Gestern ging es in der Kampagne mit 3000 Punkten Blood Angels mit White Skars Alliierten gegen CSM + Necrons mit je 1500 Punkten.
Leichtsinnig wie ich war wollte ich direkt den Heimatplaneten der Necrons angreifen und dieser hatte einen kräftigen Vorteilteil für die Necrons parat.
Infanterie durfte sich aufgrund der veränderten Schwerkraft wie Sprungtruppen bewegen. Musste aber auf gefährliches gelände testen. (Daran starb schon mal kein Necron..)
Meine Liste
Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Klinge der Tapferkeit -> 20 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 310 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 6 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 233 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Assault Squad
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Assault Squad
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Relic Sicaran Battle Tank, 2 Heavy bolter sponsons, Dozer blade
- - - > 160 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Deredei, Twin-linked heavy Flamer
- - - > 220 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Librarian
+ Boltpistole, Energie Axt Hunters Eye -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Contemptor Dreadnought, Kheres Pattern Assault Cannon, Kheres Pattern Assault Cannon
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2998
Necrons Ungefähr das hier.
Reclamation Legion: Necrons
Overlord, Leerenschnitter, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 2 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 1 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 1 x Schildplatten
- - - > 56 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
- - - > 255 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne, 1 x Zwielichtprisma
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1561
Chaos das hier.
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
Warpschmied, Mal des Nurgle
+ Energieaxt, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 181 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 5 Elite ***************
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Wir spielten Malstrom Mission 6 (Absteigende Missionsziele)
CSM und Necrons durften sich die Seite aussuchen und stellten ordentlich in Deckung auf.
Ich durfte anfagen und schockte den Chaoten und Exoskeletten dann erstmal 4 Kapseln ins Gesicht.
Ich schockte die Centurions in die Mitte.

Die Meltertrupps vor die Klauenbestie und Höllenschlächtern und die Termies daneben.
Die Cents namen den Trupp Kyborgs raus.
Die Meltertrupps konnten die Klauenbestie zerstören. Der andere Meltertrupp war nur mit 2 Kniften in Melterreichweite und verursachte trotzdem mit Hilfe des Deredeos zwei Lahmgelegt ergebnisse.
Die Todeskompanie rückte etwas vor. Mit den Scouts dem Sicaran und der Garde musste ich an die Kante zurück um Missionspunkte abzustauben. In der Ersten Runde wurden dass dann auch 3 Stück.
Der Mortis Pattern Dread feuerte auf Necron krieger. Erzeugte aber leider keine Verluste.
Der Baal feuerte auf die Havocs und konnte 2 rausnehmen.
Der Deredeo konnte mit seinem Raketenwerfer (darf woanders hinballern) noch mal 2 erledigen so das noch zwei Laser standen.
Runde 1 der Chaoscrons.
Aufstellung
In der ersten Runde
Hüpften alle Necron krieger 12" vor (Auf dem Heimatplaneten der Necrons herrscht eine andere Schwerkraft = Infantrie bewegt sich wie sprungtruppen muss aber auf gefährliches Gelände testen und darf danach nicht angreifen. Die Spinne Produzierte eine weitre Skarabäenbase.
Im Beschuss wurden meine Termis auf 2 Klauentermies runtergeballert.
Die Schlächter versuchten meinen Baal zu töten aber sie konnten keinen Rumpfpunkt verursachen.
Die Necronkrieger beschossen meinen Mortiis aber konnten ihm dank Deckung und Nachtkampf nur einen Rumpfpunkt klauen.
Es starben hier und da ein paar Meltermarines im Beschuss.
Die Leibgardisten hüpften etwas weiter nach vorne. Die Phantome wollten sich die restlichen zwei Klauenterminatoren zur gemüte führen.
Im Nahkampf starb dann zu meinem Nachteil nur ein Terminator da ich sonst mit den Centurions die Phantome beharkt hätte.
Meine Runde 2.
Es kamen zwei Taktische Trupps runter die letzte Kapsel blieb in Reserve. Sie teilten sich in Kampftrupps auf und namen sich ein paar Krieger vor. (Hmm Heavy Flamer gegen Necrons machen immer wieder spaß). Ein Melterkampftrupp erlegte sogar die lästige Spinne.
Die Cents ballerten auf die Leibgarde. Von 10 Wunden wurden 6 gesaved und 4 reanimiert..
