Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bedankt. Ja ist schon fast traurig das das Handy bessere Fotos macht als die Kamera. xD
Gelände und Location war alles gestellt von https://www.top-tables.de/ toller Laden und viele Tische woran man bis Spät abends zocken darf.
Der laden hat alles was man für das Bastelherz braucht. Werkzeug, Figuren zu diveresen Systemen und Getränke + WC. Wer mal in Köln ist sollte mal einen Blick reinwerfen.
*P.s. nein dafür werde ich weder Bezahlt noch kriege ich sonst irgendwelche Vorteile 😉 finde nur das man solche Läden supporten sollte.
Ich find besonders das dreiköpfige Drachenvieh toll (Mecha-Gidora :bounce🙂
Bin leider etwas zu weit weg von Köln 🙂 aber so nen Laden sollte es hier auch mal geben, finde ich.
Das war auch das erste was ich Gedacht habe! 3 Köpfiger Helldrake?!?! WTF!!! :wub:
Aber kurze Frage als nicht Chaos spieler oder Besitzer eines passenden Codex/Index. Sind Helldrakes keine "Flieger" mit Überschall sondern nur "normale Flieger" sprich mit dem Keyword Fly?
Als gegner hatte ich in der ersten Runde "Quarkqt" ausgelost.
Juhu Platz Nr. 1 im T3 und direkt früh am Morgen nach einer langen Konzertnacht.
Mission Scouring und Säubern und Sichern.
Er spielte keine gemaxte eldarliste aber ich bekam trotzdem das volle Pfund ab.
Liste Grob
3xSniper 1 großer Trupp shining spears mit autarch, 2 Serpents mit Lanzen 4 Reaper Trupps paar vereinzelte Magier, 2 Flieger mit Spirit Stones
Ich dachte oh die Eldar die kommen ja nie im leben in Runde 1 an meine Roboter rann und stellte den Screen aus Conscripts sehr fahrlässig zur Seite.
+
Er hatte die erste Runde und Zack standen sie in meinen Roboteren Cawl und Dunecrawlern. Ich konnte quasi nichts abschießen und hatte nur noch meine Reserven aus dem Librarian, Hector, 2 Techpriest 2 Assassins und 3 Arc Rifle trupps. Mit denen Versuchte ich die Reaper und Scouts im Backfield auszulöschen aber mir gelang nur der Charge mit dem Evesor in einen Trupp Reaper und der versemmelte auch noch all seine Attacken. Nicht das das Matchup und meine Verpeiltheit schon übel mitspielte. Nein auch noch die Würfel wollten mal so gar nicht.
Ende vom Lied. 0:20 für Quarkqt mit Schrottwichtelliste.
2tes Spiel ging gegen einen Raven Guard Spieler
Faction: Space Marines, Raven Guard Gesamtpunkte: 1848 Commandpoints: 6 Warlord: Librarian Kartendeck: Space Marines Killpoints: 14
Adrian Prime 1850 Raptors Bedburg TTM 04.11.2017 (6 CP)
Battalion (+3CP) Ausrüstung Punkte
Wir spielten Kein Kontakt und Big guns never tire.
Diesmal stellte ich die Conscripts schön um die Roboter rum. Er kriegte die erste Runde und kam mit seinen Scouts nach vorne zu meinen Conscripts. Dann schockt einfach alles mit Lias Issodon vor meine Armee und teilte aus. Im Feuer der Stormraven starben die Conscripts und die Schweren waffen töteten 2 Kastelans. Ein Onager mit Flugabwehr wurde zudem schwer beschädigt.
Er griff dann mit Scouts und Lias Issodon an und band meine Kastelans im Nahkampf. Im gegenzug erschlug ich ein paar Scouts.
Ich stand auf 3 Markern und zog gut erfüllbare Ziele. Ich schockte Hector und den Scriptor so das ich ein paar smites auf den Stormraven loslassen konnte. Die Arc rifle squads schockten im Backfield um einen Marker frei zu schießen (Assault Bike). Cawl Repariert den Icarus von 3 auf 9 (Stratagemeinsatz) Mein Beschuss erlegte einen Stormraven es starben dabei ein paar Scouts. Zudem starben ein paar Meltermarins im weiteren Beschuss. Im Nahkampf konnte ich den Lasertrupp binden. Cawl greift die Scouts und Lias Issodon an. Schafft es ih aber nur auf 2 Leben runter zu knüppeln. Der Evesor stirbt im Abwehrfeuer der Multimelter.
Ich hole mir 3 Ziele und gebe ab an die Raven Guard.
