Rekrutenzüge

Also, Erfahrung kann man jetzt nicht unbedingt behaupten..aber sie eignen sich hervorragend als Plänkler und Kanonenfutter, wenn ich das mal so sagen darf. Wobei Du, bevor Du dir welche anschaffst, mehr Wert auf deine Kernauswahl legen solltest, soll heißen das sie zwar Nett im erweiterten Sinne sind, aber eben doch nicht Entscheidungen herbeiführen können...😎

Also bei mir zu Hause gelten die als "Bart-Einheit". 😛

Begründung:

Für die paar Punkte viel zu viele Spezialwaffen und ausserdem eignet sich der Trupp aufgrund seiner maximal Größe sehr gut um eine oder mehrer E-Fäuste in Form von unabhängigen Komissaren zu verstecken!

@Topic

Wir haben einen durchgeknallten Imp Spieler der die des öfteren in obiger Kombination einsetzt. Hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen in einem Mehrparteienspiel und da waren sie nicht so tragisch. Aber wenn jemand 1 gegen 1 mit ihm gespielt hat waren die Leute immer "pretty much pissed" wie der Engländer sagen würde! :lol:

Habe sie nur zweimal ausprobiert und wenn man nicht zuviel von ihnen erwartet, sind sie echt nicht schlecht. Dreißig Mann sind nicht besonders teuer, wenn man denen drei Flammer mitgibt und sie auf den Gegner loslässt, können sie ziemlich unangenehm werden. Ich habe es in beiden Spielen bis auf Schnellfeuerreichweite geschafft und bei der Anzahl an Modellen sind trotz BF 2 einige Treffer drin. Kommissare anzuschließen habe ich noch nicht versucht, ich habe immer einen Offizier in der Nähe gehalten. Mir sind unabhängige Kommisaare einfach zu teuer (50 Punkte und der Kerl hat noch nix an Ausrüstung).

Komissare die mit der Doktrin gekauft wurden zählen als UCM also nix mit verstecken im Trupp die müssen in direkten Kontakt mit dem Gegner

Jupp das ist mir schon klar. War etwas blöd Formuliert. Meinte auch eher das sie die Energiefaust im Nahkampf abliefern. Sprich als Beschuß Schutzschild dienen!

Ich mag die Alternative aus dem IA5 lieber.

Der Worker Rabble kostet genausoviel, hat keine Plasmawerfer oder schwere Waffen (wer braucht die bei BF 2 schon?), hat einen RW von 6+, aber dafür NKW und Pistole, also wenn die in den NK kommen sind schon mal viele Attacken sicher ^^

Und das zu denselben Punkten (nicht zu vergessen das bei den VvV/DoV die Kompaniestandarte/das Chaosbanner auch für die gilt, sprich in 6" +1 Kampfergebnis und in 12" Moraltests wiederholen)

Rekruten kann man sehr gut als nahkampfblocker spielen.

ein freund von mir hat so bei 1250P. um die 150 Modelle drinnen! 😀
da schaut der gegner meistens blöd drein wenn du die Modelle aufstellst! :wink:
Naja es ist bei mir auch normal, dass sich mein gegner während ich meine Standardauswahl aufstelle was zu essen macht.^^

Wenn wir schon bei Alternativen sind spielt Militzen nach dem Armagedon Kodex haben 3er werte und dafür keine Rüstung, dafür super Waffen Optionen und nen Hauptmann der eine hidden fist haben kann . Dazu kann man noch die Standardwaffen mixen was auch nicht schlecht ist. Ist aber leider auf 20 Ganger begrenzt aber das reicht schon.

ich spiele nen 30er trupp Rekruten mit drei Flammenwerfern und einem unabhängigen Kommissar(nur mit platte und sturmbolter... einfahc dafür da, dass die nicht weglaufen).
Die Rekruten werden durch Gefangene dargestellt(jeder einzelne umgebaut) und der Kommissar ist ein Proctor des Adeptus arbites.
Die Einheit funktioniert super. ob es binden gefährlicher Einzelkämpfer(Avatare, GK-Termitrupps, SM-Ordenspriester), aufsaugen feindlciehn Feuers oder einfahc stures nach vorne rennen und alles in Flammenwerferreichweite/Schnellfeuerreichweite wegzusemmeln. die einheit kann das ganz gut. größter Erfolg bislang: eine 10er einheit Arsuryans Jäger in einer Runde komplett aufgeraucht und sogar die Schlacht(ok nur sieben mann + kommi) überlebt.