40k Riot Earps Spielberichte

(ich war der Gegner)
Ich würde die Wirkung des Land Raiders nicht unterschätzen. Bei der breiten Aufstellungsart hätte er quasi egal, wo ich meine Jungs positioniere, in der ersten Runde meine Rapiers oder den Stern flamern können und selbst bei dieser, für mich in dem Zusammenhang günstigen Aufstellungsart, musste ich meine Rapiers an die eigene Kante stellen, was angesichts einiger Sichtlinienblocker auf der Karte (zu denen nach Runde 1 auch besonders der Land Raider selbst zählte) dazu führte, dass die nur ein einziges mal sinnvoll schießen konnten. Wenn man noch dazurechnet, dass ich, allein wegen dem Ding, meine Listenidee (komplett auf Geomortis würfeln und den Rapiers Deckungs- und Sichtlinienignore geben) umwerfen musste, würde ich den LR, speziell durch die Sonderregeln durch seine Formation, absolut nicht als Fehlinvestition sehen.
Wegen Unsichtbarkeit: Der ganze Impulskram hatte aufgrund des Land Raiders Vorrang, tatsächlich konnte aber ein Hexer noch frei wählen, was er wollte. Ich hab auf Sinistrum gewürfelt weil #1 man sonst immer auf Unsichtbarkeit würfelt und ich abseits von Effektivität auch gern etwas Abwechslung im Spiel hab und #2 das Schutzwürfe wiederholen aus Sinistrum mit dem 2+/3++ Lord auch recht gut ist.

ich meinte es nicht wg des Preises. Eher wg des spielerischen Nutzens. Ich würde auch gerne nen termi Trupp bemalen weil die ebenfalls stylish sind aber außer für fun spiele sind die leider nix ):

Ich teste demnächst meine Skyhammer+Golden Host+Death Company Liste.

- - - Aktualisiert - - -

(ich war der Gegner)
Ich würde die Wirkung des Land Raiders nicht unterschätzen. Bei der breiten Aufstellungsart hätte er quasi egal, wo ich meine Jungs positioniere, in der ersten Runde meine Rapiers oder den Stern flamern können und selbst bei dieser, für mich in dem Zusammenhang günstigen Aufstellungsart, musste ich meine Rapiers an die eigene Kante stellen, was angesichts einiger Sichtlinienblocker auf der Karte (zu denen nach Runde 1 auch besonders der Land Raider selbst zählte) dazu führte, dass die nur ein einziges mal sinnvoll schießen konnten. Wenn man noch dazurechnet, dass ich, allein wegen dem Ding, meine Listenidee (komplett auf Geomortis würfeln und den Rapiers Deckungs- und Sichtlinienignore geben) umwerfen musste, würde ich den LR, speziell durch die Sonderregeln durch seine Formation, absolut nicht als Fehlinvestition sehen.
Wegen Unsichtbarkeit: Der ganze Impulskram hatte aufgrund des Land Raiders Vorrang, tatsächlich konnte aber ein Hexer noch frei wählen, was er wollte. Ich hab auf Sinistrum gewürfelt weil #1 man sonst immer auf Unsichtbarkeit würfelt und ich abseits von Effektivität auch gern etwas Abwechslung im Spiel hab und #2 das Schutzwürfe wiederholen aus Sinistrum mit dem 2+/3++ Lord auch recht gut ist.

Über den Style des LR brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Ich würde aber euer Spiel jetzt auch nicht zum ultraharten Turnierspiel zählen. Und ja, der LR kann situativ sicher was reissen aber für die 250 pkt darf er einfach nicht in der 1. Runde draufgehen.

Für meinen Blood Angels Stern mit Konklave habe ich zuerst auch auf Librarius/Sinistrum gewürfelt aber Unsichtbarkeit ist einfach, immer noch, besser. Ich halte es aber auch für zu mächtig und verstehe wenn man es in Freundschaftsspielen weglässt bzw etwas anderes ausprobiert.

