6. Edition Regeln und deren Einhaltung

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schummler hatte übrigens auch eine rationale Optionen, er hätte zu seinen Fehlern stehen können und die Sache im Gespräch klären und/oder sich helfen lassen können (nichts tun ist auch eine Emotion, nämlich schmollen oder trotzig sein).
Du weisst immer noch nicht ob er den ein Schummler war.

Ich bleibe dabei dass derjenige, der aufgegeben hat, die alleinige Schuld bekommt.
Wer Emotionen in ein rein taktisches Spiel einbringt, der macht sowieso was falsch. Es bringt nichts die Dame zu behalten, wenn man genau weiß dass der Springer im nächsten Zug den König Schach Matt schlägt.
Nur weil er eingeschnappt ist, hat er sich zurückgezogen obwohl es rationale Optionen gab. Beobachtung oder weiter drüber reden.
QFT

Du weisst immer noch nicht ob er den ein Schummler war.

QFT
Ja und ich weiß nicht, ob mich jemand über den Umfang seiner Miniaturensammlung belügt, wenn er hier um Hilfe beim Bau einer Armeeliste bittet. Soll ich jetzt wirklich alles in Frage stellen, was im anonymen Internet in einem Hobbyforum gepostet wird? Es kann uns doch hier nicht ums Prinzip gehen, dass wir nun alles hinterfragen. Wir diskutieren auf Basis der Infos des Threaderstellers und die genannten Zollangaben und Regelverstöße sind nunmal nicht schönzureden. Wie ich schon schrieb, mir ist dabei egal ob der Gegenspieler unwissend ist oder bewusst schummelt, ist man ein unwissender Neuling, dann muss man auch damit umgehen können und darüber reden. Tut man dies nicht, ist es genau so eine emotionale Handlung wie ein trotziges Abbrechen des Spiels. Und keine der beiden emotionalen Handlungsweisen ist dann besser als die andere und deshalb besser oder schlechter zu bewerten.

@MrShimizuTaiki: Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was ich da drauf hätte weiter Antworten sollen.
Vieleicht weil ich garnicht mit bekommen habe,
das ich von dir ''bedrängt'' wurde.
Wäre dir beim lesen meines textes wohler gewesen, wenn ich ein paar sinnlose ''Deine Mutter..'' sprüche auf dich los gelassen hätte?
Sry, aber auf erbärmlich rum flamer rei habe ich kein bock.
Ich hätte dich nicht Zitieren sollen, und das auch noch mit einem QFT würdigen sollen...
Aber wenn jemand schon mal was schlaues sagt.

Wie auch immer, wenn du wirklich nach meiner Aufmerksamkeit suchtest, schreib mir doch einfach eine PN.
Fans sind gerne gesehen.
😉

Ja und ich weiß nicht, ob mich jemand über den Umfang seiner Miniaturensammlung belügt, wenn er hier um Hilfe beim Bau einer Armeeliste bittet. Soll ich jetzt wirklich alles in Frage stellen, was im anonymen Internet in einem Hobbyforum gepostet wird? Es kann uns doch hier nicht ums Prinzip gehen, dass wir nun alles hinterfragen. Wir diskutieren auf Basis der Infos des Threaderstellers und die genannten Zollangaben und Regelverstöße sind nunmal nicht schönzureden. Wie ich schon schrieb, mir ist dabei egal ob der Gegenspieler unwissend ist oder bewusst schummelt, ist man ein unwissender Neuling, dann muss man auch damit umgehen können und darüber reden. Tut man dies nicht, ist es genau so eine emotionale Handlung wie ein trotziges Abbrechen des Spiels. Und keine der beiden emotionalen Handlungsweisen ist dann besser als die andere und deshalb besser oder schlechter zu bewerten.
Du bringst hier was durch einander, es ist nicht Notwendig im Forum alles mit ''beweisen'' zu untermauern.
Das verlangt auch keine einzige Person hier im thread.
Bewiesen werden hingegen muss aber sehr wohl etwas, wenn es entscheidend für das Thema ist.
Und hier geht es um die Bewertung dieser Situation.
Wo es nun mal eine tragende Rolle spielt ob wir es hier mit einem Schummler oder einen Blutigen Anfänger zu tun haben.
Einfach zu behaupten der typ wäre einer ohne dies irgendwie untermauern zu können, hilft der Diskussion nicht weiter.

Du sagst er ist einer.
Ich sage er ist keiner.
Du sagst, es ist für einen Anfänger unmöglich sich so zu vermessen.
Jemand anderes sagt, das es sehr wohl möglich ist.

Aussage gegen Aussage.
Wir kommen also damit nicht die Bohne weiter.

Du sagst er ist einer.
Ich sage er ist keiner.
Du sagst, es ist für einen Anfänger unmöglich sich so zu vermessen.
Jemand anderes sagt, das es sehr wohl möglich ist.

Aussage gegen Aussage.
Wir kommen also damit nicht die Bohne weiter.
Der Unterschied ist, dass meine Aussage durch die des Threaderstellers gestützt wird. Er könnte natürlich ein Lügner sein, dann wäre die Sachlage anders. Sagt er aber die Wahrheit, dann ist für mich die Situation eindeutig. Deshalb meine ich, wir brauchen ihn hier nicht in Frage zu stellen, sondern können ruhig mal die Ausgangssituation als Fakt betrachten und auf dieser Basis diskutieren. Und diese Basis, vor allem der Entscheid des Schiri, spricht für mich eine eindeutige Sprache. Wenn ein Schiri von den üblichen Vorgehensweisen abweicht, muss da irgendeine "Schuld" beim "Schummler" sein, oder es ist ein mieser Schiri. Andere Möglichkeiten, die für mich plausibel wären, gibt es nicht.

Wiederholt sich hier alles nurnoch?
Keine Ahnung, zumindest hatte ich das Gefühl, mich noch genauer ausdrücken zu müssen. Jedenfalls kann ich euren Standpunkt zwar ohne weiteres akzeptieren, aber nur schwer nachvollziehen. Denn ich tue mich eben damit schwer, dem Threadersteller die Schuld zuzuweisen, in dem Sinne dass ein Abbrecher immer zum Verlierer deklariert werden muss, wenn doch die Einzelfälle immer viel umfangreicher sind und in unserem konkreten Fall zumindest alles dafür spricht, dass er Opfer eines "Fehler-Spielers" (um mal nicht das Wort Schummler oder Neuling zu benutzen) geworden ist, vorausgesetzt er erzählt uns die Wahrheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.