40k Riot Earps Spielberichte

Riot Earp

Hintergrundstalker
16. Mai 2014
1.162
0
12.131
Hallo allerseits. Ich hatte gestern die Gelegenheit die neuen Blood Angels anzutesten.
Hier dazu ein kurzer Bericht (ohne Bilder :dry🙂

Meine Liste:

Mephiston (im LR mit den Sturmmarines)
Psikräfte Schwert, Quickening, Rage, Shield, Wings

Sanguinuspriester
Energieschwert (im LR)

5 Sturmmarines
2x Hammer 3 Klauen
Landraider Redeemer mit MM

Furioso mit Klauen und Flamer im Pod

Standard 2 x 5 Taktische mit schwerem Flamer im Razorback mit TL Sturmkanone

2 x Baal Predatoren

Er hatte
General auf Slaaneshpferd in nem 10er Bikertrupp mit Melterbombe und 2x Melter
2 x 5 Noisemarines mit Bassblaster
3 Bruten mit Laser in der Deepstrikeformation
4 Havoks mit Laser
3 Kyborgs
1 HELL BLADE CHAOS FIGHTER

Mission = erste Malstrommission mit 3 Karten in jeder Runde.

1 Runde ich fang an.
Der Furioso landet im Gelände bei den Havocs und killt 2.
Der Landraider boosted 12 nach vorne und wirft Rauchbomben.
Die restlichen Fahrzeuge fahren vor und nehmen einen Kyborgs jeweils zwei Leben. Die Kapsel nimmt den hinteren Angeschlagenen mit dem Sturmbolter raus 😀.
2 Noisemarines sterben im Sturmkanonenfeuer.

1 Marker Mission (1 Pkt) erfüllt.

1 Runde CSM
Die Kyborgs meltern den Furioso kaputt.
Ein Baalpred wird betäubt und ein Razorback verliert 2 RP und die Sturmkanone. Ansonsten passiert nicht viel.

3 Missionsziele halten erfüllt (2 Pkt)
1 Marker halten (1 Pkt)

2 Runde BA
Ein Razorback bleibt im Gelände stecken. Die Marines gehen ganze 2 Zoll durch gelände spazieren.
Havocks und Noisemarines werden etwas von den Sturmkanonen und Heavyboltern dezimiert. Dabei fallen 2 Sargents.
Der Landraider fährt 6 vor und lädt den Todesstern aus.
Mephi brät mit seiner Plasmapistole den angeschlagenen Kyborg.
Termis und Co schaffen den 8" Charge.
Mephi allein zerfetzt dank Quickening (+3) und Schwert (S10) den letzten Kyborg. 😎

Ich erfülle das Ziel einen Charakter zu töten. ( 1Pkt)

2 Runde Chaos
Hell Blade und Bikertrupp mit General kommen aus seiner langen Seite rein. Der Rest bleibt stehen.
Der Hell Blade zerfetzt mit seinen 6 TL Schuss Stäke 7 DS 4 einen Baal von der Seite.
Die Laserhavoks feuern ohne Erfolg auf den Landraider
Der Bikertrupp dezimiert den Termitrupp um 3 Terminatoren.

Insgesammt holt sich das Chaos 2 Pkt

3 Runde Blood Angels
Der funktionstüchtige Razorback lädt die Marines in der Mitte des Spielfeldes auf einen Marker aus und versucht selber zu einem Marker 12" zu fahren, bleibt aber 4" vor dem Missionsziel im Dreck stecken! 🙄. Der Lahmgelegte Razorback hält ein Missionsziel wärend die Marines sich weiter den Weg aus dem Dreck kämpfen.
Der Havoctrupp und Noisemarinetrupp wird von Razorbacks Baals und Landraider auf einen Mann heruntergeballert.
Der noch lebende Baal dreht seine Front richtung Hell Blade damit er nicht auch zertrümmert wird. Kriegt aber keine Schnellschüsse auf ihn hin.
Ich zünde das Schwert, Quickening (mal wieder +3) und Rage. Ich erhalte Perils auf die 1. Halte aber den MW-TEst.
Mephi, Priester und 2 Sturmies greifen an. Ein Klauentermi fällt im Abwehrfeuer. (In dem Spiel gelang mit kein einziger FNP Wurf :angry🙂
Mein nur noch 3 Mann starker Trupp kommt an. Mephi fordert heraus. Der Sargent nimmt an.
Ich kriege das hypnotische Starren auf die 10 druch (Oder hätte ich sogar nur auf die 9 testen müssen? Im Codex steht Opponent. Ist damit der Herausgeforderte gemeint oder Opponent Unit?.
Mephiston haut den Bikersarge mit 8 Treffern und 8 Wunden (habe außerdem noch +2 wg Rage vergessen! / 4 Base +1 2 NK Waffen + 3 Quickening +2 Rage) um und nimmt damit noch 7 Biker mit. :wub:
Das Echo des Generals (mit Klaue) und das der restlichen 2 Biker prallt von meinen 2er Rüstern locker ab. Keiner rennt weg da der General Furchtlos hat.

3 Runde CSM
Nix bewegt sich. Die Bruten wollen immer noch nicht kommen.
Der Hellblade zerballert den lahmgelegeten Razorback der in meiner 3ten stecken geblieben ist.
Der einsame Havock ballert erfolglos auf meinen Landraider.
In der Nahkampfphase erledige ich die 2 Bikes der Lord hält allen Attacken stand (3x Retter geschafft)

Keine Punkte werden erfüllt.

