40k Riot Earps Spielberichte

Danke fürs Kompliment. 🙂
Ach auf turnieren sind meistens auch nur 2-3 Detachements maximal erlaubt. Auf den Rhein Sieg opens ging das nun aber und da habe ich Chance genutzt. 🙂

Bei dem Tyraspieler konnte ich die Wall of Grey noch irgendwie nachvollziehen da er die Overwatch box erst zwei Tage vor Turnier erhalten hatte und die Broodkin noch fleißig zusammengebastelt hat.
Ich finde Turniere mit Bemalpflicht gut um Anreize zu schaffen. Hier gab es nur Punkte für bemalte Armeen aber davon habe ich irgendwie nichts gemerkt die Unbemalten waren trotzdem höher Platziert als teilweise geil bemalte aber das liegt ja nun leider am Scoring. XD
 
Hiho diesen Samstag gab es ein Fun Mega Battle von insgesamt 12000 Punkten.
Blood Angels 3000 Pkt und Salamanders (Red Dragons 😉) 3000 Pkt haben sich verbündet um sich gegen eine Macht von Chaos Space Marines Dämonen und Necrons (2000 pro Armee) zu behaupten.

Ich habe Dantes Avenging Host aus dem Exterminatus in Verbindung mit einer Libarius Conclave gespielt. Mein Waffenbruder hat sich eine Gladius Strike Force gegönnt. Dazu gab es noch ein Alliiertendetachment (oder CAD?) mit Centurions.

Die Dämonen brachten viele Hunde mit und nen Screamerstar mit 3 Herolden mit Grimoire und dem Relict was Warpwürfel auf die entgegengesetzte Würfelseite umdreht.
Die CSM brachten einmal das Murderpack mit Laser und Raketen mit und 2 Geißeln und ein paar Havocs mit Warpsmith.
Die Necrons brachten ein Decurion mit und einen Zerstörercult.

Wir Spielten Malstrom Mission 6 in Kombination mit große Kanonen ruhen nie.

Der Avenging Host.


Hier die Eindrücke der Schlacht. Die Imperialen schockten in die Horden des Feindes und stießen auf erheblichen wiederstand. Eine Schmiedebestie konnte zerstört , die andere immobilisiert werden diese wurde aber in zwei Runden vom Warpsmitz wieder repariert. Die Stormraven kamen in Runde 2 machten aber relativ wenig Schaden. Die Konklave blieb hinten und Zauberte für einen mikrigen Missionspunkt 3 mal.
Dante war auserkorender Warlod und krieget die taktische Fähigkeit Missionswürfel (w3) zu wiederholen. Beim ersten mal 2 1sen beim zweiten mal waren wir gierig und wollten die 2 punkte gegen 3 erwürfeln und erhielten nur einen. 😛. Die Sangguard zerstörte eine Geißel und hielt die Necrons und Schmiedebestie mit einem 4+ auf Trab. Als diese sich mit H&R gelöst haben war das Gesicht unserer Gegner Gold wert. 😀
Die Necrons waren wieder mal unzerstörbar die Hunde hielten die Marines auf Trab und das Murderpack holte einen Raven mit Dev squad für 2 Punkte vom Himmel. :dry:


























Am ende spielten wir die dritte Runde im Schnellmodus (20 Minuten Pro Seite). Allerdings waren wir nach unserer schnellen Runde schon 1 Punkt hinter den Chaoten und haben gecalled.
Nichtsdestotrotz war es ein lustiges Gemetzel. 🙂
 
Kurzer Überblick vom Ruhrpott Kloppas mit Blood Angels. Bin 5ter von 14 geworden.
Es wurden eigene Missionen der Orga Gespielt
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=16252

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels - 1650 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 85 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1650


VS Eldar
Mission Killpoints
Ergebnis 11:11







Infernopistol Cowboys surrounded the xenos camp



VS Necrons. Mission Malstrom 6
Ergebnis 16:10
That looks like i would dominate the Crons but he got so much destroyer alive in the ruins.









Warlord died in combat at last in the ruins vs his lord and gave me one Mission point.


Mission 3 Marker Homemarker 2 Punkte Mittelmarker 3 Punkte Gegnermarker 4 Punkte.
Ergebnis 15:05
Game against Daemons went well. Killed Grimoire in the first round through bad positioning of my opponent.









Grinder last two turns and then made a break dance performance.



Party in the Backfield



I secured his home marker so he does mine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Gestern ging es eher Fluffiger zur Sache.
Ich spielte den Symbiontenkult mit Tyraniden und der Genestealer Manofactorum Formation gegen wundervoll bemalte Grey Knights.

Ghosar Quintus Broodkin: Symbiontenkult - 600 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Patriarch Ghosar Kräfte Entschlossenheit wecken und Entsetzen Hervorrufen
- - - > 115 Punkte

Magus Orthan Trysst Entschlossenheit wecken und Geistige Lämung + Schrei
- - - > 65 Punkte

Primus Vorgan Trysst
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
The Purestrain Princelings
- - - > 30 Punkte

The Brothers Aberrant
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
The Favored Disciples
- - - > 85 Punkte

The Faithful Throng
- - - > 110 Punkte

Manufactorum Genestealer: Tyraniden - 354 Punkte
Requirments: 5 Genestealer Broods Restrictions: Manufactorum GenestealerBroods may not include additional Genestealers. Special Rules: Hit & Run. Unsuspected: Models from this Formation that are deployed within a Building or Ruins using the Infiltrate special rule can be set up within 6″ of an enemy model. Source: Dataslate: Tyranid Onslaught – Rising Leviathan I
*************** 5 Standard ***************
5 Symbionten, 1 x Sensenklauen!
- - - > 74 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden - 545 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel -> Nervenschock und Kreischen
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Malanthrope
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dimachaeron
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Die Liste der Grey Knights sah ungefähr so aus.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights - 1493 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen Psikraft Electrodisplacement!!!
- - - > 160 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica 3 Libariuskräfte (Psi Duell und??)
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 187 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1493


Wir spielten die standard Malstrom Mission Nr. 1. Ich wählte die Seite aus er durfte anfangen.

Aufstellung Knights





Aufstellung Stealer Ich stellte den Tyrant mit Malanthrophe und Dimachaeron in der Mitte auf. Den rest ließ ich infiltrieren. Symbionten wurden 6" entfernt in Ruinen aufgestellt.








In der ersten Runde kamen die Knigths nach vorne und versuchten die geknubbelten Symbionten in der vorderen Ruine zu vernichten. Der Ritter ging nur 12 nach vorne.

Er konnte MZ6 halten

GK 1:Cult 0

Im Beschuss fiehlen 4 Symbionten und vielleicht ein Kultist dank Deckern. Achja ich hatte für die Komplette armee Ruinentarnung als Warlodbegabung (Tyant).
Ich schob meinen Tyranten mitten unter sein Gefolge um den Schrei durchzubringen.
In meiner Phase kam Nervenshock auf Draigos trupp druch (-2) und der Schrei wurde geblockt. :dry:
Der Tyrant löschte mit seinen Neuralfressern fast den ganzen Trupp Purgatoren aus (bis auf einen).

Die Principles griffen den Purifiertrupp an wobei einer im Abwehrfeuer starb. Der letzte Symbiont starb im NK und gab first blood ab. :dry:
Ich konnte 2 MZ erfüllen.
GK 2:Cult 2

In seiner Runde ging er mit allen einheiten weiter nach vorne. Wobei der Knight 30 zoll vor dem Dimacheron sprang.
Der Captain spaltete sich von den Purifiers ab und schloss sich dem Scriptortrupp an.
Bevor ich es gewahr wurde schaltete er mit dem Scriptortrupp Psiwaffen, Hammerhand und Saves (Libarius) wiederholen an und teleportierte sich an stelle des Dreadknight vor dem Dimachaeron. (uh oh)
97d.gif

welche diesen dann auch angreifen konnten.

Der Dimachaeron traf unglaublich gut und verurchsachte 6 wunden. Dank rerolls ging dann aber auch nur ein Knight.. :dry:
Danach war er Geschichte.


Draigo kloppte sich mit 5 Genestealern und verlor dabei einen Kameraden und ein Leben.

Zudem griff er mit den Purificatoren meine Kultisten an. Erlegte aber nur eine Handvoll.

GK 3:Cult 2

Meine zweite Runde.
Es kam eine Spore geschockt die Richtung Purifier NK schwebte.

Der Patriarch bequemte sich runter um im selbigen NK mitzumischen.

Der Tyrant flog weiter Richtung letzem Purgator um ihm in der Psiphase auszulöschen aber der Schrei kam nur auf MW9 :dry:
Dafür Beschoss er den Ritter um ihm zwei Lebenspunkte abzuknöpfen. Die restlichen Symbionten umstellten Draigo um ihn anzugreifen.
Im NK verlor Draigo noch einen LP. (Keine 6en :/). Gewann den NK aber um 4 die Symbionten gingen stiften.

Er konsolidierte richtung NK Cultisten.

Der Patriarch kam mit den Purificatoren dank Sprinten in den NK und erschlug 3.

Ich erlangte drei weiter Missionsziele. (Doppelt so viele MZ halten und Marker 5.)
GK 3 :Tyras 5

Runde 3 GK
Der Scriptor bewegt sich zur ungeschützten Malanthrophe.

Der Captain tauscht dank Electrodisplacement seinen platz mit den Purificatoren. Stirbt aber fast dabei den Patriarchen zu bekämpfen. Dieser bleibt unangetasted.

Der Ritter springt mit in den NK und tötet ein paar Kultisten. Erleidet aber eine Wunde von den Kultisten.

Draigo jagt weiter Symbionten und tötet einen weiteren Trupp.

GK 4: Tyras 5

Runde drei Cult
Der Tyrant fliegt weiter und erschießt endlich den letzten Purgator. (Kreischen ging nicht durch)
Draigos trupp wurde wieder -2 geschockt.
Die Faithful Throng kamen nicht in den NK aber schaften es vorher noch in den Krater.


Im Nahkampf bekam der Patriarch eine wunde ab und Knüppelte den Captain auf einen LP runter.
Der Symbiont erlegte den Knight mit einer Rending attacke. 😀

GK 4: Tyras 7

GK Runde 4
Draigo begibt sich in Position um den Platz mit dem Captain im NK zu tauschen (Jep Electrodisplacement).


Im NK wird der Patraich von Draigo aufgewischt.

Der Magus und ein paar Kultisten halten aber stand.
Der Scriptor greift mit seiner Einheit eine Spore an und verliert einen Terminator. Sichert sich aber einen Punkt (Vernichtung)

Gk 5 : Cult 7

Runde 4 Clut
Tyrant sichert sich MZ 6 in der Runie.
Mein Magus erleidet Perlis indem er seinen Trupp Furchtlos zaubern will und wird zum Überpsiker mit DS und 3++ !!:eagle:.
Im NK übersteht er Draigos attacken und erschlägt 2 Terminatoren.😀
Zwei Symbionten greifen die Puris an und erledigen 1 Puri einer lebt noch. Ein Symbiont stirbt im Abwehrfeuer.
Gk 5 : Cult 9

Runde 5 Knights.
Draigo schaft es noch nicht den Magus zu töten und erleidet Verluste.
Der Librarian hüpft mit seiner Einheit zum Missionsziel 1 kommt aber nicht ganz rann.
Gk 5 : Cult 9

Runde 5 Tyras.
Der Magus wird aufgewischt.
Der Tyrant erschießt den Captain. (Vorbei mit dem Herumteleportieren)


Ich kann nichts erfüllen.

Gk 5 : Cult 9

Gk Runde 6
Der Scriptor rennt zum Missionsziel

Draigo möchte sich zu einem Mz teleportieren. Schafft es aber nicht.

GK 6 : Tyras 9

Tyras Runde 6
Der Tyrant schießt Draigo auf einen Punkt runter.

Gk Runde 7
Es passiert nicht viel.

Tyras Runde 7
Draigo stirbt im Beschuss. Ich kriege zwei weitere Punkte.

GK 6 : Cult 11 Er hat Fistblood und Durchburch ich habe Durchbruch.

Endergebnis
GK 8 Cult 12

Sieg für den Kult! :happy:


Fazit.

Ich habe auf den Punkt Zielüberlastung gesetzt und bin ans sich damit recht gut gefahren. Es war schade das ich kein Unsichtbarkeit erwüfelt habe aber das kriegt man ja eh nur alle drei Spiele. Die neuen Psikräfte sind schon sehr stark und werden das Meta ganz schön beeinflussen. So konnte mein Gegner den NK zu mir bringen und einiges an Schaden anrichten.
Auch die Psiabwehr der Grey knights fand ich sehr stark. Ich habe kaum eine Kraft durchbekommen. Allerdings war Adamanter Wille gegen die Puris auch recht effektiv. (Sie konnten die Flamme kein mal zünden). Es war ein sehr spannendes Spiel da die Knights das Spiel bis Runde drei Dominiert haben. Danach konnte ich Ihn langsam aufreiben.
Die Brother Aberrants haben leider nicht viel geschafft da sie nur ein Missionsziel bewacht haben und nicht behelligt wurde.

Die Highlights waren diesmal der Kultistentrupp der einiges an NK gefressen hat und der Patriarch.
Zudem hätte ich ohne Nervenschock des Tyranten einiges mehr an Verlusten erfahren.

Das Hit and Run der Symbionten habe ich völlig vergesssen hätte aber auch keinen großen Unterschied gemacht.

Es wird in Zukunft bestimmt noch ein paar weitere gute Armeekombinationen mit den Broodkin. Auch werde ich der Formation weiter eine Chance auf Turniere geben.
In diesem Sinne bis zur nächsten Schlacht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Naaman. Schön das dir der Bericht gefällt.
Es stimmt das Schatten im Warp -3 auf den Moralwert gibt aber den Brauchst du beim denien (Resistenztest) der Kräfte nicht.
Beim Psiresistenztest gibt es Boni für (Psiker+1, Adamanter Wille+1 und wenn der Meistergrad höher ist +1).
Durch die Psimatrix eines Psionikers darf der Psioniker anstelle vom Ziel innerhalb von 12" den Test ablegen.
Er hatte einen ML3 Sriptor in Reichweite eines Purgators. ergo +1 Psiker +1 ML3 = Resistenstest auf die 4.

Schatten im Warp hilft dir nur wenn der Scriptor Gefahren des Warp erleidet und testen muss.
 
Gestern gab es ein Spiel mit meinen Blood Anngels und Skitarii gegen CSM mit Cabale und Soul Grinder Formation.
Gespielt wurden 2000 Punkte Big Guns Never Tire in Combination mit Verdeckte Operation.


Armee Blood Angels mit Skitarii und Conclave White Scars
Blood Angels: Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 1099 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert, Veritas Vitae -> 16 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 91 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
10 Veteranen, Sprungmodule, 4 x Sturmschild, 1 x Sturmschild
+ Veteran Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Sturm ***************


Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leviathan Siege Dread
Klaue und Drill
Lucius Pattern Drop Pod
- - - > 50 Punkte
- - - > 340 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 635 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

Space Marines: Librarius Conclave - 265 Punkte
White Scars
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1999

Eigentlich wollte ich Skitarii in Kapseln spielen aber das ist ja nach den FAQ`s leider nicht mehr möglich..

Chaosliste Aus der Erinnerung
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1170 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Das Mordschwert -> 35 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

10 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Chaos Space Marines Cabale Conclave - 320 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Hexer, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Hexer, Veteranen des Langen Krieges
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 405 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Khorne
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1895

Die restlichen 105 punkte kriege ich nicht mehr zusammen.


Ich durfte anfangen und mir die Seite auswählen. Aufstellung war Hammerschlag.
Warlordtraits waren Nachtkampf und gegn. Reserven -1. Hier hatte ich ja auf Infiltrieren gehoft.
Die Conlcave Würfelte mit ML 2 auf Technomacy. Ich erwüfelte +1 Auf Armor und W3 Rumpfpunkte abziehen. Praktisch gegen die vielen Fahrzeuge.
ML1 Schwert Versuchte sein Glück auf Telepathie und kriegte nur Furchtlos zaubern. (Wäre für die Skitarii ggf noch interessant gewesen.)
ML1 Axt Würfelte auf Libarius und erwarb Might of Hereos (+2 auf Toughness, Attacken, Ini, Stärke)

Skitarii Vanguards stellte ich alle nach vorne um mit ihnen zu Scouten


Conclave hüpfte mit den Vanguard Veteranen nach vorne um das Lucius Pod zu buffen (13-13-13 mit Schleier ist schon geil) :wub:
Ich wollte noch einem Klauenbiest W3 Rumpfpunkte abziehen aber das wurde gebannt.



Die Melterjungs erlegten dann das Klauenbiest selber. (Hier schon Runde 1 des gegners, habe zu spät angefangen zu Fotografieren)


Die Vanguard links und rechts ballerte mit ihren Lichtbogengewehren durch Deckung auf zwei Grinder und nahmen diesen zwei und drei Rumpfpunkte ab.

Ich hatte nur unerfüllbare Malstromziele (Töte den Kriegsherren, Halte alle Missionen, Töte was im NK)

BA 1:0 CSM durch First Blood

CSM R1
Die Biker zwei Grinder und die letzte Bestie gehen nach vorne.
Die Cabale kontroliert mit ihrer Psikraft einen Arc Rifle Trupp und löscht mit diesen den Plasma Caliver Trupp von mir bis auf einen aus. Der letzte Vanguard hält den Moraltest.
In seiner Runde ballern 4 Melter auf den Luciuspod. Diese erlangen zwei Durchschläge, die ich allerdings dank Nachtkampf und Schleier decke.
Die Biker greifen meinen Vanguard Star an und töten den Ordenspriester in der Herausfoderung und ein zwei weitere Veteranen.


Ein Grinder greift meinen Meltercide trupp an und tötet alle bis auf einen Melter der dann auch fröhlich stiften geht.
Die Klauenbestie (mit noch 2HP) greift den Vanguard trupp an und stirbt im Abwehrfeuer.



Der Grinder in der Mitte versucht mein Lucius Pod zu töten aber zieht nur zwei Rumpfpunkte ab.

Vielleicht lag es an seinem nichtvorhandenen Kopf.😀


Ich denke das einzige mal an Zurrückfallen mit dem Vanguard Star und es kommt die 5 :dry:.

Er erreicht 1 MZ

BA 1:1 CSM

Ich schocke mit den Flamertrupp auf MZ 1 und score.
In meiner zweiten Runde bewege ich die Skitarii etwas. Der Melterjunge läuft richtung Rhinos und holt sich einen Rumpfpunkt. (Und wackelt diesen durch)
Ich zaubere ich meinem Leviathan dread +1 Armor (14 14 13) und einem Axt Scriptor Might of Hereos.
Der Dread knüpft dem Grinder zwei Rumpfpunkte ab um ihn im NK zu zerlegen.
Im NK verliere ich einen Veteran mit Schild in der Herausforderung und einen ohne. Der Schwert Scriptor trift zwar aber verwundet nicht (garstige Biker). Dafür können die Axt Biker 5 wunden Schlagen. Die Veteranen erledigen einen Biker. Ich gewinnen den NK die Biker sind aber Furchtlos. Unter den Opfern ist ein Hexer dabei.

Somit erhalte ich 2 VP (einen für MZ 1 einen für eine Unit)

BA 3:1 CSM


CSM Runde 2

Der Drache kommt rein und Flambiert den einzelnen Skitarii. Der Meltermarine steht auch in der Flame aber überlebt das Hölleninferno und verdient sich somit den Veteranenstatus. 😀
Der Onager nimmt dem Drachen einen Rumpfpunkt im Abfangfeuer.
Die Kabale übernimmt wieder kontrolle über den Lichtbogentrupp und will den Onager töten dieser besteht aber gegen 3 Streifer 2 Decker auf die 6 (was auch Retter gewesen wären)
Ein Grinder hüpft mit in den NK aber tötet keinen.
Der andere Grinder mit 1 HP greift die besagten Vanguards mit Lichtbogengewehren an und wird ebenfalls im Abwehrfeuer erledigt. (Haywire waffen ahoi!)


Die Rhinos ballern mit 4 Meltern (zwei geschüttelt) auf den Leviathan Dread und nehmen ihm zwei Rumpfpunkte.
Er wird dabei betäubt (was er eigentlich durch die extra armour zum Wackler macht hatte das aber nicht auf dem Schirm. Das kostet mich einen Siegpunkt:dry🙂.



Im NK geht es wieder hoch her. Ich verliere einen Psiker aber halte sonst die Stellung und haue wieder 5 Axtwunden raus und töte selber einen Hexer.

Er kriegt zwei siegespunkte durch Hexer töten und NK töten?

BA 3:3 CSM

In Runde 3 zaubere ich mir wieder might of hereos und aktiviere die Psiwaffen.
Der einzelne Melterdude bringt den Drachen mit einem Snapshot um wackeln. 😀
Dazu realisiere ich das der Leviathan nur gewackelt ist und greife seinen Rhino an und zerlege den natürlich.
Ich zerlege im NK den Lord und den rest der Biker. Hier beenden wir das Spiel da ich einige Missionsziele besetze und 4 Unterstützungseinheiten zerlegt habe.






Der Onager im hohen Schloss.


BA 7:3 CSM

Tja was soll ich sagen. Mein Gegner hatte viele Fahrzeuge gestellt und ich hatte zum Glück die passenden Gegenmittel.
Ich kannte seine Liste vorher nicht und musste extra meine Liste umstellen da einen Tag vorher die FAQ rauskamen was sie in meinen Augen ja eher abgeschwächt hatte.
Trotzdem sind Skitarii zu Fuß immer noch recht gut.
Zudem habe ich gut auf die neuen Psikräfte gewürfelt die echt sehr stark sind.
Ich war auch sehr mit den Vanguard Veteranen zufrieden da sie mit ihren Sturmschilden einiges an Wunden getankt haben.

Der Onager hat nicht viel gemacht war aber solide. Er mittlerweile einer der besten Flugabwehreinheiten (vom Deredeo mal abgesehen)
Meine MVP waren auf jeden fall die Skitarrii mit den Lichtbogen gewehren die haben eine Menge Schaden angerichtet.

Der Levithatan war voll in Fahrt und ist mir zum Glück nicht um die Ohren geflogen.
Das nächste mal doch die Ceramit Platten dazukaufen? Er wird definitiv nun öfters auf dem Schlachtfeld zu finden sein. 🙂
 
Ich war am We bei meinem ersten zwei Tages Turnier und spielte rote "Iron Hands" mit einem Fleshtearer Detachment.

Poste diesmal nur Bilder und highlights sonst wird es zu viel.

Fist of Medusa Strike Force (Hauptkontingent)
Orden:, Iron Hands
Kartendeck: Iron Hands und Standartmissionen
Commmand
Space Marines: Librarius Conclave - 265 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15
- - - > 80 Punkte

Auxiliary
Space Marines: Skyhammer Annihilation Force - 530 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Core
Space Marines: Battle Demi-Company - 838 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warlord -->Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, Gorgons Chain Relikt, Bike -> 85 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 240 Punkte

Blood Angels: Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 216 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849



Erstes Spiel war gegen MCheffes Necrons.
Necrons: Reclamation Legion - 788 Punkte
Overlord 80 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., Regeneratorsphäre 25 Pkt., Phasenverzerrer 25 Pkt., Der Schleier der Finsternis 25 Pkt. ( Warlord ) - - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
14 Warriors 182 Pkt.
10 Warriors 130 Pkt.
5 Immortals 85 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos - - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Tomb Blades 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte
3 Tomb Blades 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte
3 Tomb Blades 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte
Necrons: Canoptek Harvest - 356 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths 240 Pkt., 2 x Fesselspulen 6 Pkt. - - - > 246 Punkte
3 Canoptek Scarabs 60 Pkt.
1 Canoptek Spyder] 50 Pkt.


Necrons: Canoptek Harvest - 353 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths 240 Pkt., 1 x Fesselspulen 3 Pkt. - - - > 243 Punkte
3 Canoptek Scarabs 60 Pkt.
1 Canoptek Spyder] 50 Pkt.


Necrons: Canoptek Harvest - 353 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths 240 Pkt.,1 x Fesselspulen 3 Pkt. - - - > 243 Punkte
3 Canoptek Scarabs 60 Pkt.
1 Canoptek Spyder] 50 Pkt.


Gesamtpunkte: 1850



Wir Spielten Erkunden und Sichern und Säubern und Sichern.

01:19 für ihn.












Highlights.
Centurions binden einen Trupp Phantome 3 Runden lang.

Captain kämpft mit Convlave gegen 2 x 6 Phantome und stirbt einfach nicht. Die Phantome allerdings auch nicht..

Führe in Malstrom verliere aber über Eternal War.

- - - Aktualisiert - - -

Zweites spiel gegen Didiers Dark Angels Lion Blade

Killpoints und Verdeckte Operation

: Battle Company - 1425 Punkte
*************** 2 HQ ***************

Company Master
+ - Kettenschwert
- Boltpistole
- Leichentuch der Helden
- - - > 100 Punkte

Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
+ - Auspex
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Kommandotrupp
- 2 x Boltpistole
- 5 x Kettenschwert
- 3 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Boltpistole
- 5 x Kettenschwert
- 3 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Syncronisierte Laserkanone
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Syncronisierte Laserkanone
- - - > 110 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Syncronisierte Laserkanone
- - - > 110 Punkte

: 10th Company Support - 65 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

Dark Angels: LION'S BLADE STRIKE FORCE: ENDE

Space Marines: Librarius Conclave - 360 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Hier habe ich leider nur den Armeeshot von Didiers toll bemalten Dark Angels









Er klaut mir die ini und fängt an.
Beschwört ein paar Dämonen und schockt mit 4 kapseln vor meinen Stern.

Ich antworte mit dem Skyhammer in meiner Startzone und kriege so einen haufen Killpoints.
Missionen halte ich mit meinen Sturmtruplern und OS Kapseln.

Sieg für mich 15:05

- - - Aktualisiert - - -

Drittes Spiel gegen Pascal

Dark Angels: LION'S BLADE STRIKE FORCE: START - 1850 Punkte
Mahlstrom: Regelbuch-Deck
(Hauptkontingent)
: Battle Company - 1795 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Master
+ - Kettenschwert
- Boltpistole
- Auge des Ungesehenen
- - - > 130 Punkte
Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
+ - Auspex
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Kommandotrupp
- 5 x Boltpistole
- 5 x Gravstrahler
- Verehrte Standarte
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Kommandotrupp
- 5 x Boltpistole
- 2 x Kombiplasmawerfer
- 3 x Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
5 Kompanieveteranen
- 5 x Boltpistole
- 4 x Kombi-Plasma
- 1 x Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
5 Kompanieveteranen
- 5 x Boltpistole
- 4 x Kombi-Plasma
- 1 x Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant [Warlord]
- Kettenschwert
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte
: 10th Company Support - 55 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 55 Punkte
Dark Angels: LION'S BLADE STRIKE FORCE: ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Relict mit Aufsteigender Missionsanzahl.

14 Drop Pods mit OS sind schon ne Ansage.

Ich fange an und versuche mit meinen OS Kapseln Objekte zu verweigern. Skyhammer kommt in runde zwei.
Die cents werden aber nach runde 2 gebunden.













Kapselsturm!


Sieg für ihn 02:18

- - - Aktualisiert - - -

Spiel 4 gegen 3 Ritter und Skyhammer

Baronial Court

Knight Crusader 485 Pts
-Rapid fire battle cannon
-Stormspear Rocket Pod
-Warlord
-Sanctuary

Knight Warden 415 Pts
-Stormspear Rocket Pod

Knight Warden 415 Pts
-Stormspear Rocket Pod

Skyhammer Annihilation Force

Assault Squad 95 Pts
- 2 x Flamer

Assault Squad 95 Pts
- 2 x Flamer

Devastor Squad 175 Pts
- Armorium Cherub
- 1 x Grav
- 3 x Melta
- Drop Pod

Devastor Squad 170 Pts
- 1 x Grav - 3 x Melta
- Drop Pod

Schon wieder Killpoints und diesmal absteigende Malstromkarten.

















Highlights.
Warlordknight stirbt in Runde zwei durch die W3 Haywire shots aus der Technomacy Tabelle.

Captain tankt 2 runden lang Dwaffe und Stampfen von einem Ritter. Der zweite muss schon helfen um ihn zu töten. 😀


Ich gewinne 13:07 über Malstrom

- - - Aktualisiert - - -

Spiel 5 gegen Silas. Eldar mit D-Flamern in Serpents und nem NK-Wraithknigt ein paar bikes und ein paar Psiker auf nem Bike + Farseer.

Ich wehre mich gegen die Flamer durch konfrontation mit billig einheiten und versuche die gravjungs und den Todesstern zu schützen.









Highlights.
Ich verwunde einen Wraithknight mit einer Granate.
Schaffe einen 11" Charge mit den Scriptoren (Force Axe activiert) und wunde 2 mal es kommt die 5 und 6 er schafft seine Retter nicht und pfop ist er hin.
Dies war ein kleiner moralischer Sieg denn ich verliere trotzdem 7:13. Hätte ich nicht vergessen das ich ihm eine Unterstützungseinheit umgehauen habe und das ich mit den Centurions objektive secured gehabt hätte hätte ich noch 4 punkte mehr auf der Matrix gehabt und nur 11:09 verloren. :cat:
 
Das Würfelgötter Turnier hat immer eine klasse Atmosphäre, wunderschöne Tische und vor allem die Bemalpflicht.
Dazu kam das alle Leute relativ entspannt waren und gute Stimmung verbreitet haben.

Ein Review Podkast wobei MCheffe von Spiel eins gegen mich berichtet findet ihr auf der Seite der Tabletopmasters.
http://www.tabletopmasters.de/2016/05/27/review-podcast/