Old World Return to The Old World

Den etwas älteren Piloten zu nehmen, find ich cool! Ich hatte mir den Bomber gebaut, seitdem steht er auf dem Tisch und wartet auf Ideen für passende Bemalung. Geld für einen Gyrocopter wollte ich nicht ausgeben, hab ja bereits drei bemalte unterschiedliche Modelle und toll finde ich den neuen wirklich nicht. Hat einfach keinen Charme.

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Vielen Dank & ich hatte damit gerechnet, dass nicht alle das fliegende Ei mögen 😄

Das sind die aktuellen Neuheiten "von unter dem Pinsel":

tow397.webp

Da die Geister nun fertig sind, fehlen echt nur noch 4 Skleddis und die Untoten sind auf 500 spielbereit 🥳 Müsste ich zeitnah hinbekommen.

tow398.webp

Und dann natürlich er hier als Funprojekt mit den Castern, die ihn theoretisch beschwören könnten:

tow399.webp

Ist natürlich viel Aufwand für einen Zaubereffekt, aber ich hatte das mal bei jmd anderen im Netz gesehen und musste das nachmachen. Bei den AoS-Sachen sind echt ein paar total coole Sachen dabei, die man nutzen kann.

tow400.webp

Heute ist es soweit 🥳 Meine Rückreise in die Alte Welt vollendet ihr zweites und geht damit in ihr drittes Jahr! Zeit für eine Rückschau, eine Bestandaufnahme und einen Ausblick! Fangen wir chronologisch an und gucken, was ich alles im vergangenen Jahr rausholen konnte. Mal von den vielen großartigen Schlachten abgesehen, konnte ich diese Minis hier alle bemalen:

tow401.webp

Das große Umbasen war im ersten Jahr angesagt, sodass ich in diesem Jahr wirklich viel Neues bemalt habe. v.l.n.r.: Die Nachtgoblins haben ein wenig Liebe bekommen, reicht aber noch nicht ganz für 750 Battle March. Wird bestimmt in diesem Jahr gelingen. Die regulären Grünhäute waren schon so weit, dass ich hier viel just4fun machen konnte (Katapulte & Gork-Fuß-Marker z.B.). Wäre dennoch gut, wenn das zweite Ork-Boy-Regiment mit den zwei Handwaffen einsatzbereit werden würde in diesem Jahr. Dann kommen die Anfänge der Oger, die noch sehr WIP sind. Da wäre es mir aber auch sehr recht, wenn ich die auf 500 spielfertig bekomme. Gleiches gilt für die Untoten in der Mitte. Da habe ich viel bemalt und es fehlen nur noch 4 Skelette bis sie endlich aufs Feld dürfen. Ein Base mit Nurglingen? Ja, die Nurgledämonen haben hier iwie nicht so die Prio. Die Dunkelelfen habe ich im vergangenen Jahr sauber auf 500 gebracht, bespielt und abgeschlossen. Je nach Laune mache ich da weiter. Aber das hat z.Z. auch keinen Vorrang. Die Bretonen sind da natürlich wichtiger. Sauber auf 500 gebracht, jetzt 750 WIP und mit dem Grünen Ritter ist der Schritt auf 1000 schon insta drin theoretisch. Aber da werde ich wahrscheinlich andere Sachen brauche - dazu gleich mehr. Und dann natürlich last but not least, die Zwergis. Hier kann ich auch schon etwas "befreiter" Stuff bemalen, auf den ich Bock habe. Und da fehlt mir durchaus noch 'ne Menge. Daher wird für die Dawi im kommenden Jahr sicher auch noch Zeugs gegönnt.
Ich hoffe nur, dass ich nicht noch eine Armee anfange - es kribbelt schon in den Fingern 😆

Dann war natürlich Gelände angesagt:

tow402.webp

Die grüne Platte wurde voll auf groß upgegradet, es gab neues Gelände und es kam "die Burg". Nach der brauchte ich erstmal eine Geländepause, bin aber wieder regeneriert. Die neue Battle March Platte im Chaoslook habe ich noch gar nicht bespielt, was ein ziemlicher Skandal ist, den es im nächsten Jahr zu beheben gilt!

