2000 Punkte Tyraniden VS Dark Angels mit Cult Mechanicus *1 Superheavy pro Seite*
Gestern gab es ein Bier und Bretzel Spiel gegen Dark Angels mit Adpetus Mechanicus Verbündeten.
Die Tyraliste sah so aus.
Dark Angels Liste
Mein Gegner suchte sich die Seite aus und ich durfte Anfangen. Meine Psikräfte waren am Tyrant Catalyst und Schrei, am Herrscher Catalyst, Nervenschock und das Grauen
Wir spielten Säubern und Sichern und aufsteigende Missionsziele.
Startaufstellung

Aufstellung Angels

Bewegung nach Runde 1.

Der Herrscher verpasst dem Hierodule jede runde Erzfeind damit er auch was trifft.
Ich fliege mit den Fliegern nach vorne und schreie auf den Cohort Cybernetica. Verursache aber nur eine Wunde dank dem Moralwert des Magus.
Zudem verpasse ich beiden Psykern und ein paar Fliegern FNP. Mit dem Hierodule feuere ich auf den Typhoon der auch direkt mal auf zwei Rumpfpunkte runtergeknüppelt wird. Die Drude trifft nichts.
Die Harpien wollem dem Typhon den rest geben. Treffen auch gut aber scheitern an der 14er Panzerung. Der Tyrant feuert ein wenig auf die Castelan Bots und nimmt einen Rumpfpunkt ab.
Ich score nichts.
In seiner Runde laufen die Bots nach vorne. Der Dominus repariert einen Rumpfpunkt vom Typhoon. Es werden irgendwelche Protokolle aktiviert. Einheit hat auf jeden fall in Runde 2 FNP.
Die Bots und Typhon zerschießen mir dann den Stonecrusher (Bioflail wäre auch echt tötlich für die Bots gewesen ^^).
Ansonsten passiert nicht viel.
Er Punktet firstblood und einheit vernichten.
0:2
In meiner zweiten Runde kommen alle Reservern 1 Gargoyletrupp springt vor die Castelanbots.
Eine Mine springt neben dem Taktischen Trupp im Freien die ander verschockt sich in Richtung Ruine aber lebt.

In der Psiphase zaubere ich fleißig FNP kreischen macht diesmal gar nichts.

Ich zerschieße den Typhon in der Apokalyptischen Explosion (Zentrum weicht auf einen Castelan Bot ab) gehen immer nur ein Rumpfpunkt vor Model :dry:.
Hier und da kann ich den Bots noch ein Leben abringen.
Eine Harpie überlfliegt ein Rhino aber macht nichts.

Ich score 4 Punkte
4:2
In seiner Zweiten kann er mit den Bots erst mal nicht weitergehen da er zugestellt ist.
Prompt werden die Gargoyles und der Schwarmherrscher (Warlord) mit Phosorblastern weggebrannt. (Feuer aufteilen dank Formation).
Damit geht mein Buff für die Hierodule flöten. Dafür kommen die Gargoyles in der nächsten Runde wieder.
Der Prometheus feuert auf eine Harpie aber tut ihr nichts dank FNP.
Er punktet einige sachen.
4:5
In meiner dritten Runde. Schocken die Gargoyles wieder vor die Castelan Bots. (Hier hätte ich wohl ein paar gefährliche gelände Test´s machen sollen die ich vergessen habe! Die Gargoyles sollten aber eh bald wieder sterben)
Ich überfliege die Bots mit einer Harpie und einer Drude und verursache mit den Beuteschlägen eine Wunde.
Ohne die geistige unterstzützung des großen Schwarmherrschers trifft die Hierodule zwar durchschnittlich (5 Stück aber es folgen 4 einsen 🙄 Erzfeind wo bist du?) als diese auf die Castelan Bots feuert.

In meiner Psiphase und im Beschuss passiert ansonsten auch nicht viel.
6:5
Dritte Runde Dark Angels. Der Dominus repariert sich eine Wunde.
Die Bots bewegen sich wiedermal nicht viel. Sie feuern auf die Miene mit den Flamern und wollen die Drude erschießen aber treffen nicht.
Der Prometheus feuert auf die Drude und kriegt sie auf zwei Rumpfpunkte reduziert. Eine mine stirbt im Beschuss.
Sie stürzt ab und verliert noch einen Lebenspunkt. Die Bots kriegen einige Wunden durch it will not die wieder.
Er punkted eine Karte.
6:6
In meiner vierten Runde sprenge ich den Rhino mit den Harpien.
Die drude überfliegt die Bots und töten einen.
Hierodule und Tyrant verwunden wiedermal nur minimal.
Ich greife mit den Gargoyles die Bots an und sie verpuffen im Abwehrfeuer. Kommen aber auf die 4 wieder.
Die überlebende Mine greift die ausgestiegenden Taktischen an und zerlegt 7 Marines. Die überlebenden gehen direkt mal stiften.
Ich punkte 3 Karten
9:6
In seiner Vierten muss er mit den Bots zu einem Missionsziel gehen.
Er feuert mit seinem Phosphor der Bots auf die Hierodule. Diese verliert nur ein leben.
Die Drude stirbt durch das Feuer des Prometheus.
9:8
In meiner fünften schaffe ich es mit der Hierodule und dem Tyranten endlich die Castelan Bots und seinen Magus (Warlord) auszulöschen.
.
Die Gargoyles kommen wieder.

Mit einer Harpie fliege ich an seine Spielfeldkante für hinter feindlichen linien und ziehe mit den Biokanonen dem LR noch einen Rumpfpunkt ab. Die andere durchschlägt ihn auch aber er kriegt dank Runinen einen Decker und hält ihn.

Ich punkte 3 Karten.
11:8
Die lage scheint für die Dark Angels aussichtslos. Er zieht großwildjagd Königsmord und noch ein paar andere Ziele die ihm wieder zum Aufschwung helfen könnten. Daher schauen wir nur ob er es schafft den Tyranten vom Himmel zu holen und diesen zu erschlagen.

Der Tyrant wird mit allem Feuer beharkt was noch in der Armee verfügbar ist allerdings kommen nur zwei Wunden durch wovon ich jede save!.

Vorbei. Kein Blut für den Ordenspriester und somit eine Niederlage für das imperiale Bündniss!
Es war wiedermal ein sehr angenehmes Spiel mit ungewissen Ausgang wobei die Wende mit dem Auslöschen der Castelan Bots kam.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Samstag gibt es wieder mal ein 12000 Punktespiel. Iron Hands mit Grey Knights und Dark Angels VS Orks Dämonen und Chaos Space Marines. 🙂
Gestern gab es ein Bier und Bretzel Spiel gegen Dark Angels mit Adpetus Mechanicus Verbündeten.
Die Tyraliste sah so aus.
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1143 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 53 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw + Bio-flail -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Jagdhierodule
- - - > 565 Punkte
Tyraniden: Skyblight Swarm - 855 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 53 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw + Bio-flail -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Jagdhierodule
- - - > 565 Punkte
Tyraniden: Skyblight Swarm - 855 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
Dark Angels Liste
Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 1202 Punkte
Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 99 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Land Raider Prometheus
- - - > 270 Punkte
Typhon, 2 Lascannons
- - - > 390 Punkte
Cult Mechanicus: Cohort Cybernetica - 760 Punkte
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x schwerer Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
- - - > 310 Punkte
2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x schwerer Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
- - - > 310 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1962
Die restlichen Punkte kriege ich nicht mehr zusammen.
Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Plasmawerfer
- - - > 99 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Land Raider Prometheus
- - - > 270 Punkte
Typhon, 2 Lascannons
- - - > 390 Punkte
Cult Mechanicus: Cohort Cybernetica - 760 Punkte
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 310 Punkte
- - - > 310 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1962
Die restlichen Punkte kriege ich nicht mehr zusammen.
Mein Gegner suchte sich die Seite aus und ich durfte Anfangen. Meine Psikräfte waren am Tyrant Catalyst und Schrei, am Herrscher Catalyst, Nervenschock und das Grauen
Wir spielten Säubern und Sichern und aufsteigende Missionsziele.
Startaufstellung

Aufstellung Angels

Bewegung nach Runde 1.

Der Herrscher verpasst dem Hierodule jede runde Erzfeind damit er auch was trifft.
Ich fliege mit den Fliegern nach vorne und schreie auf den Cohort Cybernetica. Verursache aber nur eine Wunde dank dem Moralwert des Magus.
Zudem verpasse ich beiden Psykern und ein paar Fliegern FNP. Mit dem Hierodule feuere ich auf den Typhoon der auch direkt mal auf zwei Rumpfpunkte runtergeknüppelt wird. Die Drude trifft nichts.
Die Harpien wollem dem Typhon den rest geben. Treffen auch gut aber scheitern an der 14er Panzerung. Der Tyrant feuert ein wenig auf die Castelan Bots und nimmt einen Rumpfpunkt ab.
Ich score nichts.
In seiner Runde laufen die Bots nach vorne. Der Dominus repariert einen Rumpfpunkt vom Typhoon. Es werden irgendwelche Protokolle aktiviert. Einheit hat auf jeden fall in Runde 2 FNP.
Die Bots und Typhon zerschießen mir dann den Stonecrusher (Bioflail wäre auch echt tötlich für die Bots gewesen ^^).
Ansonsten passiert nicht viel.
Er Punktet firstblood und einheit vernichten.
0:2
In meiner zweiten Runde kommen alle Reservern 1 Gargoyletrupp springt vor die Castelanbots.
Eine Mine springt neben dem Taktischen Trupp im Freien die ander verschockt sich in Richtung Ruine aber lebt.

