7. Edition Regelfragen!! KFKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tunneling Team:"(...)TT can be deploy according to the rules for tunnelig"

Tunneling: "TT aren't deployed at the beginning of the game, but use the following rules"

is wörtlich der selbe kram wie in deutsch...

Gossenläufer können aufgerüstet werden zu TT... TT können so eingesetzt werden, dass sie die Regel Durchwühlen verwenden. Wenn sie die Regel Durchwühlen verwenden, müssen sie den entsprechenden Regeln für Durchwühlen aufgestellt werden.

habs ichs geknackt?

also für mich hört sich das logisch an, als ob man die wahl hätte.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
It's optional, so during deployment, you can choose to deploy them as normal, hold them to deploy as scouts, or deploy them with a tunneling marker.[/b]

So, dies mal die Meinung eines Engländers (nach englischem AB bzw aktuellem Errata)

ich denke das wäre dann wohl die Antwort...
Sicherlich kann dadurch die Truppstärke sinken, aber viel Bonus gibt dies nicht. Damits sich lohnen würde müsste man schon ne 3er Einheit nehmen, die wäre aber nicht schlagkräftig und könnte wenn schon als (zugegeben) teurer Schild dienen... aber nicht als Kundschafter...
Ab 4 Modellen ists schon egal ob man sie als Tunneler ausrüstet oder nicht (von den Punktkosten her). Man würde jedoch auf 2 Attacken verzichten. Also auch kein wirklicher Bonus 😀

Also ist es nicht wirklich "sinnvoll" außer eben man merkt dann doch dass Scouts bässer wären als tunneling ability 🙂
Das lehrt uns: Wenn die Gutterrunners eh als kundschafter eingesetzt werden sollen dann spart man sich (logischerweise) das TT update. Andererseits ist es natürlich gut zu wissen dass man es nicht riskieren muss TTs zu opfern falls man nach der Aufstellung bemerkt,dass es nicht sinniger wäre sie als Scouts zu verwenden... 🙂
 
So hab nochmal eine Frage zu 2 Fragen die schon besprochen wurden:
1) zu den Sklaven, wenn ich diesen 1 Gleid Schutzwall mache, kann ich die dann umformieren wie ich will, wenn ich eine Formationsänderung mache, auch wenn sich Modelle mehr als ihre grund B bewegen?
X sollen jetzt mal Modelle sein:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
kann ich die dann so neuformieren? Obwohl die äußeren Modelle ja zu weit gehen werden?
XXXXX XXXXX
XXXXX oder so XXXXX
XXXXX XXXXX
XXXXX XXXXX

2)nochmal zu der Treiber Frage:
Es macht schon einen unterschied, ob man auf den haut oder auf die Ratten, da wenn man auf Ratten haut, können mehere sterben ist das auch so bei den Treibern oder ist das als ob man einen Einheitenchamp ohne Herausforderung, sprich ohne Overkill, kaputt macht? Wenn da mehrere Treiber auf einmal sterben könnten, wäre es ja fatal einen nach vorne zu schieben! Da die Ratten ja ohne Bändiger den nächsten Gegner angriefen müssen!
 
das problem hatte mit den Treibern war denke ich meins...ich hab sogar mal bei GW nachgefragt, aber da kam nur eine schlechte antowrt zurück "man könne sich den gegner heraussuchen, den man attackieren will, wenn verschiedene in Kontakt sind". das hat mir kein bisschen weiter geholfen...meiner meinung nach steht ein Treiber schon über einer Ratte, allerdings hat er keine Sonderstellung wie Champion..so sind Treiber und Ratten gleich gestellt..ergo, wenn du einen Treiber tötest, rutschen Ratten nach, die die überschüssigen Verwundungen abbekommen...so würde ich spielen

zum Schutzwall, der übirgens perfekt funktioniert hat und drei regis über 2 runden schützen konnte^^, ich hab eben keine Formationsänderungen, Schwenks etc durchgeführt, wobei ein äußeres Modell mehr als seine B-Rate von 5 überschreiten konnte. Ich denke so vernünftig sollte man sein und das als Einbüßung der Flexibilität hinnehmen, wenn man mit einem 20 mann breiten Regi aufmarschiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.