40k Riot Earps Spielberichte

Hi zusammen. Heute gibt es einen kurzen Abriss meines fluffigen Tyraspiels gegen Sisters.
Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 1250 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Taktischer Instinkt, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophes, Neurotrophe
- - - > 175 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Scherenklauen, Schockmaden -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Kapselkanone
+ Schockmaden -> 10 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

2 Biovoren
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1250

Es ging gegen Sisters mit Celestine
einem Springertrupp
einem Läufer
ein schwerer Trupp im Transporter mit Schweren Flamern
ein schwerer Trupp im Bunker
ein Trupp im Transporter mit Flamer
Einem Trupp mit Eviscerators (lief mit Celestine als Tank)
und noch zwei weiteren Fußlatscher Trupps.
Dazu noch eine Orgel in der Unterstützung.

Wir spielten Mein Haus dein Haus und 3 Malstromkarten.
Aufstellung.

Ich durfte anfangen und marschierte mit dem Tervigon los und brütetet eine Einheit ganten die Missionsziel 2 sichern wollten. Leider kamen sie nicht rann.

Der Tyrant flog los und sicherte mir Firstblood indem er einen Immolator zerstörte.

Der Tyrannofex legte die Orgel lahm.

Die Biovoren töteten die Begleiterin der Clesestine.

Die schwestern hüpften etwas nach vorne und versuchten hier und da etwas zu töten aber erreichten nicht den ausgleich.
Ein Trupp Schwestern griff den Tervigon an. (Hätte er gar nicht gedurft da sie aus dem frisch zerstörtem Immolator kamen)
Der Tervigon erlegte 2 Schwestern.
Trotzdem wurden 3 Missionsziele erfült.

In meiner Runde Brütete die Mama weiter Ganten als Schutzschild aus.

Der Tyrant flog weiter und zerstörte den Läufer.

Die Zoantrophen kamen rein und scheiterten granios mit ihren Psikräften.

Die Kapsel nahm einem Immolator einen RP weg. Die Zoantrophe rannte vom Feld (Instinktives verhalten)

In seiner zweiten grillte der Springertrupp mir einen frisch gespanten Haufen Ganten weg. (12)
Celestine trennte sich und Griff meine Kapsel an. Die Zoantrophen wurden allesamt von den Flammenschwestern gegrillt.

In meiner Runde kamen endlich die Ganten, wenn auch auf der falschen Seite. :dry:

Sie durchborten die Springer und ließen die letzte Schwester fliehen.
Der Tervigon Brütete zum letzten Mal 6 Ganten.

Der Tyrannofex nahm dem Bunker einen RP ab.

Der Tyrannt vernichtete die Orgel.

In seinem Zug rannte Celest auf ein weit entlegenes Missionsziel. Die Evisceratorträger rannten richtung Tyrannofex.

Die einzelne Schester rannte richtung Kannte.

Die Schwestern warfen sich dem Tyrannofex entgegen um ihn vom Bunker wo der Heimmarker stand fernzuhalten.

In meiner Runde tötete ich einige der Evisceratorträger.
Dazu Vernichtete der Tyrannt den letzten Immolator mit den Flammenschwestern.
Der Tyrannofex erlegte ein paar Schwestern im NK.

Leider rächte es sich das ich die Evisceratorträger nicht ausgelöscht habe da ich im nachhinein erfahren habe das diese Furchtlos besaßen. (ich hatte sie mit dem Schrecken niedergehalten).
Sie löschten den Tyrannofex aus nicht ohne noch 2 Schwestern zu verlieren.

In meiner Runde tötete ich die Evisceratorträger und noch eine einzelne Schwester.
Mein Gegner erreicht noch 3 Missionsziele und wir trennen uns 11:09 für die Sisters.

Huhi,

schöner Bericht mit schönen Bilder. Hätte zwar ein bisschen detailreicher geschrieben sein können, aber ich denke das wichtigste kommt rum 🙂

Ich finds auch beruhigend mal zu sehen, dass nicht alles angemalt ist, sowohl Gelände als auch Mini's :happy: (auch wenn es zig mal besser bepinselt ist als mein Kram).

Gerne mehr davon.

MfG das Nomvieh :3

Tante Edit hat die Rechtschreibfehler gekillt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Huhi Riot Earp,

ja er hat gefallen 🙂 und über einen weiteren würde ich mich freuen.

