Resume Flying Circus

Cerathul

Hintergrundstalker
25. Oktober 2011
1.261
0
13.011
Hallo Freunde des Immateriums.

Ich hatte gestern ein 1750 Punkte Spiel gegen die Tau.
Ich spielte mit Kairos, einem Bluter und 3 Tzentch Stufe 3 Prinzen.
dazu noch 2 10er Seuchenhüter ( die aber nur rumstanden ).

Ich liess die 5 Monster nach vorne Fliegen und eröffnete das Feuer.
Das flackernde Tzeentchfeuer nahm ein 10er Trupp einen 6er Trupp und einen Luftabwehrbreitseite
der tau auseinander sowie eingige Drohnen.
Bereits in Runde 2 ( ich erhielt nur einen Treffer in der gegnerischen Phase )
habe ich dann die Tau bis auf den Kommandanten. 1 geistrupp und ein Feuerkriegertrupp ausgelöscht.
Kairos hatte mit Sonneneruption und dem Tzeentchfeuer enorm Schaden angerichtet.
Der Bluter zerlegte im Nahkampf den Geisttrupp und Runde 3 löschte den Rest der Tau aus.

Fazit: Absolutes Massaker.
Wer gerne mal den Gegner aus den LAtschen ballern will spielt diese Liste.
Ich werde sie nicht mehr spielen weil sie arg dominierend ist und meine Kumpel schnell gefrustet war.
Spielspass kommt garnicht auf.
Für ernstere Spiele aber sehr zu empfehlen.

Für so einen Dreck wird hier ein Thread eröffnet?!? :huh:

Gruß
General Grundmann
*seufz* Ach GG, lass die Menschen doch machen. Er tut dir ja nicht weh, verletzt keine Gesetze und belastet nicht die Umwelt... 😉

@Cerathul: Was hat der Tau denn so gespielt und wie hast du Belohnungen und Meisterschaftsgrade verteilt?

Doch, genau darum geht's. Hier wird völlig ohne Sinn und Verstand irgendwas ohne irgendeine Erklärung gepostet, außer dem Fazit: Boah, krasser Scheiss, wer auch mal gewinnen will, sollte diese Liste spielen. Aber Achtung, die ist so krass, man sollte es eigentlich nicht tun. Voll der Powernoob-MegaPawn-Overkill!!! Kein Wort zur gespielten Mission, der gegnerischen Liste, kein Wort zur Strategie, den gewählten Geschenken... Einfach nur: die geilste Liste ever!

Am Tonfall versuche ich zu arbeiten. Darum dieser längere Post. Cerathul, nicht persönlich angegriffen fühlen, es geht mir nur um die inhaltliche Ebene. Und die ist in deinem ersten Post quasi nicht vorhanden. Kannste besser. ;-)

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ General Grundmann: Die Erläuterung relativiert deine obige Aussage. Wie heißt es so schön: Immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren:bottom:. Wenn es dir um die inhaltliche Ebene geht dann mach es selbst besser.

Aber es stimmt, der Ausgangspost ist für die Füße. Keine Ausrüstung keine Mission, nüscht.

Nagut dann geb ich mir mal Mühe.

Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 325 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1745

Bluter hatte eine zusätzliche Waffe bekommen da ich die Rüstung erwürfelt hatte.
Die 3 Prinzen hab ich auf Telepathie würfeln lassen und jeweils flackerndes Feuer des Tzeentch mitgegeben.
Aufstellungszone war über die lange Seite und Mission war Killpoints.
Ich war als Erster dran und bin über die Mitte geflogen, da dort seine Luftabwehr stand auf die ich mein Feuer als erstes konzentrierte.
Bei der Warpsturmtabelle würfelte ich zum Glück noch die 9 für Khornes Zorn. Der nahm ihm ein Breitseite raus da doppelte Stärke.
Dann jeweils 3 Warppunkte in das Tzeentchfeuer investiert ( hab da überdurchschnittlich gut gewürfelt ) und dank stärke 5
und DS4 ist es auch nicht so schwer seine Verwundungen durch zu bringen.
Den 4 Warppunkt von Kairos hab ich in Sonneneruption gesteckt, da 2W6 Treffer mir besser lagen was den output angeht.

Zielmarker der Tau konnten nicht gesetzt werden da auch diese nur auf 6 wohl treffen, was nicht gelang. Ein Runenprophet würde wohl
etwas bringen, aber eine Einheit die wiederholen darf bringt auch nicht genug Schüße durch um einen Prinzen komplett wegzulöschen.
Gegen ne Bodentruppenarmee hätten die Tau sicher mehr ausgelöscht und es hätte anders herum ausgesehen.
Panzer oder Fliegerlisten würden evtl. nicht so leicht zu knacken sein mit dem Flying Circus.

Zur Gegnerliste weiss ich jetzt nur ungefähr was da Stand, das mit den ganzen Drohnen ist noch ein wenig unübersichtlich.
Krisis Commander und Krisis Team mit Racketenpack dazu ne Menge Drohnen.
Eine Menge Bündelkanonen waren in der Liste. 3 Breitseite Typen. Feuerkriegertrupps mit Kaderfeuerklinge und wieder paar Drohnen.
Und Spähertrupps waren soweit ich mich erinnere mit dabei.

Und ich spiele das Spiel nicht um immer dick zu gewinnen sondern um Herausforderungen zu haben und dabei ne Menge Spass.
Deswegen meint ich würd ich so eine Liste im Freundeskreis nur bedingt spielen.
Das Spiel war auch nach 2 Stunden schon durch ( meist dauert es 5 Stunden, da ne Kiste Bier nebenbei geleert wird und nen Riesenrad an Pizza verschlungen ).

Denkst du das ein Flying Circus auch mit auf Nahkampf ausgelegten Prinzen funktionieren würde (dementsprechend dann mit anderer Zugehörigkeit). Möglicherweise mit 2x Mächtigen Belohnungen und nur 1x Psi?

Ich finde es erstaunlich das du Kairos einfach so in den Kampf schickst. Bisher schienen alle der Meinung zu sein das er ohne Grinmoire Support sehr schnell stirbt. Aber ich schätze mal die Zielüberfrachtung gibt ihm wohl einiges an Schutz (und die Tatsache das es nur eine Runde echtes Gegenfeuer gab könnte auch geholfen haben 😀).

Also gegen Tau muss ich sagen würde die Nahkampfvariante nicht so gut funktionieren, durch ihr hartes Abwehrfeuer und viele Def. Granaten.
8 Attacken ( mein Blutdämon zumindest ) mit KG10 treffen auf 3 und haben Stärke 7 ( verwunden auf 2 ) bei Tau zumindest. Dagegen kommen 4W6 Tzeentchfeuer ( Durchschnitt 14 Schuss )
die auf 2 treffen und Stärke 5 haben. Der DS ist bei den meisten Tau egal da sie nur 4er Rüster haben bis auf die dicken Anzüge.

Naja gegen Termis sieht wirklich Mau aus. aber auch da kann man sich erstmal auf die Luftabwehr konzentrieren und dann die Standarts. Denn Termis holen deine Monster nicht vom Himmel.
Ich war und bin auch ein Fan von Grindern, wollte halt nur mal den Tzeentch Circus austesten und meine Erfahrung posten ( was man nach ein Spiel als Erfahrung nennen kann ).

Ungefähre Tau-Liste weiter oben. Aber aber er hatte von ca 70 Schuss nur eine 6 beim Treffen, da ist wirklich übel gewürfelt. Aber
die paar Treffer, sagen wir mal 10 Stück verwunden nur 5 und da kommt noch dein Rüster. Schutzwürfe von 1 wiederholbar.
Da kann doch garnicht soviel schief gehen.