7. Edition Regelfragen!! KFKA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr ehrwürdigen Alten des Baus!
Es tut mir leid wenn diese Frage schon einmal vorgekommen ist oder wenn sie einfach gar zu dumm ist.😛
Ich hab eine Frage zu der genauen Regel von der Ratling.
Weil in dem AB ist, zumindest für mich, ein Widerspruch. Da steht das die Ratling bei einem Pasch ein Fehlfunktion erleidet. Das wäre meiner Meinung nach zweimal die selbe Zahl hintereinander. Aber dann steht da noch etwas von einer Zahl die schoneinmal gewürfelt wurde. Heißt das das die beiden Zahlen nicht direkt aufeinander folgen müssen?
Zum Bsp.:
1. 4-6-6 eindeutig Fehlfunktion!
2. 6-4-6 ist das jetzt ein Fehlfunktion oder nicht?

mfG
WP

2. 6-4-6 ist das jetzt ein Fehlfunktion oder nicht?
jo ist auch einer...jede Zahl die in einen deiner weiteren Versuche ein zweitesmal fällt, egal o eine andere dazwischen kommt, ergibt einen dementsprechende Pasch. also erhöht sich das Risiko bei jedem weiteren W6.

ansonsten wäre die Chance auf einen Pasch immer nur 1:6 und man könnte reintheoretisch ewig würfeln^^

Hab ne Frage, es ist zwar keine Regelfrage, passt hier aber denke ich am besten.
Lohnt sich das Armeebuch auch für nicht Warhammer Spieler?

Da die Frage vllt etwas komisch klingt, hier der Hintergrund. Meine Freundin spielt kein Warhammer, findet die Skaven aber toll. Da sie allgemein ein Rattenliebhaber ist und auch viel zeichnet, dachte ich, ich schenk ihr das AB zu Weihnachten. So lernt sie die Hintergründe der Skaven kennen. Wenn schöne Artworks drin sind, hat sie auch was zum gucken/zeichnen.
Und wer weiss, vllt fängt sie ja doch mal an ^^

Also, ist das Ab interessant für nichtspieler???

hintergrundstory is natürlcih drin, Bilder ebenso... da kann man aber genauso auch das alte empfehlen, da hier stories und Bilder drinne sind, die im neuen nicht auftauchen.

auf der GW-Seite gibs denk ich Artwork zu SdC zum runterladen.. unter anderem auch von Skaven, also da mal reinschaun/suchen.

zudem hab ich noch das hier: http://www.amazon.de/Loathsome-Ratmen-Their-Vile-Background/dp/1844161161

das is ein hintergrundbuch über die Anatomie, Soziales Verhalten etc der Skaven das aus der Sicht eines imperialen Wissenschaftlers geschrieben wurde... allerdings nur schwer und auf englisch erhältlich.

dann gibs noch das hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_eb...keywords=kinder+der+geh%F6rnten+ratte&x=0&y=0

das is ein Quellen/regelbuch zum WHF-Rollenspiel und da sind viel mehr zeichnungen drin als im normalen AB.

und abseits von Warhammer findet man in anderen System auch Rattenvölker.. z.B. http://cgi.ebay.com/Warrens-of-the-...temQQimsxZ20081104?IMSfp=TL081104107009r30803

ich denke ich weiß die Antwort, aber ich wills nochmal aus einer anderen Quelle hören, ansonsten spiel ich mit dem Gedanken zu bescheißen mit der Begründung, das wäre ne Grauzone.

Kann ich das vorsichtige oder verzauberte Schild in Kombi mit der Warpsteinrüstung anwenden?

Streng gesehn sinds alles Magische Rüstungen und man darf nur einen Gegenstand pro Kategorie haben.... jdeoch haben sie den Namen "Schild" 🙁

Gabs da nicht mal einen Errata oder FAQ dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.