In der Psiphase zaubere ich fleißig FNP kreischen macht diesmal gar nichts.

Ich zerschieße den Typhon in der Apokalyptischen Explosion (Zentrum weicht auf einen Castelan Bot ab) gehen immer nur ein Rumpfpunkt vor Model :dry:.
Hier und da kann ich den Bots noch ein Leben abringen.
Eine Harpie überlfliegt ein Rhino aber macht nichts.

Ich score 4 Punkte
4:2
In seiner Zweiten kann er mit den Bots erst mal nicht weitergehen da er zugestellt ist.
Prompt werden die Gargoyles und der Schwarmherrscher (Warlord) mit Phosorblastern weggebrannt. (Feuer aufteilen dank Formation).
Damit geht mein Buff für die Hierodule flöten. Dafür kommen die Gargoyles in der nächsten Runde wieder.
Der Prometheus feuert auf eine Harpie aber tut ihr nichts dank FNP.
Er punktet einige sachen.
4:5
In meiner dritten Runde. Schocken die Gargoyles wieder vor die Castelan Bots. (Hier hätte ich wohl ein paar gefährliche gelände Test´s machen sollen die ich vergessen habe! Die Gargoyles sollten aber eh bald wieder sterben)

Ich überfliege die Bots mit einer Harpie und einer Drude und verursache mit den Beuteschlägen eine Wunde.

Ohne die geistige unterstzützung des großen Schwarmherrschers trifft die Hierodule zwar durchschnittlich (5 Stück aber es folgen 4 einsen 🙄 Erzfeind wo bist du?) als diese auf die Castelan Bots feuert.

In meiner Psiphase und im Beschuss passiert ansonsten auch nicht viel.
6:5
Dritte Runde Dark Angels. Der Dominus repariert sich eine Wunde.
Die Bots bewegen sich wiedermal nicht viel. Sie feuern auf die Miene mit den Flamern und wollen die Drude erschießen aber treffen nicht.
Der Prometheus feuert auf die Drude und kriegt sie auf zwei Rumpfpunkte reduziert. Eine mine stirbt im Beschuss.
Sie stürzt ab und verliert noch einen Lebenspunkt. Die Bots kriegen einige Wunden durch it will not die wieder.
Er punkted eine Karte.
6:6
In meiner vierten Runde sprenge ich den Rhino mit den Harpien.
Die drude überfliegt die Bots und töten einen.
Hierodule und Tyrant verwunden wiedermal nur minimal.
Ich greife mit den Gargoyles die Bots an und sie verpuffen im Abwehrfeuer. Kommen aber auf die 4 wieder.
Die überlebende Mine greift die ausgestiegenden Taktischen an und zerlegt 7 Marines. Die überlebenden gehen direkt mal stiften.
Ich punkte 3 Karten
9:6
In seiner Vierten muss er mit den Bots zu einem Missionsziel gehen.
Er feuert mit seinem Phosphor der Bots auf die Hierodule. Diese verliert nur ein leben.
Die Drude stirbt durch das Feuer des Prometheus.
9:8
In meiner fünften schaffe ich es mit der Hierodule und dem Tyranten endlich die Castelan Bots und seinen Magus (Warlord) auszulöschen.

Die Gargoyles kommen wieder.

Mit einer Harpie fliege ich an seine Spielfeldkante für hinter feindlichen linien und ziehe mit den Biokanonen dem LR noch einen Rumpfpunkt ab. Die andere durchschlägt ihn auch aber er kriegt dank Runinen einen Decker und hält ihn.

Ich punkte 3 Karten.
11:8
Die lage scheint für die Dark Angels aussichtslos. Er zieht großwildjagd Königsmord und noch ein paar andere Ziele die ihm wieder zum Aufschwung helfen könnten. Daher schauen wir nur ob er es schafft den Tyranten vom Himmel zu holen und diesen zu erschlagen.

Der Tyrant wird mit allem Feuer beharkt was noch in der Armee verfügbar ist allerdings kommen nur zwei Wunden durch wovon ich jede save!.

Vorbei. Kein Blut für den Ordenspriester und somit eine Niederlage für das imperiale Bündniss!
Es war wiedermal ein sehr angenehmes Spiel mit ungewissen Ausgang wobei die Wende mit dem Auslöschen der Castelan Bots kam.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Samstag gibt es wieder mal ein 12000 Punktespiel. Iron Hands mit Grey Knights und Dark Angels VS Orks Dämonen und Chaos Space Marines. 🙂
Zuletzt bearbeitet: