So, jetzt nochmal deutlicher:
Da steh psychic power und nicht psychic shooting power das ist ein Unterschied!
Laut RB FAQ wird das nämlich noch ersetzt...und da steht das du für die auch ne Feuerluke brauchst, einfach weil sie eine Art des Beschuss sind!
Also geb ich da Pursy auch mal krass Recht 😉
If the psychic power does not require line of sight and has a range or an area of effect that is normally measured from the model using it, these are measured from the vehicle’s hull, as explained in the Embarking section on page 66."
Da steh psychic power und nicht psychic shooting power das ist ein Unterschied!
Laut RB FAQ wird das nämlich noch ersetzt...und da steht das du für die auch ne Feuerluke brauchst, einfach weil sie eine Art des Beschuss sind!
Also geb ich da Pursy auch mal krass Recht 😉
Ja kann man, aber dann hat man offensichtlich nicht alle Regelquellen gelesen 😉Ja, man braucht keine Sichtlinie, aber man kann "Fire Points [...] from which [...] passengers [...] can fire (or use a psychic power)." auch so deuten, dass ohne Feuerluken gar kein Wirken möglich ist. Versteh mich nicht falsch, dass will ich als Eldar-Spieler ganz bestimmt nicht, aber man könnte es so auslegen
Es war nie so und es wird nie so sein...Ob Psisturm nicht abweichen muss, weiß ich auch nicht so recht. Ja, er wird "platziert", aber das werden normale Schablonenwaffen auch - und dann wird abgewichen. Finde ich leider auch interpretationsfähig. Leider habe ich jetzt im Gegensatz zu gestern Nacht nicht mehr das Regelbuch zur Hand.