4 Runde Blood Angels
Der noch lebende Baal fährt auf das Missionsziel welches der Razorback nicht erreicht hat. (und bleibt mal nicht stecken :dry🙂
Der Landraider fährt 12" auf einen Marker. Der lahmgelegte RB hält immer noch ein MZ. Damit kriege ich die Mission (halte 3 MZ-Ziele) erfüllt.
Der letzte Havock wird vom taktischen Trupp von rechts zerschossen. Die Taktischen in der Mitte legen auf den Hell Blade an. Kriegen aber keinen Treffer hin.
Nun versucht der BaalPredator sein Glück. Die schweren Bolter gehen daneben. Allerdings treffe ich 2 mal mit der Sturmkanone und erziele auch 2 Streifer.
Mein Kontrahent vertraut auf den 5er Retter und der Flieger geht zu Boden. 😀
Im Nahkampf vertrimmt Mephiston den General und es wird ganze 2 Zoll konsolidiert.

1 Marker (+2Pkt)
und halte 3 MZ erfüllt (+2Pkt)

4 Runde CSM
Mein Gegner macht nun das weitere Spiel vom Schockergebnis seiner Bruten abhängig (Mission Durchbruch) zwei landen in meiner Aufstellungszone.
Der erste landet Punktegenau.
Der zweite kullert fast in eine Bastion.
Der dritte landet auf dem Zweiten. :lol:
Misshap. Ich stelle ihn in zurück in seine DP-Zone.

Ab hier gibt er auf und die Blood Angels feiern ihren ersten Sieg mit dem neuen Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Schwert hat er von haus aus.
Dachte er kann dann noch 3 weitere sanguinuskräfte generieren + Primaris.
Habe allerdings auch nur rage quickening und schwert gebraucht wovon er die letzteren kräfte eh gehabt hätte. Rage habe ich sogar bei Mephiston vergessen. Hätte im NK keinen Unterschied mehr gemacht.
Wieviele kräfte darf Mephiston dann haben?
*Edit*
Ich sehe gerade das er nur 2 weitere auswählen darf. Da hing wohl noch die Regeln vom letzten FAQ im Kopf fest.
Aber wie gesagt das hätte das Spiel nicht grundlegend verändert.

Zuletzt bearbeitet:
1850 Tyraniden VS Deathwing

Heute will ich euch von meinem gestrigen B&B Spiel gegen einen Deathwing berichten.

Meine Liste sah wie folgt aus.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophes, Neurotrophe
- - - > 175 Punkte

Haruspex, Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 39 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Venatoren, 6 x Zangenkrallen
- - - > 210 Punkte

Dimacheron
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Formation: Skytyrant Swarm
Schwarmtyrant, Flügel
+ 1 x Zangenkrallen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Toxinkammern, Adrenalindrüsen -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

Seine Liste bestand aus

Belial
mit 10 Deathwing Terminatoren 4 x Hammer 2 x Klauen 1 x Sturmkanone 1 x Plasmakanone FNP Banner

Commandotrupp Hellbarde? 1 x Sturmkanone

5 Deathwing 1 x Cyclone

Ehrwürder cybot in Kapsel mit S-Flamer und Synchro S-Flamer

2 x 5 Sniperscouts mit Rakwerfer

1 Landspeeder Typhoon mit S-Flamenwerfer

1 Flieger?

Wir spielten Malstrom Mission 2

Er gewann denn wurf um die Aufstellung. Nachdem er zwei ganze Scouttrupps auf Missionszielen Infiltrieren ließ.
Ich stellte meine Venatoren recht nah zu seinen Scouts auf. Mein Schwarmtyrant erhielt infiltrieren (Warlord Trait von Shield of Baal Leviathan) und stellte sich mittig zwischen zwei Missionsziele. Mit den Gargoyles formte ich eine Kongaline von einem Missionsziel in meiner Aufstellungszone bis in die Aufstellungszone des Gegners damit ich bei bedarf eines von beiden halten konnte.
Dann kam der Wurf um die Initiative und Bäm! ich würfelte die 6 😀.
Zum seinem Glück war ein Scoutrupp etwas weiter weg von meinen Nahkämpfern sonst wäre es das schon in Runde 1 für ihn gewesen.

Aufstellung Runde 1 (Leider etwas unscharf)

Ich bewegte meine dicken alle nach vorne. Die Venatoren huschten durchs Gelände richtung Scouts.
In meiner Psiphase gab ich meinem Tyranten Katalyst.
In der Schussphase ballerten ein paar Gargoyles erfolglos auf die Scouts ein.
In der Nahkampfrunde sagten die Venatoren einen Angriff auf die Scouts an.
Diese schafften es noch in einem letzten Anschwung von Heldenmut mit dem Raketenwerfer im Abwerfeuer einen Venator zum Explodieren zu bringen.
Die restlichen Venatoren hasteten durch dessen Blutwolke 9" in das Gelände und rächten sich furchtbar an den Scouts. Diese durften zwar zuerst zuschalgen verursachten allerdings nur eine Wunde an einem Venator. Der Scouttrupp war nach dem gemetzel komplett in Stücke gerissen. (3 Rendingwunden + 5 Normale)

Ich konnte 1 Missionsziel erfüllen und erhielt First Blood (2:0)

Mein Gegner lies nun seine Deathwings auf das schlachtfeld niederregnen.

