Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schöner Spielbericht (vor allem mit mit ^^). Habe das geteilt im Tau Forum.
Denke Tau ist das schlimmste was dieser Armee passierten kann, wegen dem harten Abfangen und kombinierten Abwehrfeuer. Alles nicht einfach. Aber wie man sieht, kann sich die Armee gegen andere Sachen gut schlagen. Übe ganz viel damit, sind ja noch sehr frisch und dann kannst du diese auch viel besser einsetzen.
Für eine Revanche stehe ich dir beim nächsten TTM Turnier in Bedburg gerne bereit.
Hi und bedankt. Ja ich glaube man kann tau eher entgegenwirken wenn man alles auf einmal vor die Nase stellt und Zielüberlastung verursacht. Dazu noch ein paar gelückte 6en und man kann schon was erreichen.
Was ich auch nicht auf den Schirm hatte. Die komplette Terran Uprising Formation hat auch infiltrieren und damit Schleier in der ersten Runde. Gegen Tau nicht sooo wichtig aber immer gut zu haben.
Herausfordern werde ich dich jetzt mal aus bekannten Gründen nicht ^^aber wer weiß vielleicht treffen wir wieder zufällig 😉
········Lords of the Cult (85pts)
············Magus (85pts) [Mastery Level 2 (25pts), The Crouchling (20pts)]
········Profiles:
················Magus: Unit Type:Infantry (Character)|WS:4|BS:4|S:3|T:3|W:2|I:4|A:2|Ld:9|Save:5+
················The Crouchling: Description:In close combat, a model with accompanied by the Crouchling makes two additional S4 AP- attacks with the Rending special rule. In addition, the bearer may generate one additional psychic power at the start of the game. The Crouchling is represented by a separate miniature that will always remain as close as possible to it's master. The model itself is decorative and is always ignored for game purproses - just move it to one side if it gets in the way. Remove the Crouchling once it's master has been slain.
················Autopistol: Range:12"|Strength:3|AP:-|Type😛istol
················Force Stave: Range:-|Strength:+2|AP:4|Type:Melee, Force, Concussive
········Demolition Claw (285pts)
············Acolyte Hybrids (60pts) [4x Acolyte Hybrid (32pts)]
················Acolyte Hybrid w/ Demolition Charge (28pts) [Autopistol, Demolition Charge (20pts)]
············Acolyte Hybrids (60pts) [4x Acolyte Hybrid (32pts)]
················Acolyte Hybrid w/ Demolition Charge (28pts) [Autopistol, Demolition Charge (20pts)]
············Goliath Rockgrinders (80pts)
················Goliath Rockgrinder (80pts) [Clearance Incinerator (5pts)]
············Goliath Rockgrinders (85pts)
················Goliath Rockgrinder (85pts) [Heavy Seismic Cannon (10pts)]
········Profiles:
················Acolyte Hybrid: Unit Type:Infantry|WS:4|BS:3|S:4|T:3|W:1|I:4|A:2|Ld:8|Save:5+
················Golaith Rockgrinder: BS:3|Front:12|Side:10|Rear:10|HP:3|Type:Vehicle (Transport, Tank)
················Drilldozer Blade: Description:A vehicle with a drilldozer blade automatically passes Dangerous Terrain tests. When a vehicle with a drilldozer blade Rams an enemy vehicle, add an extra D6 to the Strength of the hit. If the Ram causes a penetrating hit, add 1 to the result on the vehicle damage table. When a vehicle with a drilldozer blade performs a Tank Shock, each enemy unit that the vehicle reaches must take an Initiative test before taking a Morale check. If the test is failed the unit immediately suffers D3 S10 AP2 hits. If an enemy unit makes a Death or Glory attack on a vehicle with a drilldozer blade and fails to stop the vehicle, the unit suffers an additional D3 S10 AP2 hits in addition to the to the damage they normally suffer for the failed attack. Hits from a drilldozer blade are Randomly Allocated.
················Assault Grenades: Range:8"|Strength:3|AP:-|Type:Assault 1, Blast
················Autopistol: Range:12"|Strength:3|AP:-|Type😛istol
················Cache of Demolition Charges: Range:6"|Strength:8|AP:2|Type:Assault 1, Large Blast
················Clearance Incinerator: Range:Template|Strength:5|AP:4|Type:Assault 1, Torrent
················Close Combat Weapon: Range:-|Strength:User|AP:-|Type:Melee
················Demolition Charge: Range:6"|Strength:8|AP:2|Type:Assault 1, Large Blast, One Use Only
················Heavy Seismic Cannon (Long): Range:12-24"|Strength:5|AP:4|Type:Heavy 6, Resonance
················Heavy Seismic Cannon (Short): Range:12"|Strength:8|AP:3|Type:Heavy 3, Resonance
················Heavy Stubber: Range:36"|Strength:4|AP:6|Type:Heavy 3
················Rending Claws: Range:-|Strength:User|AP:5|Type:Melee, Rending
········Hive Tyrant (240pts) [Electroshock Grubs (10pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Wings (35pts)]
········Profiles:
················Hive Tyrant: Unit Type:Monstrous Creature (Character)|WS:8|BS:4|S:6|T:6|W:4|I:5|A:4|Ld:10|Save:3+
················Wings: Description:If a Monstrous Creature has this biomorph, its unit type is Flying Monstrous Creature.
················Devourer with brainleech worms: Range:18"|Strength:6|AP:-|Type:Assault 6
················Electroshock Grubs: Range:Template|Strength:5|AP:5|Type:Assault 1, Haywire
········Hive Tyrant (240pts) [Electroshock Grubs (10pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Twin-linked Devourer with Brainleech Worms (15pts), Wings (35pts)]
········Profiles:
················Hive Tyrant: Unit Type:Monstrous Creature (Character)|WS:8|BS:4|S:6|T:6|W:4|I:5|A:4|Ld:10|Save:3+
················Wings: Description:If a Monstrous Creature has this biomorph, its unit type is Flying Monstrous Creature.
················Devourer with brainleech worms: Range:18"|Strength:6|AP:-|Type:Assault 6
················Electroshock Grubs: Range:Template|Strength:5|AP:5|Type:Assault 1, Haywire
+ Elites (45pts) +
········Venomthrope Brood (45pts) [Venomthrope (45pts)]
········Profiles:
················Venomthrope: Unit Type:Infantry|WS:3|BS:3|S:4|T:4|W:2|I:3|A:2|Ld:6|Save:5+
········Ripper Swarm Brood (45pts)
············3x Ripper Swarm (45pts) [3x Deep Strike (6pts)]
········Profiles:
················Ripper Swarm: Unit Type:Infantry|WS:2|BS:2|S:3|T:3|W:3|I:2|A:4|Ld:5|Save:6+
+ Fast Attack (355pts) +
········Dimachaeron (200pts)
········Profiles:
················Dimachaeron: Unit Type:Monsterous Creature (Leaper)|WS:8|BS:3|S:6|T:6|W:6|I:6|A:5|Ld:10|Save:3+
················Adrenal Glands: Description:A model with the adrenal glands biomorph has the Fleet and Furious Charge special rules.
················Sickle Strike: Description:On a To Wound roll of 4+ this attack has Instant Death
················Grasping Talons: Range:-|Strength:+1|AP:2|Type:Melee, Spine-maw Strike
················Sickle Claws: Range:-|Strength:User|AP:2|Type:Melee, Sickle Strike
················Thorax Spine-maw: Range:-|Strength:+4|AP:1|Type:Instant Death, Digestion Spine, Melee
········Hive Crone (155pts)
········Profiles:
················Hive Crone: Unit Type:Flying Monstrous Creature|WS:3|BS:3|S:5|T:5|W:5|I:5|A:3|Ld:10|Save:4+
················Drool Cannon: Range:Template|Strength:6|AP:4|Type:Assault 1
················Scything Talons: Range:-|Strength:User|AP:6|Type:Melee
················Tentaclids: Range:36"|Strength:5|AP:5|Type:Assault 1, Haywire, Seeking, One Use Only
+ Heavy Support (140pts) +
········Mawloc (140pts)
········Profiles:
················Mawloc: Unit Type:Monstrous Creature|WS:3|BS:0|S:6|T:6|W:6|I:4|A:3|Ld:8|Save:3+
Necrons hatten ein Decuriondetachment ohne Phantome und Spinnen dabei. Es waren hauptsächlich viele Krieger, Extinctoren, Sniper, Garde mit Schilden, ein Lord zu Fuß und 3 schwere Zerstörer.
Der Eldarspieler hatte einen ML Magier dabei und Phoenix Lord Maugan Ra dazu 2x3 windrider einen Serpent mit Feuerdrachen, Dark Reapers, 2 D-Geschütze und Warpspinnen im aspect host, Dscytes im Serpent + Serpent für die HQ´s und Feuerdrachen.
Ich infiltrierte viele Einheiten nah rann mit einer 6 (6-7 Einheiten!). Leider hatte ich nicht die erste Runde und hab auch noch recht ungünstig aufgestellt. Iniklau hatte auch nicht geklappt und so wurde mir ein gutes drittel meines Kultes trotz Schleier in ruinen weggeraucht. Darunter die Aberrants und der Bannerträger. Ich dachte das gibt keinen mehr aber ich hab es durchgezogen.
Die Flügelmamas waren relativ unbeschadet geblieben und stiegen zusammen mit der Drude in die Lüfte.
Die Toxotrophe sorgte in einer Bastion für einen Schleierschirm. Der Dimacheron pirschte nach vorne und die Rockgrinder fuhren jeweils 12 nach vorne.
Die angeschlagenen oder ungünstig stehenden Truppen verschwanden in den Schatten und füllten sich wieder auf.
Ich verursachte gehörig Verluste mit einem guten Kreischen eines Tyranten und castete mit einem FNP auf beide Tyranten.
Die Drude schoss 2 Raketen auf einen Serpent und nam diesen einen Rumpfpunkt ab. Ein Tyrant kümmerte sich um die Dark Reaper und killte 3. Die Rockgrinder gaben soweit es ging Snapshots ab und die Neophyten killten ein paar Krieger.
In der gegnerichen Runde konzentrierte sich das Feuer auf die Rockgrinder die Flieger und auf die Symbionten. Die Rockgrinder schaften aber jeweils ihre Decker und die Symbionten kamen auch relativ unbeschadet aus der Geschichte raus.
Ich konnte mein missionsziel nicht erfüllen (Moralwerttest erzwingen) und legte es ab.
Runde 2 Cult/Tyras
Ich lies 8 symbionten und mehrere acolytes in den schatten verschwinden. die meisten trupps füllten sich gut auf (4-5).
Der Morgon wollte auf die Warpspinnen springen aber wich 8 Zoll ab.. Daraufhin erschienen Necronsniper und ballerten ihn auf 2 LP runter.
Die Flieger flogen immer weiter in die gegnerische Armee rein um Tod und Verderben zu sähen.
Die Reaper wurden bis auf den Autarchen weggeballert. Allerdings floh dieser dann von der Platte.
Ich kreischte mal wieder und verursachte 4 Wunden auf die D-Geschütze.
Ein Rockgrinder machte eine Rammattacke auf einen Serpent der Dscytephantome und brachte diesen zum explodieren!
Der andere Rockgrinder rammte die Necronbiker aber diese bestanden den Initest auf 2.
Dafür gab es noch zwei Sprengladungen von der Besatzung auf den Kopf und löschte 2 Biker und einen Prätorianer aus.
Die Kultisten schossen mit der Seismokanone auf die Phantome und killten einen.
Die Drude grillte fröhlich ein paar Necronkrieger. Wovon 4 von 7 wieder aufstanden.
Der andere Tyrant beschoss die Sniper und Reduzierte diese auf 2.
Der Dimacheron wollte einen Serpent im Backfield angreifen. Scheiterte aber an einem 6" Charge trotz fleet.
In seiner dritten Runde schnappte sich der Necronstern das Relikt.
Der Dimacheron wurde von den Feuerdrachen beschossen aber überlebte mit 2 LP.
Die Flieger wurden von diversen Einheiten beharkt aber erlitten keine nennenswerten Verluste. (Drude 3 LP)
Die D Waffen reduzierten ein wenig die Symbionten wovon aber wieder nur 3 gingen.
Die Kultisten wurden ein wenig beharkt überlebten aber mit 6 Mann. Im Nk ging der Todesstern der Necrons einen Goliath im NK an und zerstörte ihn.
Der andere Goliath wurde von Windridern vernichtet.
In meiner dritten kamen 8 Symbionten und setzten sich auf ein Missionsziel.
Zwei Trupps Acolyten taten ihnen gleich. (Die 6en waren wohl alle..).
Ich flog mit meinen Tyranten eine 90 Grad Kurve und beharkte weiter Necronkrieger und Extinktoren.
Die Drude landete vor den 3 Zerstören und legte die Flammenschablone an aber die Necrons hielten den Säureflammen stand.
Die Acolyten aus dem mittleren Rockgrinder schmissen ihre Sprengladung auf den Todestern und verwundeten 7 allerdings tankten die Schilde alles weg..
Die anderen Acolyten schmissen ihre Sprengladung auf die Phantome aber wichen ab. (Hab den Reroll vergessen).
Die Absorber wollten die Feuerdrachen im NK binden verglühten allerdings im Abwehrfeuer. Der Dimacheron muss was Fressen (Instinkt) und schnappt sich den Serpent der aber alle RP Saved. (5,5,6)
Ich erhalte 4 Missionspunkte.
In der gegnerischen 4ten einigen wir uns auf die letzte Runde (Spieldauer).
Die Crons und Spitzohren versuchen noch hier und da ein paar Einheiten auszulöschen aber verursachen nur geringe verluste.
Der Dimacheron wird von den Feuerkriegern vernichtet
In meiner vierten erfülle ich noch die mir möglichen Missionsziele und es steht 12:10 (Durchbruch dazugezählt) für die Blechschädel und Spitzohren da diese noch das Relikt halten.
Puh nach der ersten schlechten Runde dachte ich das ich gar nix mehr reissen würde konnte aber noch so einiges an Einheiten vernichten.
Den Todesstern der Necrons habe ich komplett ignoriert da er schwierig zu knacken ist.
Hätte ich am anfang nicht meinem gegner alles in den Rachen geschmissen wäre wahrscheinlich mehr zu machen gewesen.
Meine Lektion. Haben Genestealerkultisten nicht die Erste Runde müssen diese Abschüsse verweigern und sofort wieder ab in den Schatten.
25 Würfelgötter Jubeljubiläumsturnier. Die Tribute von von Gelsenkirchen.
So nun komme ich endlich dazu ein paar Zeilen zum Jubiläumsturnier der Würfelgötter zu schreiben.
Ich packte mal wieder meine Bloodies aus und weil die Würfelgötter Forgeworldfreundlich sind habe ich ein paar Einheiten ausgepackt um die Blood Angles zu ergänzen.
Einmal den Fireraptor und zwei Quad Mortars. Dazu ein paar Fragiosos da sich diese im letzen Turnier ganz gut bewährt hatten.
Die HQ´s sollten mir Stabilität und Zielgenauigkeit für die Quad Mortars geben.
Gesamtpunkte der Armee : 1075 (50 Extra für Nischenarmee)
Im spiel eins ging es gegen Eisengardes Tzeench beschwörerliste.
Ich hatte leider nicht den ersten zug und Tzeench buffte sich die Retter hoch.
Er beschwörte eine Einheit Horrors
Die Kreischer flogen nach vorne.
In meiner Runde kamen zwei Bots runter und grillten ein paar Horrors. Dabei war der Furioso in der Ruine etwas erfolgreicher.
Meine Quad mortars dezimierten ein wenig die Horrors in der Ruine aber sonst passierte nicht viel.
In seiner Runde kamen mir die Kreischer gefährlich nahe.
Er versuchte meine Bots mit flakerndem Feuer ins Heck zu erwischen aber streifte zu wenig Rumpfpunkte ab. Die infiltrierten CC Scouts starben bei der Überflugattacke der Kreischer.
In meiner Runde kam der Fireraptor und versuchte ohne Erfolg Kairos vom Himmel zu holen.
Die Bots griffen an.
Geflankte Scouts erschießen einen Herold.
Danach ist die Geschichte schnell erzählt.
Kairos beschießt den Flieger mit D aber verursacht keine großen schäden. (2 RP?)
Meine Bots kriegen in drei NK Runden keine Einheit Horrors klein.
Die Kreischer erledigen meinen Quadtrupp aber der Warlod überlebt.
Das zweite Spiel ging gegen Imothek Sturmmherr (bekannt aus Funk und Fernsehen) der auf seinem Kanal auch ein Report vom Turnier gemacht hat. 🙂
u
Er hatte seine 30k Iron Hands dabei mit nem Sikaran, ner Quad Gun, einem Scoripus , ein Rhino, und zwei zornigen Trupps mit Prätor.
Ich hatte die erste Runde und landete mit zwei Fragiosos in seiner Zone. Der Melterbot hatte kein Zielwasser getrunken und versagte den Scorpius zu beschießen.
Der andere Fragioso feuerte auf einen Taktischen Trupp aber die meisten Hits prallten an der Artifakt Rüstung des Praetros ab.
Die Quad feuerte auf einen Taktischen Trupp und erzeugte nur wenige Verluste.
In seiner Runde feuerte er mit der quad und Scorpius auf meine Quadstellung und erwischte einen Schützen der Quad und nahm einer Quad einen LP.
Den Melterfragioso erwischte er nach 5 deckern und er versagte seinen Dienst. Der Sicaran feuerte auf meine Quad Stellung. Erzeugte aber keine nennenswerten Verluste.
Der Rhino sicherte sich ein Missionsziel.
Feuer Frei.
Die Taktischen knabberten an der Kapsel rum und erlegten diese.
In meiner zweiten kam der Feuerraptor und nahm sich den Praetor zusammen mit dem Fragioso vor. Der Dritte Furioso kam runter und legte Feuer auf den Taktischen Trupp wobei einige Blechmänner umkamen.
Nach herben Verlusten namen die Iron Hands ihre Metallbeine in die Hand und suchten das Weite.
In seiner Runde feuerte er alles auf die Furiosos und legte zwei Lahm.
Im weieren Spielverlauf kamen die Scouts und sicherten sich einen Missionspunkt.
Ein Bot starb noch zwischendurch.
Der Fireraptor räumte auf.
Infiltrierte Scouts hatten den Auftrag sich das Relict zu sichern.
Aber der Contemptor Cybot wankte auf sie Zielsicher zu fest entschlossen das Relikt zu beschützen.
Die Scouts in der gegnerischen Aufstellungszone attackierten die Quad gun aber schafften es nicht die stabilen Iron Hands zu töten. (Spielfehler wir haben die Verwundungsregel Stärke Minus 1 im NK angewandt das gilt soweit ich weiß nur im Fernkampf aber was solls. 🙂) und wurden anschließend mit Verstärkung durch Taktische Einheiten zerrieben.
In den weiteren Runden löschte er zusammen mit dem Sicaran diese auch aus.
Am Ende führe ich nach Malstrompunkten und Imothek kann noch gut Punkte dank Relikt und Heimmarker rausholen.
Wir trennen uns 11:09 für mich.
War auf jeden Fall eins der spannensten Spiele des Tages.
- - - Aktualisiert - - -
Im Spiel 3 ging es gegen Martins Necrons.
Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1024 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Illuminor Szeras
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Immortals, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Immortals, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 2 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 70 Punkte
6 Canoptek Wraiths
- - - > 240 Punkte
2 Destroyers, 1 x Upgrade zum Heavy Destroyer
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1024
Ich durfte anfangen und schockte zwei dreads in sein Backfield. Ich löschte die Immortals mit einem Fragioso aus.
Meine Quadgun feuerte auf den anderen Immortaltrupp aber löschte nur zwei Krieger aus.
In seiner Runde kamen die Springer nach vorne und die Phantome giffen den Fragioso an. Sie schafften es nicht ihn zu zertören (2HP) und er nahm zwei Phantome raus.
Die Bikes flogen in die Mitte.
Sein Springertrupp löschte meine scouts aus.
Ich landete mit dem dritten Fragioso in der nähe der Phantome um seinen Kumpel freizuboxen.
Sein Spinnenmann meltert fröhlich rum aber macht kaum Schaden.
Leider reisst nun die Bildverbindung ab da ich im Eifer des Gefechtes keine weiteren Fotos mehr gemacht habe.
Die Fragiosos kriegen am ende die Phantome klein und sein Springertrupp schnappt sich Durchbruch und meinen Warlord.
Am Ende habe ich gut Malstrompunkte gesammelt aber Cheffe hat mehr Primärmarkerpunkte. Wir trennen uns 11:9.
Ich habe vergessen das seine Sturmeinheiten Punkte zählen (Phantome). Allerdings wäre das nur ein Punkt differenz gewesen und das hätte nicht am Ergebnis verändert.
- - - Aktualisiert - - -
Im Spiel 4 ging es dann gegen Günters Astra Militarum (reine Infanterie Armee ok war Martins Armee auch 🙂)
Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1074 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Master of Ordnance, Sprenggranaten
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt. (Warlord)
- - - > 124 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 4 x Soldat mit Flammenwerfer, Sprenggranaten -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Melter -> 60 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 720 Punkte
Ich hatte die erste Runde und flamte ein paar Melterveteranen weg und ein paar normale Infanteristen.
In seiner Runde zerstörte er mir einen Dread.
In meiner zweiten kam der Meltercybot, die Scouts und der Fireraptor rein (reroll Reserven danke WL-Trait).
Der Fragioso schockte mittig auf ein Missionsziel aber wich ein wenig ab.
Die scoutrupps fankierten rechts und links. Die lebenden Cybots flamierten ein paar Fußlatscher und die Scouts Bolterten lustig in die Gardisten.
Ein Cybot griff die braunen Gardisten an und hat sie damit in den NK gebunden.
Die Quadgun löscht ein paar melter aus.
Im weitren Spielverlauf stirbt der Typ der dauernd Orbitales bombardament schmeißt. Die Raketenwerfer töten einen weiteren Cybot. Die Scouts greifen den Braunen trupp an und töten in einer Herausforderung den Ministorumpriester. Der Trupp fliegt danach von der Platte
Der Fireraptor tötet zwei Gardisten für einen sicheren Missionspunkt.
Im letzten zug schieße ich noch ein Missionsziel frei und versuche den Warlord zu töten. Ich verwunde einmal und verdammt er schafft seinen Decker. 😀
Somit trenne ich mich mit einem 16:04 von den Gardisten.
Ich lande mit 44 Punkten auf Platz 7/12. Es werden eine Menge Sonderpreise verliehen. Leider bin ich für den Platz für Bester in der Mitte um einen Platz zu schlecht. Ich glaube am Ende haben alle leute bis auf 3 Personen entweder einen Pokal in der Hand oder eine Medallie um den Hals gehabt.:lol:
Dafür gibt es am Ende einen goldenen Würfelgötterwürfel als Trostpreis. 🙂
Das Turnier an sich war wieder sehr entspannt und 1025 bzw 1075 Punkte waren genau richtig um in einer moderaten Zeit 4 Spiele rumzukriegen.
Das war bestimmt nicht das letzte mal bei den Würfelgöttern.
Im nächsten Bericht treten meine 30k Blood Angles gegen Dark Angles an.
Besankt. Hehe ja zwei aus meiner Spielgruppe kamen direkt an und meinten meine Blood Angles in deinem Kanal wiedererkannt zu haben. Sind zwei von deinen Zweitausend Abonnenten. Daher die Anspielung. 😀
Gerne bin beim 26ten Würfelgötterturnier mit dem Cult dabei
Witzig beim Sturmherr auf Youtube den Spielbericht zu sehen und hier dann deinen Bericht zu lesen... so klein ist das Internet 😀 (Oder wohl eher die Tabeltop Community 🙄)
Gleichzeitig noch den "Promi" hier im Forum identifiziert 😀
Letzten Mittwoch gab es ein 30k match in dem sich die Blood Angles gegen die Dark Angles (ade Fluff :cat🙂 gekloppt haben.
Wir mussten einiges aus dem 40K universum zum Proxen mitbringen.
Legion Predator Strike Armoured Squadron (110pts) Legion Predator Tank [Dozer Blade, Extra Armour, Assault Cannons]
Legion Sicaran Battle Tank (235pts) [Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Lascannons]
Er spielte mehrer Infanterie Blobs mit Praetor und Chaplain Consul. Dazu den mächtigen Typhon und einen 10er Trupp Termies mit Mischbewaffnung im Spartan.
Aufstellung. Wir spielten die erste Mission Blood Feud.
Ich kriegte die erste Runde und kam mit meinen Engeln dank dem Command Rhino punktgenau Runter.
Der Moritat traf 11 mal den Typhon aber schaffte es nur 3 Rumpfpunkte zu entfernen (Ceramite sei dank)
Der Meltertrupp versuchte auch sein Glück aber scheiterte an der gewaltigen Panzerung des Typhoons.
Sicaran feuerte weil er blöd stand auf den Spartan. Der Deredeo erfolglos auf den Typhon und nahm mit seinen Raketen ein paar Marines weg.
Das Orbitale Bombardament killte zwei Marines neben dem Typhon.
Die Spungtrupps wollten sich etwas aufteilen aber erziehlten leider nur schlechte renn bewegungen.
als Antwort kam direkt mal ein ignore Cover geschütz und Pulverisierte mir einen Trupp Springer.
Dazu stiegen die Terminatoren aus und griffen zussammen mit dem Assault Squad den großen Praetortrupp an.
Ich killte ein paar Termis im Abwehrfeuer und im Nahkampf und der Praetor erschlug den Chaplain in einer Herausforderung.
In der zweiten Runde schockten die Termis hinter den Leviathan und ballerten ihm ins Heck aber der Leviathan überlebte.
Die Dreadclaw hebte ab und flambierte 2 Terminatoren und einen Taktischen im vorbeifliegen mit seiner Flammenattacke.
Sicaran und Deredeo ballerten dem Typhon 2 HP weg. Um den letzten HP zu kriegen ballerte noch der Contemptor auf den Typhon aber leider fiel keine 6.
Hätte doch den Leviathan angreifen sollen.
Der Baal Predator feuerte fröhlich auf die Terminatoren und killte 2.
Die Dark Angles rückten weiter vor.
Sein Leviathan killte meinen Contemptor ansonsten geschah nicht viel.
In meiner Runde stiegen die Veteranen aus und feuerten auf den Sturmtrupp. Dabei würfelte ich für eine Sturmkanone die 3 einsen und sie gab den Geist auf. 😀
Die Dreadclaw landete.
Ein fliehender Meltertactical feuerte wärend des fliehens mit Snapshots auf den Leviathan und zerstörte ihn. :lol:
Die Termis rückten weiter vor.
Nur um sich 20 Tacticals gegenüber zu sehen.
De Terminatoren starben dann übrigens im Bolterfeuer.
Die Strumtrupps der Darkangels verpatzten ihren Charge auf die Veteranen. Der Spartan Zerstörte den Sicaran.
Die Veteranen sprangen in die Dreadklaw um im nächsten Zug die Assaultmarines anzugreifen.
Der Terminator rannte weiter auf mich zu. Die Sturmkanonen des Predators kümmerten sich um ihn.
Meine Veteranen sprangen wieder aus der Kapsel um sich die Sturmtruppen vorzunehmen. Leider waren die Verluste überschaubar und die Taktischen wurden in die Flucht geschlagen.
Nach Runde 5 war das Spiel zuende und die Dark Angels führten nach Killpoints. 13:7
Ja was soll ich sagen in 30k passieren verrückte Sachen. Gleichzeitig ist es recht gebalanced.
Ich werde meine 30k Bloodies auf jeden Fall weiter ausbauen und freue mich schon auf weitere Matches 🙂
Heute berichte ich von meinem ersten TTM Turnier des Jahres. Ich war mal wieder bei den Würfelgöttern, wo sich 36 Spieler sich getroffen haben um sich auf "höchstem Niveau" 😉 die Ehre zu geben.
Wir starteten eine halbe Stunde später, da einige Spieler sich nicht abgemeldet haben.
Für das Turnier habe ich noch last Minute meinen Genestealercult bemalt (fertig Bemalt wäre übertrieben) und war gespannt ob ich mit 140 Modellen bei 3 Stunden über 3 Runden hinaus spielen kann.
*************** 2 Elite *************** 5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole, 5 x Zangenkrallen, 1 x Metamorph-Kralle, 2 x Metamorph-Klaue, 2 x Metamorph-Peitsche - - - > 53 Punkte
9 Purestrain Genstealers, 9 x Zangenkrallen - - - > 126 Punkte
*************** 5 Standard *************** Acolyte Hybrids 7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole - - - > 56 Punkte
Acolyte Hybrids 7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole - - - > 56 Punkte
Acolyte Hybrids 7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole - - - > 56 Punkte
10 Neophyte Hybrids, 8 x Sturmgewehr, 2 x Seismokanone - - - > 90 Punkte
10 Neophyte Hybrids, 8 x Sturmgewehr, 2 x Seismokanone - - - > 90 Punkte
: Subterranean Uprising - 301 Punkte *************** 2 Elite *************** 8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole, 8 x Zangenkrallen, 5 x Metamorph-Klaue, 3 x Metamorph-Peitsche, Cult-Ikone - - - > 98 Punkte
7 Acolyte Hybrids, 7 x Maschinenpistole, 7 x Zangenkrallen, 1 x Metamorph-Kralle, 4 x Metamorph-Klaue, 2 x Metamorph-Peitsche - - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard *************** Acolyte Hybrids 8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole - - - > 64 Punkte
Acolyte Hybrids 8 Acolyte Hybrids, 8 x Maschinenpistole - - - > 64 Punkte
: Schattenjäger - 126 Punkte *************** 1 Elite *************** 9 Purestrain Genstealers, 9 x Zangenkrallen - - - > 126 Punkte
Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: ENDE
Genstealer Cult: Kombiniertes Kontingent - 340 Punkte *************** 2 HQ *************** Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 1 x Familiar - - - > 120 Punkte
Patriarch, Meisterschaftsgrad 2, 1 x Familiar - - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard *************** 10 Neophyte Hybrids, 10 x Sturmgewehr - - - > 50 Punkte
10 Neophyte Hybrids, 5 x Schrotflinte, 5 x Sturmgewehr - - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849
Das erste Spiel ging gegen Panzermaik und seine Panzerschaar mit vielen Pizzaplatten des Todes mit Deckungsignore.
"PanzerMaik"
Quelle: WARZONE MONT'KA, Codex Astra Militarum
Astra Militarum: 'Emperor's Fist' Armoured Company (Warzone Mont'ka) - 780 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 150 Pkt. (WARLORD)
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 150 Pkt.
- - - > 330 Punkte
Maschinenseher
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Astra Militarum: 'Emperor's Wrath' Artillery Company (Warzone Mont'ka) - 530 Punkte
Company Command Squad
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Kurovs Aquila -> 60 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Maschinenseher
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Astra Militarum (Cadians): CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): START - 540 Punkte
(Cadians): Super Heavy Element (Warzone Mont'ka) - 540 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hellhammer
- - - > 540 Punkte
Astra Militarum: CADIAN BATTLE GROUP (WARZONE MONT'KA): ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Wir spielten eine Aufstellung in der jeder Spieler ein Viertel zugeteilt bekam und 12" Kreisrund von der Mitte abstand halten musste.
Mission 1 war Erkunden und Sichern. Mission 2 war Kein Kontakt.
Er gewann die mit den guten Markern belegte Seite. Ich durfte Aufstellen.
Ich würfelte nur 2 6en und ging mit einem Symbiontentrupp und Metamorphs nach vorne. Dazu stellte sich der Bannerträger mit 2 Trupps Kultisten Nah rann um FNP zu verteilen. Ein Symbiontentrupp durfte Unsichtbarkeit sprechen. Der Magus im Backfield beschwörte 4 Aberrants.
Ich erlegte auch zwei Panzer (die mit Deckungsignore waren vorwiegend hinten aufgestellt.) aber machte sonst nichts.
Dank schlechter Würfe landete einiges an Einheiten wieder in den Schatten.
In seiner Runde tötete er mir direkt die Aberrants mit einer S10 Schablone. Es gingen dazu vereinzelt ein paar modelle und 1-2 weitere Einheiten starben.
Die Symbionten hielten gut Stand dank Unsichtbarkeit und Tarnung mit Schleier.
Hier reisst erst mal die Bildverbindung ab da ich etwas Zeitdruck hatte meine Modelle aufzustellen.
Ich würfelte keine weitere 6 und das Beschwören misslang mir.
Ich holte mir die Kultistentrupps zurück und bewegte mich mit dem weißen Patriarch weiter vorwärts um einen Commandopanzer zu chargen.
Unsichtbarkeit und Beschwören misslang beides!
Diesem saugte ich auch 2 Rumpfpunkte ab und Schüttelte diesen durch. Ich vergass einen Symbiontentrupp zu bewegen und konnte so nicht mehr Chargen. 🙄
Ansonsten belegte ich Marker mit meinen Einheiten.
Nach einer heftigen Beschussphase von Maik wurden wieder ein paar Einheiten weggeräumt und langsam kippte der Markerbesitz zu seinem Gunsten.
Ich ging davon aus das wir noch eine weitere Runde spielten und haben daher meine Einheiten nicht so gesetzt das diese Marker verweigern konnten.
In seiner Runde rammte und schoss der Hellhammer Symbionten und Metamorphs von einem Missionsziel und behielt so 3 wertvolle marker. Ich hielt am Ende nur einen und so trennten wir uns 15:05 für die Panzermeute. Mein Warlord wurde auch noch zerschossen.
- - - Aktualisiert - - -
Spiel 2 ging gegen einen Flying Circus.
“DJ1010“
Quellen: Codex: Chaos Daemons, Supplement: Curse of the Wulfen, Planetary Onslaught
Punkte: 1850, Tactical Objectives Chaos Daemons Chaosdämonen: Infernal Tetrad (CotW)
(Hauptkontingent)
Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
+ - Schädelräuber
- - - > 280 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ - Grotti der Nurgling
- - - > 365 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Slaanesh
- Dämonischer Flug
+ - Seelenfresser
- - - > 340 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
+ - Die Unmögliche Robe
- - - > 360 Punkte
Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Paradoxon
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator
- 1 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- 1 x Barrikaden
- - - > 85 Punkte
Wir spielten Absteigende Missionsziele und das erweiterte Relict mit Relict 4 Punkten und 2 Markern a 3 Punkte.
Ich verlor die Aufstellung und durfte auch nicht anfangen. Allerdings dachte ich mir das "all inn" vielleicht diesmal eine gute Strategie war und stellte alles sehr offensiv auf.
Bei der Infiltration verpassten die Seismokanonen dann auch dem Herrscher des Wandels (1-2) Lebenspunktverluste?
Ich gewann die Ini nicht uns so hoben die Dämonen erst mal ab und beschörten Kreischer und gaben sich einen besseren Retter.
Dazu wurde gekreischt gepeitscht und sonst noch was, wodurch ich 2-3 Einheiten verlor. Der Blutdämon erledigte einen Trupp Metamorphs. (Hätte ich mal in das Gelände stellen sollen wegen Iniabzug. 🙄
Ich saß mit dem First Curse auf dem Relict und bewegte mich nur meine 6" mit ihm Richtung meine Kante.
Ich kriegte keine Sprüche durch. Im beschuss beschädigte ich die Kreischer und ein paar Nurglinge.
Ein Kultistentrupp durfte auch welche angreifen aber verlor dank den defensivgranaten den Nahkampf. Sammelte mich später aber wieder.
In seiner Runde flogen die Prinzen weiter und es wurden Dämonetten beschworen. Ein Prinz sprank nach unten (Tzeench)
Der Beschuss ging diesmal auf die Genestealer die aber dank 10er Moral nicht weggekreischt worden sind. Die Wunden die durchkamen wurden vorwiegend suverän gerettet.
In meiner Runde griffen Metamorphs die Kreischer an.
ansonsten passierte ausser Kultbewegungen und Missionszielen erreichen nicht viel.
Die Dämonetten starben im Beschuss und Nahkampf durch Symbionten.
In seiner Runde wurde wieder viel Psi beschuss abgefeuert aber es starben wieder nur wenige Symbionten. Die anderen Prinzen landeten.
Der Tzeenchprinz griff meinen First Curse an aber tötete nur 2 Symbionten.
In meiner Runde ließ ich Symbionten und Acolyten vor sein MZ flanken. Ich tötete einen Nurlgetrupp im Beschuss und verursachte keinen Schaden am Prinzen.
Unsichtbarkeit wurde trotz 6 Erfolgen gebannt. Ein Symbiontentrupp griff den Nurlgeprinzen an und nahm ihm 2 Wunden ab.
In seiner Runde ging er mit allen Dämonen in den NK und beschwörte Dämonetten. Die Symbionten hielten Stand.
Der Blutdämon griff die Symbionten an und tötete 3 und bekam dafür eine Wunde zurück.
In meiner Runde tötete ich die Nurglinge.
In seiner Runde gingen wieder ein paar Symbionten von mir. Er beschwörte ein paar hunde.
In der vorletzten Runde rannte ich auf sein MZ da der Blutdämon (sorry war doch nur ein Prinz 😉) noch mit meinen Symbionten im NK steckte.
In seiner lezten Runde killte er mir den Firstcurse und sicherte sich das Relict.
In meiner Runde rannte ich auf seinen Heimmarker.
Ich versuchte einen Trupp Dämonetten vom meinen Heimmarker wegzukriegen aber dank angst verlor ich den NK.
Verweigerte das Ziel aber noch mit meinen Acolythen.
Am ende stand es dank hoher Malstromziele meinerseits 10:10. 🙂
Das spiel war die große Herausfoderung für mich und hat mir auch am meisten Spaß gemacht. DJ ist auch ein sehr entspannter Spieler. 🙂
- - - Aktualisiert - - -
In Spiel 3 hätte ich eigentlich gegen Immothek ranngemusst. Da er leider nicht mehr da war durfte ich gegen Priest antreten.
Mission war vernichte die Xenos (Killpoints) und es gab pro Runde 3 Malstromkarten.
Er gewann die Seite mit den Markern die ICH mir gelegt hatte! 😀😛 Das war aber zum Glück nicht von bedeutung.
Er stellte einen Ritter auf und infiltrierte die Scouts.
Ich warf 4-6en (Ich weiß es gar nicht mehr) und durfte anfangen.
Ich stellte das Feld arg zu damit die Kapseln nicht gut landen konnten.
Ich beschwörte zwei Einheiten Abberrants welche von mir irgendwo aufgestellt werden durften.
Der Firstcurse umzingelte den Ritter und Boxte ihm 7 Rumpfpunkte weg (Overkill 😎)
Die Scouts wurden vom weißen Patriarchen regelrecht zerflückt allerdings töteten diese zuvor einen Symbionten.
In seiner Runde verschockte eine komplette Einheit Taktische Marines. Dafür landeten der Cataphracticaptain mit Libby und Sterngard. Zusammen mit den Centurions mit Techmarine nah beieinander.
Der Captain ging in die Centurions um diese noch haltbarer zu machen.
Nach einem überschaubaren Beschuss griffen 2 Symbionteneinheiten (eine davon frisch aus Verlusten beschworen) den Trupp mit den großen Jungs an. Die Sternguard wurden zuvor mit Kreischen auf einen Marine reduziert der dann auch im NK gegen Symbionten abnippelte.
Nach ein paar Runden war der Centurionstern sammt kapseln aufgefuttert.
Es kamen noch zwei Taktische Trupps mit Kapseln meinem Iconward zu nahe. Der Trupp verlor aber dank Deckung und FNP nur 4 Leute.
In meinen Runden dezimierte ich die Marines und zerstörte mit den Aberrants eine Kapsel.
In Runde 4 kam noch ein Flieger rein und tötete 3 Abberants bis auf einen. Der anschließend auch den Melterbeschuss überstand.
Am ende Gewinne ich 20:0 durch Killpoints :lol:
Schwämt aus und vermehret euch!
Priest hatte es allerdings nicht leicht. Marines sind der optimale Gegner gegen den Kult und dadurch das ich anfangen durfte nahm ich mit dem Ritter schon viel Bedrohungspotential aus dem Spiel.
Dazu kam jetzt das Würfelglück, welchtes ich den den Runden zuvor schmerzlich vermisst habe. Der Kult ist und bleibt recht Glücksabhängig. Kann aber auch in aussichtslosen Situationen noch das Ruder rumreissen. Im ersten Spiel habe ich mich einfach zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch fehler gemacht. Mit einem "all inn" hätte ich auch hier noch einiges reissen können.
Am Ende landete ich dank 2 Strafpunkte wegen verspäteter Listenabgabe auf Platz 14 von 36. Ohne die hätte ich noch Platz 12 erreicht.
Ausgerechnet ab Platz 13 gab es Sachpreise. Was lernen wir daraus Kinners? Gebt immer Pünktlich eure Listen ab. 😀