Recht herzlichen Dank liebe Leute
🙂
Ja, das ist immer ein befriedigender Moment, wenn fertige Einzelfiguren einen großen Schritt abschließen.
Ich persönlich finde schon, dass die Battle March Beschränkungen für ein ausgewogenes Spielerlebnis sorgen. Natürlich kann man auch miese Sachen aufstellen - also ganz wie in groß. Es funktioniert aber grundsätzlich gut und ich bin nach wie vor ein großer Fan.
Die Echsenmenschen vom Nachwuchs kommen langsam in Gang:
Der zukünftige General mag aber nicht mehr warten, bis alles für die 500er Liste fertig bemalt ist. Daher steht hier demnächst die Erstürmung meiner Bretonenburg nach
den Skirmishregeln an. Der Schlingel hat sich gedacht, dass er es dann mit keinen Rittern zu tun bekommt, sondern nur mit Landsknechten. Pferde gehen in der Burg ja nicht. Ha! Da habe ich ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht und diese mega coole Mini von
Cachi Miniatures aus Spanien bemalt, damit die Burg ordentlich verteidigt wird:
Die Mini wurde natürlich dem genialen Artwork von Paul Dainton aus dem Armeebuch der Bretonen (6. Edition) nachempfunden 🤩
Gestern haben
@zishor und ich es richtig krachen lassen! Wir wollten mal so richtig was auf die Platte bringen und haben eine 2000 Punkte Schlacht durchgezogen. Vielen Dank an meinen Homeboy mit den Skleddis,
@Fledermaus für die Bilder und Unterstützung am Glas sowie
@Eisenregen für das Battlefield out of the box Gelände.
Ich wollte es mal nicht grün haben und habe meine alte 40k-Wüstenplatte ausgegraben. Die Orks & Goblins haben den Krieg zu Settra himself getragen!
So sah das dann aus - bei aller Liebe zu den Battle March Spielen - so eine gut gefüllte Platte 🤩. Da geht einem das Herz auf. Ich hatte wirklich jede von mir bemalte Mini meiner regulären Grünhäute auf dem Feld und
@zishor hat ebenfalls alles mitgenommen was er hat.
Das waren neben Settra dann auch noch zwei weitere dicke Brummer. Wir haben nichts anbrennen lassen und es ging sofort los:
Das führte dann auch zu meinem Lieblingskampf des Spiels 😄 Gruftskorpion & Settra gegen meinen Riesen:
Letzten Endes hat das kein gutes Ende für den Riesen genommen, aber er hat den Skorpion platt gequetscht und Settra so lange und gut beschäftigt, dass der Anführer von Khemrie nicht mehr viel im Spiel gerissen hat. Und der Gesichtsausdruck von
@zishor war unbezahlbar, als ich immer wieder witzige Sachen auf der Attacken-Liste des Riesen gewürfelt habe 😄
Die Schweineboyz haben sich gut geschlagen und die Bundeslade habe ich auch gut wegbekommen:
Huch - da ist mir einer durchgegangen 😁 Der hat dann leider beide Kriegsmaschinen geschrottet. Muss aber noch erwähnen, dass der Doomdiver einen spitzen Treffer auf dem Sphinx-Ding gelandet hatte.
Der Drache und die Sphinx waren tatsächlich das größte Problem. Die habe ich einfach nicht kaputt bekommen und repariert haben sie sich auch noch im Laufe des Spiels. Cool dass dann zum Ende noch Gork höchstpersönlich vorbei schaute (zumindest in Teilen):
Leider lief der Gute aber genau in die falsche Richtung und so verloren die Orks und Goblins deutlich nach Punkten, da die dicken Punktegräber von
@zishor noch alle auf dem Feld waren, nachdem die 5. Runde rum war.
Es verbleibt nur zu sagen: Goiles Spiel! Flüssiger Spielablauf dank Pimm's No.1 und Oberdorfer Helles 😆