hi!
ich war dieses jahr das erste mal da, hier meine eindrücke:
der eintritt war zu teuer. obwohl wir uns alles lange angeguckt haben, waren wir nach ca. 2-3 stunden fertig mit allem, dann haben wir nur noch getrödelt.
ich weiß ja nicht, was in den gd-vitrinen drin stand, aber bei einigen sachen dachte ich, das krieg ich so auch hin! andere sachen dafür haben mich sehr beeindruckt und ich war froh, die mal in real gesehen zu haben (allen voran die minis von victoria lamb).
bei den neuheiten haben mich die waldelfen minis am meisten beeindruckt. dieser softe touch ist weg, nun haben sie stil 😉 von den black templarn halte ich allerdings überhaupt nichts. das sah für mich nach 10 minuten arbeit aus, für die man sich ein halbes jahr zeit lässt :angry: andere sachen hättens nötiger...
noch ein persönlicher, schwerer kritikpunkt: von den Dark Eldarn hab ich bis auf eine Miniatur in den Vitrinen (die mir aber auch gut gefiel) nichts gesehen! Hätte gerne mal andere Leute damit spielen sehen..
Zu den Leuten: Ich will nicht arrogant klingen, aber überall wo man dichter gedrängt stehen musste, stank es wirklich. ausserdem hatte jeder dritte neben mir probleme mit schuppen.
augenkrebs hab ich gekriegt, als ich die leute würfeln sehen hab. ich hätte nie gedacht, dass man da so viele verschiedene techniken einsetzen kann, zum teil mit richtigem körpereinsatz (wie kann ein mensch seinen arm so verdrehen?)
und zu den kostümen: lol! Wir haben vorher gesagt, dass sie gewinnt 😉 wir haben zugeguckt, wie sie ihre brüste neu gemacht hat. war... "interessant" 😀
und nochwas: an alle schreier da draussen: Whaaaagh! spricht man original englisch aus, also WAR! ein deutsches WHAAGH klingt echt scheisse 😉
(durch die boxen: auf 3 schreien wir alle Whaagh! 3-2-1 whaagh!)
aber um auch nochmal was positives zu sagen: die platten und viele armeen ließen viele viele sutnden arbeit vermuten. das war echt beeindruckend!