7. Edition Regelfragen!! KFKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

baue mir Grad meine pletzige Flut auf und habe schon das erste 1000 pkt testspiel hinter mir. Muss dazu sagen das ich absoluter Fantasy Neulung bin.(hab ewig 40k gespielt)

Ich hab an die grauen Ratten des Forums so ein paar fragen:

1. Warum werden Sklaven meist zu 21 aufgestellt die Ratte mehr bringts doch gegen Verluste nicht so wirklich.. Wenn dann lieber 25 oder ist das gedacht für überzahl weil alle anderen immer zu 20 aufstellen?

2. Im Regelbuch steht bei den Warpwurfsternen "nur für Klan Eshin" die Tauchen aber häufig in Listen auf der nach allgemeinen Regeln gespielt werden.

und eine allgemeine Frage:

3. Bei der Berechnung vom Kampfergebniss kann man da ins Negative Ruschen oder ist 2 Minimum? Ist z.B. Bei Untoten von bedeutung...

Dank

Kax
 
1. die 21. Ratte hebt den Verlsut der 25% die Panik verursacht auf 6 Ratten und nicht 5. das kann den Schutzschild schonmal ne Runde länger am aufrecht halten. die nächste logische Grenze wäre dann bei 25 um die Grenze auf 7 Ratten zu heben.

2. Darf nur von nem Mitglied des Eshin-Kalns genutzt werden und das ist in einer regulären Liste nur ein Assassine. kannst höchstens mal nach Appendix-regeln spieln.

3. Es gibt so kein negatives Kampfergebnis. beide Seiten berechnen ihre Punkte und die Differenz ist dann die Anzhal um die die eine Seite mit der höheren Punktzahl gewonnen hat... ok, machts euch einfach:

zählt die Glieder, Standarten etc einer seite zusammen legt sie in From von Würfeln auf den Tisch. dann zählt die andere Seite und nimmt für jeden seiner Punkte einen Würfel weg. oder legt anders farbige hinzu wenn keine mehr vom Gegner übrig sind. die Differenz wird beim Gegner dann beim Aufriebstest vom MW abgezogen oder bei Untoten in Form von Verlusten der Skelette, Zombies, LP etc.

klar?
 
mir is gestern was aufgefallen... ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Erratas das Auge der Gehörnten von...

'bei 1 auf W6 vliert man einen EW, bei 2-6 erhält man 2 EW'

...aus meinem AB der ersten Auflage zu...

'bei 1 auf W6 erhält man keinen EW, bei 2-6 einen EW'

geändert wurde. Auf der neuen Homepage von GW-deutsch sind noch keine Skaven Erratas, aber in der auf GB und da ist diese Änderung nicht mehr drin. Heißt das, es gilt wieder die alte Änderung oder steht in der 2 Auflage des AB's diese Änderung schon drin?
 
Beinsteller: Was meinst du genau mit dem Sturmbanner? Weil ich auch nur AB 2. Auflage (denke ich jedenfalls) hier hab.

War doch aktivieren (sinnvollerweise am anfang gegnerischen Zugs) - danach zu jedem Zuganfang würfeln (eigener und gegnerischer Zug)

Solange aktiv: -2 auf treffen, kein fliegen, Schuß ohne BF auf 4+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.