+++ Bacs + conclave v2 (1848pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (BA Baal Strike Force) (1533pts) ++

+ (No Category) +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

+ HQ (260pts) +

Captain (185pts) [Artificer Armour, Lightning claw, Power fist, Space Marine bike, Storm shield]

Sanguinary Priest (75pts) [Bolt Pistol, Jump pack]

+ Elites (550pts) +

Furioso Dreadnought (165pts) [Magna-grapple]
Drop Pod [Storm Bolter]
Power Fists [Frag cannon, Heavy flamer]

Sanguinary Guard Squad (190pts) [5x Angelus Boltgun, Chapter Banner, 2x Encarmine Axe, 3x Encarmine Sword, 5x Sanguinary Guard]

Sternguard Veteran Squad (195pts) [4x Combi-Melta, 4x Sternguard Veteran]
Drop Pod [Storm Bolter]
Veteran Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta]

+ Troops (345pts) +

Scout Squad (55pts) [4x Scout (Boltgun)]
Scout Sergeant [Boltgun]

Scout Squad (55pts) [4x Scout (Boltgun), Scout Sergeant]

Tactical Squad (105pts) [4x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]
Tactical Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]

Tactical Squad (130pts) [Plasma gun, Rhino, 4x Tactical Marine]

+ Fast Attack (158pts) +

Attack Bike Squadron (55pts) [Attack Bike, Multi-melta]

Bike Squad (103pts) [2x Grav-gun, 2x Space Marine Biker]
Biker Sergeant [Combi-Grav]

+ Lords of War (220pts) +

Commander Dante, Chapter Master of the Blood Angels (220pts) [Warlord]

++ Space Marines: Codex (2015) (Formation Detachment) (315pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics [Ultramarines]

+ Formation (315pts) +

'Librarius Conclave * (315pts)
Librarian [Mastery Level 2]
Power Armour [Bolt Pistol, Force Stave, Jump Pack]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Der Stern besteht aus Dante, dem Captain auf Bike, Priest, Konklave und Sang Guard.Dante und der Captain liefern dem Stern die dringend benötigten Retter und der Captain hat W5 damit er bei bis S9 nicht sofort stirbt. Dante hat je eh eternal warrior.
2er Rüster für alle außer für Priester und Konklave schützen schon gut gg normalen Beschuss und gg ds2 stellt man Dante und Captain auf die Ecken.

Die Konklave würfelt auf Telepathie bis (hoffentlich) Unsichtbarkeit fällt und dann auf Librarius. Falls man nicht die erste Runde hat versteckt man den Stern ansonsten direkt vor und Druck aufbauen. Der Stern frisst jede Nichtsterneinheit. Gegen einen Space Wolves Stern ist er aber zu schwach. Der Furioso ist nett gegen bspw Tau Späher. Die Sternguard nimmt zuverlässig Fahrzeuge raus und der Rest der Einheiten soll einfach Punkte holen(Sollte ein CAD sein, nicht die Baal Strike Force)

- - - Aktualisiert - - -

+++ Ba , conclave + tigerius (1848pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (BA Baal Strike Force) (1473pts) ++

+ (No Category) +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

+ HQ (245pts) +

Captain (170pts) [Artificer Armour, Boltgun, Power fist, Space Marine bike, Storm shield]

Sanguinary Priest (75pts) [Chainsword, Jump pack]

+ Elites (405pts) +

Sanguinary Guard Squad (210pts) [5x Angelus Boltgun, Chapter Banner, 3x Encarmine Sword, 2x Power Fist, 5x Sanguinary Guard]

Sternguard Veteran Squad (195pts) [4x Combi-Melta, 4x Sternguard Veteran]
Drop Pod [Storm Bolter]
Veteran Sergeant [Bolter, Combi-Melta]

+ Troops (340pts) +

Scout Sergeant [Boltgun]

Scout Sergeant [Boltgun]

Tactical Squad (115pts) [Heavy flamer, 4x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]

Tactical Squad (115pts) [Meltagun, 4x Tactical Marine]
Drop Pod [Storm Bolter]

+ Fast Attack (263pts) +

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines, Jump Packs, 2x Meltagun]
Assault Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta]

Bike Squad (103pts) [2x Grav-gun, 2x Space Marine Biker]
Biker Sergeant [Combi-Grav]

Rhino (45pts)

+ Lords of War (220pts) +

Commander Dante, Chapter Master of the Blood Angels (220pts)

++ Space Marines: Codex (2015) (Formation Detachment) (375pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics [Ultramarines]

+ Formation (375pts) +

'Librarius Conclave * (375pts) [Chief Librarian Tigurius]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Die etwas kompliziertere Variante mit Tigerius der im Rhino dem Stern hinterherfährt und auf Bedarf aussteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sanguinischer Todesstern ist definitiv interessant. Man müsste halt am besten den 4++ von Prophetie kriegen dazu Unsichtbarkeit und Veil of Time. 🙂
Ob man das immer mit der Conclave erwürfelt ist so eine Sache. Tigurius ist zwar gut aber den im Rhino hinterher zu fahren wäre mir zu unsicher gerade auch weil so ein Rhino schnell schrott ist. Ansonsten gefällt mir die Liste. 🙂

Mit drei Lvl2 Psionikern ist ein Wunschspruch schon sehr wahrscheinlich ca 75 % und mit Tigerius fast schon sicher. Auf zwei zu hoffen bzw darauf eine Strategie aufzubauen ist zu unsicher. Man könnte auch tigerius im Droppod neben dem Stern landen lassen und ihn anschließen. Als ich ihn im Rhino hatte hatte ich noch 5 Scouts dabei damit er nicht so alleine ist 😉 Biomantie ist gut aber dafür sind die Werte der Garde zu fragil mit W4. Unsichtbarkeit ist die erste Wahl für diesen Stern. Eine Skyhammer nimmt den auch mit veil of time und 4+ fnp auseinander. Wenn du durch Unsichtbarkeit fast nicht getroffen wirst ist das besser.

Zuletzt bearbeitet:
24 Würfelgötter Spiel 1 vs Eldar.

So das 24. Würfelgötter Turnier ist vorbei.

Ich war diesmal mit einer etwas unkonventionellen Liste dabei. Forgeworld war erlaubt.

9 Cybots 7 Kapseln auf 1650 Punkte
Flesh Tearer Strike Force

*************** 1 HQ ***************

Librarian Dreadnought, Meisterschaftsgrad 2, Melter

+ Lucius Pattern Drop Pod -> 50 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 6 Elite ***************

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer,

Magnagreifer

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Cassor the Damned, Sturmbolter, Melter

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Drop Pod

- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leviathan Siege Dreadnought, Siege Drill +5, Cyclonic melta lance+ 20

+ Lucius Pattern Drop Pod -> 50 Pkt.

- - - > 360 Punkte

Chapter Ancients Formation (Angles Blade)

*************** 5 Elite ***************

Magnagreifer

- - - > 165 Punkte

Magnagreifer

- - - > 165 Punkte

Magnagreifer

- - - > 165 Punkte

Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Multimelter

- - - > 100 Punkte

Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
120 punkte

Gesamt 1650

Da wir anhand des neuen Angles Blade Buches noch mehr Cybots als vorher mitnehmen dürfen, dachte ich mir warum nicht mal eine Only-Dread-Liste spielen.
Ich habe so eine ähnliche Liste vor einem Jahr schon mal in einem Freundschaftspiel gegen Necrons gestest und war positiv überrascht. Fragiosos haben sich sich auf einem anderen Turnier als Eldarbiker konter erwiesen und so versuchte ich mal mein Glück.

Die Regeln des Turniers findet ihr hier.

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/224601-W%C3%BCrfelg%C3%B6tter-Turnier-Nr-24-%28-29-Oktober-2016-%29?p=3601727&viewfull=1#post3601727

Erste Runde gegen Lintus Eldar in Falcons und Serpents. Keine JetBiker!

Aufstellung war der "Lange Marsch". So wie Hammerschlag aber nur 18 Zoll von der Heimkante aus gemessen.
https://www.gw-fanworld.net/showthr...s-Spiel-durch-Gelände-Aufstellung-und-Mission

Mission war Kreuzzug und Säubern und Sichern

Er gewann die Aufstellung. Ich durfte anfangen.

Der Scriptorbot würfelte auf Technonmacy um mehr Schaden an den Fahrzeugen zu verursachen. Ich erwürfelte Primaris Blessing und den Beam.

Er stellte drei Serpents mit Jägern auf zwei rechts hinten und einen links hinten.
Scouts infiltrierten auf der Pyramide in der Mitte.

Ich lies den Scriptor den Leviathan, Cassor und einen Fragioso Schocken.

Der Scriptor Beamte einem Serpent einen Rumpfpunkt weg.

Cassor versuchte einen Serpent zu meltern.

Der Leviathan Ballerte auf den Selben Serpent der aber überlebte. Immerhin haben alle Serpents gejinkt.

Der Fragioso wischte die Scouts in der Pyramide mit seinen Flammen weg.

Dakkabot hielt ein MZ Ziel

Ich machte 3 Ziele.

In seiner Runde zog er alle Serpents nach Links und Feuerte ein wenig ohne Erfolg.
Ein Trupp Jäger stieg aus um ein MZ zu halten.

In meiner Zweiten kamen zwei weiter Fragiosos und setzten sich ohne Ziele im Auge auf Markern.
Cassor griff die Jäger an zerstückelte die Hälfte. Die Jäger flohen.

In seiner zweiten kamen die Falcons mit jeweils einem Trupp Feuerkriegern und einem Autarchen mit Fusionsblaster und Feuer aufteilen.

Der Autarch ballerte mir auch direkt das Lucius Drop Pod vom Levathan kaputt. Wobei der Autarch eine Wunde durch die Explosion erlitt. Zusätzlich starben zwei weitere Feuerdrachen eines anderen Trupps.
Der rest vom Trupp nahm sich einen Furioso vor.
Die zweite Trupp nahm sich direkt den Leviathan vor. Sie trafen ihn mit 3 Flammenstrahlern aber die Strahlen erlöschten am Kraftfeld des Leviathan.

Die restlichen Feuerdrachen brachten einen weiteren Fragioso zum Explodieren. Überlebten aber die Explosion.

Er konnte einige Missionsziele erfüllen.

In meiner dritten Runde Kam der letzte Fragioso immer noch nicht.

Ich stieg mit dem Scriptorbot aus und zauberte Waffenkontrolle. Leider war der Falcon zu wiederspenstig.. es passierte nichts.

Der Leviathan bewegte sich durch die Bäume auf den Autarchtrupp zu.

Der Scriptor giff die Falcons an und zerstörte nur einen. Dafür waren sie ordentlich durchgeschüttelt.

Dem Leviathan missglückte jeglicher Beschuss und tötete vom Autarchtrupp nur die Feuerdrachen. Der Autarch nahm die Beine in die Hand und flüchtete Richtung Ruinen.

Cassor griff erneut die Jäger an und vernichtete alle bis auf einen Flüchtenden.

In seiner Dritten zerstörte er den Scritor und den Leviathan.

Zudem stiegen die anderen Jäger aus und zerschossen Cassor der unglücklich Stand und den Fragioso durch Beschuss in den Rücken.

In meiner Vierten kam der letze Fragioso und Flammbierte den Autarchen sammt Feuerkriegern.

Der Riflebot zündete die Chapter Acients und Ballerte einen Serpent runter.

In seiner Runde nahm er sich den letzten Fragioso mit den Feuerkriegern vor.

In meiner Fünften schoss ich noch etwas auf die Seprents und der Multimelter Cybot versuchte vergeblich einen Falcon zu erlegen.

Diese kamen dann auch in seiner Runde auf meine Tischkante zu.

Ein einzelner Jäger kam zu Missionsziel 6. nachdem er zahlreichen Kapselbeschuss überlebte. Zähneknirschend musste ich ihn ziehen lassen. Zum Glück erfuhr ich das das Ziel keine Punkte abgab.

Die Jäger Punkten im Midfield.

Die restlichen besteigen die Pyramide.

In der sechsten kommt eib Serpent in meine Startzone.

In der siebten Runde kümmert sich der Meltercybot um den Serpent im Nahkampf.

Die Falcons gehen auf nummer sicher und verweigern mir ein Ziel um noch den durchbruch zu kriegen.

Ich führe in Malstrom aber die ewiger Krieg Missionen reissen es raus. Es steht 08:12.
Sieg für die Eldar!

Zuletzt bearbeitet:
24 Würfelgötter Spiel 2 vs Necrons

Im zweiten spiel ging es gegen "Fossy" und seine Necrons (Decurion).

Er spielte zwei 20ger Krieger Trupps.
Einen 5er Extinktorentrupp.
Lord mit Sense.
1 mal Leibgarde mit Schild
2 x Lynchgard
3 Phantome 1 Spinne
Einen Stalker und 6 Bikes.

Aufstellung Hammerschlag
Der Wille des Imperators (2 Marker, je 3 Punkte) und Das Relikt (1 Marker, 4 Punkte)
Verdeckte Operation

Er suchte sich die Seite aus.
Ich fing an.

Aufstellung Necrons

Der Leviathan landete neben dem Kriegertrupp mit Warriors und dem Stalker
Zwei Fragiosos vor dem Kriegertrupp links.
Dakka und Melterbot bleiben in der Aufstellungszone.

Ein Fragioso landete in der Mitte vor den Prätorianern.

Der Kriegertrupp vom Lord erlitt nur 1 Verlust.
Dafür musste der Trupp links einiges Einstecken und wurde auf 10 reduziert.

Die Prätorianer erlitten auch einen Verlust.

Der Leviathan Meltert den Stalker zu Metalbrei.

In seiner ersten Runde greift er mit zwei Prätorianern einen Fragioso an und mit der Lynchgard einen weiteren Fragioso der die Krieger beharkt hatte.
Im Feuer durch Krieger und Extinktoren stirbt der erste Fragioso.

Der Lordtrupp feuert auf die Kapsel des Leviathan. Diese überlebt aber dank Schleier.
Phantome und Biker bewegen sich vom Leviathan weg.

Im Nahkampf töte ich einen Prätorianertrupp und bleib mit dem anderen Trupp stecken.
Der andere Fragioso knüppelt auf die Lynchgard ein.

In meiner zweiten Runde kommt Cassor und der Scriptor (mit nutzlosen Fähigkeiten) und der Leviathan bewegt sich auf die Krieger zu.

Ein weiterer Fragioso landet und hat es auf die Jetbikes abgesehen.

Ich hab die Chapter Acients gezündet und habe mit zwei Fragiosos eine Zuhauphase in der Bewegung.
Der Dakkabott feuert die Scarabäen weg.

Die Lynchgard sowie die Prätorianern werden komplett vernichtet.

Der Fragioso in der Mitte verbrennt drei Biker.

Der Leviathan zündet sein Feuer und die Melter um den Kriegertrupp des Lords zu dezimieren und danach anzugreifen.

Er erschlägt zwei Krieger und der Lord bringt zwei Durchschläge durch. Kann diese aber Retten.

DSCN3944_zps1zilgtoo.jpg

In seiner zweiten Runde feuern die Bikes auf den Dakkabott und nehmen ihm einen Rumpfpunkt.

Die Phantome bewegen sich nun an die rechte Spielfeldkante um Angriffen zu entgehen.

Im Beschuss verliert der freistehende Fragioso nur zwei Rumpfpunkte und macht sich bereit zum Angriff.

Im bestehenden Nahkampf. Erschlägt der Leviathan wieder ein paar Krieger und Rettet die Attacken des Lords bis auf einen Streifer.

In meiner dritten Runde greift Cassor ins geschehen ein und nimmt direkt mal ein paar Krieger raus.

Die Dropds tümmeln sich auf dem Relikt. :lol:

Der Scriptor hält einen Marker.

Und der Fragioso zerlegt die Krieger im Beschuss so sehr das sie von der Platte rennen. (11!)

Im Backfield wird gecampt für den nächsten Clou.

Kapselsturm!

Die Extinktoren versuchen dem Fragioso einen Rumpfpunkt abzunehmen. Vergeblich.

Der Leviathan und der Cassor besiegen den Lordtrupp und consolidieren Richtung mitte.

Die Spinne und die Phantome nehmen Reissaus.

Der Fragioso besiegt auch die Extinktoren.

Der Contemptor Fragioso schnappt sich die Spinne.

Leviathan sprintet nach vorn.

[URL=http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/media/DSCN3966_zpsy5mhjc0g.jpg.html][/URL]

Phantome rennen noch in meine Aufstellungszone für den Durchbruch.

Ich kontrolliere die Platte, alle Marker und erlange Domination.

Am Ende steht es 20:0 für die Blood Angels!

Zuletzt bearbeitet:
24 Würfelgötter Spiel 3 vs Deathwatch

Spiel 3 ging gegen "ar-men29" und seine Deathwatch

Er spielte mehrere Veteranentrupps mit Fragcannone in 3 Droppods und einmal im Rhino.
Dazu eine Tigurusconclave.

Aufstellung Aufmarsch
Große Kanonen ruhen nie (4 Marker, je 3 Punkte – zerstörte Unterstützungsauswahl, je 1 Punkt)
Pattsituation (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten; …; Zug 6, 1 Karte; Zug 7, 1 Karte)

Er gewann den Zug zum Anfangen und ließ mich zuerst aufstellen damit er mich kontern konnte.
Ich lies alles in Reserve und droppte mit den zwei Lucius Drop pods und blieb darin eingestiegen.
Zustätzlich Schockte ein Fragioso in die Ruine neben Tigurius und einem weitren Scriptor.
Der andere Fragioso schockte auf ein Missionsziel.

Ich machte nur einem Scriptor eine Wunde also ein Firstblood..

Er schockte mit seinen zwei Kapseln und zerschoss die Kapsel vom Scriptor.

Mit der anderen Kapsel musste er ein Missionsziel sichern welches er zweimal gezogen hatte.

Mit der Conclave wirkte er unsichtbarkeit. Auch mit seinem Warlodscriptor in meiner Zone.
Die Conclave beschwor noch Dämonen auf einem Missionsziel.

In meiner Runde kam der Rest an Pods und der Dakkabot aus der Reserve.

Cassor sicherte sich ein Missionsziel.

Ein Fragiso landete auf Missionsziel 5

Der Leviathan und der Fragioso in der Runine löschten den Conclavtrupp aus. (Unsichtbarkeit war generft = Angriffe gegen unsichtbare Einheiten werden mit BF 1 und KG 1 ausgeführt. Schablonen trafen 😉)

Der Fragioso griff die Horrors an.

Der Scriptor die Deathwatch.

In seiner zweiten kam der letzte Drop pod. Ein einzelner Terminator war noch in Reserve.
Der Trupp kümmerte sich mit dem Fragschüssen (S9 DS2) um Cassor.

Er ließ sein Rhino in der Ruine beim Leviathan zu seinem Warlod auf die andere Spielfeldkante hinter meinem Dakkabot beamen und verpasste ihm tötliche Schüsse ins Kreuz.

In meiner dritten Runde kam der Multimeltercybot.

Da die Cybots in seiner Aufstellungszone nichts mehr zu tun hatten kamen sie wieder zurückgelaufen.

Der Scriptor und die Kapsel schafften es nicht den einzelnen Deathwatch zu erlegen.

Die DW im Rhino stiegen aus um dem Melterbot durch Schüssen in den Rücken den gar auszumachen.

In meiner Runde Flambierte ich die DW die Cassor auf dem gewissen hatten und grif mit nem anderen Bot eine Kapsel an die auf einem Marker stand.
Der Scriptor castet Magnetokenesis auf einen Fragioso und bringt ihn somit vor die Deathwatch mit dem Warlod um einige von ihnen zu toasten.

In seiner Runde flieht der Warlord in die Runine. Der Termiantor schockt auf ein benötigtes MZ.

In meiner Runde zerschießt der Leviathan seinen Warlord.

Die Fragiosos nähern sich und greifen den Rhino an. Der Scriptor zerlegt eine Kapsel auf einem MZ.

[URL=http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/media/DSCN4028_zps8wgav8bx.jpg.html][/URL]

Der Terminator greift die Kapsel an und stirbt in der Explosion! 😛
Er flieht mit den restlichen DW in die Ruine.

Aber die Veteranen haben keine Chance sie wurden von den Fragiosos und Leviathan mittlerweile Eingeholt und kommen im Feuer der Flamer und Melter um.
Tabling in Runde 5!

Ich gewinne 18:02.

Dies bringt mir Insgesamt 46 Punkte ein was mich insgesamt auf den zweiten Platz und somit zu meinem ersten Pokal in meiner Turnierlaufbahn bringt. 😛artytime2:

Fazit.
Eine Fullcybot liste kann funktionieren. Muss aber nicht. Hätte ich gegen Phists liste ranngemusst (Gravstar) oder hätte ich gegen ne Gladius oder Melterspam gespielt wäre ich eingegangen.
Ich hatte Glück mit den Paarungen und habe mich voll auf die Missionen konzentriert.

Das Turnier an sich war wieder super organisiert und mit 1650 Punkten kamen diesmal auch die meisten aus. Ich war zweimal eine Stunde vorher fertig aber das lag auch an meinen wenigen Minis 😀.

Nächsten Samstag bin ich in Bedburg dabei. Diesmal mit Tyraniden und Genestealercult. Bis dahin muss ich noch fleissig malen.
Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ! Sehr coole Liste Cybots sind einfach verdammt cool ! Noch dazu verpackt in einen schönen Bericht mit guten Bildern und schönen Armeen auf allen Seiten.

Nur der Beinlose Cybot ist nicht nach meinem Geschmack 😀 Ich würde ihn Lt. Dan nennen ^^

Freut mich das du einen Pokal holen konntest. Man darf ja auch mal Glück haben ^^

Bedburger Scheunenkloppen Spiel 1 gegen Bic40MACs Tau

1850 Punkte

Meine Liste
Genestealer Cults - Codex (GC Cult Insurrection) (1095pts)

+ Core (500pts) +

Brood Cycle (500pts)

Acolyte Iconward
- - - > 65 Punkte

5 Acolyte Hybrids
- - - > 40 Punkte

5 Acolyte Hybrids
- - - > 40 Punkte

5 Acolyte Hybrids
- - - > 40 Punkte

5 Metamorphs 4 x Claw 1 x whip
- - - > 55 Punkte

10 Neophyte Hybrids 2 xLaser 2 xGranatwerfer
- - - > 90 Punkte

10 Neophyte Hybrids 2 xSeismocannon 2 xGranatwerfer
- - - > 100 Punkte

5 Purestrain Genestealer
- - - > 70 Punkte

+ Command (460pts) +

Lords of the Cult (65pts)

Magus ML 2
- - - > 65 Punkte

First Cuse
Patriarch ML 2
- - - > 115 Punkte

20x Purestrain Genestealer
- - - > 280 Punkte

+ Auxiliary (135pts) +

Subterranean Uprising (135pts)

5 Acolyte Hybrids
- - - > 40 Punkte

5 Acolyte Hybrids
- - - > 40 Punkte

5 Metamorphs 3 x Claw 2 x whip
- - - > 55 Punkte

Hive Fleet Detachment - 755 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Tau Spieler hatte ein paar Breitseiten den Stormsurge, einen Riptide ein Paar Fusstruppen und 2x Kroot. 1 NK Assassine.

Spiel war Säubern und Sichern + Jeder Marker zählt einen Punkt am Ende + Relict.
Aufstellung Aufmarsch.

Ich Infiltrierte mit meinem Firstcurse vor seinem Stormsurge.
Brachte die Neophytes über die Flanke rein und verteilte ein paar Acolythen hier und da auf Missionsziele. Meine Tyranten ließ ich blöderweise in Reserve da er die erste Runde hatte.
Drei trupps acolyten druften sofort angreifen. (Ich habe das Ergebnis 6 Falschgestellt nach TTM darf man wärend des Infiltrierens einmal schießen allerdings nicht angreifen. Fettes sorry hiermit an meine Gegner. Im Endeffekt hatte es aber keine gravierenden Auswirkungen.

Ich griff also mit meinen Trupps an und dabei kam der Metamorphtrupp dank Abwehrfeuer mit Magus überhaupt nicht an.

Acolyten griffen einen Trupp krieger an.

Metamorphs löschten auch einen Trupp krieger aus.

In seinem Zug killte er mir fast alles bis auf ein paar Symbionten und ein paar Neophytes. Die Assassine blieb mit dem Iconward im NK kleben.

In meiner Runde kamen alle Sporen und Tyranten.

Die Schossen einmal auf dem Stormsurge um ihm nichts anzutun und löschten den Commandertrupp aus.

Im echo starben alle Tyranten.

Mit den Symbionten aus der Reserve griff ich noch ein paar Kroot auf einem Marker an und löschte sie aus. Starb aber im feuer in Runde drei.

Cult war in Runde 3 getabled. Cover Ignore etc. war einfach zu hart. Es war auch mein erstes Spiel mit dem Insurrection detachment und machte dabei noch ein paar Aufstellungs und Spielfehler.
Hätte ich meinen Gegner alles inklusive die Tyranten in Runde eins ins Gesicht geworfen hätten die Symbionten noch was reissen können.

So lief es eher bescheiden 😴.

- - - Aktualisiert - - -

Im nächsten Spiel durfte ich gegen Dark Angles ran. Mission war Marker 1-5 und Standard 3 Malstrom karten.

Er spielte viele Dark Knights mit Shrouds und vielen Scouttrupps. Dazu kam noch eine Kapsel mit Scriptor + Hunterseye und 3 Cents.

Ich durfte Anfangen und er ließ alles in Reserve.

Ich stellte mich auf jedes MZ und ließ die Kapsel kommen.
Diese ballerte auf meine Symbionten und killten 8 Stück.
In meiner zweiten Runde kamen Acolyten aus dem schatten und griffen die Cents an und killten einen.
Dann griffen die Symbionten an und schnappten sich den rest.

Ein Tyrant killte die Kapsel danach hatten die anderen Einheiten erst mal nichts mehr zu tun.

To be continued..

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne, weil prima bebilderte Spielberichte.
Ein Vorschlag von Einem, der nicht dabei war (mir): Kümmere Dich bei den Tau beim nächsten mal zunächst um die ganzen Marker-Lights. Ohne die wird es nämlich verdammt schwer für den Tau, weil er kaum noch ignore cover hat 😉
Dafür wären Deine Flugtyranten natürlich ideal gewesen!

Danke. Geht gleich weiter.
Die Markerlights waren nicht so sehr das Problem. Die Stormsurges hatte auch so genug ignore cover um meinen Kleinen genug Einzuheizen.
Im letzten spiel hatte der Tauspieler einfach Glück und mit drei D Schüssen in den Himmel aber zu dem Spiel komme ich ja noch ^^.
In dem spiel bin ich auch direkt auf die Markerdrohnen gegangen und habe direkt mal zwei Trupps raus genommen. Wären drei gewesen wenn die sichtbarer abgegrenzt gewesen wären.

Spiel 3 mal wieder gegen Tau

Ich spielte gegen 3 Formationen.
Stormsurge Formation
Riptide Wing
Drohnenformation

Mission war Killpoints und Verdeckte Operation.

Ich durfte mit 4 Einheiten Acolythen sofort angreifen und stellte mich vor 4 Marker. Ich dachte hier immer noch ich darf in Runde 0 Angreifen (also direkt beim Infiltrieren).
Das geht nur mit Ballern! Ich klaute allerdings die Ini und von daher hatte es keine weiteren stärkeren auswirkungen auf dem Spielverlauf. (Ok vielleicht hätte ich meine acolytes dann nicht direkt vor die nase gestellt.. Der rest infiltrierte in meine hintereste Spielfeldecke um seinem Beschuss zu entgehen. Die gingen in meiner Bewegungsphase wieder in den Schatten.

Ich Flog mit meinen Tyranten nach vorne castete fnp auf alle und rannte. Dabei verwandelte sich ein Tyrant dank Perils in ein Monster mit 3++.

Ich griff zwei drohnentrupps an und löschte diese aus. Hätte ich gewusst das ein weiterer Trupp vorne steht. Hätte ich diesen auch noch angegriffen.

In seiner Runde schoss er mir die acolyten weg und ballerte ein wenig auf die tyranten rum. die hielten aber dem beschuss weitestgehend stand.

In meiner runde kamen alle schattierten Einheiten wieder. Der Patriarch durfte nur flanken. Kriegte die richtige Seite und wollte sich einen Stormsurge zur Gedankenkontrolle schnappen.
Leider wurder der gesammte Trupp von fast seiner gesamten Armee abgefangen und vernichtet.

Die Tyranten raubten einem Stormsurge und dem Ghostkeel jeweils zwei Lebenspunkte.

Im Beschuss bekamen die beschworenen Aberrants saures. Die Tyranten verloren jeweils zwei Lebenspunkte.

In der Nächsten Phase beschwörte ich zwanzig Neophyten mit voller Bewaffnung.

Neophyten und Tyranten mussten ihr feuer konzentrieren um den Ghostkeel loszuwerden.

In den folgenden Runden killte er mir einen Tyranten mit Massenbeschuss und die beiden anderen durch D Schüsse (3 Treffer mit Snapshots!). XD

Ich konnte nur noch durch beschwören und positionieren Punkten und teilweise verweigern aber die Tau waren Killpointmäßig einfach zu weit vorne..

04:16 für die Tau!.

Noch mal sorry an die Tauspieler da habe ich mich echt vertan mit dem Infiltrationsangriff. Gelobe Besserung beim nächsten Mal :happy:.

Das Bedburger Scheunenkloppen ist von der Lokation her sehr uhrig (Schön!) und es kam Platzbedingt schon mal zu Popostaus. (Musste diverse Male im Tyranidenstile unter den Tischen her weil der Weg versperrt war)
Ansonsten ist die Flat mit 5 euro unschlagbar (Habe sie allerdings nicht in anspruch genommen Essen und Getränke sahen aber gut aus.) Die Spieler waren alle nett und entspannt.

Freue mich schon auf das 3te Scheunenkloppen. Dann wieder mit dem Cult.

Hier noch zum Schluss ein paar Army und Schlachtenshots
Bis denne!

Zuletzt bearbeitet: