40k Riot Earps Spielberichte

2000 Punkte Tyraniden VS Dark Angels mit Cult Mechanicus *1 Superheavy pro Seite*

Gestern gab es ein Bier und Bretzel Spiel gegen Dark Angels mit Adpetus Mechanicus Verbündeten.

Die Tyraliste sah so aus.
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1143 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte

1 Tyrantenwache, 1 x Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 53 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Stonecrusher Carnifex, Wrecker claw + Bio-flail -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Jagdhierodule
- - - > 565 Punkte

Tyraniden: Skyblight Swarm - 855 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1998

Dark Angels Liste

Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 1202 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 99 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Prometheus
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Typhon, 2 Lascannons
- - - > 390 Punkte

Cult Mechanicus: Cohort Cybernetica - 760 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Arkhan Lands Autocaduceus
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x schwerer Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
- - - > 310 Punkte

2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x schwerer Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
- - - > 310 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1962
Die restlichen Punkte kriege ich nicht mehr zusammen.

Mein Gegner suchte sich die Seite aus und ich durfte Anfangen. Meine Psikräfte waren am Tyrant Catalyst und Schrei, am Herrscher Catalyst, Nervenschock und das Grauen
Wir spielten Säubern und Sichern und aufsteigende Missionsziele.

Startaufstellung






Aufstellung Angels








Bewegung nach Runde 1.


Der Herrscher verpasst dem Hierodule jede runde Erzfeind damit er auch was trifft.
Ich fliege mit den Fliegern nach vorne und schreie auf den Cohort Cybernetica. Verursache aber nur eine Wunde dank dem Moralwert des Magus.
Zudem verpasse ich beiden Psykern und ein paar Fliegern FNP. Mit dem Hierodule feuere ich auf den Typhoon der auch direkt mal auf zwei Rumpfpunkte runtergeknüppelt wird. Die Drude trifft nichts.
Die Harpien wollem dem Typhon den rest geben. Treffen auch gut aber scheitern an der 14er Panzerung. Der Tyrant feuert ein wenig auf die Castelan Bots und nimmt einen Rumpfpunkt ab.
Ich score nichts.

In seiner Runde laufen die Bots nach vorne. Der Dominus repariert einen Rumpfpunkt vom Typhoon. Es werden irgendwelche Protokolle aktiviert. Einheit hat auf jeden fall in Runde 2 FNP.
Die Bots und Typhon zerschießen mir dann den Stonecrusher (Bioflail wäre auch echt tötlich für die Bots gewesen ^^).
Ansonsten passiert nicht viel.

Er Punktet firstblood und einheit vernichten.

0:2


In meiner zweiten Runde kommen alle Reservern 1 Gargoyletrupp springt vor die Castelanbots.
Eine Mine springt neben dem Taktischen Trupp im Freien die ander verschockt sich in Richtung Ruine aber lebt.



In der Psiphase zaubere ich fleißig FNP kreischen macht diesmal gar nichts.

Ich zerschieße den Typhon in der Apokalyptischen Explosion (Zentrum weicht auf einen Castelan Bot ab) gehen immer nur ein Rumpfpunkt vor Model :dry:.
Hier und da kann ich den Bots noch ein Leben abringen.

Eine Harpie überlfliegt ein Rhino aber macht nichts.




Ich score 4 Punkte

4:2

In seiner Zweiten kann er mit den Bots erst mal nicht weitergehen da er zugestellt ist.
Prompt werden die Gargoyles und der Schwarmherrscher (Warlord) mit Phosorblastern weggebrannt. (Feuer aufteilen dank Formation).
Damit geht mein Buff für die Hierodule flöten. Dafür kommen die Gargoyles in der nächsten Runde wieder.
Der Prometheus feuert auf eine Harpie aber tut ihr nichts dank FNP.

Er punktet einige sachen.
4:5

In meiner dritten Runde. Schocken die Gargoyles wieder vor die Castelan Bots. (Hier hätte ich wohl ein paar gefährliche gelände Test´s machen sollen die ich vergessen habe! Die Gargoyles sollten aber eh bald wieder sterben)


Ich überfliege die Bots mit einer Harpie und einer Drude und verursache mit den Beuteschlägen eine Wunde.

Ohne die geistige unterstzützung des großen Schwarmherrschers trifft die Hierodule zwar durchschnittlich (5 Stück aber es folgen 4 einsen 🙄 Erzfeind wo bist du?) als diese auf die Castelan Bots feuert.


In meiner Psiphase und im Beschuss passiert ansonsten auch nicht viel.
6:5

Dritte Runde Dark Angels. Der Dominus repariert sich eine Wunde.
Die Bots bewegen sich wiedermal nicht viel. Sie feuern auf die Miene mit den Flamern und wollen die Drude erschießen aber treffen nicht.
Der Prometheus feuert auf die Drude und kriegt sie auf zwei Rumpfpunkte reduziert. Eine mine stirbt im Beschuss.
Sie stürzt ab und verliert noch einen Lebenspunkt. Die Bots kriegen einige Wunden durch it will not die wieder.
Er punkted eine Karte.
6:6

In meiner vierten Runde sprenge ich den Rhino mit den Harpien.
Die drude überfliegt die Bots und töten einen.
Hierodule und Tyrant verwunden wiedermal nur minimal.
Ich greife mit den Gargoyles die Bots an und sie verpuffen im Abwehrfeuer. Kommen aber auf die 4 wieder.
Die überlebende Mine greift die ausgestiegenden Taktischen an und zerlegt 7 Marines. Die überlebenden gehen direkt mal stiften.
Ich punkte 3 Karten
9:6

In seiner Vierten muss er mit den Bots zu einem Missionsziel gehen.
Er feuert mit seinem Phosphor der Bots auf die Hierodule. Diese verliert nur ein leben.
Die Drude stirbt durch das Feuer des Prometheus.
9:8

In meiner fünften schaffe ich es mit der Hierodule und dem Tyranten endlich die Castelan Bots und seinen Magus (Warlord) auszulöschen.
.