Jetzt gucken wir in das Hier und Jetzt und referieren über bretonische Streitrösser und ihre irdischen Pendants. Vielleicht ist es bereits aufgefallen, aber beim Bemalen meiner Pferdchen gleicht keins dem anderen. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass ich öfter beim Reitstall sitze und auf meine Tochter, oder manchmal meine Frau warte. Dabei studiere ich fleißig die wirklich vielfältigen Farbschemata und versuche sie später am Pinsel umzusetzen. Dafür habe ich ich heute ein Beispiel dabei - ich darf vorstellen, das ist Cosmo:

tow403.webp

Genau! Der Klopps auf Cosmo bin natürlich ich. Eine Gefährdung des Tierwohls war nicht zu befürchten, wurde mir doch von verschiedenen Profi-Reiterinnen zugesichert, dass der mein Gewicht gut aushält.
Also wir halten fest: Dunkelbraunes Fell, noch dunklere Mähne, weiße Blesse und nur an den Hinterläufen weiße Fellverfärbung. So wurde dann das nächste Pferd das ich bemalte ein Cosmo:

tow404.webp

(Ähnlichkeiten bei den Reitern waren natürlich nicht erwünscht). Das ist die letzte fertige Mini aus dem Hier und Jetzt und diese Mini ist z.Z. WIP:

tow405.webp

Kennt bestimmt der ein oder die andere, was das am Ende geben wird.

Dann gibt es noch einen Ausblick, was größeres geplant ist für das kommenden TOW-Jahr: Siege Summer 26! Ich werde einfach dieses Buch hier benutzen. Wird sich schon irgendwie auf TOW anwenden lassen. Der erste Bauschritt wurde bereits für Farbe vorbereitet:

tow406.webp

Verschiedene Szenarios haben verschiedene Builds:

tow407.webp

Da ist es einfach saupraktisch, dass man die Burgelemente immer umstecken kann.

Auf ein weiteres großartiges Jahr in der Alten Welt! Sigmar Vult!

Da schließe ich mich den Vorrednern doch gerne an. Der Output ist echt hammermäßig. Ich bin froh, wenn ich halb so viel in der Zeit schaffe. Vielen Dank für die Teilhabe.

Und aufs Pferd steigen, habe ich mir nach dem letzten Abwurf auch abgewöhnt😬. Aber die Natur ist immer noch die beste Inspirationsquelle👍.

Sehr schöner Ausblick. Ich freue mich ebenfalls auf mehr und schaue hier immer gerne rein, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas kommentiere...

• Like
Reaktionen: Goatmörser
Vielen Dank an alle 🙂 Freut mich, dass es Spaß macht dabei zu bleiben und evtl. sogar anregt was eigenes zu starten!
Ich bin selber gespannt, was das nächste Jahr bringt. Zu genau plane ich das eh nicht, da es ja doch immer wieder Überraschungen gibt.

Heute habe ich die fertige Schrottschleuder dabei. Das Modell finde ich großartig (was auch der Grund dafür ist, dass ich es in 500 Pkt. Battle March gepresst habe):

tow408.webp

tow409.webp

Der Zusammenbau in Verbindung mit der Bemalung war aber sehr aufwendig. Man kommt an viele Dinge nicht mehr dran und so musste ich große Teile erst nach dem Bemalen bauen. Und da passte dann nicht mehr alles so gut wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ein lol @ GW, die wohl ähnliche Probleme hatten 😅

tow410.webp

Das Bild ist von der offiziellen Seite und zeigt, dass der Gummi der Schleuder eigentlich durch die Öse da hätte geführt werden müssen. So wie die das gebaut haben, könnte der Mechanismus gar nicht funktionieren.