Ich spiele ja selber Tyraniden (bis jetzt konnte ich mich erfolgreich gegen Verbündetet wehren)
Deswegen interessiert mich der Spielbericht natürlich besonders, vor allen da du nur einen geflügelten Schwarmtyranten benutz und nur einen Toxotrophen (ich selber benutze nur einen Fußlatscher und keine Toxotrophen) ich bin gespannt wie deine nächste Liste ausehen wird.

Sehr schön.

Die Sache ist halt das das jetzt eher eine softe Fluffliste war und nichts Knüppelhartes (Was ich durchaus stellen könnte aber teils langweilig ist). Was ich wieder mal gelernt habe ist das Synapse sehr wichtig ist da sonst teile der Armee einfach mal nichts machen oder gar von der Platte rennen. Ich hoffe die ändern das instinktive Verhalten der Tyraniden bald wieder in einem neuen Codex.

Ich spiele viele Armeen und versuche immer ein bischen ausgleich zu finden. Es kann daher dauern bis der nächste Spielbericht zu Tyraniden kommt. 🙂

Am Samstag gab es ein Bigmatch mit eine puren Blood Angels Armee gegen reine Necrons.

Es war ein lustiges Massaker bei dem zwar mehr Blood Angels fielen als Necrons allerdings führte ich Runde 4 mit Missionszielen deutlich.

Lost Brotherhood Strike force - 2080 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Deathcompany Chaplain
+ Crozius Arcanum, 1 x Infernopistole -> 15 Pkt. Gilded Crozius 1 FNP Reroll + DS3
Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Astorath
- - - > 165 Punkte

Techmarine, Sprungmodul
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Death Company Dreadnought, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magnagreifer
- - - > 145 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 2 x Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 10 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 2 x Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 10 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 10 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Lucifer Strike Force
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte

Schwardon
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 675 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 4 x Energiehammer & Sturmschild
Klaue+Banner
- - - > 225 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 680 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
- - - > 175 Punkte

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Angel's Fury Spearhead Force - 1110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter (Peilsender Umsonst) -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter (Peilsender Umsonst) -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent - 1475 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum Melterbombe-> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leviathan with Claw and Storm Cannon + 2 Heavy Flamer
- - - > 305 Punkte
+Lucius Drop Pod
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 6050

Mein gegner hatte viel Lynchgards etc. mit DS 2 und DS3 NKwaffen dazu viele Krieger zweimal die Phantomformation mit 6 Phantomen zwei Fliegern und einer menge Lords in Trupps mit Regeneratorpshären alles in einem Decurion detachment versteht sich. 😉

Meine Reserven kamen bis auf ein paar Kapseln und einem Baal Preador zum Glück just in Time.

20 Todeskompanisten haben dank Reroll einen 6ertrupp Phantome gekillt.

Das Highlight war das die Predatoren mit ihren Laserkanonen auf eine Nightscythe angelegt haben und tatsächlich 4 mal trafen und sie somit vom Himmel holten.

Wir beendeten das Spiel mit einem Unentschieden nach Runde 4. Zwar war ich mit Malstrompunkten am führen andereseits hatten die Necrons die Platte gut im Griff.
Wer weiß was bis in Runde 7 noch alles passiert wäre. Im Endeffekt war es ein fettes Gemetzel und wir beide hatten Spaß. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Megamatch Chaos VS Tyranids 8the edition.

Gestern spielte ich mein zweites match in der 8ten edition überhaupt.

Angetreten sind das Chaos mit CSM und Dämonen.
Auf meiner Seite standen 2 x Tyranidendetachments + meine Genestealerkultisten.
Pro Seite gab es 100 Powerlevel.

Wir spielten einfach nur Killpoints.

Die Tyraniden haben den ersten Zug und preschen unaufhaltsam nach vorne.
Die Hormaganten werden vom Herrscher nach vorne geschleudert. Leider können die Hunde Aufpeitschen bannen so das die Hormas nicht chargen dürfen.
Das Chaos zum gegenschlag an. Die Hundelaufen zu den Symbionten und drei Dämonen sowie zwei Trupps zerfleischer wollen den Hormaganten an den kragen.

Der Drache greift direkt den Leman Russ an. Schafft es aber nicht ihn anzukratzen.
Im gegenzug verpasst der Russ dem Drachen eine Wunde.

Die Hunde vermöbeln ein paar Symbionten aber erleiden im Gegenzug schmerzhafte Verluste.