Der Stormraven geht in den Schwebemodus um in der Blase von Lias Issodon und dem Lieutnant zu bleiben. Ein Trupp scouts kümmert sich um einen Trupp Vanguards und tötet 3.
Der Stormraven tötet einen Trupp und zerlegt meinen Icarus Onager, der zum Glück nicht explodiert. Er feuert ziemlich viel auf meine Culexus aber diese bleibt standhaft. Im Nahkampf wird diese dann aber getötet. Sein Scriptor smited meinen Onager vergisst diesen aber anzugreifen wärend er sich vom casten erholte.
In meiner Runde knüppel ich den Stormraven auf 3 LP Runter und kann endlich mit den Kastelans die Laser und Meltertruppen auslöschen. Mit Cawl renne ich zum 4ten Missionsziel.
Hector knüppelt sich durch die reihen wird aber irgendwann vom Lias Issodon erschlagen. Mein Scriptor stirbt auch in den Gefechten aber nach meiner Runde bleibt meinem Gegner nur noch die HQ´s und ein Scoutrupp + Kapsel nachdem ich den Stormraven endlich vom Himmel hole.
Er setzt sich noch auf sein Missionsziel für 3 Punkte und wir beenden das Match mit einem 20:0 für mich.
Malefic Lord [30pts]: Creeping Terror, Smite, Warp Flux
Malefic Lord [30pts]: Creeping Terror, Smite, Warp Flux
Wir spielten Pattsituation und Killpoints.
Ich durfte mit die Seite aussuchen (4Marker) und Anfangen.
Ich bunkerte mich in meine Ecke ein und stellte die Conscripts so das ich nur wenig von den Schockenden Obliberatoren beschossen werden kann. (1 Köder Onager). Ich griff einen Sentonel mit meinen Evesor an und nahm ihm 2 LP. Dazu schockten die Vanguars um im Backfield ein paar Horrors zu grillen. (1ner Blieb übrig)
Der Köder wurde allerdings nicht geschluckt und so kamen die Obis erst in Runde 3. Bis dahin Rückte die Malefic Lord Blase nur Langsam vor (Culexus stand vorne) um hier und da ein paar Conscripts mit Smite (Culexus war nicht sichtbar) zu töten. Es waren allerdings nicht viele Verluste. Der Dämonenprinz griff einen Arcifletrupp an. Der Assassin wurde erschossen. Die Kanonen verwundeten kaum etwas. Daher konnte ich meinen Conscriptsschirm wieder schließen. In meiner Runde tötete ich ein paar Horrors und verursachte eine Wunde auf den Prinzen.
In seiner Runde schockte Die Kapsel mit den Berzerkern die aber ihren Charge nicht schaften. Lords kriegten nur einen Smite durch und der Prinz kam wieder nach vorne nachdem er einen weiteren Vanguardtrupp im Nahkampf erschlug (Runde vorher)
In meiner Runde erschoss ich Berzerker und Kapsel und griff mit dem Culexus die Lords an. Verwundete aber nur 2.
Hector und der Scriptor gingen nach vorne.
In seiner Runde erledigte er den Culexus und kam weiter vor. Zudem mussten die Obis nun schocken und traten in die Blase des Changelings damit ich diese zum teil nur auf die 6 oder 7 traf.
Er erschoss einen Onager aber ansonsten kam ich gut davon.
Ich ließ die Kastelans in position Marschieren und verankerte sie und tötete insgesamt 3 Obis. (2/1) Der Scriptor sprag mit den Lords in den Nahkampf konnte aber nur einen erschlagen.
Hextor schaffte seinen Charge auf den Prinzen nicht.
In seiner Runde kamen die Horrors nach vorne um ein MZ zu halten und die Obis töteten 1 1/2 Kastelans.
In meiner Runde griff ich mit Hector und den Scriptor den Prinzen an und Hector verpasste dem Prinzen 3 Mortal wounds.
Der Scriptor versagte und starb im Konterangriff des Prinzen (2cp spendiert).
In den letzten Runden schaffte ich es noch 2 Obitrupps auszulöschen und einen weiteren Malefic lord mit dem Icarus Onager zu töten.
Der Prinz rannte mit Warptime noch auf die Kastelans zu um diese Anzugreifen. Überlegte es sich aber noch kurz vorher um nicht als letzter Killpoint im Abwehrfeuer zu enden.
Ich verlor 6:14.
Insgesamt kam ich auf Platz 12 von 24 also die solide Mitte.
einer meiner Kumpel spielt auch Admech leider kommt er nicht so oft vorbei 🙁 aber ich werde ihm deine Bilder und deinen Bericht zeigen, hoffendlich motiviert ihn das.
Leider liegt Hannover nicht so nah an Köln wie ich es gerne hätte.
Aber wenn du mal zufällig vorbei kommen solltes können wir gerne ein Spielchen machen 🙂
Gestern war ich auf dem Bolt Thrower Turnier in Oberhausen.
Gespielt wurden 1850 Punkte mit der Beschränkung auf 2 Detachments.
Ich spielte mal wieder Adeptus Mechanikus da meine Genstealerpanzer noch nicht optimal bemalt waren und ich nun schon auf dem TTM mit dem AdMech Übung hatte.
Dazu habe ich meine Liste überarbeitet und ein wenig Fett abgeschnitten.
Libarian mit Nullzone kam raus. Sowie der Evesor der mich auf dem Turnier nicht so überzeugt hatte. Auch das Luciuskontingent flog raus um Platz für 9 Electroprieser mit Stäben 2 Dragoonern und die Oberschwester Celestine zu machen.
Warlord Cawl Command Points = 5 Kartendeck = Adeptus Mechanicus Quellen = Codex Adeptus Mechanicus, Index Imperium 2, Index IA Imperium
++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [72 PL, ++ 1394pts] ++ Forgeworld Mars
Als erstes durfte ich gegen eine gängige Dämonenliste antreten. 4 Malefic Lords 2 Dämonenprinzen, Magnus, dazu noch Horrors Changeling und 2 Obitrupps.
Seine Aufstellung.
Meine
Er verzweifelte 2 Runden am Culexus. Den stelle ich bei Dämonen einfach nach vorne damit er die smites blockiert.
Wir spielten beide sehr vorsichtig allerdings puschte er Magnus vor um den Screen und meine Dragoons anzugreifen.
Zudem zieht er tierisch viel Feuer bevor er stirbt und lenkt so vom Rest meiner Armee ab.
Beide starben und ich zündete das Stratagem um einen in die Luft fliegen zu lassen. Magnus erhielt so 2-3 Mortal Wounds.
Ich lies meine Roboter verankern und Feuerte volles Rohr mit den Kastelans und Onagern auf ihn. Die Onager versagten aber dank Wrath of Mars. Schaffte ich es ihn auf einem LP runterzubügeln.
Leider schaffte er seinen letzten FNP. :/
In seiner Runde zerhaute er mir einen Onager. (zum Glück ging er nicht auf die Bots aber er hatte wohl auch keinen Bock auf das Abwehrfeuer .😀
Die Obis kommen runter und töten conscripts und den Culexus. 2 Prinzen kommen nach vorne aber schaffen nicht ihre Charges.
Er smitete mir noch den Hector tot und machte sich dann an den Onager. Im Beschuss fällt endlich Magnus und die zwei Prinzen.
Die Obis erledige ich dann in der nächsten Runde.
Die Celestine starb am Overwatch von Obsi und einem Malefic lord (und kam nicht wieder!)
In den folgenden Zügen macht er noch durchbruch und tötet meine Electropriester und noch 1-2 Units.
Er hat mehr Malstrom ich habe mehr Killpoints und wir landen bei einem entspannten 10:10 😀
- - - Aktualisiert - - -
Zweite Runde ging es gegen Astra Militarum mit 3 Vanquishern (einer davon Pask) Creed, Lord Kommissar, 3 Trupps Infanterie mit Laserkanonen, 2 Lasersentinels, 3 Basilisken und ein Trupp Bullgrins mit 2+ schilden.
Es wurde Verd(r)ekte Operation und wertvolle Marker gespielt (1,2,2,2,2,4).
Aufstellung
Er durfte leider anfangen und nahm mir 2 Roboter aus dem Spiel.
Ich zerlegte dafür 2 Infitrupps und Pask! Mein Assassine schaffte den Charge auf 2 Basilisken und nahm diese Vorerst aus dem Spiel.
Seine zweite Beschussrunde nimmt mir meinen Ikarus Onager und Celestine wird etwas beschädigt. Der Culexus überlebt schweres feuer der Basilisken. 😀
Es sterben 2 weitere Roboter. Seine Bulgryns laufen weiter vor.
In meiner Runde Beschädige ich einen Vanquisher schwer und zerlege mit den Electropriestern alle Bulgryns bis auf den Cheffe.
Celestine Boxt mir einen dringend benötigten Marker frei. Die dragoons schaffen ihren Charge nicht. Culexus bindet einen Vanquisher.