Belials Trupp schockte links neben meinem Skytyrantschwarm. Der Kommadotrupp sprang als Verstärkung dazu.

Ein weiterer 5 Trupp wollte neben meine Toxotrophespringen verschockte sich und fand sich auf ein Mal zwischen meinen Monströsen Kreaturen wieder.

Der Ehrwürdige Cybot landete wie geplant neben meiner Toxotrophe.

Es folgte ein heftiger Schusswechsel
Der 10er und der Kommandotrupp feuerten mit allem was die Kanonen hergaben auf meinen Skytyrantschwarm. Der Tyrant war den Trupps am nähesten und erlitt obwohl sich auf einmal seine Leibgarde aus geflügelten Ganten sich instinktiv vor ihn warfen eine Wunde. Es starben mehr als die hälfte der Gargoyles aber mein Kriegsherr stand noch.

Der Ehrwürde Cybot richtete seine Flammenwerfer auf die Toxotrophe und so ging diese unter pfeifenden qietschen im Feuer des Cybots unter.

Der überlebende Scouttrupp feuerte mit seinen Scharfschützengewehren auf den allesverschlingenden Haruspex.
Der Sargent traf ihn dabei schwer. Die Deathwing gaben dem Vieh mit Sturmboltern und Cyclonewerfern den Rest. (Somit hat der Haruspex mal wieder nicht viel gerissen außer zu sterben und feuer auf sich zu ziehen. :dry🙂

Er konnte kein Missionsziel erfüllen daher blieb es beim 2:0

Ich hielt 3 MZ und konnte so einiges an Karten ziehen.

In meiner Runde 2 würfelte ich auf Reserven.
Es kamen 2 x Absorberschwärme 1 Morgon und die Zoantrophen in der Kapsel.

Ein Absorberschwarm schockte ich blöderweise auf ein Ziel in meiner Zone wo bereits Absorber standen (übersehen) statt sie auf das MZ 2 in der Mitte zu schocken. 🙄
Der Morgon wollte in dem 10er Termitrupp landen und weichte stattdessen voll ab und landete vor seiner Nase. 🙄
Die Zoanthrophen schockte ich in die Nähe von einem MZ in meiner Zone allerdings waren sie noch genau in Saug und Blitzreichweite.

In der Bewegungsphase bewegte ich meinen Tyranten weg vom 10ertrupp Richtung Spielfeldmitte.

Der Trygon bewegte sich aus dem Gelände um sich den 5er Trupp zu nähern.

Der Dimacheron bewegte sich richtung 5ertrupp falls der Trygon sie nicht erreichen sollte. Sollte der Trygon dies schaffen würde er sich den Cybot vornehmen.

Die Venatoren bewegten sich auf ihr nächstes Ziel (die Scouts rechts in der Ecke) zu.

In der Psiphase gab es Katalyst für den Morgon und den Tyranten.

Die Neurothrophe schaffte ihren Sauger und zog damit 2 Terminatoren in den Warp. (4 Wunden 2 Retter)
Im Anschluss blitzte ich noch 1 Termi weg.

In der Schussphase passierte nicht viel da ich vergas das der Trygon auch schießen kann. 🙄

In der NK Phase schaffte der Trygon seinen Charge auf die Terminatoren und zerfertze 3 Terminatoren mit seinen Klauen. Im Gegenzug erhielt er 2 Faustwunden.

Dadruch konnte sich der Dimacheron auf den Cybot konzentrieren. Nahm ihm aber vorerst nur einen Rumpfpunkt ab. Der Cybot kriegte selber keine Verwundung durch.

Die Venatoren stürzten sich auf den verbliebenen Scouttrupp und verloren dabei eine Wunde im Abwehrfeuer.
Die Scouts hatten keine Chance und so windeten sich die schlangenartigen Kreaturen in den Überresten der Space Marine Anwärter.(Ein Missionsziel welches ich halten musste war praktischerweise auf diesem Krater 😀).

Ich erhielt insgesammt 3 MZ Punkte 5:0

In der 2ten Runde meines Gegners kamen sein Flieger und der Typhoon ins Spiel.

Er feuerte mit dem Flieger auf meine Venatoren. Die aber in ihrer Deckung sicheren Unterschlupf fanden.
Der Kommandotrupp der 10ertrupp und der Landspeeder feuerten auf den Morgon (Der Landspeeder Flamte auch eine Absorberbase weg.)
Durch FNP konnten ihm so nur 2 LP genommen werden. So das die Terminatoren mit ihm in den Nahkampf mussten. Der Morgon schaffte mit seinen kleinen Sensen nicht die Terminatorrüstung zu durchdringen. Übrig blieb ein schleimiger Haufen Matsch nachdem er von Klauen und Hämmern püriert wurde.

Der Trygon rächte seine Wunden an den Cyclone Terminatoren indem er sie vollständig auslöschte.

Wärenddessen riss der Dimacheron mit seinen Klauen den Cybotsarcophagus aus seiner Gelenkverankerung und zerschmetterte ihn zu Boden.

