8. Edition Regelfrage Kriegslisten In Nominie Imperatoris 2019

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

tank666

Aushilfspinsler
24 Juli 2019
58
3
3.098
Hallo ich habe eine kurze Frage bezüglich der Missionszielkarten. (s 70 In Nominie Imperatroris 2019)
Dort steht Taktische Missionzielkarte zihen man solle die oberste Karte zihen.
Auf seite 71 steht wenn ich fertig bin Missionszielkarten von der Hand ins Spiel zu bringen, dann kann ich wieder zihen bis ich 5 auf der Hand habe.
Wiederspricht sich das nicht irgendwie?

ICh verstehe das so ich habe 5 Karten auf der HAnd kann bis zu 3 ins Spiel bringen und danach wieder auf 5 ziehen. Jedoch verstehe ich nicht warum noch einmal steht eine Karte zihen.
Evtl kann mir das einer erklären :)
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Wenn Du vom Hauptstapel Missionszielkarten ziehst, ziehst Du die von oben (man könnte ja auch aus der Mitte, zufällig aus dem Haufen usw. ziehen). Wie, z.B., wenn Du Deine Hand auf 5 wieder voll machst, ziehst Du die neuen Karten eben von oben (vom Hauptstapel)…

...ist vielleicht zu selbstverständlich; dass es dann, wenn es erwähnt wird, wieder irritiert...:lol:
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Nee, ist schon so, wie ich das meinte: der erste schwarze Block beschreibt, wie es grundsätzlich geht, Missionszielkarten von seinem Stapel zu ziehen. Man zieht eine Karte von seinem Stapel und nimmt sie in die Hand. So geht "eine Missionszielkarte ziehen". Mehr sagt dieser Absatz nicht aus. Ziel ist immer, selbst 5 auf der Hand/im Spiel zu haben, wie im Absatz daneben oben beschrieben ist.

Es mag vielleicht an der unglücklichen Übersetzung liegen, dass der Eindruck entsteht, man solle nur eine Karte auf die Hand ziehen...
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Richtig, der Kasten auf Seite 70 sagt lediglich wie es abläuft, wenn man angewiesen wird eine Karte vom Deck zu ziehen. Auf Seite 71 wird dann als Grundregel erklärt, dass man die Hand auf 5 Karten aufzieht, nachdem man Ziele ins Spiel gebracht hat. Hast du also 3 Karten ins Spiel gebracht und entsprechend noch 2 auf der Hand, musst du auf 5 Karten aufziehen und den Kasten von S. 70 dreimal nacheinander anwenden. Missverständlich wird es eigentlich nur, wenn man glaubt man dürfe den Kasten nur einmal ausführen, das tut man halt für jede einzelne Karte, die man ziehen muss.