Old World Return to The Old World

Danke für eure netten Kommentare 🙂 & frohe Weihnachten an alle Leser 🌠 Hoffentlich liegt etwas von der Old World unter dem 🎄heute.
So richtig dominant war eigentlich der Chaoslord. Der hatte zum Schluss Augenhöhe mit einem Großen Dämon. Da machste nicht viel...
Nene, ich hatte schon Runen vergeben 😄 Aber gegen die Chaoten können es gar nicht genug sein!

Falls jemand auch mal G & F in der Old World ausprobieren möchte, könnt ihr euch die Regeln hier runterladen. Die hat mein Kumpel @Elrond de Gravenesse mal aufgehübscht.

Natürlich stand der Pinsel die letzten Tage nicht still. Erstmal habe ich die Kommandoeinheit für meine Fahrenden Ritter vollendet, dann kam der Grüne Ritter und zum Schluss endlich ein Banner für meine Wolfsreiter. Also gab es hier eigentlich nur Kavallerie. Ich musste von meinen Bretonen switchen, da hier ein erneutes Spiel auf 2k angesetzt ist. Zwei Goblinstämme werden sich gegen zwei Tomb Kings verbünden...bestimmt werde ich das ein oder andere Bild posten demnächst.

tow390.webp

Eine Extraerwähnung hat aber nun der Grüne Ritter verdient - das war ein Projekt, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Die Mini ist auch tatsächlich noch von "damals™" und wurde entfärbt. Keine Ahnung daher, ob der aktuelle von GW mit Bannern/Wimpeln o.ä. kommt. Ich habe das dann so gelöst wie man es früher öfter im White Dwarf gezeigt bekommen hat. Dafür musste eine Tomatenmark-Tube herhalten:

tow391.webp

Bei der Bemalung habe ich ganz stark zu Mike McVey geschielt, da das mMn die bisher gelungenste Interpretation ist, die ich kenne. Fotos sind bei dem ollen Licht draußen so lala geworden - Metall sieht komisch aus. Aber ihr bekommt eine Vorstellung von meinem Versuch der Nachahmung und ich bin eigentlich ganz zufrieden:

tow392.webp

tow393.webp

Jetzt muss ich aber wieder an ein ganz besonderes Teil für meine Steppengoblins ran, bevor das Christkind kommt...

Vielen Dank ihr 2, freut mich 🙂
Ich habe vor dem morgigen Spiel noch fertig bekommen was ich mir vorgenommen hatte. Mit passabel belichteten Fotos tue ich mich allerdings nach wie vor schwer:
tow394.webp

Dann mal sehen, wie die Goblins morgen die Knochen zum Klappern bringen werden! 🥳

Ja, das war gestern ein ganz schönes Fest für die Gobbos! Leider war kein großer "Pack-an" für die Skellis zu kriegen... Und letztendlich waren die Spinnen- und Wolfsreiter trotz zweier Necrolith-Drachen siegreich!

Anbei ein paar Impressionen:
0 0 Double Dragon.webp
0 0 Deathstar.webp
1 Runde Spinnies.webp

Wir spielten ein klassisches "King of the Hill", bei dem Khemri nur in der allerersten Runde punkten konnte. Hier ein Bild von der Startaufstellung:

0 Startaufstellung.webp

Die Gobbos waren clever und haben das Double-Dragon-Team direkt in Runde 1 (zusammen mit dem Illusion High Priest) gut gebunden, sodass wir da etwas spät zur großen Partie kamen... Auch die Necrosphinx haben wir etwas zu weitläufig außen herum gespielt, sodass sie ihre Punkte nur sehr spät durch Aufräumen bei den War Machines wieder gutmachen konnten.

Der große 30er-Archer-Block konnte irgendwie auch sein volles Potenzial nicht ausschöpfen, und die letzte der drei 10er-Reihen hatte nie Gelegenheit zu schießen...

Hier die "Schnappschüsse" der Runden 1 und 3:
1 Runde.webp

3 Runde.webp

Die Gobbos haben ihre "Debuffs" gut gespielt und den Tomb King auf dem Drachen so schwach "gehext", dass er dann im Feuer der Speerschleudern und Bogenschützen in Runde 2 fiel. Das war etwas unerwartet und schlug auch etwas auf die Moral (des Khemri-Spielers 😅). Auch in der Mitte lief es nicht gut. Die Core-Einheiten der Gobbos sicherten sich nun jede Runde die Punkte des Hügels, und es sah immer schlechter aus für die Skellis...

Schließlich versuchte ich mit dem Doppelganger Priest dann die große Spinne zu zerlegen, aber durch (ich hasse es, dass ich das sagen muss) geschickten Einsatz der Wolfsreiter ging es dann leider auch mit dem zweiten Drachen zu Ende... Die Necrosphinx kam leider etwas zu spät und konnte ihr volles Potenzial nicht entfalten.

Hier die Screenshots von Runde 4 und 5:
4 Runde.webp

5 Runde.webp

Alles in allem aber ein saucooler Abend mit viel Auf und Ab (mehr Ab für die Skellis 😀). Es hat aber wirklich Spaß gemacht, und wir werden immer besser bei Regelfragen (wenn auch noch lange nicht total flüssig...)

Vielen Dank @Elrond de Gravenesse und @Eisenregen und @Goatmörser für dieses schöne Event!

Das war mega würfelglück/Pech. Im Angriff hatten die Spinnen ich glaub zwei Schaden gemacht und der Drachen fast alles verwürfelt, dass die Spinnen tatsächlich den Nahkampf gewonnen haben und erst im Khemrispielzug vernichtet wurden.

Iddgit hatte am Ende echt Dusel und konnte sich der Sphinx und des Drachens entledigen.

Was das wegrennen betrifft hat der Boss auf der gigantic spider geholfen bzw. Bei der anderen Einheit Raserei durch die angry ladz flag

Auf jeden Fall ein Mega Spiel und vielen Dank an meine Mitspieler für eine tolle Runde und zishor für den Bericht und die Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch noch mal von mir an alle Beteiligten, war es ein tolles Spiel. Zeigt auch wie schön ausgeglichen Old World ist.
Es wurde viel gelernt und ich freue mich auf das nächste Match 🙂.

Hier noch Bilder von mir:
Die Aufstellung:
IMG_20251229_164518.webp
Hier krachen die Spinnen in die Skeletton
IMG_20251229_180433.webp
Die Drachen von der rechten Flanke

IMG_20251229_191720.webp
Hier stirbt der König auf seinem Drachen. Wirklich top gespielt von den Goblins, erst gedebuffed und dann mit allem drauf und schlussendlich hat ein Feuerball dem König den Rest gegebenIMG_20251229_225851.webp
Hier mein letztes Bild King of the Hill verdient die Goblins !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war eine sehr schöne Sache dieses Spiel 🙂 Gobbos darf man nicht unterschätzen 😉

Meine erste Mini 2026 ist fertig:

tow395.webp

Lese öfter Geschimpfe bezüglich der neueren Plastik-Copter. Ich bin jedoch ein Fan von den Ü-Eiern. Den alten Piloten habe ich aber auch schon immer geliebt und so ist dieser Alt-Neu-Kitbash entstanden. Cool oder Sakrileg? Ihr entscheidet 😄

tow396.webp

Den neuen sehe ich mit seinem coolen Helm als Staffelführer. Daher müsste hier eigentlich noch ein dritter kommen, damit das aussieht. Auf dem Bild sieht man, dass die Bordwaffen magnetisiert sind.