Die Gargoyles kommen wieder.


Mit einer Harpie fliege ich an seine Spielfeldkante für hinter feindlichen linien und ziehe mit den Biokanonen dem LR noch einen Rumpfpunkt ab. Die andere durchschlägt ihn auch aber er kriegt dank Runinen einen Decker und hält ihn.

Ich punkte 3 Karten.
11:8

Die lage scheint für die Dark Angels aussichtslos. Er zieht großwildjagd Königsmord und noch ein paar andere Ziele die ihm wieder zum Aufschwung helfen könnten. Daher schauen wir nur ob er es schafft den Tyranten vom Himmel zu holen und diesen zu erschlagen.


Der Tyrant wird mit allem Feuer beharkt was noch in der Armee verfügbar ist allerdings kommen nur zwei Wunden durch wovon ich jede save!.


Vorbei. Kein Blut für den Ordenspriester und somit eine Niederlage für das imperiale Bündniss!

Es war wiedermal ein sehr angenehmes Spiel mit ungewissen Ausgang wobei die Wende mit dem Auslöschen der Castelan Bots kam.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Samstag gibt es wieder mal ein 12000 Punktespiel. Iron Hands mit Grey Knights und Dark Angels VS Orks Dämonen und Chaos Space Marines. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
40k Grillhämmer

Ein paar Bilder von der großen Schlacht.
Die Orks und Chaoten konnten die Schlacht für sich entscheiden.
Highlights 1 Trupp Horrors verschwindet im Warp.
Der Ritter schafft nicht seinen 4" Charge auf den Orktodesstern.
Kairos wird vom Himmel geholt nur um meinen Chaptermaster zu erschlagen (Gut das ich den Ewiger Krieger durch Gorgons Chain vergesse 🙄)
Es war aber eins vor allem spaßig mit netten Leuten. Dazu wurde fein gerillt. Das motto war schließlich Grillhammer.
Pünktlich nach dem aufräumen fing es auch mit dem Regen an. 😛




























 
Heute gab es ein Spiel auf Baal (Liegt bei Hückelhoven 😀).
Passend dazu verteidigten die Blood Angels einen Vorstoß der Tau auf dem Heimatplaneten Fuß zu Fassen.

baal__home_of_the_blood_angels_by_sallar47-d5j42ik.jpg


Wir spielten 1850 Punkte und ich merke gerade das ich mit 25 Punkten zu wenig gespielt habe.
Dafür wurde ein Trupp mit drei Feuerkriegern im Fahrzeug vergessen nachdem es explodierte das klingt doch Fair.

Meine Liste war wie folgt.
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1825 Punkte*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte


Chaplain
+ Energiefaust, Crozius Arcanum -> 25 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Death Company Squad
10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 8 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte


Command Squad, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1825

Tau
Seine Liste bestand aus
Commander
3 x Feuerkrieger x5 1 x 10
Transporter
2x3 Krisis mit Dronen
1 Großer Kroot Trupp mit Hunden
1 kleiner Kroot Trupp
1 Trupp 5er Vespiden
Mehrere Sniperdronen mit 2 Zielerfassungsgeräten?
1 Trupp Geister mit dronen
Hammerhai
Skyray
Sunshark Bomber

Wir Spielten Malstrom Mission 3 mit aufsteigenden Missionen. Ich erwürfelte auf der BA Tabelle die Flügel- und Rage- Kraft.

Startaufstellung








Ich hab die Seitenwahl und erste Runde die Ini wird mir nicht geklaut.


Der Fragioso löscht die Geister bis auf einen aus. Der letzte wird von einer Kapsel gesnackt.


Dazu werden ein paar Krisis mit meltern rausgenommen.


Dante wird mit der Flügelkraft nach dem 12" Springen noch mal 12" nach vorne geschoben.
Es gehen 5 Todgeweihte im Feuer der folgenden Runde unter.


Zusätzlich wird mein Cybot lahmgelegt. :dry:

Hier und da sterben noch ein paar vereinzelte Marines bis dahin punkten wir beide nicht. (Bis auf First Blood für mich).

In meiner Runde geht Dante alleine erfolgreich auf auf Feuerkriegerjagd.

Die Todeskompanisten kommen nicht in den Nahkampf.

Dafür vernichtet Mephiston und die Veteranen den Kroottrupp. (Von der Platte gejagt.)


Ein Feuerkrieger stirbt durch die Taktischen.


Runde 2 Tau
Die Kroot komen über die Flanke und schießen 2 Marines platt.



Dante wird erschossen und hier und da gehen noch ein paar Taktische.


In meiner Runde verhaue ich mit dem Ordenspiester alleine den Dronentrupp, da mir alle anderen Krieger im Abwehrfeuer abgeraucht sind.
In seiner Runde kommen die Vespiden und der Bomber.

Mephiston verhaut seine Flügelkraft. Die Gravkanonen schießen verzweifelt auf den Flieger der vorher seine Bombe abwarf.


Die Kroot wurden durch Flammen in die Flucht getrieben.


Razorback hält ein Ziel.



Der Ordenspriester (Warlord) wird erschossen.



Die Tau knubbeln sich am Spielfeldrand.