Danke dir ☺️ Ein klein wenig werde ich noch pinseln müssen, bis die Oger ihren Erstauftritt haben dürfen. Aber die Idee einen Streitwagen mit einem Katapult zu kombinieren ist so gut, das muss funktionieren 😅

Das sind die fertigen Minis der letzten Tage:

tow411.webp

Da wäre natürlich ein weiterer Knight Errant und der ersten Leadbelcher (der muss scheinbar etwas kompensieren mit seiner Puste 😝). Uuuuuund...die letzten 4 Skellis. Damit ist nämlich das Regiment fertig:

tow412.webp

Was im Folgeschluss bedeutet, dass die Untoten auf 500 Punkten bereit für ihre erste Schlacht sind 🥳

tow413.webp

Außerdem war gestern Abend mal wieder Raum für ein kleines Battle March Game. Dabei haben wir ganz gezielt auf Missionsmarker gesetzt. Thematisch ging es in die Wüste, wo ein paar üble Chaosartefakte standen. Mein Freund @Eisenregen hat seine Cathay-Jungs ausgepackt, die ja bekannt dafür sind das Chaos zu jagen wo sie nur können. Da blieb mir nichts anderes übrig als auf die Nurgler zu setzen um die Ehre der Bösen zu verteidigen. War spannend, da ich so zum ersten mal gegen Cathay angetreten bin.

tow414.webp

So strategisch wertvoll war es dann aber irgendwie doch nicht. Es lief sehr schnell auf "auf die Fr***e" hinaus 😆

tow415.webp

Die laufenden Punktgewinne durch die Missionsmarker haben wir brav gezählt, war dann aber relativ egal, da am Ende der 5. Runde auch die letzten Nurglings gehen mussten.

tow416.webp

Immerhin ein paar Menschen aufgemischt - aber letztendlich klarer Sieg für die Guten. Vielen Dank an @Eisenregen für das Hosten. Das war erneut ein Beweis, dass man unter der Woche am Abend so ein Spiel gut gespielt bekommt. Gerade wenn es zum Haare raufen ist einen gemeinsamen Termin an Wochenenden zu finden, ist das ein schönes Trostpflaster.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die fertigen Minis der letzten Tage:

Anhang anzeigen 340037

Da wäre natürlich ein weiterer Knight Errant und der ersten Leadbelcher (der muss scheinbar etwas kompensieren mit seiner Puste 😝). Uuuuuund...die letzten 4 Skellis.
Sag mal. Die Fleur de Lis beim Ritter… ist die gemalt oder eIn Decal?
Ich suche nämlich auch ein paar Fleurs für meine Bretonen.
Damit ist nämlich das Regiment fertig:

Anhang anzeigen 340038

Was im Folgeschluss bedeutet, dass die Untoten auf 500 Punkten bereit für ihre erste Schlacht sind 🥳

Anhang anzeigen 340039

Außerdem war gestern Abend mal wieder Raum für ein kleines Battle March Game. Dabei haben wir ganz gezielt auf Missionsmarker gesetzt. Thematisch ging es in die Wüste, wo ein paar üble Chaosartefakte standen. Mein Freund @Eisenregen hat seine Cathay-Jungs ausgepackt, die ja bekannt dafür sind das Chaos zu jagen wo sie nur können. Da blieb mir nichts anderes übrig als auf die Nurgler zu setzen um die Ehre der Bösen zu verteidigen. War spannend, da ich so zum ersten mal gegen Cathay angetreten bin.

Anhang anzeigen 340040

So strategisch wertvoll war es dann aber irgendwie doch nicht. Es lief sehr schnell auf "auf die Fr***e" hinaus 😆

Anhang anzeigen 340041

Die laufenden Punktgewinne durch die Missionsmarker haben wir brav gezählt, war dann aber relativ egal, da am Ende der 5. Runde auch die letzten Nurglings gehen mussten.

Anhang anzeigen 340042

Immerhin ein paar Menschen aufgemischt - aber letztendlich klarer Sieg für die Guten. Vielen Dank an @Eisenregen für das Hosten. Das war erneut ein Beweis, dass man unter der Woche am Abend so ein Spiel gut gespielt bekommt. Gerade wenn es zum Haare raufen ist einen gemeinsamen Termin an Wochenenden zu finden, ist das ein schönes Trostpflaster.
Das denke ich auch immer. Coole Punktzahl für ein schnelles Match. Gefällt mir auch total gut!