Danke
🙂 - ein bisschen bin ich schon mit den restlichen Teilen weitergekommen.
Heute möchte ich aber von etwas ganz anderem berichten:
Border Princes Skirmish!
Hö? Was mag das sein?
Das ist ein Skirmish-Mod zu Warhammer, der mal unter dem Namen "Regiments of Renown" von der Warhammer World für ein Event rausgebracht wurde. Das haben wir adaptiert, mit ein paar Mordheim-Regeln gepaart, an ToW angepasst und so bekommt man einen "echten" Skirmisher. Damit meine ich, dass man jede Mini frei und individuelle bewegt, nicht wie bei anderen Inkarnationen mit Mini-Regimentern.
Man hat 100 Punkte und darf ganz frei aus seiner Liste wählen (mind. 3, max. 20 Modelle). Dazu benennt man 3 Speziallisten, die dann Sonderfertigkeiten haben. Ist sehr witzig! Ich hatte mir dafür ein paar Dunkelelfen überlegt:
@Fledermaus ein paar Echsen:
Zwerge wären auch möglich gewesen bei mir:
Und
@Fledermaus hatte noch eine weitere Variation dabei:
Jetzt könnt ihr euch den Banden-Umfang sicher ganz gut vorstellen. Geht so in die Richtung von Mordheim/Necromunda. Da es mit mehr Gelände immer lustiger ist, haben wir meine alte Mordheim-Platte abgestaubt und wieder zum Dienst verpflichtet:
Hier kommen die Dunkelelfen! Für die habe ich mich letztendlich entschieden.
Es wird über die Brücke marschiert:
@Fledermaus hatte die Variante mit dem Flieger genommen. Der war auch echt ganz gut, hat einen Armbrustschützen mit einem Stein erledigt:
Wir hatten eine Mission erwürfelt mit 5 Missionsmarkern, die man einnehmen musste. Daher stehen da wieder die Chaospylonen rum. Mein Flieger hatte einen Skink gefressen, wurde dann aber doch aufgespießt.
Für die Echsenmenschen endete es dann echt desaströs auf dem Friedhof (passend). Lag aber in erster Linie am unterirdischen Würfeln von
@Fledermaus
Ich bin mir recht sicher, dass man von
Border Princes Skirmish hier nochmal was lesen wird, da es sehr spaßig war.