In seiner Runde legt sich der Bulgryncheff mit Hextor an und zerlegt ihn. 🙁
Er tötet mir einen Acolyten der ein Missionsziel verteidigen sollte. Verdammt!
Er tötet Celestine die danach auf den wertvollen Marker beim anderen Acolyten wiederaufersteht.
Der Culexus wird erledigt.
In meiner Runde kommt Cawl nach vorne um den Bulgryn zu Schmelzen.
Ich zerlege noch einen Panzer und hüpfe mit dem Onager auf das Missionsziel was der Acolyte verteidigen sollte.
In seiner Runde Zerschießt er mir Cawl und den Onager der vorne auf ein Missionsziel gegangen ist.
Ich habe nur noch den Acolyten auf dem wertvollen Marker, Celestine und den Onager.
Ich geh aufs Ganze und hüpfe mit Celestine auf den Marker in der Mitte und hoffe einfach das das Spiel vorbei ist.
Mein Gegner möchte unbedingt um die letzte Runde würfeln und er wirft die 2! Ich freue mich schon und bin erleichtert als er sagt er habe noch einen Command Point und wirft noch mal. Es folgt die 1 und ich jubel erleichtert auf. Ich gewinne 13:7. 🙂
Gespielt wurde aufsteigende Missionsanzahl und große Kanonen ruhen nie.
Aufstellung meinerseits.
Ich durfte anfangen und stellte gierig meine Roboter auf doppelt schießen ein um schockende Scions zu erwarten und um dien Conscripts und Infanterie die vor mir stand von der Platte zu putzen.
Das letzter gelang den Robotern auch ziemlich gut nur jetzt standen sie vor einem LOS blocker der mir die Arbeit ziemlich schwer gemacht hat. Zum Glück hatte ich den Culexus und Celestine in seine Reihen geschockt und band dort fleißig Fahrzeuge. In der ersten Runde 2 Basilisken. In der nächsten Runde mit Celestine 1 Wyvern und Pask + Basilisk von Culexus.
Dies verschaffte mir Atempausen in dem ich die restlichen Panzer mit den Onagern aus dem spiel nehmen konnte.
In seiner Runde versuchte er meine Onager zu töten und erledigte einige conscripts. Der Onager wurde doppelt vom Cawl repariert und durfte wieder voll zurückballern.
In seiner Dritten ließ er dann die Scions kommen und erledigte Celestine zum ersten mal. Er ließ auch einen Trupp vor meine Kastelans nieder die auch einen töteten. Allerdings kam danach die geballte Feuerpower von 3 Kastelans zurück so das sich der Trupp danach in Luft auflöste. Meine Dragoons und Electropriester versuchten den Taurox zu zerkloppen aber nahmen ihm nur 5 LP.
Celest zerkloppte den Techpriest für eine Missionszielkarte und hielt gleichzeitig Pask vom schießen ab.
In der folgenden Runde starben ein paar Priester und Celestine wurde abermals erschossen. Der Culexus starb dann auch endlich mal. Ich liebe diesen Jungen. 😀
In den letzten Zügen gelang es mir noch den Astropaten, seinen Warlord und die Veteranen und Sciontrupps zu erledigen.
Wir zählten die Punkte und ich gewann 29:9. (hatte sogar die Big Guns Punkte vergesse aber es hat auch so für das 20:0 gereicht)
Es kam zur Siegerehrung. Ich dachte nagut 1 Unentschieden 1 knapper Sieg und ein Herausragender Sieg. Da bin ich bestimmt nicht in den Top 3.
Die anderen Spieler haben allerdings auch sehr ausgeglichen gespielt so das es dann doch für den zweiten Platz gereicht hat. Noch besser ich war nur 1 Punkt von Platz 1 entfernt.
Dies wurde allerdings dann mein Gegner aus Runde 1. :cat:
Fazit. Ad Mech können eine taugliche Turnierarmee stellen. Und mit ein bisschen Imperialer Unterstützung rocken sie einfach noch mehr.
Was mich noch interessieren würde, hinsichtlich des Turniers bzw. deinem Spielberichten. Wie empfandest du es mit "nur" 5 command Points anzutreten? Hättest du dir öfters mal mehr gewünscht? Bist du gut damit ausgekommen?
Ich habe mir immer recht schnell mehr Command Points gewünscht. 5 sind definitiv zu wenig. Daher habe ich mir wieder ein zusätzliches Battallion reingeschraubt aber diesmal mit Astra Militarum statt Ad-Mech. Dazu ein Vanguard Detachment mit Celestine und 2 Culexus + Acolyte.