Reihenfolge der Horus Heresy Bücher:

Nein, da Russ nicht nur aus den Grund Magnus und die Thousand Sons auslöschen wollte weil Horus den Befehl gab sondern weil es das war was Russ schon immer wollte da Magnus und er sehr sehr schlecht aufeinander zu sprechen waren, da kam der Befehl und die Legitimation ihn nur recht

Sorry aber das ist einfach nur Blödsinn. In The first Heretic sagt Magnus doch zu Lorgar das er sich mit Russ unterhalten hat und Russ meinte er will nie wieder gezwungen sein gegen einen Bruder kämpfen zu müssen.

Nur weil er mit den Mitteln mit denen Magnus kämpft nicht einverstanden ist heißt das noch lange nicht das es ihm auch Freude oder Befriedigung verschafft gegen ihn zu kämpfen, im Gegenteil er versuchte ja Magnus zum Aufgeben zu bringen und sich Kampflos zu ergeben nur wurden die Funksprüche vom Chaos abgefangen was Russ zum Angriff zwang.

Naja Russ hat ja nur volle Lotte das Genick von Magnus gebrochen das zeigt ja total die friedliche und Wertschätzende Art, in der Zeitfolge zu First Heretic ist der Zwischenfall mit den Thousand Sons und den Sw auch noch nicht passiert. DIe Entwicklung hat ja da noch nicht groß statt gefunden First Heretic kannste mal je nach Abschnitt des Buches ziemlich weit hinten am Anfang ansiedeln

Hallo,

mein erster Beitrag und gleich ein riesen Dankeschön an ChrisM, habe gerade durchgeschaut welche(s) ich verliehen habe und das Lexikanum war da etwas verwirrend, da ich die Deutsche Reihenfolge gesucht habe.

Da wir nu bei 23 sind, was schätzen die Experten hier wann der Gute Lupercal so langsam den Weg zur Erde findet (also wieviele Bücher noch ca.).

@Tribun, würde dir schon empfehlen die Bücher so etwa in Reihenfolge zu lesen. Hier und da sind in einigen Kurzgeschichten Sammelbänden Dinge dabei die die Story der Hauptbücher etwas weiterbringen.

Aber gewisse Bände kann man auch weglassen, ist aber natürlich Geschmackssache, ich denke da so an Gefallene Engel oder Deliverance Lost naja, will hier auch nicht zum Spoilern anregen.

Tante Edit sagt: huch hab die Daten gar nicht gesehen das passt ja bloß zufällig mit Angel Exterminatus

Zuletzt bearbeitet:
Naja Russ hat ja nur volle Lotte das Genick von Magnus gebrochen das zeigt ja total die friedliche und Wertschätzende Art, in der Zeitfolge zu First Heretic ist der Zwischenfall mit den Thousand Sons und den Sw auch noch nicht passiert. DIe Entwicklung hat ja da noch nicht groß statt gefunden First Heretic kannste mal je nach Abschnitt des Buches ziemlich weit hinten am Anfang ansiedeln

Russ hätte Magnus auch getötet wen der nicht im Warp verschwunden wäre. Und da kann man Zweifeln wie man will der Imperator wusste was passieren wird, er hat Russ mindestens schon einmal auf eine solche Mission geschickt mit wahrscheinlich selben Ausgang! Russ hat die undankbaren Aufgaben seines Vater erfüllt, und genossen hat er es sicherlich nicht. Jeder seiner anderen Brüder wusste davon, die Wölfe haben den Preis der Einsamkeit dafür bezahlt, den wirklich gemocht würde Russ von niemanden der anderen Primarchen! Es wird auch deutlich im Roman Prospero brennt das er sich lieber gewünscht hätte das Magnus sich ergibt!