Danach konsolidierten die monströsen etwas in die Mitte. Der Tyrant flüchtete Weiter vor dem 10trupp.

Ich konnte wieder 3 MZ erfüllen. 8:0

In seiner dritten flog er seinen Flieger richtung Dimacheron. Die Termis liefen dem Tyranten nach und der Speeder flogen auf das MZ wo der Morgon zuvor stand.

Der 10ertrupp feuerte auf meinen Tyranten der seine restlichen Gargoyles verlor selber aber unbeschadet bliebt. Der Kommadotrupp und der Speeder feuerten auf die Zoantrophen die aber mit ihrer Psibaierre alles Feuer abschüttelten. Der Flieger feuerte auf den Dimacheron ohne ihm nennenswert zu Verwunden.

Er erfüllte wieder kein MZ 8:0

Runde 4

In meiner Runde überflog ich nun frei mit dem Tyraten den Flieger um ihn einen RP zu nehmen.
mit dem Rest der Monströsen hielt ich mich vorsichtig außer Chargereichweite der Termis.

In der Psiphase Blitzten die Zoan noch einen Termi weg. Katalyst misslang mir diesmal.

Ich erfülle 2 weitere MZ 10:0

Er bewegt sich mit dem Flieger richtung Zoans. Die Termis bewegen sich ein wenig Richtung Mitte.
Die Zoantrophen werden um einen Dezimiert.

Er erfüllt wieder kein MZ

R 5

Ich blitze wieder etwas rum und verharre ansonsten in Lauerstellung.
Die Venatoren wollte es wissen und bewegten sich an den Komanndotrupp herran.
Ich möchte nur mit den Venatoren Chargen schaffe aber den Angriffswurf um einen Zoll nicht. 🙄

Seine R 5

Er fängt mit dem Flieger an zu gleiten und Zerballert mir die Venatoren bis auf einen der dann auch gleich ins Gelände flüchtet.
Richtet aber nicht viel schaden an.

In Runde 6 passiert nicht mehr viel. Ich nehme noch ein paar Punkte mit 13:0
Das Spiel endet auf die 1!

Die restlichen Dark Angels flüchten aufgrund der Tyranidenübermacht vom Planeten um den Exterminatus ausrufen zu lassen.

Die Abläufe werden gegen Spielende wieder etwas verschwommen aber so ungefähr hat es sich zugetragen. Leider konnte der Haruspex mal wieder nicht zeigen was er kann (oder auch nicht kann).
Trotzdem haben alle NK zusammen insgesammt viel druck aufgebaut und ein gutes Fieldcontroll an den Tag gelegt. Die restlichen Termies waren zu langsam um mich noch einzuholen. Da ging das Spiel ab Runde 2 und 3 für ihn bergab. Leider Zog er auch nur Missionsziele die er nicht oder nur sehr schwer erfüllen konnte. Das ich die meisten Missionsziele kontrollierte half da leider auch nicht weiter.
Der Dimacheron bekam jetzt auch nicht all zu viel zu Knabbern ist aber trotzdem im Punkteverhältnis besser als der Trygon. Die Zoans waren meine MVP da sie einiges an Firepower gefressen haben und dem Gegner auch schmerzliche Verluste zufügen konnten. 🙂
Der Todeshetzer hat übrigens nicht so viel gerissen da er und der Morgon gleichzeitig kamen. (Hätte ihn vielleicht Infiltrieren sollen)
Immerhin saß er die meiste Zeit brav auf einem MZ

Ich hoffe es hat euch gefallen.
Greetz
Riot Earp

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: footer-separator"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Tyraniden VS CSM 1850

Ich hatte die Woche mit meinen Tyras ein entspanntes Spiel gegen CSM.

KombiniertesKontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
DerSchwarmherrscher
-- - > 285 Punkte

1Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen, Toxinkammern
-- - > 53 Punkte

Schwarmtyrant,Flügel
+2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
-- - > 240 Punkte

1Toxotrophe
-- - > 45 Punkte

3Zoantrophes, Neurotrophe
-- - > 175 Punkte

3Zoantrophes
-- - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3Absorberschwärme, Schocken
-- - > 45 Punkte

3Absorberschwärme, Schocken
-- - > 45 Punkte

Tyrannocyte,5 Säurespucker
-- - > 75 Punkte

Tyrannocyte,5 Säurespucker
-- - > 75 Punkte

+Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen -> 165 Pkt.
+Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen -> 165 Pkt.
-- - > 330 Punkte

Morgon
-- - > 140 Punkte

Formation:Tyraniden
1Mucolid Spore
-- - > 15 Punkte

1Mucolid Spore
-- - > 15 Punkte

1Mucolid Spore
-- - > 15 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3Sporenminen
-- - > 15 Punkte

3Sporenminen
-- - > 15 Punkte

3Sporenminen
-- - > 15 Punkte

GesamtpunkteTyraniden : 1748

Seine Liste

bestand aus

Chaos Magier LV 3
Be´lakor
1 Trupp CSM (Veteranen?)mit 4 Plasmawerfern im Rhino.
1 Trupp (Veteranen) mit 4x Melta zu Fuß
1 Trupp Raptoren mit max. Flammenwerfern
Helcult Formation mit 1 Helbrute 2 x 10 Kultisten
3 Kyborgs
1 Geißel

Mission ist Malstrom Mission 3. (Aufsteigende Missionsanzahl)
Die Missionsziele sind fair über das Spielfeld in Ruinen verteilt.