Der Leman Russ löst sich aus dem NK und macht platz für Einauge.
Dieser zerreißt den Drachen in nur einer NK-Phase. 😀

Der Broodlord gesellt sich mit den Acolyten zusammen in den Nahkampf.
DSCN1723_zpsvc0hyoqs.jpg

Der Schwarmherrscher Prügelt sich mit den Prinzen und schaltet einen komplett aus. Der Schädelsammler steigt mit ins gemosche ein.

Auch er verursacht nur wenig wunden am Herrscher des Schwarms.

Der Broodlord samt Symbionten und Acolyten zerflücken die Hunde.

Ein Rockgrinder wird zerschossen die Acolyten überleben aber nur solange bis die Kultisten sich um sie kümmern.
Die geflankten Abberants werden von den Bruten verhauen.

Die Carnifexe und Einauge stürmen auf die mit Blut der Acolyten bedekten Kultisten zu um diese zu rächen. Ein paar Kultisten sterben im Plasmafeuer.

Zwei Tyranten schlagen sich mit den Wachen durch die Horden der Dämonen. Mittlerweile sind die restlichen Prinzen zusammen mit dem Schädelsammler und einer Hellbrute im Nahkampf aber kriegen den Herrscher nicht klein. Ein paar Wachen schmeißen sich ihnen in den Weg und opfern sich für das Wohl des Schwarms.

Der Trygon erscheint in Runde 3 und feuert mit den Neuralganten auf den Defiler um ihm ein paar Lebenspunkte zu nehmen.
Die Symbionten binden ihn im NK und verursachen weitere Wunden.

Die Carnifexe zermalmen die Kultisten unter ihrer schieren Wucht.

Nach dem weitere Prinzen und der Schädelsammler zerlegt waren und die Symbionten den Defiler auf der rechten Flanke zerlegt haben tritt das Chaos den Rücktritt an.
Zu stark ist noch die übermacht die den Chaoten bevor steht. Der Blutgott kann trotzdem nicht meckern es floss ja genug.

Kleinen ergänzungen dazu findet ihr hier. Ist aber sehr abgespeckt und vorwiegend nur die Sicht der Genestealer.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...er-8-Edition?p=3715731&viewfull=1#post3715731

Zuletzt bearbeitet:
Mördergeiler Spieltisch, tolle Figuren und bestimmt ne supercoole Schlacht.:thumbsup:
Und das mit der neuesten Edi, nach nur einer Woche der Neuerscheinung RESPEKT!
(Wie macht ihr das? Ich habe es gerade mal geschafft in der Zeit die Box auszupacken:lol🙂

Meint ihr das folgende wäre noch möglich?
Zwei, drei Sätze zu den jeweiligen Bildern wäre toll gewesen. Vor allem so Dinge, was die neue Edi betrifft und wie sich die neuen Regeln ausgewirkt haben.
Vielleicht könnt ihr den Beitrag mit den wirklich sehenswerten Bilder nachträglich editieren?
Auf jeden Fall vielen Dank für den Augenschmaus.

Der Searge

Das ist mein Problem es gibt bei solchen Megamatches so viel zu schreiben und so wenig Zeit dafür, daher belasse ich es meistens nur bei den Bildern.
Wenn ihr Fragen zu Einheiten habt beantworte ich die gerne. 🙂
Der Spieltisch gehört unserem Gastgeber und der gibt sich immer besonders Mühe mit seinem Gelände.
Einheiten waren bei den Kollegen ja schon alle vorhanden und dank 8 seiten Regeln und vielen Battlereports anderer Spieler auf YOuTube konnte man sich ja schon viel abschauen.

Was waren die Highlights? Der Schwarmherrscher fegte durch die Einheiten wie ein Frachtzug der durch einen Berg Butter fährt. 😀
Er hält dank Wachen und Catalyst ziemlich viel aus. Hier kreisten 6 sechs wachen um ihn herrum und konnte damit lange überleben.
Er tötete 2 Dämonenprinzen und einen Schädelsammler. Die Symbionten waren stark und hielten auch mit einigen Verlusten den Angriff von 15 Hunden aus.
Die Neophyten fand ich dank Laser stark gegen den Defiler und konnten diesen um die Hälfte seiner LP erleichtern.
Die Rockgrinder waren gut im NK und so lala im beschuss. Dafür Stabil und haben die Einheiten nach vorne gebracht.
Broodloord und Primus waren super zum Buffen bzw einheiten Debuffen. Horden sind trumpf. Man macht vielleicht ein paar Verluste aber es bleibt meistens etwas übrig und das etwas tut noch weh. (Hormaganten) Wir waren uns mit den Regeln für Reserve nicht sicher da bei Narrative Games was von Reserven auf die 3+ stand. Allerdings spielten wir ja matched von daher sollten ja reserven schon automatisch ab der ersten runde kommen dürfen oder??

Zuletzt bearbeitet:
BA vs. Sisters 1600

Hier ein Spielbericht mit Blood Angels gegen Sororitas.
Da ich ihn schon auf englisch verfasst habe und ich zu faul bin ihn noch mal auf deutsch zu schreiben gibt es mal ein copy paste. 🙂
Have Fun.

So i fought the sisters and oh my the angels rocked big time.
I nearly tabled my opponent turn 6. Only one character and one excorcist with 3 hp was left.
I run at 1600
lemartes
Jump pack librarian with axe
Power 4++ and unleash rage
8 dc with jp one hammer
5 scouts with rifle
5 marines with gravcannon
5 marines with heavy flamer
2razorback with asscannon
1 predator autolas
1 stormraven asscannon, melta, hurricane

His stuff was celestine
5 jumper
Some footsisters
2 mal devsisters with 4 flamer and 4 melta
2 immolators
2 characters one named priest and 10 Sister Repentia
2 exis

Battle Report (Pic Heavy)

We played secure and control (Maelstrom)
With the quater deplyoment. I choosed the quater with the most objectives in reach.
Sisters immolators made their scout move bevore my turn starts.

I dropped Lematers the Libby and the DC in front of an excorsist. DC and Libby got the charge of und put him down to one.

Scouts deployed in the ruin my grav tac squad disembarked to have a chance to kill some sisters. Razorbacks Preadtor and Stormraven fire was needed to destroy the melta squad immolator.

After that the Meltergirls shot and charged my predator down to 2

Sisters concentrated fire on my dc suqad weathering down to 4. Had to remove the hammer to shorten the charge distance.

The to sisters squads got into the charge but got beated in his and mine cc phase without any losses.

In my turn i disembarked the Stormraven and let the DC Charge Celestine. After some softening from shooting her guards where dead and the dc killed the sh#t out of celest without mercy.

She then immidiatly returned in the near of my dc on an objektive.

In the sisters turn the serpentias charged my dc without an 4++ because my libby wiffed and i got no command points left.
Libby and Lemartes survived and put some hurt on the serpentias. Killing 3. (Damn rerollable 5++)

In my turn the libby jumped of and smite celest one hp down.

Two girls one dread.
You can imagine that they dont survived.

Libby got charged by the serpentias and characters but survived with one wound. Fleeing into the ruins top level because of fly and smited the immolator 3 HP.

Celestine died the second time as the stormraven fired everything into her. The assault cannon did the last two wounds and she got two 2´s
biggrin.png

With that done it was just a clean of of the rest of the army.

It ended 15:7 in Points.

Danke für den Bericht und die tollen Bilder 🙂

Kommt es mir nur so vor oder hat es kaum Gegenwehr gegeben? Dein Sprungtrupp ist karputt gegangen und was sonst noch?
Was hattest du für einen Eindruck? Was hat sich wie gut geschlagen (sowohl von dir als auch vom Gegner)?

Bitte mehr Berichte und Fotos *lieb guckt* 🙂

Also mein gegner hat schon versucht mich zu agressiv anzugehen aber die zwei immolatoren die nach vorne geprescht sind wurden halt von 10 marines 15 scouts und 2 Razorbacks mit Sturmkanone in Empfang genommen. Der Preadtor war arg angeschlagen hat aber erst in Runde 5/6 den Geist aufgegeben.

Celestine hat er auf meinen Stormraven angesetzt (geschockt) und hat den Charge nicht geschaft. (war ein 4 Punkteziel für ihn).

Der DC Trupp hat wie gesagt 2 5ertrupps und ein paar Repentia ausgeschaltet
und der DC Dread hat die Celestine gut beschäftigt (1 mal ausgeschaltet).

Der Stormraven hat so unveschämt viel feuerkraft und ist dabei sehr stabil. Dabei habe ich die ersten drei runden die Hurricanebolter auch noch voll vergessen..

