Space Wolves Reine Cybotliste

Ich hab mich von T-Jay anstecken lassen und will auch n paar mehr Dreads aufstellen. Bisher habe ich
- Murderfang
- Ehrwürdig mit Axt/Schild
- normaler Dread, Frostkanone und Wolfsklaue
- Contemptor mit Kheres-Gatling und normaler Faust (darf als Björn gelten)
Auf Halde liegt der Ehrwürdige von FW, allerdings ohne Waffenarme, n Berg Bitz (Axt, Schild, Melter, StuKa, Frostkanone...).

Die Dreads von FW finde ich ganz sexy. Besonders der Leviathan, der - wenn ich das richtig verstehe - zwei Kanonen zu je 10 Schuss bekommen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob der Dread damit ein Punktegrab wird und es nicht doch eher der Doredo mit Rakten und Maschinenkanonen sein soll...
Nahkämpfer gibts mit Axt/Schild und Murderfang genug.

Ein Anliegen habe ich noch: ich würde gerne Sven Bloodhowl ein Denkmal setzen. Erinnert sich noch jemand an ihn? GW hat ihn bei Curse of the Wulfen als Lord mit Sprungmodul eingeführt und ihn direkt den Heldentot sterben lassen. Auch wenns keine Regeln für ihn gab: als Ehrwürdigen Dread kann ich ihn mir vorstellen; Bloodhowl wurde von GW mit einer Frostaxt und Kettenschwert dargestellt.
Als Ehrwürdiger Dread...direkt Axt/Schild oder Nah/Fernkampf?

Die Dreads von FW finde ich ganz sexy. Besonders der Leviathan, der - wenn ich das richtig verstehe - zwei Kanonen zu je 10 Schuss bekommen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob der Dread damit ein Punktegrab wird und es nicht doch eher der Doredo mit Rakten und Maschinenkanonen sein soll...
Nahkämpfer gibts mit Axt/Schild und Murderfang genug.
Leviathan is heftig, hoher Input hoher Output. Problem ist nur, du bist kein Ultramarin, das Biest kann also weggebunden werden was für nen 300+ Punkte Modell ohne NKW echt Böse ist.
Ich finde die Stormkanonarrays klingen super, aber Doppel Grav-Bombard könnte auch interessant sein, also mach Magnete dran 🙄

Ein Anliegen habe ich noch: ich würde gerne Sven Bloodhowl ein Denkmal setzen. Erinnert sich noch jemand an ihn? GW hat ihn bei Curse of the Wulfen als Lord mit Sprungmodul eingeführt und ihn direkt den Heldentot sterben lassen. Auch wenns keine Regeln für ihn gab: als Ehrwürdigen Dread kann ich ihn mir vorstellen; Bloodhowl wurde von GW mit einer Frostaxt und Kettenschwert dargestellt.
Als Ehrwürdiger Dread...direkt Axt/Schild oder Nah/Fernkampf?
Nen normaler Dread scheint mir etwas langsam für den guten ^^"
Erwürdiger Contemptor? Der hat immerhin M 9.

Leviathan is heftig, hoher Input hoher Output. Problem ist nur, du bist kein Ultramarin, das Biest kann also weggebunden werden was für nen 300+ Punkte Modell ohne NKW echt Böse ist.
Ich finde die Stormkanonarrays klingen super, aber Doppel Grav-Bombard könnte auch interessant sein, also mach Magnete dran 🙄
Welche Gimmicks haben die Schlümpfe, das deren Dreads besser sind?
Magnete müssen sein, zumal der Leviathan mit vielen Waffen rumrennt, die ne sehr knappe Reichweite haben. Die Grav-Bombards - 18 Zoll!
Also doch lieber Deredeo als Beschussdread?

Nen normaler Dread scheint mir etwas langsam für den guten ^^"
Erwürdiger Contemptor? Der hat immerhin M 9.
Der Relic Contemptor? Wegen der zwei Nahkampfwaffen...Chaplain wär halt noch passender, so als HQ-Modell.

Er meint die CT der Ultras, wodurch sie sich aus dem NK lösen und immer noch feuern können. Weiß aber gerade nicht ob das auch auf schwere Waffen zutrifft.
Denke aber auch so, dass SW die besseren Bot Listen stellen können. Allein schon mit Björn und vllt auch mit dem netten Murderfang. Unsere Axt und Schild Bots sind natürlich auch immer genial.

Was nur schade ist: gegen Gegnerhorden muss es kleinpiseliger Beschuß (sprich: viele Schüsse, Stärke zwischen 4 und 6) oder ein zweiter Nahkampfmodus her. Grade Murderfang würde seinem Namen noch gerechter, wenn er einen Hack'n'Slay-Angriff hätte. In etwa 3 HitRolls mit s+2 oder auch nur s+1 - oder sogar nur der eigenen Stärke! Das wären 15 Trefferwürfe zu s6...mal abwarten, ob der Codex das mitbringt.

Bis dahin plane ich meine Botliste mal weiter: T-Jays Vorschlag, einen Contemptor als Sven Bloodhowls Sarkophagus zu nehmen, gefällt mir immer mehr. Ich würde sogar mit dem GW-Modell vorlieb nehmen und ihn mit dem normalen Dread-Bausatz kreuzen. Damit hätte ich zwei Nahkampfarme, um einen Relic Contemptor bauen zu können. Gut....die Beine sind ein Problem. Aber dazu gibt es Cutter, Kleber und Bitz-

Ich hab gestern 7 Cybots und 2 Flieger gegen 13 Carinfexe, 3 Neurotrophen und 18 Absorberschwärme gespielt. Der ehrwürdige Contemptor mit 2 NKW inklusive Kettenfaust und zweimal Plasmablaster war der Hit. Hat massiv Feuer eingesteckt, zwei Fexe in ner einzelnen Nahkampfphase erledigt und dann nen Nahkampf gegen 4 Fexe fast überlebt. ^^