Chaos fängt an.

Aufstellung. Er stellt seine Geißel hinten links in eine Ruine zusammengeknubbelt mit dem Magier und den Meltaveteranen (mein Morgon freut sich schon innerlich).
Die Kyborgs praken in der mittleren Ruine und die Helbrute fürt ihre Kultisten links davon Gassi. Der Rhino mit den Veteranen gesellt sich daneben.

Ich stelle meinen Flügelrant, Schwarmherrscher mit Wache, Carnifexen und Toxotrophe so das sie gegenüber allen von der Ruine verdeckt sind.
Zwei Mucluid Sporen infiltrieren links und rechts.
Der Rest wartet in der Reserve.

Erste Runde CSM.

Er bewegt nur die Kultisten und den Rhino nach vorne.
In der Psiphase castet er unsichtbarkeit auf den Raptorentrupp.
Er feuert zuerst mit der Geißel auf den Mucluid rechts und der verpatzt auch glatt seinen 2+ Decker. :/
Der Flügeltyrant wird erfolglos von den Kyborgs mit Lasern beschossen. Der Rest seines gesamten Beschusses konzentriert sich auf den Schwarmherrscher der davon aber auch dank 2 Decker nix von merkt.
Sein Missionsziel kann er nicht erfüllen.

Erste Runde Tyraniden.

Der Schwarmherrrscher und die Carnifexe stapfen durch die Ruine.

Der Tyrant fliegt an der linken Flanke entlang um sich den Rhino vorzunehmen.

Der Tyrant macht diesen mit seinen Würmern auch direkt mal auf.
Die Carnifexe freuen sich über den Inhalt und reduzieren diesen um 5 Plasma Veteranen. Nur noch der Cheffe bleibt übrig.

Ansonsten passiert nicht viel. Ich kann mein Missionsziel auch noch nicht erfüllen.

CSM Runde 2
Er Stürmt mit den Kultisten weiter vor und die Raptoren springen vor die Ruine zu den Carnifexen. Be´lakor springt in die mitte des Feldes.
Nun macht er die Geißel unsichtbar (er ahnt das da was Böses vom Himmel regnen wird)

Im folgenden Beschuss verliert der Flügeltyrant ein Leben.
Er kann wieder kein Missionsziel erfüllen.

Tyraniden Runde 2
Es kommt alles aus der Reserve.
Der Morgon schockt auf den Trupp des Magiers und trifft (ausnahmsweise mal) Punktgenau. Die zweite Morgonschablone räumt den kompletten Trupp ab.
.

Der letzte Mucloid schockt neben die Raptoren. Die Sporenenmienen schocken neben die Kultisten und hinter die Kyborgs.
Die Tyrannocytes schocken jeweils vor die Geißel und neben die Kyborgs.

Die Absorber schocken auf meine hinteren beiden Missionsziele.
Ein Trupp verschockt sich und kommt die in die aktive Reserve.

Der Tyrant fliegt hinter die Ruine um die Kyborgs aufs Korn zu nehmen.

Psiphase ich caste Katalyst auf den Schwarmherrscher und die Carnifexe.
Der Zoantrophe Trupp Rechts blitzt 1 Kyborg weg. Dem linken Trupp gelingt der Sauger des Neurotrophen nicht somit kann ich leider auch keine Blitze mehr schießen da ich nur noch einen Würfel habe (#$%!)
Beschuss die Carnifexe räumen dank Erzfeind vom Schwarmy die Raptoren von der Platte.
Der Schwarmtyrant erschießt noch einen Kyborg.

Nahkampf Der Schwarmherrscher greift den vorderen Trupp Kultisten an kriegt mit der Wache 6 weggehauen und ist erstmal gebunden.

Ich kann Missionsziel 6 mit meinen Absorbern halten.

1:0

CSM Runde 3
Autsch das tat weh.
Der Helbrute bewegt sich auf die Kapsel zu. Der letzte Veteran auf die Zoantrophen.
Be´lakor hüpft zum Morgon
und die Geißel bewegt sich in Richtung Zoantrophen.

Der einzelne Kyborg feuert auf den Schwarmtyranten der sich sogar eine Wunde fängt. (Stürzt allerdings nicht ab).
Der Helbrute feuert auf die Kapsel in seiner Nähe. Die Geißel auf die Zoantrophen deren Warpschild aber alles bis auf eine Wunde hält.

Be´lakor nimmt dem Morgon 4 leben und bleibt im Nahkampf gebunden. (Hit & Run natürlich verpatzt)
Die Geißel kloppt auf die Zoantrophen ein. Die halten aber den Attacken mit ihrem Warpschild stand.
😛
Der Veteran versucht die Zoantrophen zu verhauen. Versagt aber auch an deren Schilden.
Der zweite Kultistentrupp wirft sich gegen den Schwarmherrscher.

CSM kann wieder kein Missionsziel erreichen.

Meine Runde 3

Ich schocke die aktiven Absorber auf das Missionsziel 4 beim mir in der Zone. Sie gehen aber wieder daneben und kommen diese Runde nicht an ihr ziel rann.

Der Tyrant fliegt zum Kyborg.

Die Mienen bewegen sich langsam weiter vor.

