Resumee - Wie fandet ihr den GD?

Abbadon the Despoiler

Malermeister
12. Juli 2003
2.043
0
12.096
37
So bin wieder zurück vom GD und es hat mir super gefallen wie letztes Jahr auch.
Der GW - Fanworld Stand war ganz interessant und die Die Armeen von Liktor und Vansan sehr beeindruckend.
Richtig klasse fand ich auch die diesjaährige Hauptplatte.
Und was ich immer noch nicht glauben kann:
Ich habe tatsächlich nur 17 Euro ausgegeben :blink: 10 für die GD Mini und 7 beim Mc Doof 😉
War jedenfalls schön mal ein paar Leute (und Armeen) vom letzten Jahr wiederzusehen.
Den Forgeworld- und Winterassaultstand hab ich garnicht erst besucht - viel zu voll da.

So jetzt schreibt mal wie ihr es so fandet.

Also ich fands auch geil mal vansans armee live zu sehen (liktors natürlich auch 😉 ) und die Platten waren eigentlich auch alle ganz vool, nur die Dortmunder mussten mal wieder ein peinliches Banner abgeben...... ich ziehe bald um, wird ja immer peinlicher :annoyed:

Nochmal herzlichen glüvkwunsch an die Gewinner, Matt konntet ich so raushören, die anderen kannte ich beim Hausnahmen nich 🤔

Tja und nochmal contra, das die Franzmänner wieder so abgesahnt ahebn, wir müssen besser werden :lol: :lol: :lol:

Also ich fands klasse und habe den gwfw-stand imemr mal wieder heute besucht ^^ Die armeen von VanSan und liktor waren ja echt genial. Aba was mir am besten auf dem ganzen gamesday gefallen hat, war diese eine khorne armee neben dem gwfw stand! Hammer! :wub:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal schauen wie lange wir diesmal auf die Bilder der Beiträge sowie der GW Neuheiten warten müssen.[/b]

Na ja das " fotografieren verboten" schild und die körpermasse von Graham mcneill, der neben der vitrine sas, haben mich intimidiert und davon abgehalten fotos zu machen! Ich wollt ja nochmal lebend raus kommen! 😛

Ich fand ihn durchwachsen.

Wegen fehlender Namensschilder konnte man ja schwerlich Bekannte aus dem Forum erkennen... <_< Hätte ja doch gerne mal den ein oder anderen kennengelenrt, aber jeden ansprechen, ob er vielleicht bei GWFW ist, war mir dann doch etwas zu doof.

Ich hba leider auch nicht alles bekommen, was ich haben wollte: Bei Warp Artefacts gab's keine Aquila-Gürtelschnalle, sodass ich von da nur 'nen SM-Dogtag mitgenommen habe. Bei Forgeworld war ich erst ganz zum Schluss, als es schon leer und geräubert war, habe da Imperiale Panzerkommandanten erstanden. Leider war der Stormtrooper-Panzerkommandant ausverkauft. 🙁

Die neuen Minis in der Vitrine schwankten zwischen hässlich, ok und genial. Hässlich sind die neuen Plastikscouts, ich hatte da ehrlich gesagt die Hoffnung, dass sie in natura besser aussehen als auf den Preview-Bildern. OK waren einige der Steck-Minis, die neuen Orkze haben ja zumindest austauschbare Köpfe und Pistolen, sodass man etwas variieren kann. Genial fand ich persönlich die schon bekannten Sturmtermis und die neuen Ordenspriester. War doch etwas überrascht, dass es gleich vier neue OPs in Servorüstung gibt.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, welchen spielerischen Sinn ein OP mit EFaust und Crozius haben soll.
Ach ja, die BTs sahen auch nett aus, gerade die Schwertbrüder.

Die GamesDay-Mini find ich persönlich sehr schön, dafür hat's sich schonmal gelohnt, nach Köln zu kommen. Die Spieltische waren auch ok, leider etwas zu voll, um vernünftig was zu sehen.

Großes Lob auch an VanSan und Liktor21. Beide Armeen fand ich auf diesewr toll gestalteten Platte wirklich sehenswert, und VanSans Panzer sind in real ein noch viel beeindruckenderer Anblick. Der Titan von Liktor21 war sowieso klasse.

Naja, werde wohl nächstes Jahr auch wieder hinfahren, vieleicht klappt's dann ja mit dem Ausfindigmachen von Forenmembern...

Originally posted by Avenger@28. Aug 2005 - 19:35
Bei Forgeworld war ich erst ganz zum Schluss, als es schon leer und geräubert war, habe da Imperiale Panzerkommandanten erstanden. Leider war der Stormtrooper-Panzerkommandant ausverkauft.  🙁
Meinen bekommste nicht 😉

Ich fand den Games Day eigentlich ganz OK. Dank Megaticket kam ich noch
rechtzeitig vor dem erwartetem Ansturm zu Forgeworld (dieses Mal nur eine Stunde
angestanden :lol: ) und auch die Regelung immer nur eine gewisse Anzahl an Leuten
auf einmal in den Forgeworld-Raum zu lassen fand ich angemessen, letztemal wurde
man da ja fast zerquetscht.

Die Platten die ich gesehen hab waren allesamt in Ordnung, besonders angetan war
ich von dieser Offizierspatent-Platte, allein schon wegen der Idee. Und über die
"Angriff auf Hexacoatl"-Platte brauch ich wohl kein Wort zu verlieren.

Ich fand den GD okay. Er war, verglichen mit den letzten Jahren nichts besonderes, eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ich habe zu viel Geld ausgegeben, aber das war absehbar.
Das von mir gewünschte FW-Modell (Repressor) gab es um 14 Uhr nicht mehr (oh Wunder), aber das hat mich nicht gestört, ich habe es einfach bestellt, bezahlt und bekomme es demnächst zugeschickt - und das macht nichts, weil ich eh noch ein Rhino beim Händler meines Vertrauens dafür kaufen muss.

Leider musste ich bereits nach der Preisverleihung für das beste Banner der GW-Läden weg. Wer hat denn sonst so gewonnen?