Return of the Squats ... (verfrühter Aprilscherz von GW, ha ha :()

Ich finde es eigentlich ziemlich cool, das GW langsam anfäng den 40K Hintergrund mehr auszubauen und uns endlich mal neue Rassen spendiert, die nicht in Servorüstungen rumrennen, wenngleich sie immer nur als Hilfstruppen fungieren (sowas wie Söldner für alle Armee oder bei denen wo es sich anbietet eigene Dexe wäre doch mal was - Codex Kroot: JAWOHL).

Ich meine bisher haben wir bei den Imperialen Ogryns und Halblinge, bei den Dark Eldar Slyth, Yr`Ghule und Medusaiden sowie diverse Kreaturen (Kymären, Klauenbestien, Sichelflügelschwärme). Bei den Tau gibts dann Vespiden und Kroot und jetzt eben die Demiurg. Finde ich eigentlich sehr cool. Nimmt man dann jetzt noch die Space Affen der Grey Knights dazu, füllt sich das ganze Universum von 40K doch wieder ein wenig mehr mit Leben 😀

Was habt ihr alle mit diesen Zwergen? Kleine, bärtige Wesen die im 41. Jahrhundert rumirren - was soll daran so toll sein???

Warum denn nicht? Ist ungefähr genauso spassig wie die Orks und bisschen mehr Spass braucht das Spiel schon, wo die Listen immer *bärtiger* und alles ernster wird 😀.

Back to the OLD SCHOOL...wo bleiben die Dwarfrocker auf Moped?^^ Bloss was mich stört ist der Taucodex...bei den Honks sollen die mit rein ? (langweilige sterile übliche außerirdischen Hightechrasse ohne Witz...nur die Kroot leuchten ein wenig.)... *schnief*.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sqauts/Demiurg bei den Tau? Nein , Danke!!!
Ich mag die Kroot bei den Tau schon nicht. Da braucht´s nicht noch mehr Viecher im Dex. Wenn die wieder kommen, dann bitte als eigenständiger Dex. Aber muß auch nicht. Fand die damals zur 2. Edition schon lächerlich. Sollten sie ein paar schöne Modelle und Regeln bekommen, ok. Dann haben wenigstens andere ihren Spaß an ihnen.

Weiß nicht, nur weil sie halt uralt sind müssen sie noch lang nicht wiederkommen 🙂
Aber ok, wenn sie so abgedreht wie Orks werden, gehts ja - aber Hammerträger, die ihr 'Holopad des Grolls' mit sich rumtragen sind dann echt lachhaft...

Das glaube eher nicht, sondern das sie Maulwurfpanzer bekommen...sozusagen "schocken von unten". Trikes/Bikes und Erdbebenpanzer sind auch sehr passend. Sie werden eine Mischung aus Impsen und Orks ungefähr sein spieltechnisch, mit ungewöhnlicher Technik halt ähnlich wie bei den Orks. Wohl alle Widerstand 4 auf alle Fälle.

Also ich hätte die gerne im Impcodex wenn die keiner haben will^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Squats und finde die Idee dem Hintergrund wieder mehr Farbe zu verleihen gut. Da begrüße ich so etwas wie die Affen bei den Inquisitoren oder eben eine Rückkehr der Squats, aber ob sie nun gut zu den Tau passen möchte ich bezweifeln, sie gehören irgendwie eher zum Imperium und hätten deshalb eher einen Platz bei den Imps verdient.

Na ja, es gab ja auch mal Regeln für menschliche Hilfstruppen (Gue'vesa), die vom Hintergrund her sicherlich sinnig waren (gestrandete Truppen des Damokleskreuzzuges, menschliche Xenophile, usw.), aber trotzdem keine mächtige Einheit waren (Imps, 2 konnten Tau-Waffen haben, sonst nur Lasergewehre&Tau-Granaten; Sonderregel brachte ihnen nur gegen imperiale Einheiten Nachteile, da sie besser getroffen werden konnten).

Tatsache ist ja, dass die Demiurg als Freunde des Sternenreiches bekannt sind (neben anderen Völkern), die Anwesenheit eines technologisch fortgeschrittenerem Volk die Präsenz der eher "wilden" Völker (Kroot&Vespiden) ausgleichen kann und das Sternenreich ja gerne Völker aufnimmt statt sie auszurotten. Insofern wäre ein neues Volk plausibel, auch wenn ich zu den Spielern gehöre, die nur Tau ins Feld führen.
Eine weitere Bereicherung des Kosmos des Taureiches wäre interessant, mit dem wohl anstehenden Erscheinen der Jokaero sogar besser vorstellbar. Als widerstandsfähige Standards würden sie einerseits eine Lücke füllen bei den Tau, andererseits vll. neue Aspekte einbringen. Dies ist auch abhängig wie weit Demiurg wie Zwerge sind (wenn man sie sich so vorzustellen hat), d.h. Psiabwehr von einem "Ahnenherren", "Bergwerker" mit schocken durch einen "Unterirdischen Vormarsch", generell neue Kanonen 😀 oder vll. sogar der Landtrain; wer weiß??

Demiurg im Tau Codex wären lächerlich. Demiurg als Gimmick bei Gothic war ja noch aktzeptabel aber wenn sie da ernsthaft Figuren für 40k in Erwägung ziehen könnten sie statt dem Dreck lieber gleich die Squats mit ´nem eigenen Codex zurückbringen. 700 Mutterwelten nahe dem Segmentum Solar die über Nacht von einer Tyranidenflotte gegessen wurden und selbige ward dann auch nie mehr gesehen....ja sicher. Und nach dem Mecha Mist der gerade bei den Grey Knights läuft kann man sich ja sowieso fragen was an den Squats auszusetzen wäre...

In dem Sinne, GW, Bring back Fimirs!
fimir.jpg

-----Red Dox