Renegade Knight

du kannst nur einen der GUO so aufpumpen das der eventuell mit glück nicht stirbt wenn ein knight und hellblaster sich entschließen draufzuballern. es würde dann eventuell noch 2 GUO geben bei denen das aufpumpen dann nicht mehr geht, von denen stirbt dann spätestens einer, Hellblaster in der Kombo treffen und verwunden praktisch ihre gesammten schüsse dank massiven rerolls. Alles mit 3 Schaden dank strat
 
Also ich habe einige Spielberichte gesehen/gelesen, wo die verdammt haltbar gemacht wurden mit Stratagems und PSI. Da kann von 1 toten GUO pro Runde niemals die Rede sein.(unter anderem hier im Dämonen Subforum)

Das wird gegen einen Knight extrem schwer aus den folgenden Gründen: Wenn du einen GUO maximal aufpumpen willst dann buffst du ihn mit der Piskraft: Miasma of Pestlience" dann wir der um 1 schlechter getroffen. Dann spielst du für 2 CP das Stratagem das seinen Retter um 1 verbessert und zu guter letzt lässt du ihn noch 1er für sein Disgustingly Resilient wiederholen. Das kostet dich also insgesamt 4 CP und 1 Psikraft. Das macht den GUO schon deutlich haltbarer und er dürfte auch eine Beschussrunde des Ritters überstehen. Jetzt kommt aber der ganz grosse Knackpunkt. Das alles musst du machen noch bevor der Ritter angesagt hat worauf er schiesst. Wenn du also 3 GUOs hast dann kannst du maximal einen voll durchbuffen, was bedeutet der Ritter feuert einfach auf einen anderen. Oder du teilst die Buffs auf, so das der Ritter sich bequem das nach wie vor weichste Ziel aussuchen kann, was wohl derjenige ist der die 1er auf Disgustingly Resilient hat.
 
Also sehr ihr in keinster Weise einen Vorteil Dg mit Nurgle Dämonen zu alliieren mit der Ausnahme eine Flut von Plague Bearern zu stellen. Ist das so richtig?

Es gibt noch ein bisschen das rumgespiele das die Buffs der Loci, der Poxbringer usw. auch auf Death Guard Fahrzeuge gehen, aber abgesehen davon bieten Chaosdämonen derzeit jetzt nicht wirklich die Allheilslösung gegen Knights, bzw. unterm Strich wirst du eben bei den Plaguebearern hängen bleiben.
 
Wenn man sich auf DG und Chaos Demons Nurgle "versteift" dann gibts eben keine "ich hau den um" Einheit. Nurgle ist offensiv nicht ganz so stark, steckt aber massig ein, Gegner werden zermübt und nicht pulverisiert. einem Knight kommt das gelegen, andere finden das eher nicht so toll.
Ein Droppender Bloodthirster of insernate rage stupst den knight auch gern mal instant um ist dann aber Khorne. Morti und Hexer mit Warptime sind auch ne gute Chance den schnell umzuholzen.
Khorne Dämonenprinz mit Skullreaver ist auch recht ätzend für den Ritter.
 
das stimmt, das sah ich als selbstverständlich an aber ja muss gesagt werden. :lol:

Ich hab mich auch schon gefreut als ich zum ersten mal davon gelesen habe. Leider spiel ich den Khorne-DP nur nach CSM-Codex.

Kurze Frage noch zum Skullreaver: Verwundungswurf von 6+ = W3 MW gilt auch nur für <Titanic>?
Oder gilt nur der Re-Roll auf Verwundungswürfe für <Titanic>?

Sorry für's Thread kapern bzw. OT-Frage ;-)
 
@Max Muscolo Die MWs gibt es immer bei einer 6+, auf die titanischen darfst du zusätlich Verwunder rerolln.

@Damaskus213

Wenn der das wirklich schafft dann kann er im absoluten optimalfall einen Knight umhauen. Beinhaltet aber alles zu treffen, alles zu verwunden, Knight schafft keine Rüster/Retter und du würfelst mit denen Damagewürfeln nicht unter 5. Alles in allem is das eine Sehr geringe Chance den umzuhauen. mit seinen 5 Attacken sehe ich auch nicht das er dem im Schnitt soviel schaden macht.
Außerdem kommt der frühestens turn 2 also eventuell 2 Runden wo der Knight macht was er will.