Ich glaube der Fehler war es die Celestine zu schocken und bei ihrer Wiederkehr zu weit ins Backfield zu stellen.
So konnte ich meine Seite säubern und dann langsam auf ihn zurollen und ihn so in die Zange nehmen.

Die Sisters sind schon schlagfertig und stabil (bis auf den Wiederstand von 3..) und ein ernst zu nehmender Gegner.

Danke für die Erklärungen 🙂

jetzt seh ich etwas klarer.
Am Wochenende hab ich endlich mein erstes Spiel in der achten. Auch wenn es nicht gegen Marines geht, hab ich von den Jungs Angst (ok das ist keine Neuerung zur siebten :lol🙂

Ich find es immernoch schade, dass so wenig die Sisters spielen.

Leider hat Photobucket nun ein Bezahlmodell eingeführt was mir das Posten auf anderen Websiten verbietet wenn ich nicht die Plusmitgliedschaft wähle....

Daher hier ein paar Bilder vom letzten Turnier in meinem Bucket.

http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/library/?sort=3&page=1

Das erste Spiel habe ich leider nicht eingefangen.

Hier meine Liste

Ba Stormraven Turnier (Warhammer 40,000 8th Edition) [104 PL, 1850pts]
Battalion Detachment +3CP (Imperium - Blood Angels) [30 PL, 387pts]

Blood Angels

• HQ
    • Techmarine [6 PL, 91pts] (Warlord)

Bolt pistol, Jump Pack, Power axe,

• Techmarine on Bike [6 PL, 89pts]

Bolt pistol, Power axe, Servo-arm, Twin boltgun

• Troops
    • Scout Squad [6 PL, 75pts]
      • Scout

Sniper rifle

• Scout

Sniper rifle

• Scout

Sniper rifle

• Scout

Sniper rifle

• Scout Sergeant

Bolt pistol, Sniper rifle

• Scout Squad [6 PL, 60pts]
    • Scout

Combat knife

• Scout

Combat knife

• Scout

Combat knife

• Scout

Combat knife

• Scout Sergeant

Bolt pistol, Power axe

• Scout Squad [6 PL, 55pts]
    • Scout

Boltgun

• Scout

Boltgun

• Scout

Boltgun

• Scout

Boltgun

• Scout Sergeant

Bolt pistol, Boltgun

Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [45 PL, 925pts]

• Flyer
    • Stormraven Gunship [15 PL, 303pts]

2x Stormstrike missile launcher, Twin assault cannon, Twin multi-melta

• Stormraven Gunship [15 PL, 311pts]

• Two hurricane bolters

2x Hurricane bolter

• Stormraven Gunship [15 PL, 311pts]

• Two hurricane bolters

2x Hurricane bolter

Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Questor Imperialis) [29 PL, 555pts]

• Lord of War
    • Cerastus Knight-Atropos [29 PL, 555pts]

Atropos lascutter, Graviton singularity cannon

Es ging gegen Dark Eldar / Eldar mit vielen Fliegern und Psykern die fröhlich smiteten.
Ende 4 war ich getabelt. Endstand 0:20

++ Air Wing Detachment +1CP (Aeldari - Ynnari) [37 PL, 791pts] ++

+ Flyer +

Hemlock Wraithfighter [10 PL, 211pts]

Hemlock Wraithfighter [10 PL, 211pts]

Razorwing Jetfighter [8 PL, 175pts]: 2 Disintegrator Cannons, Twin splinter rifle

Voidraven [9 PL, 194pts]: Two void lances, Voidraven Missiles

++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Ynnari) [55 PL, 1058pts] ++

+ HQ +

Farseer Skyrunner [9 PL, 171pts]: Twin Shuriken Catapult, Witchblade

Yvraine [7 PL, 132pts]

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 38pts]
. 4x Kabalite Warrior
. Sybarite: Phantasm Grenade Launcher, Splinter Rifle

+ Elites +

Solitaire [6 PL, 117pts]: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss

+ Fast Attack +

Scourges [6 PL, 130pts]
. Scourge with Special / Heavy weapon: Blaster
. Solarite: Shardcarbine

Scourges [6 PL, 130pts]
. Solarite: Shardcarbine

+ Dedicated Transport +

Venom [4 PL, 80pts]: Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Total: [92 PL, 1849pts] ++

Spiel 2 gegen Admech.
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [98 PL, 1848pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [71 PL, 1295pts]