Psiphase Schwarmy kriegt wieder Catalyst durch. Die Neurotrophe saugt Be´lakor 4 (2 x 6 ^^) Leben ab wovon er 3 Wunden retten kann.

Ich erschieße den Kyborg mit dem Tyranten.
Die Carnifexe nehmen der Helbrute 1 Rumpfpunkt obwohl sich zwei Kultisten ihr zuliebe opfern. (Funktioniert wohl auch wenn sie im Nahkampf gebunden sind sie müssen ja nur in der LOS stehen)

Der Schwarmherrscher Verprügelt beide Kultistentrupps.

Die Geißel kann einen Zoantroph erschlagen.

Der Veteran und die Zoantrophen tun sich gegenseitig nichts an.
Be´lakor verprügelt meinen Morgon und hüpft Richtung Geißelkampf.

Die Kapsel prügelt sich mit der Helbrute. Die Helbrute verursacht zwei wunden.
Im Gegenzug zersmasht die Tyrannocyte die Brute.
😀

Ich kann zwei Missionsziele erfüllen.

3:0

In seiner Runde 4

Zerlegt er mir nur die Zoantrophen mit Be´lakor und der Geißel.

Er kriegt zwei Punkte (MZ vernichten und eine Einheit Vernichten)

3:2

In meiner Vierten

Zerballe ich Ihm mit allem Be´lakor und wir hören 5:2 auf. Ich kriege dazu noch Durchbruch Fristblood und den Warlord.

Fazit. Ok CSM haben es so schon nicht einfach. Die Liste von meinem Gegner war jetzt auch nicht so optimal.
Der Schwarmherrscher puscht das ankommen der Reserven ungemein. Die Zoantrophen können mit ihrem Warpblitz gut austeilen die Saugkraft vom Neurotrophe ist auch nicht zu verachten wenn sie mal durchkommt. Vor allem können Sie binden was das Zeug hält. Vor allem Dicke Viecher (Riptide/Walker) mit wenig Attacken Tanken sie gut weg. Die Sporenformation konnte ich leider nicht ausgiebig testen da sie nie rann kam.
meine zwei Toten Mienen ein Mucliod und ein Schwarm kamen nicht auf die 4 wieder. Allerdings verursacht sie schon einen gewissen psychichen Druck.

.

Zuletzt bearbeitet:
WARHAMMER 40.000 IN. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2. QUALIFING 2015

Diesmal ein kurzer Turnierbericht aus Dillenburg.

Meine Liste bestand aus dem Leviathan CAD und dem Skytyrantschwarm

*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schockmaden -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Erstes Spiel ging gegen 5 Melter Ritter!

Ich hatte leichtes Spiel da er mich kaum aus der Luft gekriegt hat und nicht an meinen Skytyrant kam da er weit an der Kante aufgestellt war. Jedesmal wenn er sich richtung Skytyrant bewegt hat. Habe ich ihm einen Ritter aus dem Spiel genommen. Leider sind Ritter schnell und wendig und konnten so gut Missionsziele blocken und einnehmen.
Daher wurde es nur ein 12:08 Es war ein sehr schnelles Spiel welches schon ab Runde 5 Aufhörte sonst wäre mehr drinn gewesen.
Der Skytyrantschwarm war im ganzen Turnier praktisch um teilweise 3 Missionsziele gleichzeitig zu umkämpfen.
Vielen Dank hier an Thorsten für den Gratis Kaffee.

Spiel 2 teilte mir man eine sehr schöne Necron Decurion Armee zu, die Stabil wie granit war und dank 3 Trupps NecronBikern auch sehr wendig.
Ich nahm ich höchstens 3-4 Modelle pro Zug vom Tisch. Hier hätten Morgone ware Wunder gewirkt.
Die Schablonen waren jetzt zwar nicht so Effektiv gegen die Carnifexe allerdings hatten die Necs schnell Boardcontroll erlangt so das ich kaum Missionsziele halten konnte.
Ein Carnifex verschwand auch samt Kapsel als Misshap von der Platte.
Zum Glück kamen wir Zeitmäßig nur bis Runde 4 so das ich nur 08:12 verlor.

Spiel 3 war gegen Dirk "Vermillion". Es war ein sehr entspanntes angenehmes Spiel. Er hatte schon auf der Hinfahrt gesagt das so eine Tyranidenarmee ein blödes Missmatch wäre und zack da standen wir. Er spielte vorwiegend Tzeench Beschwörung mit 2 Prinzen und 2 Geiern. Dazu ein paar Horrors zum Casten und eine Schneckenbestie. Im Sturm 2 zähe Blight Drones.
Ich machte ihm viel kaputt er castete immer wieder neues Zeug (Verpester, Herolde, Zerfleischer, Damönetten, Horrors etc)
Von den Missionen her war es ein ausgeglichener Schlagabtausch und somit beendeten wir das Spiel mit einem 10:10 so das ich auf Platz 15 kam.
Auch noch mal hier danke an Dirk für das Bier. 😉

Leide hatte ich meine Cam nicht dabei so das es keine Bilder gibt.

Blood Angels mit GK vs. Daemonkin

Hallo allerseits,

ich komme mal wieder dazu einen Report zu schreiben.

Diesmal spielte ich eine 4 Cybotliste mit GK gegen eine Daemonkinliste

Meine Liste

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels Fleshterer Detachemnt (Man brauch nur ein Standard)
Librarian Dreadnought, Schwerer Flamer
+ Lucius Pattern Landungskapsel-> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Nebelwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Relic Sicaran Battle Tank, 2 Heavy bolter sponsons
- - - > 155 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
Scriptor, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Seine Liste

Codex: Khorne Daemonkin (Combined Arms Detachment) (442pts)
HQ (230pts)
Chaos Lord (230pts)
Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Power fist, Sigil of Corruption, Warlord
Troops (116pts)
Chaos Cultists (58pts)
7x Cultists in Unit, 7x Equip Autopistols
Cultist Champion
Autopistol
Chaos Cultists (58pts)
Cultist Champion
Autopistol
Fast Attack (96pts)
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Codex: Khorne Daemonkin (Combined Arms Detachment) (432pts)
HQ (220pts)
Daemon Prince (220pts)
Close Combat Weapon, Daemonic Flight, Warp-forged armour
Troops (116pts)
Chaos Cultists (58pts)
Cultist Champion
Autopistol
Chaos Cultists (58pts)
Cultist Champion
Autopistol
Fast Attack (96pts)
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Chaos Spawn (32pts)
Spawn count
Codex: Khorne Daemonkin (Formation Detachment) (624pts)
Formation (624pts)
Gorepack (624pts)
Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion
Bolt Pistol, Close Combat Weapon
Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion
Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion
Flesh Hounds
11x Flesh Hounds
Flesh Hounds
5x Flesh Hounds
Flesh Hounds
5x Flesh Hounds

Formation mit 3 einheiten Hunden und 3 einheiten doppel Melta Biker.

Mission war Malstrom 3. Missionszielkarten erhöhen sich mit jeder Runde.

Er stellt auf ich fang an.

Runde 1
In der ersten ziehe ich das Ziel zerstöre 1-3-6 Einheiten.
Mein Plan ist es seine Meltabiker zu vernichten da sie als einzige meinen Bots wirklich gefährlich werden können. Er stellt allerdings sehr verweigernd auf so das ich kaum an seine Biker komme.
Einen habe ich allerdings im Visier.
Ich schocke daher zuerst einen Fragioso auf die rechte Front, den Schnetzelbot auf die linke Flanke und den Strikesquad samt Scriptor ins hintere Mittelfeld mit gesundem Abstand zu den Hunden.

Ich vernichte den rechten Bikertrupp mit dem Fragioso und dem Nemesisritter und flambiere mit dem Schnetzelbot ein paar Kultisten. Der Strikesquad nimmt den Hunden ein leben. Der Wirlwind feuert auf einen Trupp Kultisten und Tötet natürlich den Sarge der vorne steht. (Falsch gespielt ist ja Sperrfeuer 🙄).
Hier und da vernichte ich noch eine Brut mit den Snipern und dem Sicarian und so kommt er auf 7 Blutpunkte.

Ich vernichte insgesamt mehr als 3 Einheiten und erhalte somit 2 Siegespunkte und Firstblood.

In seiner ersten zieht er ein mir nicht mehr bekanntes Ziel welches er aber erfüllt.
Er beschwört mit seinen Blutpunkten einen Dämonenprinzen.
Alles auf der linken Flanke marschiert ein wenig Richtung Furioso. Ein Bikertrupp fährt in seine Flanke und nimmt ihm im Beschuss 2 Rumpfpunkte und eine Waffe ab dazu wird er Lahmgelegt. Der letzte Bikertrupp versucht den rechten Fragioso zu töten. Erreicht aber keinen Durchschlag. Im NK töten die Hunde den Schnetzelbot mit den Aufpralltreffern (auch hier ein Fehler da sie ihn nur mit den Hammer of Wrath Attacken auf die Seite treffen konnten (FAQ). der Hintern war aber vom Pod bedeckt.)
Sein Prinz sprang nach vorne in der Absicht den Fragioso anzugreifen, überlegte es sich dann aber wieder und rannte stattdessen einen Zoll nach vorne.

Zweite Runde.

Ich lasse meinen WarlordLibrarianFurioso ins sein Backfield in seine Ruine schocken.
Vergesse das ich einen Lucius Drop Pod gekauft habe und steige aus. (Dies sollte aber keine Tiefgreifenden Konsequenzen mit sich führen.)
Der andere Fragioso kommt auf den linken Hügel.
Der Nemesisritter springt 12 zum Dämonenprinzen. Der Scriptor will eine Vortex of Doom auf die Hunde legen. Kriegt die Kraft aber nicht Kanalisiert. Der rechte Fragioso pfeffert zusammen mit dem Sicarian den Bikertrupp zu Mus. Der grad geschockte Fragioso lässt den letzten Bikertrupp in reinigenden Flammen untergehen. Der Scriptorbot grillt ein paar wenige Kultisten. Der Nemesisritter geht mit dem Prinzen ein Tänzchen ein und überlebt schwer verletzt mit einem Lebenspunkt. Im Gegenzug kriege ich den Prinzen dank Stärke 10 auch ohne Forceaktivierung in zwei hälften geteilt.

