beim zweiten ist deine einschätzung korrekt.Hallo, ich lese mich gerade ins OPR ein. Alles soweit sehr verständlich bis auf zwei Regelfragen, die aufgetaucht sind. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Einige meiner Truppen haben die Fähigkeit BLAST (3).
Die Regel lautet, dass "each hit is multiplied by X, where X is up to as many hits as models in the target unit".
Wenn X aber die Anzahl feindlicher Models in der Target Unit sind, was soll dann 3 bedeuten?
Zweite Frage: Transports
Hier lautet der Regeltext: "May transport up to X models or Heroes with up to Tough(6), and non-Heroes with up to Tough(3) which occupy 3 spaces each."
Kann mir das mal jemand erläutern? Welche Models nehmen 3 Plätze ein? Wer nimmt 1 Platz ein? Ich interpretiere es so, dass alle 1 Platz einnehmen und Models, die keine Heroes sind, aber Tough (2) oder Tough (3) sind, 3 Plätze einnehmen.
Danke!!
und bei der ersten: "up to" bei 6 modellen in der Einheit sind es bei Blast (3) halt 3 Treffer, bei 3 Modellen auch... bei 2 Modellen oder einem sind es halt dann nur 2 oder 1 Treffer...
Gute Fähigkeit gegen Einheiten die = oder größer sind als X... darunter verschenkt man was. also, wenn du gegen einen spielst, der viele große modelle spielt, dann zahl für was anderes 😉
also bis zu X... wenn die einheit so viele Modelle hat.