• HQ [20 PL, 385pts]
    • Belisarius Cawl [13 PL, 250pts] -KRIEGSHERR-
    • Tech-Priest Dominus [7 PL, 135pts]

Macrostubber [2pts], Volkite Blaster [8pts]
  • Troops [24 PL, 365pts]
    • Skitarii Rangers [8 PL, 129pts]
      • Ranger (Arc Rifle) [14pts]

Arc rifle [4pts]
      • Ranger (Transuranic Arquebus) [35pts]

Transuranic arquebus [25pts]
      • Ranger Alpha [10pts]

Galvanic rifle
      • 7x Skitarii Ranger [70pts]
    • Skitarii Vanguards [8 PL, 118pts]
      • 7x Skitarii Vanguard [70pts]
      • Vanguard (Arc Rifle) [14pts]

Arc rifle [4pts]
      • Vanguard (Plasma caliver) [24pts]

Plasma caliver [14pts]
      • Vanguard Alpha [10pts]

Radium Carbine
    • Skitarii Vanguards [8 PL, 118pts]
      • 7x Skitarii Vanguard [70pts]
      • Vanguard (Arc Rifle) [14pts]

Arc rifle [4pts]
      • Vanguard (Plasma caliver) [24pts]

Plasma caliver [14pts]
      • Vanguard Alpha [10pts]

Radium Carbine

• Elites [3 PL, 52pts]
    • Cybernetica Datasmith [3 PL, 52pts]

Gamma pistol [10pts], Power fist [20pts]
  • Heavy Support [24 PL, 493pts]
    • Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
      • Kastelan Robot [110pts]

Heavy Phosphor blaster [15pts]
        • Heavy phosphor blasters [30pts]

2x Heavy Phosphor blaster [30pts]
      • Kastelan Robot [110pts]

Heavy Phosphor blaster [15pts]
        • Heavy phosphor blasters [30pts]

2x Heavy Phosphor blaster [30pts]

• Onager Dunecrawler [6 PL, 143pts]
      • Neutron laser & cognis heavy Stubber [53pts]

Cognis heavy stubber [8pts], Neutron Laser [45pts]
    • Onager Dunecrawler [6 PL, 130pts]

Icarus Array [40pts]

Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Questor Imperialis) [27 PL, 553pts]

Lord of War [27 PL, 553pts]
Knight Crusader [27 PL, 553pts]

Avenger gatling cannon [95pts], Heavy flamer [17pts], Meltagun [17pts]

• Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber [104pts]

Heavy stubber [4pts], Rapid-fire battle cannon [100pts]
Ich tötete Cawl in der ersten Runde mit dem Stormraven da ich einfach hinter ihm flog und daher das nächste Model war. ^^# Schirmt immer gut eure HQ´s ab.
Danach bekam der gegnerische Ritter ein paar auf die Mütze (Runter auf 12).
Im gegenzug starb fast mein HQ Stormraven (1LP). Reparierte ihn wieder auf 4 und habe dann mit dem Atrapos und den Raven fast alle Modelle erschossen.
Die Kastelanroboter erlegte ich mit dem Atrapos im NK. Endstand 20:0

In Spiel 3 traf ich auf den netten Imothek Sturmherr mit seinen Iron Hands.
++ Battalion (CP +3) (Space Marines) [1353 Pts, 22 Pwr] ++

+ HQ [194 Pts, 7 Pwr] +

Captain on Bike [107 Pts, 7 Pwr]: Master-crafted Boltgun [3 Pts], Power Sword [4 Pts], Twin boltgun [2 Pts]

Techmarine on Bike [87 Pts]: Bolt Pistol, Power Axe [5 Pts], Servo arm [12 Pts]

+ Troops [251 Pts, 15 Pwr] +

Tactical Squad [75 Pts, 5 Pwr]: Heavy Bolter [10 Pts]

Tactical Squad [86 Pts, 5 Pwr]: Plasma Cannon [21 Pts]

Tactical Squad [90 Pts, 5 Pwr]: Lascannon [25 Pts]

+ Elites [380 Pts] +

Contemptor Dreadnought [165 Pts]: Combi-bolter [2 Pts], Dreadnought CCW [40 Pts], Kheres pattern assault Cannon [25 Pts]

Relic Whirlwind Scorpius [215 Pts]: Scorpius Multi-Launcher [40 Pts]

+ Heavy Support [228 Pts] +

Rapier Weapon Battery [76 Pts]: Quad Heavy Bolter [36 Pts], 2x Space Marine Gunner [20 Pts]

Rapier Weapon Battery [76 Pts]: Quad Heavy Bolter [36 Pts], 2x Space Marine Gunner [20 Pts]

+ Dedicated Transport [300 Pts] +

Razorback [100 Pts]: Twin Assault Cannon [35 Pts]

++ Super Heavy Auxiliary Detachment (CP +0) (Space Marines) [497 Pts] ++

+ Lord of War [497 Pts] +

Relic Spartan Assault Tank [497 Pts]: Twin Heavy Bolter [17 Pts]
. Two Quad Lascannon [160 Pts]: 2x Quad Lascannon [160 Pts]

++ Total: [1850 Pts, 22 Pwr] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ich durfte mal wieder anfangen und warf für die Gravitonwaffe vom Atropos eine 6 zum überladen und feuerte damit auf den Spartan.
Er rüstete einen und war damit auf 2 runter. Den rest erledigte ein Stormraven.

Zusätzlich beharkte ich noch einen Scorpius und erlegte eine Thudgunn.
In seiner Runde konzentrierte er sein Feuer auf einen Stormraven und brachte ihn zu Fall. Mein Warlord stieg aus und überlebte.
Sein Techmarine flog zum Scorpius und reparierte diesen.

In meiner Runde banden zwei Techmarines 2 Razorbacks und einen Taktischen trupp im NK.
Der Atrapos feuerte wild um sich und brachte den Contemptor auf 2 LP. Danach ging er diesen im NK an aber er schaffte alle seine Saves. (Dank einem CP)
Es gingen beide Thudguns.
Die Raben feuerten auf den Scorpius aber der wollte einfach nicht sterben.

In seiner Runde wurde wieder ein Stormraven beharkt aber dieser flog mit 4 LP weiter.
Der Ritter zerlegte den Contemptor.

In meine Runde ging das gemetzel weiter.
Der Sorpius wollte allerdings immer noch nicht sterben.

In der Runde der Iron hands versuchte noch der Rest den Ritter und den Stormraven zu töten aber auch dies misslang.

In den letzten Zügen wurde auch der Captain (vom Atrapos) und die letzten Taktischen erschlagen/erschossen und das Feld wurde aufgeräumt.
Zuletzt stellte sich noch der Raven auf das Relict und das 20:0 war eingetütet.

Noch mal vielen Dank an alle Gegner. Ihr wahrt alle freundlich und fair und habt auch in den dunkelsten Stunden euren Humor bewahrt. 🙂

Ich wurde dann 6 von 18. Was in anbetracht der ersten Klatsche ja noch recht gut war.

Heute gab es eine 2350 Punkte Schlacht mit Genestealern und AM gegen Admech.

Bilder dazu gibt es hier. Ad Mech vs Genestealercult https://imgur.com/gallery/AfYak

Admech kamen mit
2 x Dominus
3 x Vanguard 2x3 Plasma 1x3 Arc Rifles
2 x Onager mit Neutron Laser
1x5 Fulgurim Priester
Von den Blood Angels ausgeliehen
1x Leviathan mit Grav Flux Bombard
1x Fireraptor
Dazu noch ein Knight Crusader

Die Genestealer hatten folgendes dabei.
Primus
Magus
15 Purestrains
10 Acolyten Bohrer Säge Schwert Peitsche und Icon im Goliath Truck
12 Neophytes mit 2 x Flamer und 10 Shotguns in Chimäre
20 Neophytes mit Shotgun
4 Hammerrants

Am
Pask mit Demolisher und Plasma
Scion Primus
2x5Scion mit 2x Plasma
1 Leman Russ mit Demolisher heavy bolter sponsons und laser
Dazu ein Baneblade
Mit laser und boltersponsons

Die Mission war Säubern und Sichern dazu Aufstellung 5
Die Genestealer durften Anfagen.

Als erstes fuhren die Transportfahrzeuge nach vorne. Der Rockgrinder auf das benötigte Ziel #4.
Die Genestealer kamen mit Primus auf die 4. Ich war gierig und bekam dafür die 1 also Flankieren. Die 6! So stellte ich die Symbionten auf die rechte flanke zu den vanguards und priestern.
Dazu kamen die Neophytes mit dem Magus auf die 5. Doppelter Beschuss erlegte 5 Vanguards und 2 Priester.
Die Scions erlegen 3 weitere Vanguards.
Die Chimäre feuerte auf Vanguards zur linken Flanke.
Im Beschuss feuerte der Rest auf den Knight und brachte ihn auf 8 runter.
Drei Punkte für den Cult.

