Das Problem ist, dass ich ein system über modifikatoren auch nicht für die beste Lösung halte, da dadurch schlechte werte in vielen Fällen immer noch nichts wert sind.
Am Sinnvollsten fände ich Rüstungswürfe ganz zu streichen und die Haltbarkeit eines Modells nur über die Kombination aus Widerstand (Verwundungswurfmodifikator) und Lebenspunkte darzustellen; D.h.: normalerweise wird Ein Modell immer auf 4+ verwundet und besitzt dann einen Modifikator des selben wenn es besser gepanzert ist, Waffen besitzen einen gegensätzlichen Verwundungswurfmodifikator wenn sie besonders durchschlagskräftig sind - alles andere ergibt sich aus der Anzahl der Lebenspunkte sowie ggf multiplen Lebenspunktverlusten durch die Waffe (Waffen mit einer hohen Schadenswirkung machen halt W3 anstelle nur einen LP-Verlust ganz starke halt W6 , Gift einen (1) zusätzlichen usw. ) Monster hätten dementsprechend in aller Regel viele Lebenspunkte aber nicht zwingend einen hohen Widerstand, während schwer gepanzerte Truppen halt lediglich einen hohen wiederstand aber keine zusätzlichen Schutzwürfe hätten - Rettungswürfe sind dann auch keine Schutzwürfe, sondern erzwingen Wiederholungswürfe beim Verwunden und FNP u.ä. senkt den Schaden durch multiple Lebenspunktverluste etc.
Wenn ein Imperialer Soldat W4LP1 hat, ein Orkboy W3LP2 und ein Feuerkrieger W5LP1, so hätte ein Servomarine W6LP3 und ein Termi W8LP3+"kann den Gegner pro Runde einmal zwingen einen Verwundungswurf zu wiederholen" - ein Carnifex hingegen W6LP10 usw.
Am Sinnvollsten fände ich Rüstungswürfe ganz zu streichen und die Haltbarkeit eines Modells nur über die Kombination aus Widerstand (Verwundungswurfmodifikator) und Lebenspunkte darzustellen; D.h.: normalerweise wird Ein Modell immer auf 4+ verwundet und besitzt dann einen Modifikator des selben wenn es besser gepanzert ist, Waffen besitzen einen gegensätzlichen Verwundungswurfmodifikator wenn sie besonders durchschlagskräftig sind - alles andere ergibt sich aus der Anzahl der Lebenspunkte sowie ggf multiplen Lebenspunktverlusten durch die Waffe (Waffen mit einer hohen Schadenswirkung machen halt W3 anstelle nur einen LP-Verlust ganz starke halt W6 , Gift einen (1) zusätzlichen usw. ) Monster hätten dementsprechend in aller Regel viele Lebenspunkte aber nicht zwingend einen hohen Widerstand, während schwer gepanzerte Truppen halt lediglich einen hohen wiederstand aber keine zusätzlichen Schutzwürfe hätten - Rettungswürfe sind dann auch keine Schutzwürfe, sondern erzwingen Wiederholungswürfe beim Verwunden und FNP u.ä. senkt den Schaden durch multiple Lebenspunktverluste etc.
Wenn ein Imperialer Soldat W4LP1 hat, ein Orkboy W3LP2 und ein Feuerkrieger W5LP1, so hätte ein Servomarine W6LP3 und ein Termi W8LP3+"kann den Gegner pro Runde einmal zwingen einen Verwundungswurf zu wiederholen" - ein Carnifex hingegen W6LP10 usw.
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