Der Bomber nimmt sich den letzen taktischen Marine vor.


Nur ein Vespid blieb übrig um ein Missionsziel zu halten.


Diesmal klappt die Psikraft der immobilisierte Fragioso wird nach vorne geschoben und flambiert ein paar Feuerkriegr.


Endlich kommen die Sturmtrupps. Die zwei landen vor dem Kommandotrupp und Ballern ein paar Dronen und Anzüge um.


Der Kommandotrupp entscheidet sich etwas von den 8 Meltern zu distanzieren. 😀


Ballert aber einen Trupp um.

Mephiston campt hinter dem LOS Blocker.

Schiebt sich aber vor dem Trupp im nächsten Zug.


Dem Vespid kommen die Marines nicht bei.


Jagen ihn aber vom Missionsziel.


In meiner Runde greife ich mit den Sturmtruppen den Skyray an und zerstöre ihn.

Zuguterletzt kommt Mephiston in der 6ten Runde doch noch in den Nahkampf um den Tau Kriegsherren auszulöschen.
Dies gelingt ihm nicht allerdings reicht es für einen Punkt als er ihn herrausfodert.


Bis zur 5ten Runde stand es 7:8 in der sechsten Runde holte ich noch mal einiges an Missionzielen raus und gewann so mit leichtem Vorspung.

Die Tau konnten von Baal vertrieben werden!

Dies war ein sehr angenehmes Spiel ohne großen Formationen oder knüppelharten Einheiten und vor allem mit sehr schön bemalten Modellen.
Von daher wird es bestimmt noch die eine oder andere weitere Schlacht auf Baal geben. 🙂
 
22 Würfelgötter Einladungsturnier. Spiel 1

Am Samstag fand ein Einladungsturnier der Würfelgötter im kleinen Kreise statt.

Armebeschränkungen waren u.a. jede Auswahl nur einmal und Standards konnten doppelt gewählt werden wenn alle Standardeinheiten einmal ausgewählt waren.


Meine Armee sah dann so aus.
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiaxt -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind, Overcharged Engines
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1000

Erstes Spiel war gegen Phist´s Eldar.
Liste aus der Erinnerung.
Eldar: Kombiniertes Kontingent - 996 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Autarch
+ Shurikenpistole, 1 x Skorpionschwert -> 3 Pkt.
- - - > 73 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer-Flammenwerfer
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone -> 120 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Dire Avengers
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone -> 120 Pkt.
- - - > 185 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Shining Spears, Exarch, Impulslanze
- - - > 110 Punkte

1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

Crimson Hunter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
4 Dark Reapers, 3 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen
- - - > 147 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 996

Wir spielten auf einem 48" Spielfeld.
Die Mission war. Einer war Angreifer der andere Verteidiger (4 Marker a 2 Punkte) Der Angreifer fing an musste aber aus der Reserve kommen.
Dafür kam dann aber auch alles aus der Reserve.

Phist war verteidiger und knubellte sich in eine Ecke Flieger und Windrider blieben in Reserve. Ich durfte anfangen.

Ich verschockte prompt den Scriotor Melter Trupp und wurde in die Ecke gestellt.
Die Sanguard schockte in die aktive Reserve.. Schon mal keine guten Vorraussetzungen. 🙄
Der Fragioso kam aber an und nahm einem Serpent 1 Hullpoint.


Die Sniper rannten in Deckung.


Die Gravscouts flankierten inmitten seiner Reihen und nahmen sich die Khaindare vor. Diese verloren nur eine Wunde vom Exarchen.
Dafür nahm der Whirlwind ein Lanzenbike und einen Khaindar raus.

In seinder Runde ballerte er mir den Furioso weg und nahm der Kapsel 2 HP.

In meiner zweiten kam die Garde geschockt und rannte.


Der Termitrupp rannte in die Mitte.



Meine Taktischen stiegen aus.

Ich hielt noch mal mit dem Whirlwind auf die Bikes aber machte diesmal wohl nichts.


In seiner Runde kam der Hunter und löschte den Whirlwind aus.
Die Feuerdrachen löschten die Gardisten (bis auf einen) aus.
Die Kapsel ging in Rauch auf.
Die Lanzenbikes boosteten zu meinen Scouts.
Der Razorback verlor 2 HP.

In meiner dritten griffen die Scouts die Biker an und veloren zwei im Abwehrfeuer.


Der Razorback schoss auf nen Serpent aber richtete nichts aus.

In seiner Runde kümmerte er sich um den Scriptortrupp.
Zwei Sturmjungs rannten weg.


Sein Flieger manövrierte sich über das Spielfeld wie sonst was. Die Flieger haben mit Death from the Skies nen guten Boost abbekomen.
Der Hunter nahm sich die Kapsel vor schaffte es aber nicht sie Auszulöschen.

In meiner 5ten griffen die Taktischen den Autarchentrupp an um diesen zu Binden. Verloren aber 3.
Die Scouts und die Biker schafften es nicht sich gegenseitig zu wunden.



In seiner Runde holt er sich alle Marker.

Und wir trennen uns mit 01:19 für Phist.

- - - Aktualisiert - - -

Spiel 2 gegen Tyrant103 und seine Imperial Fist.

Er spielte ungefähr sowas.
Space Marines: Formation - 970 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe, Scimitar of the Great Khan (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 25 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Energiehammer, 4 x Sturmschild, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 5 Pkt.
- - - > 235 Punkte


+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone -> 115 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Deathwind-System
- - - > 50 Punkte

Stormtalon Gunship, synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Vindicator, Bulldozerschaufel -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 970

Mission war 72 x 24" Spielfeld.

Es gab wieder die Angreifer/Verteidiger Regel.
Sonderregeln:
Aus NK konnte man sich lösen.
Alle einheiten waren furchtlos.
Angreifer: Jede einheit die die Gegnerische Spielfeldkante verlässt generiert 3 Punkte.
Verteidiger: Jede vernichtete Einheit des Gegners bringt 3 jeder Charakter bringt 1.
Dazu noch Killpoints.

Ich drufte wieder Angreifen und erwürfelte den WL-Trait Infiltrieren.
Mein Scriptor erwürfelte Levithation. Yes!
Ich infiltrierte die Garde und einen Razorback dazu noch die Scouts.

Er stellte den Vindicator und Cybot in die linke Ecke und die Vangurads mit Libby in die Rechte.
Es kamen der Scriptor und der Furioso aus der Reserve. Der Whirlwind kam vom Rand.
Der Razorback preschte vor.


Mein Meltertrupp nahm dem Vindicator die Waffe ab.
Der Fragioso und der Razorback und die flankierenden Scouts nahmen sich den Vanguardtrupp vor und löschten den aus.
In seiner Runde will der Vindicator den Razorback rammen. Muss durch meinen Meltertrupp und durch Tod oder Ehre wird er von einem Melter lahmgelegt. 😀


Der Cybot greift die Scriptoreinheit an und tötet drei.
Ich verliere den NK und haue ab (obwohl ich sowieso frei gekommen wäre... immer diese Sonderregeln 😛)


Der gedroppte Taktische Trupp nimmt sich die Garde vor und löscht 4 aus!


In meiner Runde hüpfen die Scouts der letzte Gardist und der Sturmtrupp vom Scriptor dank Levitation von der Platte.
Der Fragioso schafft es nicht ganz.

Scouts und Kapseln schießen ein wenig richten aber nicht viel aus. Der Whirlwind prescht nach vorne.


Der Cybot freut sich.


Denn der Whirlwind überlebt nicht den Antrum des Cybots.



Seine Taktischen wollen die Scouts kriegen und setzen ihnen nach.
und kriegen auch den Seargent nach zwei weiteren Runden.


Der Talon und der Cybot löschen noch je eine Kapsel aus.



und dann endet auch das Spiel mit 13:08 für mich. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

In Spiel 3 ging es gegen Martins Teamkollegen Fabian.
Mit seinen Necrons.



Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Catacomb Command Barge, Voidreaper, Tachyonenpfeil, Phylakterium, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Triarch Stalker, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte

8 Immortals, Gauss-Blaster
+ Night Scythe -> 130 Pkt.
- - - > 266 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Canoptek Wraiths, 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Annihilation Barge, Gauss-Kanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1000

Mission war Malstrom Säubern und Sichern mit einer King of the Hill variante.

Ich durfte anfangen und Schockte den Termitrupp mit Nullzone! direkt vor die Phantome.


Die Garde Hüpfte auf das King of the Hill ziel.


Die Taktischen hielten Marker 6


Sniper lauerten im Dickicht.



Whirlwind an einem seitlichen Ziel.


Ich zerschoss nur ein Phantom und war somit seinem Anstrum ausgeliefert.

Der Lord griff meinen Trupp an und tötete den Scriptor erstmal mit 4 Aufpralltreffern.
Die Phantome und Lord töteten 4 Taktische. Der letzte Melterschwinger nahm die Beine in die Hand.


In meiner Runde griff die Garde den Lord und Phantome an und brachten den Lord auf 1 LP.


Mein Fragioso nahm sich die Krieger vor und brannte 7 aus dem Trupp raus.


In der zweiten Runde nahmen die krieger und der Triarch dem Cybot 2 HP und machten ihn Schussunfähig.
Im NK konnten die Gardisten den Lord und das Phantom beschäftigen aber nicht ganz auslöschen.

In meiner Dritten fiel dann auch der Lord.
Der Fragioso wollte den Stalker angreifen. Erlag im Abwehrfeuer aber dem Melter..:dry:
Ich punktete hier und da Malstromziele.

In seiner dritten kam die Nightsycte und setzte die Immortals neben dem MZ King of the Hill ab.
Es reicht aber nicht zum Punkten.

In meiner Runde liefen die Taktischen richtung Festung und rannten zwischen die Gemäuer.
Die Garde möchte die Immortals angreifen. Verliert aber 3 im Abwehrfeuer und schaft somit den Charge nicht mehr. 🙄

In seiner dritten. Schnappen sich die Immortals die Punkte.
Die Barke schwebt in die Mitte.

In meiner vierten schnappen sich die Taktschen die Immortals und das gekloppe beginnt.

Mein letzter Gardist schnappt sich die letzten 3 Krieger und schafft es in den NK.
Er tötet alle bis auf einen.

In seiner Runde Boosted die Barke Richtung Spielfeldkante.
Die Immortals und Taktischen machen sich gegenseitig keinen Schaden.
Der Gardist töten den letzten Krieger.

In meiner Runde greifen die Sniper und Bolter scouts die Barke an und löschen diese aus.

Ich hüpfe mit dem letzten Gardisten richtung Spielfeldkante weg vom Stalker.

Ich verliere 2 Taktische aber halte den Moraltest.

In den letzten zwei zügen passiert nicht mehr viel.
Der Seargent hält die Attacken der Immortals aus und sichert somit den Blood Angels den Sieg!

12:08

- - - Aktualisiert - - -

VS Olee´s Astra Militarum

Ich kriege die Armee nicht mehr ganz im Detail zusammen.
Ein Lord Komissiar.
Ein Spezialwaffenteam
Viele Gardistentrupps
3 Lasertrupps
3 Mörsertrupps
1 Großer Blob mit 2 Priestern und einem Psyker.
1 Bastion

48" Platte Ich war Angreifer und durfte in einem Spielfeldrittel aufstellen und dort die Marker legen.
Das Imperium erhielt die anderen 2/3 und durfte vor meiner Nase austellen.

Das sah dann in etwas so aus.












Ich durfte mal wieder anfangen und ließ den Fragioso schocken.

Die Garde hüpfte über einen 10er Trupp vor dem großen Blob.
Der Fragioso löschte den Trupp mit dem Lord Komissar aus und der Whirlwind ließ es in den großen Blob krachen.
Der Razorback schoss auf die Laser und die Taktischen mit dem Flamer auf einen 10trupp Gardisten.


Die Sniper hielten auch auf die Laserkanonen.

Die Gardisten griffen an und hielten dem Abwehrfeuer stand.


Huzzah!


Comissar BBQ


Ich tötete in seine Runde ein paar Gardisten mit der Sanguinischen Garde. Er durfte verwundungen wiederholen aber er killte mir nur einen Gardisten mit einem Priester mit wuchtigen Hieben.

In seiner Runde rannte er mit Gardisten zu Missionszielen und feuerte mit den Mörsern den Scout Seargent für einen Missionspunkt raus.
Im NK fielen noch 2 Gardisten und mehrere Imps.

In meiner Runde kamen die Scouts von der Flanke um den letzten Lazerschützen auszulöschen. Waren aber erfolglos.

Der Scriptor kam rein und feuerte auf einen Gardistentrupp.


Die Taktischen griffen den nur noch 5 Mann starken Trupp an um den Seargent herauszufordern.


Furioso nähert sich dem Blob und hält unterwegs ein Missionsziel.


Im NK stirbt ein weiterer Sanguinischer Gardist.


In seiner Runde versucht er noch die letzten Punkte zu holen da sich unser Spiel schon dem Ende neigt.
Er rennt in meine Zone um Durchbruch und zwei missionspunkte zu holen.
Der Blob kriegt den Gardisten nicht erschlagen.


Wir trennen uns 12:08.

Mit 3 Siegen und 1 heftigen Niederlage lande ich nur auf Platz 9 aber das ist bei Turnieren für mich sowieso ein Erfolg.😀

Es war wiedereinmal sehr entspannt. Meine Gegner waren alle angenehm und irgendwie gefällt es mir mit weniger Punkten zu spielen und dafür mehr Spiele zu machen. Ich hoffe dieses Event wird sich mal wiederholen. 🙂
 
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Teamturnier V. Rhein-Sieg-Masters

Am Samstag ging es mit meinen Bloody Iron Hands 😉 zum V. Rhein-Sieg-Masters Teamturnier.

Jedes Teammitglied Spielte 1000 Punkte.
Mein Teampartner hatte Eldar im Petto. (Ganz ohne Jetbikes!)

Listen Team „I.C. Heresy“

Christoph „Todeshetzer“ Henning

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 425 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Farseer
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 193 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 60 Punkte

8 Sturmgardisten
- - - > 72 Punkte


Eldar: Aspect Host - 575 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
+ Serpent inkl. sync. Shurikenkanone & Shurikenkanone
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
4 schwarze Khaindare
+ Serpent inkl. sync. Impulslaser & Shurikenkanone
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1000

Markus “Riot Earp” Weber

“Bloody Iron Hands”
Fist of Medusa

Space Marines: Battle Demi-Company - 820 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Cataphractii Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust, Chain of Gorgon -> 55 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 3 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Space Marines: Suppression Force - 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1000

Gesamtpunkte des Teams: 2000

Mission 1
Regeln
Mission 1: Teamplay
Aufstellung: Aufmarsch.
Mission : Kriegsbeute
Sonderregeln :
Es gelten Taktische Missionsziele aus dem Grundregelwerk. Jedes Team generiert seine Missionsziele aus einem gemeinsamen Pool an Missionszielen, d.h. es wird nur ein "Kartendeck" pro Team benutzt. Codex Spezifische Missionsziele gibt es aus diesem Grund nicht.
"Sichere Missionsziel X" Karten gelten nur dann als erfüllt, wenn von beiden Teammitgliedern eine Punktende Einheit am Missionsziel steht (!!)
Bsp. : Team 1 ( SM und SW ) ziehen "Sichere Missionsziel 1". Am Ende der Runde gilt das nur dann als erfüllt wenn je eine Punktende Einheit der SM und eine Punktende Einheit der SW am Missionsziel 1 steht. Sollte eine Einheit Modele aus beiden Teammitgliedern enthalten gilt das Missionsziel als gesichert. ( SM Captain in einer Einheit SW Grey Hunter können das besagte Missionsziel 1 halten ). Dies gilt nicht für andere Karten die etwas mit Missions Markern zu tun haben, z.b Überlegenheit.
Missionsziele die zu keinem Zeitpunkt des Spieles zu erfüllen sind werden sofort abgeworfen und neu gezogen. ( Z.b. Niederreissen, wenn der Gegner keine Befestigung in seiner Armee hat. )
Missionsziele die w3 Punkte wert sind sind IMMER 2 Punkte wert. Karten mit w6 sind immer 3 Wert.
Missionsziele die sich auf das Töten eines Kriegsherrn beziehen gelten als erfüllt, sobald EIN gegnerischer Kriegsher tot ist.

Wir spielten gegen Eldar mit Astra Militarum
Eldar hatten viele Biker ne Hornett mit DS2 S8 und ein Paar "Nachtspinnen?", sowie Warpspinnen dabei.
Am hatte einen Commandotrupp, einen Taurox mit Specialteam (Hotshotlas) einen Leman Russ ein paar Waffenteams und ein paar sniper dabei.

Wir durften anfangen.











[URL=http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/media/IMG_20160827_112105_zpsmunb8omk.jpg.html]


[/URL]





Bericht zur Runde 1 Folgt.

Ergebnis Unentschieden.


Runde 2
Mission 2: Konfrontation
Aufstellung: Aufmarsch.
Missionsziele: Siehe unten
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Primäre MZ:
Jede Einheit in einer der 3 Zonen wird als eine gewertet. Einheiten mit "Missionsziel sichern" werden als 2 gewertet.
Am Ende erhält das Team mit den meisten Einheiten in den Zonen folgende Punkte:
Eigene Aufstellungszone: 2 Punkte
Niemandsland: 4 Punkte
Gegnerische Aufstellungszone: 6 Punkte

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1 SP) , First Blood ( ausgleichbar in der selben Runde)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil

Wir spielten gegen Tau Riptides Crisis und einem FW Commander und Spacewolves mit Hundestern.







Ergebnis 14:01 für Iron Eldar. 🙂

Spiel 3
Mission 3: Königsmord
Aufstellung: Hammerschlag
Missionsziele: Kopfgeld (s.u.)
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Kopfgeld MZ:
Jeder Spieler erhält fünf(5) Marker mit Werten (1 x 3 SP, 1x 2 SP, 2 x 1 SP, 1 x 0 SP). Der Spieler muss nach der Aufstellung VERDECKT je einen Marker je einer seiner eigenen Einheiten zuordnen. (Gebäude zählen hierzu nicht. Wenn dieser Marker einem Unabhängigen Charaktermodell zugeordnet wird, so muss das vor dem Spiel angesagt werden.)
Wird die Einheit vernichtet (EGAL aus welchem Grund) so erhält das gegnerische Team die Punkte die auf dem Marker hinterlegt sind.

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1SP), First Blood ( ausgleichbar in der selben Runde)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil

Gegen Imperial Fist und Eldar.
Imps hatten Quadguns und Centurions in Kapseln dabei. Da alle Armeen Waffenbrüder waren gab es auch Phantomdroiden in Kapseln mit D-Flamern.

Leider gibt es von diesem Spiel keine Fotos. Allerdings findet ihr welche von Bettargs Armee auf der Privateer Pozas Facebook seite.

https://www.facebook.com/PrivateerPozaBoyz/

Wir lieferten uns ein hartes hin und her und konnten doch jeweils keinen Marker mit Punkten sichern.

Daher Unentschieden. 😛

Am Ende landeten wir sogar auf Platz 4 und mein Teampartner ergatterte noch mit seinem Serpent den Best Painted.

Es war ein Super Turnier und bis auf die Hitze war es echt sehr stimmungsvoll und unterhaltsam. 🙂

Kann das Rhein-Sieg-Masters nur empfehlen.
 
Gestern gab es relativ spontan ein Big Match mit 5000 Punkten pro Seite.
Es kämpften Tau an der Seite von Grey Knights und (Bloody) Iron Hands an der Seite von Grünhäuten. (Jaja Heresy)
Die Verbündetenregeln ließen wir weg wird durften uns aber auch nicht gegenseitig buffen.
Wir spielten Malstrom Verdeckte Operation und mein Haus dein Haus Eternal War.

Wir spielten unter einer Überdachung im Garten und als es uns beim Aufbau kurz weiß vor augen wurde und es relativ kurz darauf donnerte (1 sec) hatten wir uns entschieden erst mal ein mal eine Runde im Keller zu warten X). Nachdem die Apokalypse weiter gezogen war konnte es dann auch gut losgehen.












Wir durften anfangen und die Seite aussuchen aber uns wurde die Ini geklaut. 😱












In der ersten Runde verlor Knight Gerantius 2 HP und die DSchablone des Großen Kampfanzuges verdampfte ein paar Orkz und den Whirwind drumherum aber Gerantius steckte den treffer locker in sein Ionen Schild.

Knights hüpften was vor und wir waren mit wenig verlusten drann.

Es kamen 5 Pods mit ner menge Grav und brachten den Stormsurge auf 1 LP Runter.






Orks und Biker fuhren nach vorne.
Die Biker und ein paar Orks knöpften sich einen Nemesisritter vor.

Hier und da gab es Verluste aber die Kampfanzüge standen noch..

In der zweiten Runde kam der Stormraven und ein 10er Terminatorentrupp rein.

Der noch lebende Stormsurge regenierte eine Wunde (iwnd) und schoss 3 D Raketen auf den Ritter.
Doch die Raketen verpufften (2x1) oder wurden gerettet 3++ ftw.

Der TAU KX139 TA'UNAR SUPREMACY ARMOUR schoss seine Klusterbombe (große gefächerte Schablone) auf die Orz und löschte ein drittel der Grünhaut Armee aus.







In unserer Runde erledigten wir den Stormsurge und die restlichen Pods kamen unter um ein paar Fußeinheiten zu zerstören.
Darunter ein Razorback welches einige Tau mit ins Fegefeuer nahm. Der Ritter schoss auf die frisch geschockten Terminatoren und erledigte 7 von 10 mit seinem Melter.














Gazkughk attackierte die restlichen Terminatoren und den Nemesisritter und lies mit dem Culexusassassinen die segen der Knights debuffen.






Der lezte ritter wurde von zwei Bossen und einem Biker beschäftigt.

In der letzen Runde der Tau feuerte der große Kampfanzug seine D Schablone auf den Orktodesstern und würfelte 6 D Treffer in Folge! (Ich würfelte danach mit dem Würfel und es kam alles andere als 6er 😀) dank Look out sir überlebte Gaz und ein Doc aber diese wurden von den Riptides erschossen.



In unserer letzten Runde zogen wir Vorherschafft und mussten dazu nur noch den letzen Razorback erschlagen.
Wir feuerten mit allem was wir noch zur Verfügung hatten. Er stand danach noch mit einem HP.
Doch die Marines griffen ihn im NK an und erschlugen den Razorback.

Zusammen mit den Heimmarkern ging es somit 19 : 10 für die Iron Hands und Orks aus.:lol:

Ich liebe diese Matches wo diese abstrusen Sachen passieren. Es war bis zur letzten Runde ein gutes hin und her mit den Missionspunkten.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Die nächsten Berichte gibt es erst wieder ab Ende Sept Oktober. Bis dann!
 
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1650 Lost Brotherhood Strike Force Vs. Chaos SM und Dämonen

Gestern haben sich meine Bloodies mal wieder aufs Spielfeld getraut und diesmal konnte ich endlich die Lost Brotherhood Strike Force in einem 1650 match gegen Space Marines mit Dämonenunterstüzung aufstellen.

Blood Angles Liste
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1650 Punkte

DC Command
*************** 3 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte

DC Strike Force

DC Chaplain
+ Gilded Crozius, 1 x Infernopistole -> 15 Pkt. Melterbombe
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Death Company Squad
8 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte

Death Company Squad
7 Death Company Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte

Death Company Squad
5 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Death Company Dreadnought, Paar Energifäuste, Sturmbolter & Melter, Magnagreifer
+ Lucius Pattern Drop Pod -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Lucifer Task Force

Techmarine, Servo-Arm
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Land Raider Redeemer,
- - - > 240 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1650

Liste Chaos

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1230 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Daemonheart -> 30 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Schwer
3 Chaos Rapier mit Conversion Beamer

Cyclopia Cabal
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kampf-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kampf-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kampf-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Chaosdämonen: Alliiertes Kontingent - 194 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1649

Wir spielten verdeckte Operation. Ich gewann die Seitenwahl und nahm die seite mit den Missionszielen in Deckung nachdem ich eine Seite mit offenen Missionsmarkern garniert hatte, damit sich die Rapier nicht auf nem Marker ausruhen. Der Chaosspieler ließ mich anfangen und ich stellte die Predatoren defensiv und den Landraider und die Todeskompanisten offensiv nach vorne mit der 6" extra Bewegung. Der Baal Predator kam in Reserve zum Flanken.
Aufstellung.



[URL=http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/media/DSCN3870_zpscbc5hcsh.jpg.html]


[/URL]


Aufstellung Chaos







Das Chaos erwürfelte Gelände verschieben und einiges auf Technomacy (w3 haywire, w3 rumpfpunkte) Herold erwürfelte Vorahnung und leitender geist und beschwörung (einfach). Die Horrors erwürfelten beschwörung elite.

Ich scoutete mit dem LR nach vorne und fuhr noch mal 12 nach vorne und schoss ohne erfolg auf die Horrors um einen Masterlevel zu stibitzen.
Die Todeskompanisten sprangen nach vorne und ranten jeweils 4 und 6" Mein Cybot Schockte vor die Rapiers um die operation menschlicher Schutzschild Aktiv war.
Ich hatte nur tolle Missionsziele wie Vorherrschaft oder töte den Kriegsherren. (Ich hätte Vorherschaft erfüllen können es stand alles frei. Hätte ich mal die Missionsziele vor dem Schocken gezogen. 🙄)

Die Predatoren nahmen noch dem Lord ein Leben ab.
Der Cybot verpasste dem anderem Lord auch eine Wunde.

Ich erfüllte kein MZ.

In seiner ersten Runde bewege er die Bruten und Biker in einen Krater den er dann per Psikraft vor meinem Landraider schob. Danach verpasste er dem Landraider 4 Hüllennpunktverluste und die Todeskompanisten stiegen vorne aus. (Hätte auch nach hinten austeigen können um den Angriff zu verwehren..🙄)







Nicht nötig zu Beschreiben das die Einheit es nicht überlebt hat.

Astoraths Trupp geriet unter heftigen Beschuss der Rapier (5" S10 DS1) und verlor 6 Männer.


Der Todeskompaniecybot wurde von einem Lord mit Kultistenschild angegriffen. Dieser schleuderte nur 2 Kultisten vom Schlachtfeld und wurde dann vom Lord Imobilisiert. Behielt aber noch einen Rumpfpunkt.


Der Baal Predator kam rein und verteilte 5 Wunden auf den Brutentrupp mit seinen Flammen.

In meiner Runde schossen die Predatoren eine Brut weg.

Ich hüpfte mit den Verbliebenen Todeskompanisten zu dem Bruten und griff mit beiden DC Trupps an. Die normalen attacken der Todeskompanisten nahmen noch eine Brut aus dem Spiel. Danach prallten 9 Attacken an der 2+ Rüstung des Lords ab. Dafür erschlug Astorath den Hexer in einer Herausforderung (Instant Death 6😀)und nahm noch 1 1/2 Hexer aus dem Spiel. Der Chaplain erinnerte sich das er noch mit dem Crozius zuschlagen musste und erschlug noch den letzten Hexer und nahm den Lord noch ein Leben.





Ich erfüllte Charakter töten (w3 = 1 🙄 und erschlug nur 3 Einheiten W3 = 1 🙄)

Der Todeskompaniecybot erschlug zwei weitere Kultisten und wurde nun vom Lord mit seiner Faust endgültig in den Tod geschickt.



Kultisten auf dem vormarsch.



Die Rapier feuerten auf den Baal Predator und betäubten ihn (-2 RP)



Der zweite Lord gesellt sich zum NK mit Astorath und dem DC Chaplain. Dieser Stirbt mit dem letzten Todeskompanisten.
Astorath erschlägt den Chaos War-Lord :lol:. Der Junge reisst sonst nie selber was im NK und holt diesmal locker seine Punkte raus.



In meiner Runde fahre ich mit den Predatoren auf MZ und Punkte 2 mal. Astorath kriegt wieder ne 6 beim zuschlagen der Lord rettet aber!

In seiner dritten kommt endlich der Drache und verpasst dem Baal nen tritt in die Seitenpanzerung. Der Lord erschlägt Astorath.



Die Horrors beschwören Kreischer.



Ich ziehe töte einen Panzer und versuche den Drachen vom himmel zu holen. Vergeblich. Zudem ziehe ich das DC Misszionziel kriege w3 Punkte wenn jede einheit die kann einen Charge durchgeführt habe. Ich habe keine Einheiten mehr die Angreifen können. Missionsziel erfüllt ja oder nein? Wir spielen es erstmal als ginge es so. Anmerkungenn dazu? Muss aufjeden Fall mindestens eine Eiheit angegriffen haben?

Es werden Dämonetten beschworen. Die Kreischer fliegen zu meinem Panzer.

In meiner 5ten zerschieße ich 2,5 Kreischer.

In seiner Runde kommt der Kreischer und ein Lord an einen meiner Predatoren. Der Lord boxt ein schönes Loch hinein und der Predator nimmt in der Explosion den Kreischer mit.

In einer letzten Verzweiflungstat schieße ich auf den Drachen (Habe nun auch töte einen Flieger) und betäube ihn nur. Am Ende der Runde hören wir auf da ich den Vorsprung des Chaos nicht mehr einholen kann.

Sieg für die Chaoten!











Fazit.

Die Lost Brotherhood ist schnell vorne und kann richtig gespielt schon gut schaden machen. Die Worldshifting Kraft hat mich das Genick gekostet. Auch das die Rapier einen guten Anteil Todeskompanisten rausgenommen haben war nicht so schön. Scoutende Baal Predatoren wieder zu haben fühlt sich gut an. Da lässt soch wieder mit arbeiten. Der schnelle Landraider ist top und die 6 " Extra bewegung machen bei einer Normalen aufstellung ordentlich Dampf.
Die DC Formation hat einen ordentlichen Output. Das goldene Crozius war diesmal nicht so hilfreich. Hier wären Klauen und Flamer am DC Cybot hilfreicher gewesen um die Kultisten aus dem Weg zu Räumen.

Es war auf jeden Fall ein ein sehr spaßiges und spannendes Spiel. 🙂

Stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dir schrieb, hab ich nicht gemerkt dass du den Bericht schon online hast 😀
Meine Liste die ich dir schickte ist ja schon relativ nah an deiner 🙂 wobei meine ja für 1850 wäre.

Ja was soll man sagen? Vorherrschaft ist ja mit die mieseste Karte - wenn man die dann mal erfüllen kann und das verpasst.. scheibenkleister würd ich sagen 🙁
Das mit den W3 ist echt mies - bei uns wird das meist mit festen 2 gespielt. (auf nicht TTM-Turnieren zumindest) Einfach um nicht zu krass nach oben auszureißen, aber auf jeden Fall einen Vorteil zu kriegen für solche Dinge.
Ansonsten würd ich sagen - weiter machen und Feinde des Imperiums vermöbeln!
 
Ja mit DC SF und Lucifer kommt man meist auf die gleiche Konfiguration.

Ja es war Typisch ich stelle auf. Ich scoute und bin direkt im spielfluss ohne an die karten zu denken.
Die schnellen Fahrzeuge und springer wären in der ersten runde auf jedem MZ gewesen :bangwall: das hat mir am ende vielleicht den Sieg gekostet.
Noch spielen wir es hier willkürlich (Viele Chaos Spieler die stehen wohl auf Willkür 😀). Kenne es aber auch von Turnieren gedeckelt auf 2.

Werde die Liste auf jeden Fall noch weiter austesten und ggf. verfeinern. :darklord:
 
Sehr schön gemachter battlereport ! Respekt !

Die lost brotherhood klingt schon interessant und wenn die jungs mal dran sind hauen die auch was weg. Ich denke nur sie sind zu verwundbar unter Beschuss.
Ok , es ist nur EIN battlereport aber selbst gegen eine nicht soo beschussstarke Chaosarmee ist der LR einfach nur ein Punktegrab obwohl ich gerne mal einen bemalen bzw spielen würde.

PS: was ist das für eine Spielmatte ?

PPS: und warum hat der Chaosspieler nicht auf Unsichtbar gewürfelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beschuss ja man braucht am besten an jeden sprungtrupp nen 2+ als tank. Astorath + dc chaplain mit Relikt. Müssen ja nir rine runde Beschuss aushalten.

Ja der landraider kann heutzutage mit einem gravschuss immobilisiert werden aber sie sind immer noch stylisch. Gebrsu gibt es die bestimmt günstig.

@ matte. Die ist von hier.
http://www.playmats.eu/12-72-x-48

@ unsichtbarkeit. K.a. hat wohl zu sehr auf technomacy und Geo gewürfelt. 🙂