In der ersten Runde war das Hauptziel den Rockgrinder und die Aberrants zu erlegen.
Der Knight stapft nach vorne und der Fire Raptor fliegt zur linken Flanke. Im Beschuss stirbt die Chimäre durch den Leviathan und den raptor. Der Grinder durch die Onager und die Aberrants durch Plasma. Der knight erledigt ein paar genestealer und den goliath truck im (beschuss + nahkampf.) Die Priester greifen die scions an und erschlagen nur zwei..

Das mechanicus holt 4 Punkte samt firstblood.

In der zweiten Runde gehen die neophytes zur linken in die Ruine um die Vanguards zu grillen und im Nahkampf zu erlegen. Die acolyten greifen einen onager an und nehmen ihm 5 rp (bohrer versagt nach 2 mortal wounds) den rest machen die klauen. Der magus kontrolliert einen onager und lässt diesen auf den anderen onager schießen.= 6 Schaden. Zudem smitet er den anderen onager an.

Der restliche Beschuss geht auf den Fireraptor und holt ihn vom himmel. +3 victory points =6 vp

In der runde des mechanicum schießt der leviathan auf pask und nimmt ihm mit dem flux bombard 5 lp greift den russ vor ihm an und nimmt ihn auseinander. Ein dominus kümmert sich um die neophyten auf der linken.

Es werden keine mz erfüllt..

In der runde der genestealer wird der leviathan auf 4 rp resuziert. Von hieran wird nur noch ausgewürfelt ob der leviathan noch schaden anrichtet der rest des mechanikums ist dem Untergang geweiht. Und auch der Leviathan wird zu guterletzt vom baneblade zerschossen.

Sieg für die Cultisten und korruptierten Astras!

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag ging es mit Ad Mech gegen Chaos Renegaten.

Seine Armee
NhHawhm.jpg

Meine
bnbKFIp.jpg

Die Cybots waren geproxte Dragoons und die Imps + Culexus sollten Servitoren mit 2x HB darstellen.😀

Wir spielten Aufstellung 1 mit Malstrom 6. Denkbar ungünstig für die unmobilen Admech. Zudem schnappte sich mein Gegner sich die Seite mit den meisten MZ.
O4f7aJY.jpg

co6CNvz.jpg

xMOX6vb.jpg

Er durfte anfagen und schickte direkt mal die drachen nach vorne und sprach warptime auf seine Klauenbestie.
Es starb ein Dragoon und ein Dunecrawler wurde von den Cybors auf 3 HP runtergebrannt.

o8FUW7U.jpg

In meiner ersten erlegte ich die Bestie mit gebündelter Feuerkraft der Onager und zerschoss einen Drachen.

1ESMS2m.jpg

Die Fulgurites machten den Fehler ihres Lebens und sprangen in 2w6 Abwehrfeuer der Biker. Nur 2 überlebten und auch nur ein Biker musste drann glauben...
RzmI0P5.jpg
Der Techrpiest auf der linken Flanke machte den gleichen Fehler und sprang in das Feuer des Drachens um qualvoll zu verbrennen!

Danach kam die weite Welle mit Bikern in meinen Reihen an und band mir einiges an Feuerkraft weg. Eine Bikeeinheit band zwei Onager und der dritte wurde durch einen Drachen gebunden.
PBBmuMs.jpg

fvApjXL.jpg

Im Nahkampf staben alle dragooner und diverse Vanguards.
Sowie ein weitere Techpriest.

PBBmuMs.jpg

Die Ranger und Vanguards können zwar nicht angegriffen werden aber von Bassblastern etc. erschossen werden. :dry:

5qm3Knr.jpg

Cawl schafft es nicht den zweiten Drachen zu erschießen (2, 1,1 beim Verwunden.) :dry: und nimmt diesem im NK nur 3 HP.

Im NK versucht Greyfax ihr Glück am Dämonenprinzen. Macht aber nur 2 Schaden mit ihrem Schwert.

Sie wird erschlagen und der Dämon greift Cawl persönlich an. Ich schaffe verwundungen im Abwehrfeuer aber der Prinz macht seinen Retter. 🙄

Sieg für das Chaos.

xFSrB7Q.jpg