Ich habe dazu ein weiteres Missionsziel erfüllt. 2 : 1

Seine zweite.
Er hat diesmal 8 Blutpunkte zusammen! und beschwört aus seinem Lord einen Blutdämon.
Er stiefelt mit Kultisten, Prinzen, Bloodthirster, den Hunden und einer Brut nach vorne und stellt hinten das Missionsziel in der Ruine zu.
Zudem hat er vor mit einem Hundetrupp den Scriptorbot zu chargen. Den anderen Hundetrupp stellt er angriffsbereit vor den Dreadknight.
Die Bruten wollen zum Sicarian.

Meine Dritte
Im Beschuss peitscht der Thirster irgend etwas. Es folgt der Nahkampf. Ich erschieße mit den Knights eine Brut im Abwehrfeuer 😛 und werde im Anschluss von den Hunden gefrühstückt. Gebe dazu aber noch ein paar Wunden aus. Die Bruten vorm Sicarian greifen nun doch zusammen mit den Hunden den Ritter an.
Im Nahkampf tötet ich zwei Hunde und zwei Bruten. Ein Hundetrupp greift den Scriptorbot an um diesen zu binden. Hier töte ich nur einen Hund.

Er erfüllt zwei Missionsziele.

2:3

Ich bewege mich etwas mit den Furiosos in der Mitte und auf der linken Flanke.
Ich brauche Missionsziel 2 wo neben zwei Kultisten mein Pod drauf sitzt und Missionsziel 6 wo sich ebenfalls Kultisten tummeln.
Ich erschieße also die zwei Kultisten und schaffe es mit dem anderen Fragioso die Kultisten auf MZ6 zu Chargen und auszulöschen.
Dazu erschlägt der Ritter noch zwei Hunde.

Ich erfülle insgesamt 3 Missionsziele somit steht es 5:3

Seine dritte fängt an ein Prinz macht sich auf die Jagd nach dem Sicarian und donnert vom Bunker auf ihn herab.

Der dicke Trupp Hunde möchte Seinenesgleichen vom Nemesisritter befreien und bewegt sich dort ins getümmel.
Der Bloodthirster möchte sich endlich die Scouts vornehmen. In der Beschussphase passiert nicht viel.
Dafür zerreißen die Hunde nun, dank Verstärkung, endgültig den Ritter in silbernes Konfetti.
Der Bloodthirster setzt auf die Scouts an und fängt sich tatsächlich 2 Wunden im Abwehrfeuer (1 Rendig 1 Normale).
Retter und Rüster versagen. Dazu fällt meinem Gegner ein das der Thirster noch 3 Wunden am Anfang der Beschwörung erhalten haben sollte.
Er würfelt 3 Wunden und verpatzt alle Retter! Somit stirbt der Thirster im Abwehrfeuer. 😛
Der noch lebende Prinz Prügelt auf den Sicarian ein, nimmt ihm aber nur einen Punkt und schüttelt ihn durch.
Im NK Prügelt der Scriptorbot noch ein wenig lustlos auf den Hunden rum. Ich glaube es stirbt nur einer.

Spielstand habe ich nicht mehr auf dem Schirm? 5:6?

Runde 4

Ich Fahre mit dem Sicarian ein Stück Richtung Kapsel und dreh ihn zum Prinzen.
Der Furioso von MZ 6 Rückt in den Bunker vor um dort ein paar Kultisten zu grillen. Einer bleibt stehen und wird von der Kapsel neben dem Sicarian erschossen. In der Psiphase Spreche ich noch Quickening auf den Scriptor. (+2 Attacken und Ini)
Der Sicarian schießt mit Schnellschüssen auf den Prinzen. Richtet aber nicht viel aus.
Ich verprügel noch ein paar Hunde (2) und richte sonst nicht viel im Spiel aus. Erfülle aber trotzdem noch 2 Karten.

7:6
Mit First Blood und Warlord und ggf Durchbruch würden es 9:6 werden.
Er beschwört noch mit seinen restlichen Blutpunkten einen 5ertrupp Hunde um ggf auf Missionsziele zu hechten.
Ein Prinz frisst meine Scouts und die Hunde machen sich wieder auf in die Mitte abseits von irgendwelchen bösen Cybots.
Der Warlordbot beendet endlich seinen Nahkamp und Konsolidiert aufs Erdgeschoss.
Dann macht es mein Gegener davon abhängig ob er in seiner Runde den Sicarian noch platt kriegt oder nicht.
Der Prinz scheitert an seiner Panzerung und das Spiel endet somit hier.

Ich muss zugeben das meine Just for Fun Liste in sonstigen spielen bestimmt nicht die allerbesten Chancen gehabt hätte aber gegen Demonkin war es ein hartes Missmatch für meinen Gegner. Allein der rasante Gewinn an Blutpunkten durch viele Charakter und Einzelmodelle macht aus Demonkin schon eine harte Armee. 4 Panzerung 13 Cybots und ein Nemesisritter sind schon eine Ansage obwohl ich am Anfang schon angst hatte das ich unter der Masse an Modellen untergehen würde. Diese Liste wird bestimmt noch mal seinen Weg auf das Schlachtfeld finden. Demnächst werde ich allerdings mal die Angels Fury Formation mit 3 Stormraven testen. 🙂

In meinem Phootobucket findet ihr übrigens noch Bilder von nicht erzählten Schlachten. Ggf. hole ich den ein oder Anderen Bericht darüber noch nach. 🙂

Zuletzt bearbeitet: