Hallo allerseits. Ich hatte gestern die Gelegenheit die neuen Blood Angels anzutesten.
Hier dazu ein kurzer Bericht (ohne Bilder :dry🙂
Meine Liste:
Mephiston (im LR mit den Sturmmarines)
Psikräfte Schwert, Quickening, Rage, Shield, Wings
Sanguinuspriester
Energieschwert (im LR)
5 Sturmmarines
2x Hammer 3 Klauen
Landraider Redeemer mit MM
Furioso mit Klauen und Flamer im Pod
Standard 2 x 5 Taktische mit schwerem Flamer im Razorback mit TL Sturmkanone
2 x Baal Predatoren
Er hatte
General auf Slaaneshpferd in nem 10er Bikertrupp mit Melterbombe und 2x Melter
2 x 5 Noisemarines mit Bassblaster
3 Bruten mit Laser in der Deepstrikeformation
4 Havoks mit Laser
3 Kyborgs
1 HELL BLADE CHAOS FIGHTER
Mission = erste Malstrommission mit 3 Karten in jeder Runde.
1 Runde ich fang an.
Der Furioso landet im Gelände bei den Havocs und killt 2.
Der Landraider boosted 12 nach vorne und wirft Rauchbomben.
Die restlichen Fahrzeuge fahren vor und nehmen einen Kyborgs jeweils zwei Leben. Die Kapsel nimmt den hinteren Angeschlagenen mit dem Sturmbolter raus 😀.
2 Noisemarines sterben im Sturmkanonenfeuer.
1 Marker Mission (1 Pkt) erfüllt.
1 Runde CSM
Die Kyborgs meltern den Furioso kaputt.
Ein Baalpred wird betäubt und ein Razorback verliert 2 RP und die Sturmkanone. Ansonsten passiert nicht viel.
3 Missionsziele halten erfüllt (2 Pkt)
1 Marker halten (1 Pkt)
2 Runde BA
Ein Razorback bleibt im Gelände stecken. Die Marines gehen ganze 2 Zoll durch gelände spazieren.
Havocks und Noisemarines werden etwas von den Sturmkanonen und Heavyboltern dezimiert. Dabei fallen 2 Sargents.
Der Landraider fährt 6 vor und lädt den Todesstern aus.
Mephi brät mit seiner Plasmapistole den angeschlagenen Kyborg.
Termis und Co schaffen den 8" Charge.
Mephi allein zerfetzt dank Quickening (+3) und Schwert (S10) den letzten Kyborg. 😎
Ich erfülle das Ziel einen Charakter zu töten. ( 1Pkt)
2 Runde Chaos
Hell Blade und Bikertrupp mit General kommen aus seiner langen Seite rein. Der Rest bleibt stehen.
Der Hell Blade zerfetzt mit seinen 6 TL Schuss Stäke 7 DS 4 einen Baal von der Seite.
Die Laserhavoks feuern ohne Erfolg auf den Landraider
Der Bikertrupp dezimiert den Termitrupp um 3 Terminatoren.
Insgesammt holt sich das Chaos 2 Pkt
3 Runde Blood Angels
Der funktionstüchtige Razorback lädt die Marines in der Mitte des Spielfeldes auf einen Marker aus und versucht selber zu einem Marker 12" zu fahren, bleibt aber 4" vor dem Missionsziel im Dreck stecken! 🙄. Der Lahmgelegte Razorback hält ein Missionsziel wärend die Marines sich weiter den Weg aus dem Dreck kämpfen.
Der Havoctrupp und Noisemarinetrupp wird von Razorbacks Baals und Landraider auf einen Mann heruntergeballert.
Der noch lebende Baal dreht seine Front richtung Hell Blade damit er nicht auch zertrümmert wird. Kriegt aber keine Schnellschüsse auf ihn hin.
Ich zünde das Schwert, Quickening (mal wieder +3) und Rage. Ich erhalte Perils auf die 1. Halte aber den MW-TEst.
Mephi, Priester und 2 Sturmies greifen an. Ein Klauentermi fällt im Abwehrfeuer. (In dem Spiel gelang mit kein einziger FNP Wurf :angry🙂
Mein nur noch 3 Mann starker Trupp kommt an. Mephi fordert heraus. Der Sargent nimmt an.
Ich kriege das hypnotische Starren auf die 10 druch (Oder hätte ich sogar nur auf die 9 testen müssen? Im Codex steht Opponent. Ist damit der Herausgeforderte gemeint oder Opponent Unit?.
