Ja, das war gestern ein ganz schönes Fest für die Gobbos! Leider war kein großer "Pack-an" für die Skellis zu kriegen... Und letztendlich waren die Spinnen- und Wolfsreiter trotz zweier Necrolith-Drachen siegreich!
Anbei ein paar Impressionen:
Wir spielten ein klassisches "King of the Hill", bei dem Khemri nur in der allerersten Runde punkten konnte. Hier ein Bild von der Startaufstellung:
Die Gobbos waren clever und haben das Double-Dragon-Team direkt in Runde 1 (zusammen mit dem Illusion High Priest) gut gebunden, sodass wir da etwas spät zur großen Partie kamen... Auch die Necrosphinx haben wir etwas zu weitläufig außen herum gespielt, sodass sie ihre Punkte nur sehr spät durch Aufräumen bei den War Machines wieder gutmachen konnten.
Der große 30er-Archer-Block konnte irgendwie auch sein volles Potenzial nicht ausschöpfen, und die letzte der drei 10er-Reihen hatte nie Gelegenheit zu schießen...
Hier die "Schnappschüsse" der Runden 1 und 3:
Die Gobbos haben ihre "Debuffs" gut gespielt und den Tomb King auf dem Drachen so schwach "gehext", dass er dann im Feuer der Speerschleudern und Bogenschützen in Runde 2 fiel. Das war etwas unerwartet und schlug auch etwas auf die Moral (des Khemri-Spielers 😅). Auch in der Mitte lief es nicht gut. Die Core-Einheiten der Gobbos sicherten sich nun jede Runde die Punkte des Hügels, und es sah immer schlechter aus für die Skellis...
Schließlich versuchte ich mit dem Doppelganger Priest dann die große Spinne zu zerlegen, aber durch (ich hasse es, dass ich das sagen muss) geschickten Einsatz der Wolfsreiter ging es dann leider auch mit dem zweiten Drachen zu Ende... Die Necrosphinx kam leider etwas zu spät und konnte ihr volles Potenzial nicht entfalten.
Hier die Screenshots von Runde 4 und 5:
Alles in allem aber ein saucooler Abend mit viel Auf und Ab (mehr Ab für die Skellis
😀). Es hat aber wirklich Spaß gemacht, und wir werden immer besser bei Regelfragen (wenn auch noch lange nicht total flüssig...)
Vielen Dank
@Elrond de Gravenesse und
@Eisenregen und
@Goatmörser für dieses schöne Event!