40k Riot Earps Spielberichte

never6

Testspieler
19 Juni 2015
77
0
6.176
Klasse Bericht! Vielen Dank für deine Teilnahme.

Ja das Geld für die Lose wird zu 100% an die Projekte "von" MelBel 2019 https://www.melbelcon.de/ gespendet. Dieses Jahr werden der deutsche Kinderhospizverein e.V. und die Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien (hier steckt kein politischer Hintergedanke hinter!) mit der Spende bedacht. BTW: Mel Bel stattet unsere Community mit coolen Würfelbeuteln und -unterlagen für kleines Geld aus.

mfg Sebastian
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Custodes vs Kraken Nids

Und weiter geht es mit dem Spiel von heute.
Ich spielte 3000 Punkte Custodes vs Tyraniden.

Ich hatte 2 Battalions dabei und ein Vanguard Detachment.
Darunter waren 2 Shieldcaptains auf Bike, der gute Trajan, 2 Engineseer, 2 Ranger mit jeweils einem Sniper, und ein Vanguard Plasma Sqad,
3 Guardians, 6 Warden, 1 Terminator Vexilla Imperialis und ein Vexilla Magnifica,
dazu noch der Achillus Contemptor, der Telemon mit Doppel-Lastorm und ein Gravtank mit [FONT=&quot]Iliastus accelerator cannon.

Mein Gegner hatte den Flyrant mit DAkka und Klauen, ne Neurothrophe, eine Exocrine, 6 Schwarmwachen, 3 Krieger, 2x20 Symbionten, 1x11 Symbionten, 3 Venoms, Old Oneeye, 3 Screamer, 3 Thornbacks und 3 Normale Carnifexe.

Wir Spielten Tactical Gambit und die Tyras durften anfagen.
Ich stellte recht defensiv und so konnten die Fernkämpfer kaum was unter die Linse kriegen. Insgesamt starben 2 Guardians vom Trupp auf der linken Flanke und einer wurde vom Trupp in der Mitte angekratzt, leider Starb dann doch noch ein kompletter Trupp Guardians unter dem Feuer der Schwarmwachen.

In meiner Runde namen der Telemon und der Grav Tank die Schwarmwachen raus. Die Symbionten waren nur vorsichtig nach vorne gekommen und so konnten die Bikes auch nur im einfachen Modus wenige Symbionten rausnehmen.
[/FONT]
wW66MZH.jpg


[FONT=&quot]Im Gegenzug starben alle meine Biker durch Beschuss und im Nahkampf. Ich tötete dennoch ein paar Symbionten im Abwehrfeuer durch das 5+ Abwehrfeuerstratagem.
Dem zweiten Symbiontentrupp der aus der Kathedrale geschossen kam konnte ich mit einer Tanglefootgranate den Wind aus den Segeln nehmen.
Zudem Schockten der Terminator Aegis, Trajan und die Wardens. Diese beschossen die Neurothrophe und namen ihr 4 Wunden. Im Nahkampf namen die Wardens und Trajan die Exocrine auseinander.
Der Telemon versuchten den Schwarmtyranten zu erlegen aber dieser überlebte mit 2 Wunden. Die Symbionten wurden größtenteils stark Dezimiert.

In der dritten Runde meines Gegners Regenerierte der Schwarmtyrant und smitete den Shieldcaptain eine Wunde weg. Dazu sprach die Neurothrophe aufpeitschen auf den Tyranten damit dieser noch angreifen konnte,
Die Carnifexe schossen weiter auf meine Einheiten und nahmen noch ein paar Guardians raus.
Der Tyrant griff danach meinen Warlord Bike Captain an und scheiterte ihn zu killen. [/FONT]
wQDxabM.jpg
Im gegenzug bekam der Tyrant ein paar wenige Wunden zurück.

[FONT=&quot]In meiner Schussphase löste sich der Captian und schoss lieber die restlichen Symbionten weg. Der andere Bikecaptain tat es ihm gleich aber rückte zum Tyranten und auf die Carnixe zu. Der Tyrant starb schließlich im Feuer des Grav Tanks.

Der Bikecaptain und der Achillus gingen mit 2 Carnifexen in den Nahkampf. Der Achillus tötete einen angeschlagenen und der Bikecaptain brachte den anderen Carnifex auf 3 Wunden runter. Die Wardens verpassten ihren Charge auf die Tyranidenkrieger mit einer doppel eins! Mein letzter CP und es kommt noch mal die 1 Verdammt!
[/FONT]
eZRwYkd.jpg


[FONT=&quot]In seiner Runde wurde der Shieldcaptain, mitsamt den restlichen Guardians im Beschuss erlegt. Der Carnifex der sich aus dessen Nahkampf löste griff meinen Warlordcaptain an. Old Oneeye und 2 Carnifexe greifen den Achillus an.
Ich sehe ihn in Rauch aufgehen da tankt er den Schaden von allen 3 Fexen! Wow! Im gegenzug kriegt Oneeye ne dicker Schelle. Überlebt aber knapp mit 3 Punkten. Mein Shieldcaptain überlebt den Angriff des anderen Fexes und so folgt meine Runde.

[/FONT]
efQhh9E.jpg

efQhh9E.jpg

dioQqz3.jpg
[FONT=&quot]

In dieser Schafft es der Ranger Sniper den Oneeye zu erlegen [/FONT]
:D. Telemon und der Gravtank nehmen jeweils einen weiteren Carnifex aus dem Spiel.

In der Nächsten Runde begibt sich ein weiterer Carnifex auf die Jagd nach meinem Shieldcaptain.
Diesmal gelingt es ihm ihn umzuschnetzeln. Ich habe keine CP mehr und so kann ich nicht den Mantel des Kriegsherren an Trajan übergeben. :/

suEtHCh.jpg


In meiner Runde kloppen sich die Wardens mit den Tyranidenkriegern zu deren ungunsten.
Der Terminator Vexilla hat sich wärenddessen mit den Rippern auf einem entlegenen Missionsziel vergnügt. Verlor aber in den andauernden Nahkämpfen 3 Leben. Die Ripper gingen aber schließlich über Moral.
Trajan macht eine Hatz auf die Neurotrophe und erschlägt diese mit seinem Miscordia :D.

In der letzten Runde begibt sich ein Carnifex auf die Jadg auf Trajan aber der Kampf bleibt ereignislos.

fMUGb17.jpg


In meiner letzten Mission muss ich am besten drei einheiten töten und erreiche dies mit dem Telemon dem Gravtank und den Wardens.

Es geht nicht mehr in Runde 7.
Knapper Sieg für die Leibgarde des Imperators!

brhfdBD.jpg



[FONT=&quot]





[/FONT]