Der Mortis Contemptor konnte mit seinen 12 schuss ein paar Krieger erledigen. Die Meltertrupps verursachten nur ein paar wenige Rumpfpunkte bei den Schlächtern. Diese wurden aber sowieso durch die Kapseln blockiert.
Dann griff meine Todeskompanie mit Astorath die Leibgarde an.
35 Attacken Treffer und Wunden wiederholbar prallten auf blanken Stahl und Dispersionschilden.
Retter und Protokolle schüttelten diese locker ab. :/ (Obwohl hier die Regeneratorsphäre falsch gespielt wurde hier hätte mindestens ein Gardist gehen müssen.)
Astorath prügelte sich mit dem Lord und jeder konnte jedem einen Lebenspunkt abnehmen. Ich hatte zwei sechsen auf der Axt aber leider hatte der Lord Ewiger Krieger.
Der Hammer und die Faust richten auch nichts aus. Was für eine Enttäuschung.
Im NK wurde noch mein Terminator von den Phantomen ausgeknockt.
Dafür konnte ich wieder 3 Missionsziele halten.
In der nächsten Runde der Chaoscrons wurde mein Baal Predator zerstört und ein paar Marines aus dem Spiel genommen.
Die Scarabäen fraßen eine Kapsel. Die Phantome setzen auf die Centurions an und schafften ihren charge dank sprinten.
Hier wurden der Scriptor und zwei Centurions aufgesnackt. Der letzte Cent konnte fliehen. Im Nahkampf wurden die Todeskompanisten weiter aufgerieben.
Astorath kriegte eine weitere Wunde.
In meiner nächsten kam dann auch der letzte Meltertrupp. Der in diesem spiel aber mit keinem einzigen Melter treffen sollte also wird er nun nicht mehr erwähnt.
Als nächstes sprang der letzte Cent in den Bunkter um von dort aus sicher rumgraven zu können.
Ich konzentrierte fast mein gesammtes feuer auf die Phantome. Konnte diesen aber nur 2 Lebenspunkte insgesamt abnehmen. Die Taktischen dezimierten weiter die Necronkrieger.
Die Garde griff nach der missglückten Dezimierung nun die Phantome an und bekam erstmal 3 Verluste.

Der rest der Garde konnte zwei Phantome rausnehmen.
Ich war nun auf 9 Siegespunkten.
Im NK wurden die Todeskompanisten und Astorath von der Garde komplett ausgelöscht.
In der gegnerischen Runde sprangen diese 12 nach vorne um in der nächsten Runde in Angriffsreichweite zu seinen.
Die Phantome namen noch einen Gardisten aus dem Rennen. Der rest der Armee verursachte noch mal hier und da ein paar Verluste.
In den folgenden Runden kriegte ich keine vernünftigen Missionsziele mehr und die Chaoscrons holten langsam auf.
Ich erledigte noch ein paar Krieger und schaffte es die Tomb Blades in der Mitte auszulöschen.
Im nächsten Nahkampf starben meine Gardisten und der Kriegsherr. (Er sollte doch in meiner Runde sterben. Blödes BA Missionsziel )
In der letzten Runde (7 mittlerweile) war ich nur noch einen Punkt in Vorsprung 12 zu 11. Mein Ziel war es den letzten Phantom zu killen damit dieser mir nicht das Missionsziel bei den Scouts einnimmt. Was passiert. Der Phantom überlebt mit einem Lebenspunkt. Greift die Scouts an und fegt sie von der Platte! Unentschieden!
Nach einer riesen Schlacht nur ein Unentschieden. In dem Fall werden auf der Kampangenkarte keine Felder erobert.
Aufgrund eines Spielfehlers (Der Necronspieler dachte das die Phantome KG 5 haben) wurde das Spiel noch netterweise auf einen Sieg für mich umgemünzt da die Sanguinische Garde so mehr Treffer und dadurch Wunden im ersten Angriff erreicht haben hätte können.
Meinen Kriegsherren hatte es dafür schwer erwischt ich würfelte auf der Sterbetabelle für einen Malus und erhielt - 1 auf KG BG und LP!
Der gegnerische Chaoslord erlhielt Adamanten Willen.
Insgesamt war es ein sehr knappes unterhaltsames Spiel. Necrons sind einfach so ultra resistent!