Resume Flying Circus

Du könntest von den 15 Horror´s noch 4 rausstreichen, da du erst ab 16 einen zuätzlichen Schusswürfel bekommen würdest 11-15 sind so oder so 3 Würfel. Nun könntest du jedem Prinz noch die geringe Belohnung streichen und eine weitere Mächtige dazukaufen.

Auch wäre die Überlegung wert Schicksalsweber gegen einen normalen Herrscher zu tauschen mit 2 Mächtigen Belohnungen oder 1+1 Erhabene.
Grund hierfür wäre das die chance auf den normalen wählbaren Disziplinen doch größer is was gescheites zu erwürfeln.

Desweiteren find ich beim Schicksalsweber den größen Nachteil nur W5 zu haben doch recht mau.

Schicksalsweber braucht man mmn schon im Circus. Er hat enorme Psipower, einen reroll pro spielerzug (der gold wert ist bei abspsturtztests) und hat trotz W5 guten Schutz.
Das kritischte ist eigentlich nur die erste Runde wenn man selber nicht anfängt. Gute Positionierung ist da der schlüssel, deckung und LOS-Blocker nutzen.
Ansonsten Grimorie auf Schicksalsweber, dann hat er nen 2++ mit nem reroll, also hat er spitzen nehmer qualitäten (mal ganz davon abgesehn dass er nur auf 6 getroffen wird)

Da würde ich eher den Blutdämon rausnehmen, auch wenn der herrscher nicht gerade die spitzen psikräfte zur auswahl hat...

Sagt mal kann man den fc auch mit slaanesh spielen? Finde die Möglichkeit dem gegner fnp zu geben zu derbe...
Daher die Überlegung bloody oder kairos und den dicken slaanesh im hq. In heavy dann dps des slaanesh und je eine mächtige belohnung für die dp und dicken von slaanesh in die 2w6 schusswaffe tauschen. Mit kairos und dem buch sollte der hüter auch stabil sein oder der bloody baut einfach mehr druck auf damit der hüter in nk kommt. So werden die dp entweder stabiler dank mehr biomantie oder billiger da ich ggf auf psilvl verzichten kann. Wäre interessant eure Meinungen dazu zu lesen.

hmmm also kairos ist halt ziemlich wichtig die flieger in der luft zu halten und das Grimorie durch zu bekommen. Ich habe hin und wieder einen slaaneh dp als HQ dabei, um an die peitsche zukommen. Ist halt ziemlich gut gegen flieger, vor allem mit nem guten wurf auf biomantie.
Auf Psikräfte würde ich nicht verzichten, sind meist zu wichtig um das überleben zusichern (unsichtbarkeit)

würde ich dann in etwa so aufstellen:

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 2, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 340 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 340 Punkte
- - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

So werden die dp entweder stabiler dank mehr biomantie oder billiger da ich ggf auf psilvl verzichten kann.
Ich persönlich halte Telepathie für die beste Lehre bei den Prinzen- Eisendarm ist zwar cool, Schwächen immer schön, Kräftigen ist auch ok, aber sonst? Bei Biomantie sind nur 3 Sprüche wirklich brauchbar und selbst Eisenarm macht die Prinzen alles andere als unsterblich.
Man vergleiche nur einmal einen Tzeentch-Prinzen mit Unsichtbarkeit mit einem Slaanesh-Eisendarm-Pendant:
1) Der Tzeentch ist deutlich(!) sicherer, was das Zaubern angeht!
2) Nur jede 36. Verwundung zieht auch einen Lebenspunktverlust nach sich. Somit ist der Tzeentch gegen nicht-deckungsignorierendes Feuer nahezu immun.
3) Klar: Der Slaanesh hat gerne mal W7, was ihm im NK große Pluspunkte gibt. Zusätzlich muss er keine Angst vor Monstern oder S10 im Allgemeinen haben.
4) Aber: Einige Armeen schießen den Slaanesh dennoch gar nicht mal so selten vom Himmel, da er (durchschnittlich) von einem Tesla-Annihilator auf die 4 verwundet wird.
5) Unsichtbarkeit ist viel flexibler! Wenn man bspw. mit dem Tzeentch, der U. hat, hinter einen LOS-Blocker fliegt, der LoC allerdings gerade ansetzt, in Richtung der feindlichen Linien zu fliegen, kann man U. auch auf Letzteren wirken. Bei Eisendarm ist das nicht der Fall.

Schlussendlich ein paar Fakten zu Telepathie:
I.) 6 von 7 Fähigkeiten sind quasi immer nützlich- eine dieser Psikräfte ist praktischerweise sogar die Primärkraft.
II.) Die meisten Fähigkeiten produzieren Schaden, ohne dass der Prinz landen muss.
III.) Die richtige Telepathie-Kraft zum richtigen Zeitpunkt kann ein ganzes Spiel entscheiden- da sehe ich die durchschnittle Biomantie-Tabelle weiter hinten.

Unterschreib ich direkt ;-)

Bin mitlerweile bei folgender Liste angekommen.
Als Spielerei sind die Feuerdämonen reingekommen.

Ansonsten recht typische Verteilung der FMC und der Geschenke.

*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch, Feuerspeier
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

Sagt mal kann man den fc auch mit slaanesh spielen? Finde die Möglichkeit dem gegner fnp zu geben zu derbe...
Daher die Überlegung bloody oder kairos und den dicken slaanesh im hq. In heavy dann dps des slaanesh und je eine mächtige belohnung für die dp und dicken von slaanesh in die 2w6 schusswaffe tauschen. Mit kairos und dem buch sollte der hüter auch stabil sein oder der bloody baut einfach mehr druck auf damit der hüter in nk kommt. So werden die dp entweder stabiler dank mehr biomantie oder billiger da ich ggf auf psilvl verzichten kann. Wäre interessant eure Meinungen dazu zu lesen.

Ihr hattet wohl übersehn dass ich habe auf diesen post mit meiner liste geantwortet hatte. UNd da würde ich sicherlich keinen blutdämon reinnehmen, da sonst onkel kairos rausfliegen müsste 😉