Mephiston haut den Bikersarge mit 8 Treffern und 8 Wunden (habe außerdem noch +2 wg Rage vergessen! / 4 Base +1 2 NK Waffen + 3 Quickening +2 Rage) um und nimmt damit noch 7 Biker mit. :wub:
Das Echo des Generals (mit Klaue) und das der restlichen 2 Biker prallt von meinen 2er Rüstern locker ab. Keiner rennt weg da der General Furchtlos hat.
3 Runde CSM
Nix bewegt sich. Die Bruten wollen immer noch nicht kommen.
Der Hellblade zerballert den lahmgelegeten Razorback der in meiner 3ten stecken geblieben ist.
Der einsame Havock ballert erfolglos auf meinen Landraider.
In der Nahkampfphase erledige ich die 2 Bikes der Lord hält allen Attacken stand (3x Retter geschafft)
Keine Punkte werden erfüllt.
4 Runde Blood Angels
Der noch lebende Baal fährt auf das Missionsziel welches der Razorback nicht erreicht hat. (und bleibt mal nicht stecken :dry🙂
Der Landraider fährt 12" auf einen Marker. Der lahmgelegte RB hält immer noch ein MZ. Damit kriege ich die Mission (halte 3 MZ-Ziele) erfüllt.
Der letzte Havock wird vom taktischen Trupp von rechts zerschossen. Die Taktischen in der Mitte legen auf den Hell Blade an. Kriegen aber keinen Treffer hin.
Nun versucht der BaalPredator sein Glück. Die schweren Bolter gehen daneben. Allerdings treffe ich 2 mal mit der Sturmkanone und erziele auch 2 Streifer.
Mein Kontrahent vertraut auf den 5er Retter und der Flieger geht zu Boden. 😀
Im Nahkampf vertrimmt Mephiston den General und es wird ganze 2 Zoll konsolidiert.
1 Marker (+2Pkt)
und halte 3 MZ erfüllt (+2Pkt)
4 Runde CSM
Mein Gegner macht nun das weitere Spiel vom Schockergebnis seiner Bruten abhängig (Mission Durchbruch) zwei landen in meiner Aufstellungszone.
Der erste landet Punktegenau.
Der zweite kullert fast in eine Bastion.
Der dritte landet auf dem Zweiten. :lol:
Misshap. Ich stelle ihn in zurück in seine DP-Zone.
Ab hier gibt er auf und die Blood Angels feiern ihren ersten Sieg mit dem neuen Codex.
Hier dazu ein kurzer Bericht (ohne Bilder :dry🙂
Meine Liste:
Mephiston (im LR mit den Sturmmarines)
Psikräfte Schwert, Quickening, Rage, Shield, Wings
Sanguinuspriester
Energieschwert (im LR)
5 Sturmmarines
2x Hammer 3 Klauen
Landraider Redeemer mit MM
Furioso mit Klauen und Flamer im Pod
Standard 2 x 5 Taktische mit schwerem Flamer im Razorback mit TL Sturmkanone
2 x Baal Predatoren
Er hatte
General auf Slaaneshpferd in nem 10er Bikertrupp mit Melterbombe und 2x Melter
2 x 5 Noisemarines mit Bassblaster
3 Bruten mit Laser in der Deepstrikeformation
4 Havoks mit Laser
3 Kyborgs
1 HELL BLADE CHAOS FIGHTER
Mission = erste Malstrommission mit 3 Karten in jeder Runde.
1 Runde ich fang an.
Der Furioso landet im Gelände bei den Havocs und killt 2.
Der Landraider boosted 12 nach vorne und wirft Rauchbomben.
Die restlichen Fahrzeuge fahren vor und nehmen einen Kyborgs jeweils zwei Leben. Die Kapsel nimmt den hinteren Angeschlagenen mit dem Sturmbolter raus 😀.
2 Noisemarines sterben im Sturmkanonenfeuer.
1 Marker Mission (1 Pkt) erfüllt.
1 Runde CSM
Die Kyborgs meltern den Furioso kaputt.
Ein Baalpred wird betäubt und ein Razorback verliert 2 RP und die Sturmkanone. Ansonsten passiert nicht viel.
3 Missionsziele halten erfüllt (2 Pkt)
1 Marker halten (1 Pkt)
2 Runde BA
Ein Razorback bleibt im Gelände stecken. Die Marines gehen ganze 2 Zoll durch gelände spazieren.
Havocks und Noisemarines werden etwas von den Sturmkanonen und Heavyboltern dezimiert. Dabei fallen 2 Sargents.
Der Landraider fährt 6 vor und lädt den Todesstern aus.
Mephi brät mit seiner Plasmapistole den angeschlagenen Kyborg.
Termis und Co schaffen den 8" Charge.
Mephi allein zerfetzt dank Quickening (+3) und Schwert (S10) den letzten Kyborg. 😎
Ich erfülle das Ziel einen Charakter zu töten. ( 1Pkt)
2 Runde Chaos
Hell Blade und Bikertrupp mit General kommen aus seiner langen Seite rein. Der Rest bleibt stehen.
Der Hell Blade zerfetzt mit seinen 6 TL Schuss Stäke 7 DS 4 einen Baal von der Seite.
Die Laserhavoks feuern ohne Erfolg auf den Landraider
Der Bikertrupp dezimiert den Termitrupp um 3 Terminatoren.
Insgesammt holt sich das Chaos 2 Pkt
3 Runde Blood Angels
Der funktionstüchtige Razorback lädt die Marines in der Mitte des Spielfeldes auf einen Marker aus und versucht selber zu einem Marker 12" zu fahren, bleibt aber 4" vor dem Missionsziel im Dreck stecken! 🙄. Der Lahmgelegte Razorback hält ein Missionsziel wärend die Marines sich weiter den Weg aus dem Dreck kämpfen.
Der Havoctrupp und Noisemarinetrupp wird von Razorbacks Baals und Landraider auf einen Mann heruntergeballert.
Der noch lebende Baal dreht seine Front richtung Hell Blade damit er nicht auch zertrümmert wird. Kriegt aber keine Schnellschüsse auf ihn hin.
Ich zünde das Schwert, Quickening (mal wieder +3) und Rage. Ich erhalte Perils auf die 1. Halte aber den MW-TEst.
Mephi, Priester und 2 Sturmies greifen an. Ein Klauentermi fällt im Abwehrfeuer. (In dem Spiel gelang mit kein einziger FNP Wurf :angry🙂
Mein nur noch 3 Mann starker Trupp kommt an. Mephi fordert heraus. Der Sargent nimmt an.
Ich kriege das hypnotische Starren auf die 10 druch (Oder hätte ich sogar nur auf die 9 testen müssen? Im Codex steht Opponent. Ist damit der Herausgeforderte gemeint oder Opponent Unit?.
Mephiston haut den Bikersarge mit 8 Treffern und 8 Wunden (habe außerdem noch +2 wg Rage vergessen! / 4 Base +1 2 NK Waffen + 3 Quickening +2 Rage) um und nimmt damit noch 7 Biker mit. :wub:
Das Echo des Generals (mit Klaue) und das der restlichen 2 Biker prallt von meinen 2er Rüstern locker ab. Keiner rennt weg da der General Furchtlos hat.
3 Runde CSM
Nix bewegt sich. Die Bruten wollen immer noch nicht kommen.
Der Hellblade zerballert den lahmgelegeten Razorback der in meiner 3ten stecken geblieben ist.
Der einsame Havock ballert erfolglos auf meinen Landraider.
In der Nahkampfphase erledige ich die 2 Bikes der Lord hält allen Attacken stand (3x Retter geschafft)
Keine Punkte werden erfüllt.
4 Runde Blood Angels
Der noch lebende Baal fährt auf das Missionsziel welches der Razorback nicht erreicht hat. (und bleibt mal nicht stecken :dry🙂
Der Landraider fährt 12" auf einen Marker. Der lahmgelegte RB hält immer noch ein MZ. Damit kriege ich die Mission (halte 3 MZ-Ziele) erfüllt.
Der letzte Havock wird vom taktischen Trupp von rechts zerschossen. Die Taktischen in der Mitte legen auf den Hell Blade an. Kriegen aber keinen Treffer hin.
Nun versucht der BaalPredator sein Glück. Die schweren Bolter gehen daneben. Allerdings treffe ich 2 mal mit der Sturmkanone und erziele auch 2 Streifer.
Mein Kontrahent vertraut auf den 5er Retter und der Flieger geht zu Boden. 😀
Im Nahkampf vertrimmt Mephiston den General und es wird ganze 2 Zoll konsolidiert.
1 Marker (+2Pkt)
und halte 3 MZ erfüllt (+2Pkt)
4 Runde CSM
Mein Gegner macht nun das weitere Spiel vom Schockergebnis seiner Bruten abhängig (Mission Durchbruch) zwei landen in meiner Aufstellungszone.
Der erste landet Punktegenau.
Der zweite kullert fast in eine Bastion.
Der dritte landet auf dem Zweiten. :lol:
Misshap. Ich stelle ihn in zurück in seine DP-Zone.
Ab hier gibt er auf und die Blood Angels feiern ihren ersten Sieg mit dem neuen Codex.
Zuletzt bearbeitet: