40k Riot Earps Spielberichte

Baronial court + BA Vs Knight Crusader+ BA+ SM 2000

Diesmal gab es ein Ritter gekloppe.
Ich wollte mal testen was mein Ritter so kann und wie sich Assault Centurions so machen.

Meine Liste sah so aus.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Relic Sicaran Battle Tank, 2 Lascannon sponsons
- - - > 175 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Techmarine, Servoarm
+ Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Centurion Assault Squad
4 Centurionen, 4 x Hurricane-Bolter, 4 x synchronisierter Melter
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 490 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr, Sturmspeer-Raketenmagazin
- - - > 470 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Mein Gegner hatte ungefähr das hier mit.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, 1 x Energieklaue -> 16 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguinary Guard
7 Sanguinary Guard, Todesmasken, Ordensbanner, 7 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 263 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 74 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 8 x Schrotflinte, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Baronial Court: Imperiale Ritter (Hauptkontingent)
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Errant, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 370 Punkte

Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte

Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1937

Wir spielten Malstrom Mission Nr. 3 Aufsteigend Missionsziele ziehen.

Ich ließ meinen Gegner zuerst aufstellen konnte aber die Initative klauen.

Die Ritter gaben sich gegenseitig Manndeckung.



Meine Aufstellung


Meine Scouts platzierten sich bei einem Missionsziel.


Mein Ritter stellte sich außer Sicht.
[URL=http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/media/DSCN1791_zpsffu5o7cx.jpg.html]
[/URL]

Der Sicaran in Deckung.


Land Raider nach vorn. Dahinter verstelckte sich der Iron Hands Techmarine.




In meiner Ersten Runde entschied ich mich erst mal die Taktischen Schocken zu lassen da die Ritter noch nah beieinander Standen und zu allen Seiten ihr Schild hochfahren würden.
Daher dachte ich mir das es effektiver wäre wenn ich mit meinen Kapseln auf MZ stellen würde und die Scouts mit Schweren Flamer ausräuchere.


Der Plan ging auf. In der ersten Runde konnte ich zwei 5er Scouttrupps auslöschen.






Der Sicaran, der Crusader und die Meltereinheiten konnten den Rittern insgesamt jeweils einen Rumpfpunkt abnehmen.


Ich konnte kein MZ erfüllen und legte es sogar ab weil es zu diesem Zeitpunkt nicht erfüllbar war.

Bring it on.


In seiner ersten marschierten die Ritter und die Garde etwas nach vorne.


Die Ritter beschossen die Meltertrupps und die vorderen Taktischen. Zudem beharkte der Baron mit seinem Melter meinen Landraider ohne erfolg.
Die Scouts beschossen auch meine Taktischen richteten aber nur ca 2 wunden aus.
Ein Taktischer Trupp biß beim Beschuss ins Graß. Frist Blood ausgeglichen.
Im Nahkampf ging er dann mit den Rittern einen Meltertrupp an und verlor sogleich im Abwehrfeuer einen Rumpfpunkt.
Durch das Kettenschwert und Stampfen wurde der Trupp vernichtet und die Kapsel verlor einen Rumpfpunkt.
Er konnte sich einen Missionspunkt sichern und Firstblood Ausgleichen.



In meiner Runde fuhr ich mit dem Landraider etwas zurück. Die Meltapods kamen leider nicht.
In dem mittigen Flamertrupp überlebte ein Marine der nun richtung Ruinie flüchtete.
Der Techmarine folgte dem Windschatten des Landraiders.
Der mittige Meltatrupp war niedergehalten und machte nichts (Wollte mir die Melter aufheben).
Die Kapseln schossen auf ein paar Gardisten und Scouts. Der vordere Flamertrupp erledigte die Scouts hinter der Aegis.
Der Sicaran und der Ritter bündelten ihr feuer auf den Rechten Ritter konnten ihm aber nur 1-2 Rumpfpunkte nehmen.
Ich erfüllte 2 Missionsziele.

In seiner zweiten Runde marschierten die Ritter weiter durch Deckung. Die Garde hüpfte auch weiter nach vorne.
Das feuer konzentrierte sich diesmal auf meinen Ritter da dieser als Missionsziel sterben sollte (Meine Auswahl bei der MZ bestimmung).
Er verlor nur 2 Rumpfpunkte. Der Raider verlor durch den Melter einen Rumpfpunkt und wurde Geschüttelt.

Von der dritten Runde habe ich leider keine Bilder. Ich zog unter anderem Kill the Warlord und Töte einen Warlord im Nahkampf.
Eine Kapsel mit dem Meltacidesquad kam runter auf das Landungsschild und feurte auf den Baron. Dieser konnte beide Durschschläge saven.
Der einzelne Marine lief weiter richtung Deckung und konnte sich das mittige Missionsziel sichern. Mein Priester hüpfte hinter den Ritter um diesen einen Rumpfpunkt auf die 4 zu reparieren! Yes Iron Hands Priester FTW.
Der Geschüttelte Raider schaffte beim Baron einen Durschlag aber auch dieser konnte gesaved werden.
Sicaran und Ritter nahmen den Rechten Knight unter Feuer und konnten diesen zur Explosion bringen.
Im Feuer starben die überreste meines mittigen Meltertrupps...
Der Raider schafte seinen Es stirbt nicht Wurf leider nicht.
Ich konnte insgesamt 1 Missionziel halten. Stand 3-2


In seiner Runde erledigte hüpfte er mit der Garde weiter vor und erledigte den Meltertrupp auf der Plattform mit einem Ritter im Nahkampf.
Mit dem Baron schoss er auf meinem Knight aber dieser konnte alle Durschläge retten.

In Runde 4 kam endlich der Meltacidetrupp mit den doppel Infernuspistolen runter.


Dieser konnte zwei Durschläge auf den Baron bringe. Der diese aber sauber gesaved hat.
Der Crusader brachte den Baron allerdings auf 1 Rumpfpunkt runter. Der Sicaran nahm sich die Garde vor und erledigte zwei.
Der Techmarine reparierte den zweiten Rumpfpunkt des Ritters und brachte ihn somit wieder auf 6 Rumpfpunkte. 😛


Ich konnte diesemal kein MZ einehmen.

Er zog das Missionsziel 3 Einheiten in der Aufstellungszone halten.
Er hüpfte mit der Garde etwas zurück und spaltete den Priester ab um mit den Scouts 3 Einheiten hinten zu haben.
Der Stormraven kommt rein und beschießt die Cents ohne Erfolg.
Der Baron zerlegte meinen Landraider mit einer Explosion aber den Cents passierte dank +2 Saves und 4+ FNP nichts.
Auch den Beschuss von seinem anderen Ritter hielten die Cents tapfer stand.

Er holte sich 2 Missionszielpunkte.

Meine Runde 5. (ohne Bilder)
Der Sicaran schießt die Garde auf einen Gardisten runter.
Die cents laufen nach vorne und Meltern den linken Ritter zu tode.
In der Explosion werden keine Wunden verteilt.
Der Baron explodiert durch eine Sturmspeerrakete des Crusaders.
Ich hole mir damit den Warlordkill und die Missionskarte.

Es steht 6-6.

In seiner Runde greift er mit dem Gardisten und den wieder angeschlossenen Priester den Meltacidesquad an.
Der Gardist kriegt im Abwerfeuer einen Melter ab und stirbt. Der Priester rächt sich und killt 3 Marines.
Der Seargent und ein weiterer Marine bleiben im NK.

Wir würfeln und es geht in die sechste Runde.
Ich ziehe zweimal Ziel 4 welches ich mit den Cents halten könnte. Sowie zwei weitere erfüllbare MZ.
+

Ich böller ein Wenig druch die Gegend.

Im Nahkampf wird der Seargent und der Marine vom Prister ausgelöscht.


Nachdem wir die Wahrscheinlichkeit durchgerechnet haben ob mein Gegner noch eine Chance hatte beenden wir das Spiel mit einem Sieg für mich.

Tja mit einem Sieg hätte ich nach dem Anblick des Baronial Court nicht gerechnet allerdings konnte ich die Ritter langsam im Beschuss aufreiben und nebenbei gut Durschläge und wunden Tanken. Leider kamen die Assault cents nicht in den Nahkampf was allerdings meiner zurückhaltenden Spielweise geschuldet war. Keiner möchte mit Cents im Epicenter einer apokalyptischen Explision stehen. 🙂 Ich werde die Cents aber weiterhin einsetzen und Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging es in der Kampagne mit 3000 Punkten Blood Angels mit White Skars Alliierten gegen CSM + Necrons mit je 1500 Punkten.
Leichtsinnig wie ich war wollte ich direkt den Heimatplaneten der Necrons angreifen und dieser hatte einen kräftigen Vorteilteil für die Necrons parat.
Infanterie durfte sich aufgrund der veränderten Schwerkraft wie Sprungtruppen bewegen. Musste aber auf gefährliches gelände testen. (Daran starb schon mal kein Necron..)

Meine Liste

Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte

Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Klinge der Tapferkeit -> 20 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 6 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Relic Sicaran Battle Tank, 2 Heavy bolter sponsons, Dozer blade
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte

Deredei, Twin-linked heavy Flamer
- - - > 220 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Librarian
+ Boltpistole, Energie Axt Hunters Eye -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Contemptor Dreadnought, Kheres Pattern Assault Cannon, Kheres Pattern Assault Cannon
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2998


Necrons Ungefähr das hier.

Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Leerenschnitter, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 2 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 1 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 1 x Schildplatten
- - - > 56 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
- - - > 255 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne, 1 x Zwielichtprisma
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1561

Chaos das hier.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Warpschmied, Mal des Nurgle
+ Energieaxt, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 181 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 5 Elite ***************
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Wir spielten Malstrom Mission 6 (Absteigende Missionsziele)

CSM und Necrons durften sich die Seite aussuchen und stellten ordentlich in Deckung auf.

Ich durfte anfagen und schockte den Chaoten und Exoskeletten dann erstmal 4 Kapseln ins Gesicht.
Ich schockte die Centurions in die Mitte.

Die Meltertrupps vor die Klauenbestie und Höllenschlächtern und die Termies daneben.

Die Cents namen den Trupp Kyborgs raus.
Die Meltertrupps konnten die Klauenbestie zerstören. Der andere Meltertrupp war nur mit 2 Kniften in Melterreichweite und verursachte trotzdem mit Hilfe des Deredeos zwei Lahmgelegt ergebnisse.



Die Todeskompanie rückte etwas vor. Mit den Scouts dem Sicaran und der Garde musste ich an die Kante zurück um Missionspunkte abzustauben. In der Ersten Runde wurden dass dann auch 3 Stück.


Der Mortis Pattern Dread feuerte auf Necron krieger. Erzeugte aber leider keine Verluste.



Der Baal feuerte auf die Havocs und konnte 2 rausnehmen.
Der Deredeo konnte mit seinem Raketenwerfer (darf woanders hinballern) noch mal 2 erledigen so das noch zwei Laser standen.

Runde 1 der Chaoscrons.

Aufstellung








In der ersten Runde

Hüpften alle Necron krieger 12" vor (Auf dem Heimatplaneten der Necrons herrscht eine andere Schwerkraft = Infantrie bewegt sich wie sprungtruppen muss aber auf gefährliches Gelände testen und darf danach nicht angreifen. Die Spinne Produzierte eine weitre Skarabäenbase.
Im Beschuss wurden meine Termis auf 2 Klauentermies runtergeballert.
Die Schlächter versuchten meinen Baal zu töten aber sie konnten keinen Rumpfpunkt verursachen.
Die Necronkrieger beschossen meinen Mortiis aber konnten ihm dank Deckung und Nachtkampf nur einen Rumpfpunkt klauen.
Es starben hier und da ein paar Meltermarines im Beschuss.
Die Leibgardisten hüpften etwas weiter nach vorne. Die Phantome wollten sich die restlichen zwei Klauenterminatoren zur gemüte führen.
Im Nahkampf starb dann zu meinem Nachteil nur ein Terminator da ich sonst mit den Centurions die Phantome beharkt hätte.

Meine Runde 2.
Es kamen zwei Taktische Trupps runter die letzte Kapsel blieb in Reserve. Sie teilten sich in Kampftrupps auf und namen sich ein paar Krieger vor. (Hmm Heavy Flamer gegen Necrons machen immer wieder spaß). Ein Melterkampftrupp erlegte sogar die lästige Spinne.
Die Cents ballerten auf die Leibgarde. Von 10 Wunden wurden 6 gesaved und 4 reanimiert..
Der Mortis Contemptor konnte mit seinen 12 schuss ein paar Krieger erledigen. Die Meltertrupps verursachten nur ein paar wenige Rumpfpunkte bei den Schlächtern. Diese wurden aber sowieso durch die Kapseln blockiert.

Dann griff meine Todeskompanie mit Astorath die Leibgarde an.
35 Attacken Treffer und Wunden wiederholbar prallten auf blanken Stahl und Dispersionschilden.
Retter und Protokolle schüttelten diese locker ab. :/ (Obwohl hier die Regeneratorsphäre falsch gespielt wurde hier hätte mindestens ein Gardist gehen müssen.)
Astorath prügelte sich mit dem Lord und jeder konnte jedem einen Lebenspunkt abnehmen. Ich hatte zwei sechsen auf der Axt aber leider hatte der Lord Ewiger Krieger.
Der Hammer und die Faust richten auch nichts aus. Was für eine Enttäuschung.

Im NK wurde noch mein Terminator von den Phantomen ausgeknockt.

Dafür konnte ich wieder 3 Missionsziele halten.

In der nächsten Runde der Chaoscrons wurde mein Baal Predator zerstört und ein paar Marines aus dem Spiel genommen.
Die Scarabäen fraßen eine Kapsel. Die Phantome setzen auf die Centurions an und schafften ihren charge dank sprinten.
Hier wurden der Scriptor und zwei Centurions aufgesnackt. Der letzte Cent konnte fliehen. Im Nahkampf wurden die Todeskompanisten weiter aufgerieben.
Astorath kriegte eine weitere Wunde.





In meiner nächsten kam dann auch der letzte Meltertrupp. Der in diesem spiel aber mit keinem einzigen Melter treffen sollte also wird er nun nicht mehr erwähnt.
Als nächstes sprang der letzte Cent in den Bunkter um von dort aus sicher rumgraven zu können.
Ich konzentrierte fast mein gesammtes feuer auf die Phantome. Konnte diesen aber nur 2 Lebenspunkte insgesamt abnehmen. Die Taktischen dezimierten weiter die Necronkrieger.
Die Garde griff nach der missglückten Dezimierung nun die Phantome an und bekam erstmal 3 Verluste.
Der rest der Garde konnte zwei Phantome rausnehmen.

Ich war nun auf 9 Siegespunkten.

Im NK wurden die Todeskompanisten und Astorath von der Garde komplett ausgelöscht.

In der gegnerischen Runde sprangen diese 12 nach vorne um in der nächsten Runde in Angriffsreichweite zu seinen.
Die Phantome namen noch einen Gardisten aus dem Rennen. Der rest der Armee verursachte noch mal hier und da ein paar Verluste.
In den folgenden Runden kriegte ich keine vernünftigen Missionsziele mehr und die Chaoscrons holten langsam auf.



Ich erledigte noch ein paar Krieger und schaffte es die Tomb Blades in der Mitte auszulöschen.
Im nächsten Nahkampf starben meine Gardisten und der Kriegsherr. (Er sollte doch in meiner Runde sterben. Blödes BA Missionsziel )





In der letzten Runde (7 mittlerweile) war ich nur noch einen Punkt in Vorsprung 12 zu 11. Mein Ziel war es den letzten Phantom zu killen damit dieser mir nicht das Missionsziel bei den Scouts einnimmt. Was passiert. Der Phantom überlebt mit einem Lebenspunkt. Greift die Scouts an und fegt sie von der Platte! Unentschieden!

Nach einer riesen Schlacht nur ein Unentschieden. In dem Fall werden auf der Kampangenkarte keine Felder erobert.

Aufgrund eines Spielfehlers (Der Necronspieler dachte das die Phantome KG 5 haben) wurde das Spiel noch netterweise auf einen Sieg für mich umgemünzt da die Sanguinische Garde so mehr Treffer und dadurch Wunden im ersten Angriff erreicht haben hätte können.

Meinen Kriegsherren hatte es dafür schwer erwischt ich würfelte auf der Sterbetabelle für einen Malus und erhielt - 1 auf KG BG und LP!
Der gegnerische Chaoslord erlhielt Adamanten Willen.


Insgesamt war es ein sehr knappes unterhaltsames Spiel. Necrons sind einfach so ultra resistent!
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Leerenschnitter, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 185 Punkte

Lass dir gesagt sein, dass das laut Codex zumindest nicht funktioniert. Da sowohl der Schnitter als auch die Aura Artefakte sind und er nur ein Artefakt haben darf. Sprich regelt eure Kampagne das nicht anders ist diese Ausrüstung nicht zulässig.
 
Midbugs vs. Chaos Space Marines

Diesmal ging es in der Kampagne mit meinen Tyraniden gegen Chaos Space Marines mit Chaos Dämonen Alliierten.

Meine liste mit doppelten CAD

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Fanghaken
+ Sensenklauen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Malantrophe
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Flügelkrieger-Rotte, 3 x Sensenklauen, 2 x Zangenkrallen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- - - > 120 Punkte

3 Flügelkrieger-Rotte, 3 x Sensenklauen, 2 x Zangenkrallen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Er hatte ungefähr.

1 Lord
1 Hexer
10 Nurglebiker
2 x 5 Bikes mit 2x Plasma
2 x 10 Kultisten
3 x Autocanonen Rapier Geschütze 4 Schüsse S 8
1 Bestie mit S8 Waffen.

1 Dämonenprinz
1 Nurglinge

Die Sonderregel auf diesem Planeten lautet das alle Einheiten Gift +4 im NK haben.

Aufstellung Chaos




Aufstellung Tyraniden



Die Tyraniden fangen an und stellen sich hinter die Bastion um zu lauern.


Warlord und Zweittyrant fliegen nach vorne und ballern die Bestie tot.
Der Sicaran kriegt nur einen Streifer.

1 Venatortrupp bleibt hinten.




Das Chaos Stürmt nach vorne und nimmt sich die Schwarmtyranten vor. Der Prinz überfliegt meinen Warlord.
Beide verlieren Leben aber keiner stürzt ab.
Der Warlord verliert insgesamt 3 Leben.

Ein Liktor wird vom MZ geballert.


In meiner zweiten ballern die Tyranten weiter auf den Sicaran aber er überlebt mit 1 RP. Der Warlord will nen blitz casten und dann raus fliegen. stirbt aber an Perils. Der Morgon landet auf ein paar Bikern und nimmt zwei Plasmawerfer raus.
:angry:.
Dannach greift der Liktor und zwei Venatoren trupps den Nurglebikertrupp an und verursacht ein paar wunden. Ein paar Venatoren beißen ins Gras.



Vorwärts.


Die Malanthrope beschützt.




In seinem Zug nimmt er mir einen Venatorrupp raus. Bleibt aber mit den Bikern gebunden.
Die Geschütze ballern was das Zeug hält. Der Tyrant hält allerdings 7 Rüster.
Kultisten hüpfen Richtung Ruine um dort ein MZ zu erhalten.
Der Prinz zaubert was rum und landet.

In meiner Runde landet der Morgon Punktgenau dank Liktor im NK und nimmt einige Nurglebiker raus. Der rest wird von den beiden HQs mit 4++ getankt. Im Misshap stirbt der Morgon. 😱
Ein Liktor und ein weiterer Venatortrupp hüpft in den Nahkampf. Der Tyrant landet und ballert auf den Sicaran.


Ein Geflügelkrieger verprügelt einen verbliebenen Nurgleplasmabiker.


Der Hexer und die Biker gehen sodann im Klauenhagel der Venatoren unter.


Die Krieger lauern vor dem Prinzen in Deckung.


Krieger, Venatoren und Liktoren sammeln sich nach dem NK und positionoieren sich vor den Kultisten.


Um in meinem nächsten Zug selbige zu vernichten.


Die Nurglinge verhauen zusammen mit den Kultisten meine Absorber.

Der Tyrant greift später noch die Rapier Kanonen an. Wird aber vom Dämonenprinz aufgemischt.


Nach runde 5
Gewinne gewinne ich druch MZ Punkte.

Sieg für die Tyraniden!

Leider erwüfelt mein Warlord bei den Mali auch die 6 und verliert ebenfalls 1 KG BF und LP. :/
 
1850 BA + AM VS CSM (anderer Spieler)

Hallo allerseits am Montag konnte ich mal wieder ein Spiel absolvieren diesmal wieder gegen CSM aber immerhin gegen einen anderen Spieler.
Manche sagen CSM bieten heutzutage kaum noch Abwechslung aber was mir hier entgegen kam war etwas abseits der Norm.

Aus der Erinnerung raus:

Khârn the Betrayer zusammen mit 8 Terminatoren.
Bisl combikram melter combibolter Doppelklauen etc.

1 Warpschmied alliierter

2 x10 Kultistentrupps mit NKwaffen + ein weiterer 10ner im Allies Detachment

3x3 Kyborgs + ein weiterer 3er Trupp als allies.

2 einzelne Multilatoren (yes)

Meine Liste (Angelehnt an ein Format von 00Supra00)
Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, 1 Boltpistole Veritas Vitae
- - - > 76 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Death Company Squad
8 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

3 x Ministorum Priest
- - - > je 25 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Wir spielten Killpoints also schon mal gute Vorraussetzungen für das Chaos.

Aufstellung





Ich erwürfel als WL-Trait unter anderem 3 Einheiten Infiltrieren lassen und stell deswegen gar nichts auf. Die Todeskompanie lass ich in die Ruine infiltrieren und den Landraider 18 zoll hinter einem Treckerwrack +5 Decker. (Landraider darf Infiltrieren weil der Priester und Termis durch den Trait Infiltrieren erhalten und angeschlossene das dann auch dürfen)

Er schießt mit 2 Einheiten Kyborgs Laser auf den LR und kann diesem nur einen Rumpfpunkt nehmen. (Geschüttelt)
Mit den anderen beiden Einheiten lässt er Plasmaschablonen auf die dicht gedrängten Todeskompanisten fallen.
Dabei sterben vier der Wahnsinnigen.

In meiner ersten lasse ich das Astra Militarum sowie einen Meltacidesquad mit Infernogunslinger schocken.


Der Landraider geht 12 nach vorne und verteilt Schnappschüsse. Die Todeskompanisten springen hinter die Veteranen.




Im Beschuss sterben auch direkt mal die zwei Kybortrupps die den LR beschossen haben.


Dabei reicht ein Marinetrupp für einen Kyborgtrupp. Für den zweiten Trupp benötige ich die volle Firepower von den drei Veteranentrupps. Befehle waren unnötig da die Kyborgs alle die Ikone des Tzench hatten und somit einen 4++ Retter.


In seiner Runde ließ er einige meiner Veteranen sterben und brachte mit dem Melter des Warpschmieds meinen Landraider zum Platzen. In der Explosion ging glatt ein Hammertermi drauf. (Damn!)
Ein Kyborgtrupp legte auf eine Kapsel der Veteranen an und brachte diese zum Platzen und nahm einige Veteranen und Kultisten mit in den Tod. Achja er ließ einen Multilator in meiner Startzone schocken. Dieser sollte später noch wichtig werden.

Fast alle seine Angriffe scheiterten zum Glück. Kann sein das ein Kultistentrupp in dem NK mit einem Veteranentrupp kam.
Die Termis kamen dank Gelände nicht an die Veteranen rann.

In meiner Runde kamen zwei weitere Meltacide Squads runter. Die Todeskompanie sprang weiter nach vorne um mit dem Warpschmied abzurechnen.



Die Meltacidesquads hatten allerdings grandioses pech und konten nur einen Kyborg eines Trupps auslöschen!
Meine Termis stellten sich hinter der Ruine auf um ein wenig vor den Kyborgs geschützt zu sein.

Die Todeskompanisten schafften es den Warpschmied auszulöschen wobei ein Blutdurstiger von seinem Tentakeln zermalmt wurde.


In seiner Runde schnappten sich die Kyborgs die Melterjungs und ein paar Kapseln


Von da an geht es steil bergab für mich. Die Firepower ist gebunden oder tot oder auf der Flucht. 2 Veteranen flüchten nach dem missglückten Nahkampf mit den Kultisten und wurden vom Multilator aufgefressen.

Die Kyborgs und Terminatoren nehmen mir einen Trupp nach dem anderen raus. Meist gleichzeitig mit einer Kapsel.





Mein Terminatortrupp bunkert sich hinten ein um nicht auch noch als Killpoint zu enden.

Nach Runde 4 beenden wir das Spiel da meine Lage aussichtslos erscheint. :cat:

Fazit:
Am Anfang und bis Runde 2 dachte ich ich hätte das Spiel in der Hand aber nachdem die Melterjungs so versagt haben, hatte er einfach noch zu viel auf dem Tisch stehen um mir Schaden zu machen. X) In einer Malstrom Mission hätte ich mit der Liste noch was reißen können aber aber aber... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Bericht diesmal auf Bolter and Chainsword auf englisch.
Eine volle BA Battle Company gegen eine CSM Army aus dem Selfmade Codex von Burning Bunny. sieher hier.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Marine-Codex?p=3494526&viewfull=1#post3494526

Bericht gibt es hier.
http://www.bolterandchainsword.com/...s-blood-angels-and-imperial-allies/?p=4269854

Gespielt habe ich das hier.

Blood Angels (Blood Angels Battle Company Formation, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Captain (145 points)
- Artificer Armour, Bolt Pistol, Jump Pack
- Relic of Baal (Valour's Edge)

Chaplain (105 points)
- Power Armour, Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Jump Pack

---------- Troops (6) ----------

5x Tactical Squad (115 points)
- Heavy Flamer
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Drop Pod (Storm Bolter)

5x Tactical Squad (115 points)
- Heavy Flamer
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Drop Pod (Storm Bolter)

5x Tactical Squad (115 points)
- Heavy Flamer
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Drop Pod (Storm Bolter)

5x Tactical Squad (80 points)
- Heavy Bolter
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

5x Tactical Squad (80 points)
- Heavy Bolter
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

5x Tactical Squad (80 points)
- Heavy Bolter
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

---------- Elite (4) ----------

5x Command Squad (180 points)
- Company Champion ()
- Sanguinary Novitiate ()
- Veteran (Bolt Pistol, Special Weapon (Grav-gun))
- Veteran (Bolt Pistol, Special Weapon (Grav-gun))
- Veteran (Chain Sword, Special Weapon (Grav-gun))
- Drop Pod (Storm Bolter)

5x Death Company Squad (115 points)
- 5x Bolt Pistol, 5x Chain Sword, Jump Pack

Dreadnought (100 points)
- Multi-melta
- Power Fist (Storm Bolter)

Furioso Dreadnought (165 points)
- Power Fist & Frag Cannon, Heavy Flamer, Magna-Grapple
- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Fast Attack (2) ----------

5x Assault Squad (115 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)

5x Assault Squad (115 points)
- 2x Meltagun
- Sergeant (Chain Sword, Ranged Weapon (Combi-melta))
- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Heavy Support (2) ----------

5x Devastator Squad (115 points)
- 3x Missile Launcher
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

5x Devastator Squad (110 points)
- 4x Multi-melta
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)

______________________________________________
1850 points

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DlAzE...L1O1UL3O1L4O1NL2O3C3E5nC5L1O1UL3O1L4O1NL2O2C4
 
Kleiner Turnierbericht 16. Würfelgötter

Hallo allerseits.
Ich wollte euch heute kurz berichten wie es am Samstag auf dem Würfelgötter Turnier gelaufen ist. Auf dem Turnier gab es ein Cherry Fluff System welches verhindern sollte das starke Einheiten zu sehr gespamt und auch mal ein paar fluffige Einheiten aufgestellt werden.

Mitgebracht haben ich meine BA´s mit der unterstützung eines Skyhammers.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels - 846 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest (Warlord)
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Overcharged Engines
- - - > 85 Punkte

Skyhammer Annihilation Force: Space MarinesSpace Marines: : START - 804 Punkte

Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
6 Space Marines, 1 x Eviscerator, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Assault Squad
6 Space Marines, 1 x Eviscerator, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Devastator Squad
10 Space Marines, 4 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1650


5 Pods = 2 Cherry
Metakontingent = 1 Cherry
Skyhammer = 1 Cherry

25 Troops = 2 Fluff
Predator = 1 Fluff
Baal Predator = 1 Fluff

4 Cherry - 4 Fluff



Erstes Spiel ging gegen Angry mit seinen Eldar.

Liste
Eldar
Farseer
Skyrunner
Runenspeer
Seelensteine von Anathlan 135

Standard

10 Gardisten + Impulslaser 105
10 Gardisten + Impulslaser 105

5 Jetbikes + Shurikenkanone 135


3 Jetbikes 51

3 Jetbikes 51


10 Dire Avengers
Exarch
Energiewaffe + Schimmerfeld 160

Elite

5 Feuerdrachen
Serpent
Syn. Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld 250


5 Wraithguard, Wraithstrahler
Serpent
Syn. Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld 300


Unterstützung

2 Support Battery
2x Warpkanone 110


Fire Prisms
Holofeld 140


Wraithlord
2x Laserlanze
Geistergleve 165


Aegis- Verteidigungslinie 50

1647

Wir spielten Verdeckte Operation und Vernichte die Xenos.
Ich durfte anfangen und stellte zwei Predator und die Scouts auf Objektives.



In meiner ersten Runde kam der Skyhammer und zwei Taktische Trupps. Die Multimelterkampftrupps nahmen einen Serpent raus und die daneben geschockten Grav Jungs erledigten den Phantomlord und die Wraithguard. Taktische Melterjungs streiften den zweiten Serpent zwei rumpfpunkte runter. Von den Warpkanonen konnte ich mit Multimeltern eine Kanone und 2 Jungs rausnehmen.
Die Assaulttrupps schockten punktgenau und griffen die Dire Avenger an und rauchten diese im NK auf. Der andere Trupp machte einen Multicharge auf Gardisten und den Seprent. Die waren danach auch Geschichte und die Feuerdrachen stiegen aus.


In den Folgenden Zügen verprügelte ich noch den Farseertrupp wobei sich der Farseer in den Warp verabschiedete bei den Versuch unsichtbarkeit zu casten. Danach war das spiel schnell gelaufen. Es kamen noch zwei Jetbiketrupps die noch Missionen erfüllen konnten und in Runde 4 gelang mir das auslöschen der Eldar.

Solider Sieg mit 17:3

Im zweiten Spiel ging es gegen Nordy mit seinen 30K Imperial Fist die ich total unterschätzte. Sicaran und Mortar kannte ich zwar aber was die Breacher Jungs und Sigismund anging wurde ich derbe überrascht.

Liste
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1650pts) ++

+ HQ (355pts) +

Legion Centurion (125pts) [Artificer Armour (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Weapon (15pts), Refractor Field (10pts)]
Consul (35pts) [Vigilator (35pts)]

Sigismund (230pts)
Master of the Legion [The Stone Gauntlet]

+ Troops (705pts) +

Legion Breacher Siege Squad (340pts) [19x Legion Breacher Siege Space Marines (190pts)]
Legion Breacher Siege Sergeant (15pts) [Power Fist (15pts)]

Legion Breacher Siege Squad (225pts) [9x Legion Breacher Siege Space Marines (90pts)]

Legion Tactical Support Squad (140pts) [4x Legion Space Marines (60pts)]
Legion Rhino Armoured Carrier (40pts) [Dozer Blade (5pts)]

+ Elites (295pts) +

Apothecarion Detachment (55pts)
Legion Apothecary (55pts) [Artificer Armour (10pts)]

Legion Rapier Weapons Battery (120pts)
Legion Rapier Weapons Battery (60pts) [Quad Mortar ('Thud Gun') (20pts)]
Legion Rapier Weapons Battery (60pts) [Quad Mortar ('Thud Gun') (20pts)]

Legion Rapier Weapons Battery (120pts)
Legion Rapier Weapons Battery (60pts) [Quad Mortar ('Thud Gun') (20pts)]
Legion Rapier Weapons Battery (60pts) [Quad Mortar ('Thud Gun') (20pts)]

+ Heavy Support (295pts) +

Legion Sicaran Battle Tank (180pts) [Dozer Blade (5pts), Lascannons (40pts)]

Legion Whirlwind Scorpius (115pts)

+ Legion +

Legion Astartes [VII: Imperial Fists]

Wir spielten tactical escalation und big guns never tire.

Er stellte auf und ich klaute die Ini.
Dabei schockte ich alles sehr agressiv wobei die Melterdevs und eine Assaulttrupp wieder in die Aktive reserve ging. Die Gravdevs löschten zwei quad Mortar samt Besatzung aus.
Ein Taktischer Trupp sprengte den Rhino mit den Flamern und die anderen Taktischen löschten zusammen mit dem Predator die Insassen aus. Ein Assaulttrupp sprang in den 20iger Breachersquad um diesen zu binden. Der Squad wurde in der ersten Runde aufgeraucht und machte dann einen Multicharge an 3 Einheiten. (Beide Gravtrupps und die Kapsel). Sigismund haut ordentlich zu mit 5 attacken S7 DS 2 Instant death und alles wiederholbar. WTF



In den darauffolgenden Zügen wird ein taktischer Trupp von mir komplett ausgelöscht. Ich schocke noch die Melterdevs und den warlordtrupp in seine Zone um den Sicaran und den whirlwind zu schrotten und kriege danach nur noch von Breacher squads aufs maul. Zum glück kann ich ihn in seiner zone halten um schlimmeres zu verhindern.


Ich verliere mit einem 7:13

Das letzte Spiel ging gegen TheHoff.

Space Marines: TALON STRIKE FORCE (WZ KAUYON): START - 1292 Punkte
(Hauptkontingent)


Battle Demi-Company: Space Marines: : START - 870 Punkte Cherry 1 Metakontingent 1. Formation


*************** 1 HQ ***************


Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- Raven's Fury (WZ Kauyon - Sons of Corax)
- - - > 140 Punkte




*************** 3 Standard *************** Fluff 1&2 insgesamt 30 Taktische/Scouts


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Assault Squad 3. Fluff
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 1 x synchronisierte Laserkanone
- 2 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 240 Punkte


Shadowstrike Killteam (WZ Kauyon): Space Marines: : START - 422 Punkte Cherry 2 & 3 2.Formation + Killteam


*************** 2 Elite ***************


Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Sturmschild
- - - > 155 Punkte


Vanguard Veteran Squad Fluff 4
6 Veteranen
- 5 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 157 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 55 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kampfmesser
- - - > 55 Punkte


Space Marines: TALON STRIKE FORCE (WZ KAUYON): ENDE


Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 355 Punkte 4 Cherry nächstes Kontingent


*************** 1 HQ ***************


Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) 5. Cherry
- - - > 85 Punkte


Orden:
- White Scars




*************** 1 Elite ***************


+ Dreadnought Fluff 5
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 100 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Drop Pod 6. Cherry
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


+ Predator Fluff 6
- Maschinenkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 80 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1647



6/6 Cherry/Fluff Verhältnis

Wir spielten absteigend Missionskarten und Erkunden und Sichern.

Thehoff gewann den zug ums anfangen stellte alles bis auf die Vanguard und die taktischen und die Cents auf und ließ seine scouts infliltrieren und scouten. In seiner ersten runde kamen die taktischen und legten meinen baalpred lahm und nahmen dem anderen Predator zwei rumpfpunkte. In meinem Zug kam der Skyhammer und zwei taktische kapseln. Die Gravdevs nahmen ein paar wenige Marines aus dem spiel. (Mangels ziele außer deckung) und die Meltadevs sprengten eine Kapsel. Ein assaulttrupp wollte den predator in deckung angreifen aber traf nichts. Der andere Trupp griff den Sturmtrupp mit Warlord an (Hups übersehen) Die Taktischen nahmen ein paar Marines Scouts und eine Kapsel aus dem Spiel.






Die assault marines starben gegen den Captain aber konnten den Trupp in seiner Runde noch binden. Der andere trupp assault marines wurde vom Cybot angegriffen und schaften es diesen mit Granaten und der Melterbombe ins endgültige Jenseits zu jagen. Die Vanguards kamen in runde zwei und wischten meine Multidevs auf.
Die Cents kamen erst in Runde 3 und räumten etwas in der linken Flank auf. (assault marines auf MZ und ein paar taktische.)

Ich konnte 3 Missionskarten mehr erfüllen und gewann dank Primär und tertiär knapp 11:9.

In der Gesamtwertung konnte ich somit 13ter von 40 werden.

Fazit
Der Skyhammer ist wie zu erwarten sehr stark gewesen auch wenn ich nicht alle synergieeffeckte genutzt habe. Die flexibilität die man dank Kampftruppen erhält ist sehr viel wert.
Die Eviscerator haben mich nicht so sehr überzeugt. Die sind schon verdammt teuer dafür das sie dann 1-2 S8 DS2 attacken mitbringen.
Hätte ich die 30k armee nicht so unterschätzt wäre vielleicht auch eine top10 platzierung drinn gewesen.
Auf jeden Fall waren alle gegener sehr Nett und fair so das einige spannende Spiele dabei rum kamen. 🙂
 
So nach einer kleinen Klausurenpause melde ich mich nun wieder zurück.

Gestern war ich bei dem Rhein Sieg Open II und konnte dort eine etwas verrückte Kombination aus Flesh Tearers Astra Militarum Skitarii und Imperial Knight in das Feld führen.
Das ganze sah dann so aus.



  • Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Sanguinary Priest
    + - Kettenschwert
    - Veritas Vitae
    + - Auspex
    - - - > 80 Punkte
    *************** 1 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte
    *************** 6 Sturm ***************
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte
    Alliiert Kontingent: Astra Militarum
    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    + Company Commander
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 110 Punkte




  • *************** 2 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 110 Punkte
    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - - - > 110 Punkte
    Skitarii Maniple: Skitarii
    *************** 3 Standard ***************
    10 Skitarii Vanguard
    - Omnispex
    - 3 x Plasma-Kaliver
    + Vanguard Alpha
    - Radium-Karabiner
    - - - > 200 Punkte
    10 Skitarii Vanguard
    - Omnispex
    - 3 x Lichtbogen-Gewehr
    + Vanguard Alpha
    - Radium-Karabiner
    - - - > 155 Punkte
    10 Skitarii Vanguard
    - Omnispex
    - 3 x Lichtbogen-Gewehr
    + Vanguard Alpha
    - Radium-Karabiner
    - - - > 155 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    1 Dunecrawler
    - 1 x Ikarus-Waffenstation
    - - - > 125 Punkte
    Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter
    *************** 1 Lord of War ***************
    Knight Crusader
    - Maschinengewehr
    - Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
    - Sturmspeer-Raketenmagazin
    - - - > 470 Punkte
    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Im ersten spiel ging es dann auch erstmal gegen den neun Genestealerkult mit Tyraniden,











Wir schafften wegen der masse an Figuren leider nur 3 Runden und die Tyraniden gingen malstrom und markermäßig steil nach vorne. Der Kult ist zwar soft. Macht aber das was er machen soll. Er lenkt von den Tyraniden ab und überlastet mit Zielen.

Das zweite Spiel ging gegen Coetaz und Iron Hands und Knight. Am meisten Schaden haben seine Quad mortars gemacht. Ich konnte viele Einheiten dezimieren aber nicht auslöschen wobei wir gerade eine Kilpoint mission gespielt haben. Habe 08:10 verloren.














In der letzten Runde ging es gegen Tau mit Stormsurge 3 Riptides und Schieldwall.
Ich hab mir nicht so gute Chancen ausgemalt aber ich konnte die Wall mit meinen Kapseln in der Ecke einsperren und die Dicken Vier dann langsam mit Plasma und Radium dezimieren. Der letzte Riptide wollte nicht gegen meinen Ritter sterben (auch nicht beim Stampfen) blöd nur das wir ihn ohne DS (keine NK Waffe) gespielt haben wobei er doch wuchtige Hiebe hat. 🙄 Das Spiel ging bis Runde 7 und ich führte stark in Malstrom missionen. Leider wusste ich nicht das das relikt nur von einer Nichtfahrzeugkreatur gehalten werden kann. Meine Skitarii gaben es an den Ritter ab um durchburch zu holen.. 🙄
Trotzdem wurde es noch ein 18:10. 🙂














Fazit. Ich hatte meine Liste stärker eingeschätzt habe aber in den beiden ersten spielen zu starke Fehler gemacht.

Skitarii und Astra Militarum waren super obwohl sich die Veteranen gerne selbst gerillt haben. Ggf müssen noch mehr Skitarii rein.

Der Onager hat obwohl nur einen einzigen Flieger im Spiel hatte (Schwarmtyrant) auch so gut Schaden gemacht und Missionsziele gehalten.

Der Ritter war solide und hat ordentlich ausgeteilt. Er ist kein einziges mal in die Luft geflogen wobei ich doch extra eine apocalyptische Schablone dabei hatte.
Am Montag geht es mit 8000 Punkten Tyraniden (mit allen GMC die Forgeworld zu Bieten hat) gegen CSM und Dämonen in eine Aposchlacht.

Ich halte euch auf dem Laufenden. 🙂

P.S. noch ein kleines Schmankerl vom Turnier


 
Zuletzt bearbeitet:
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Einen kompletten Armyshot bin ich allerdings noch schuldig. Die Imperialen sind halt gut für den Befehl Deckung Ignorieren. Vom Output sind die Skitarii besser Astra Militarum werden in anderen Turnieren mit mehr Beschränkungen jetzt nicht unbedingt mitgenommen.
 
Nun, überlege Dir mal, statt der Imps einfach noch einen zweiten Bloodie als HQ mitzunehmen und beide HQ mit Auspex zu versehen. Mit Omniskop bedeutet das: -2 auf den Deckungswurf, und das ganze ohne einen Befehl durchbringen zu müssen. Außerdem ballern Skitarii beim Erstschlag dank ihrer Doktrin viel verlässlicher als Imps!
 
Ja in Spielen mit weniger erlaubten Detachments kommen Sturmies mit Melter Melter Combimelter oder doppel inferno pistolen rein.
Da kann man sich auch noch nen zweiten Priester mit Auspex gönnen.
Sturmies mit Plasma wären auch denkbar. Die halten dann auch mehr beim überhitzen aus und treffen genauso gut wie Veteranen.

Die Auspex und Omnispex Kombi habe ich im ganzen Turnier nicht einmal gebraucht. Die Befehle gingen of genug durch.
War leider auch nicht das Kernproblem.

Optimalerweise würde ich einfach noch mehr Skitarii Vanguards einpacken aber mich graut es noch 30 weitere Vanguards zusammenzubasteln und zu bemalen. :/
Ich warte auch erst mal ab ob da nicht doch noch der Ad Mech kombicodex rauskommt und was die neuen Regeln dann so mit sich bringen. Breacher finde ich natürlich auch sexy. :wub:
 
Was für eine super cool bemalte Armee.
Was für eine irre Zusammenstellung. So was verrücktes habe ich ja noch nie gesehen.😀
Liegt es daran, dass ich keine Turniere spiele?

Und der Bericht von den Rhein Open - echt klasse. Tolle Tische. Leider musstest du oft gegen graue Mäuse antreten. Find ich immer schade, wenn man sich selbst so viel Mühe macht.