Hallo zusammen.
Gestern ging es eher Fluffiger zur Sache.
Ich spielte den Symbiontenkult mit Tyraniden und der Genestealer Manofactorum Formation gegen wundervoll bemalte Grey Knights.
Ghosar Quintus Broodkin: Symbiontenkult - 600 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Patriarch Ghosar Kräfte Entschlossenheit wecken und Entsetzen Hervorrufen
- - - > 115 Punkte
Magus Orthan Trysst Entschlossenheit wecken und Geistige Lämung + Schrei
- - - > 65 Punkte
Primus Vorgan Trysst
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
The Purestrain Princelings
- - - > 30 Punkte
The Brothers Aberrant
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
The Favored Disciples
- - - > 85 Punkte
The Faithful Throng
- - - > 110 Punkte
Manufactorum Genestealer: Tyraniden - 354 Punkte
Requirments: 5 Genestealer Broods
Restrictions: Manufactorum GenestealerBroods may not include additional Genestealers.
Special Rules: Hit & Run. Unsuspected: Models from this Formation that are deployed within a Building or Ruins using the Infiltrate special rule can be set up within 6″ of an enemy model.
Source: Dataslate: Tyranid Onslaught – Rising Leviathan I
*************** 5 Standard ***************
5 Symbionten, 1 x Sensenklauen!
- - - > 74 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden - 545 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel -> Nervenschock und Kreischen
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Malanthrope
- - - > 85 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Dimachaeron
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1499
Die Liste der Grey Knights sah ungefähr so aus.
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights - 1493 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen Psikraft
Electrodisplacement!!!
- - - > 160 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica 3 Libariuskräfte (Psi Duell und??)
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 187 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
- - - > 171 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
- - - > 170 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1493
Wir spielten die standard Malstrom Mission Nr. 1. Ich wählte die Seite aus er durfte anfangen.
Aufstellung Knights
Aufstellung Stealer Ich stellte den Tyrant mit Malanthrophe und Dimachaeron in der Mitte auf. Den rest ließ ich infiltrieren. Symbionten wurden 6" entfernt in Ruinen aufgestellt.
In der ersten Runde kamen die Knigths nach vorne und versuchten die geknubbelten Symbionten in der vorderen Ruine zu vernichten. Der Ritter ging nur 12 nach vorne.

Er konnte MZ6 halten
GK 1:Cult 0
Im Beschuss fiehlen 4 Symbionten und vielleicht ein Kultist dank Deckern. Achja ich hatte für die Komplette armee Ruinentarnung als Warlodbegabung (Tyant).
Ich schob meinen Tyranten mitten unter sein Gefolge um den Schrei durchzubringen.
In meiner Phase kam Nervenshock auf Draigos trupp druch (-2) und der Schrei wurde geblockt. :dry:
Der Tyrant löschte mit seinen Neuralfressern fast den ganzen Trupp Purgatoren aus (bis auf einen).

Die Principles griffen den Purifiertrupp an wobei einer im Abwehrfeuer starb. Der letzte Symbiont starb im NK und gab first blood ab. :dry:
Ich konnte 2 MZ erfüllen.
GK 2:Cult 2
In seiner Runde ging er mit allen einheiten weiter nach vorne. Wobei der Knight 30 zoll vor dem Dimacheron sprang.
Der Captain spaltete sich von den Purifiers ab und schloss sich dem Scriptortrupp an.
Bevor ich es gewahr wurde schaltete er mit dem Scriptortrupp Psiwaffen, Hammerhand und Saves (Libarius) wiederholen an und teleportierte sich an stelle des Dreadknight vor dem Dimachaeron. (uh oh)
welche diesen dann auch angreifen konnten.
Der Dimachaeron traf unglaublich gut und verurchsachte 6 wunden. Dank rerolls ging dann aber auch nur ein Knight.. :dry:
Danach war er Geschichte.
Draigo kloppte sich mit 5 Genestealern und verlor dabei einen Kameraden und ein Leben.

Zudem griff er mit den Purificatoren meine Kultisten an. Erlegte aber nur eine Handvoll.
GK 3:Cult 2
Meine zweite Runde.
Es kam eine Spore geschockt die Richtung Purifier NK schwebte.

Der Patriarch bequemte sich runter um im selbigen NK mitzumischen.

Der Tyrant flog weiter Richtung letzem Purgator um ihm in der Psiphase auszulöschen aber der Schrei kam nur auf MW9 :dry:
Dafür Beschoss er den Ritter um ihm zwei Lebenspunkte abzuknöpfen. Die restlichen Symbionten umstellten Draigo um ihn anzugreifen.
Im NK verlor Draigo noch einen LP. (Keine 6en :/). Gewann den NK aber um 4 die Symbionten gingen stiften.

Er konsolidierte richtung NK Cultisten.

Der Patriarch kam mit den Purificatoren dank Sprinten in den NK und erschlug 3.
Ich erlangte drei weiter Missionsziele. (Doppelt so viele MZ halten und Marker 5.)
GK 3 :Tyras 5
Runde 3 GK
Der Scriptor bewegt sich zur ungeschützten Malanthrophe.

Der Captain tauscht dank Electrodisplacement seinen platz mit den Purificatoren. Stirbt aber fast dabei den Patriarchen zu bekämpfen. Dieser bleibt unangetasted.

Der Ritter springt mit in den NK und tötet ein paar Kultisten. Erleidet aber eine Wunde von den Kultisten.
Draigo jagt weiter Symbionten und tötet einen weiteren Trupp.
GK 4: Tyras 5
Runde drei Cult
Der Tyrant fliegt weiter und erschießt endlich den letzten Purgator. (Kreischen ging nicht durch)
Draigos trupp wurde wieder -2 geschockt.
Die
Faithful Throng kamen nicht in den NK aber schaften es vorher noch in den Krater.
Im Nahkampf bekam der Patriarch eine wunde ab und Knüppelte den Captain auf einen LP runter.
Der Symbiont erlegte den Knight mit einer Rending attacke.
😀
GK 4: Tyras 7
GK Runde 4
Draigo begibt sich in Position um den Platz mit dem Captain im NK zu tauschen (Jep Electrodisplacement).
Im NK wird der Patraich von Draigo aufgewischt.

Der Magus und ein paar Kultisten halten aber stand.
Der Scriptor greift mit seiner Einheit eine Spore an und verliert einen Terminator. Sichert sich aber einen Punkt (Vernichtung)
Gk 5 : Cult 7
Runde 4 Clut
Tyrant sichert sich MZ 6 in der Runie.
Mein Magus erleidet Perlis indem er seinen Trupp Furchtlos zaubern will und wird zum Überpsiker mit DS und 3++ !!:eagle:.
Im NK übersteht er Draigos attacken und erschlägt 2 Terminatoren.
😀
Zwei Symbionten greifen die Puris an und erledigen 1 Puri einer lebt noch. Ein Symbiont stirbt im Abwehrfeuer.
Gk 5 : Cult 9
Runde 5 Knights.
Draigo schaft es noch nicht den Magus zu töten und erleidet Verluste.
Der Librarian hüpft mit seiner Einheit zum Missionsziel 1 kommt aber nicht ganz rann.
Runde 5 Tyras.
Der Magus wird aufgewischt.
Der Tyrant erschießt den Captain. (Vorbei mit dem Herumteleportieren)

Ich kann nichts erfüllen.
Gk Runde 6
Der Scriptor rennt zum Missionsziel

Draigo möchte sich zu einem Mz teleportieren. Schafft es aber nicht.
GK 6 : Tyras 9
Tyras Runde 6
Der Tyrant schießt Draigo auf einen Punkt runter.
Gk Runde 7
Es passiert nicht viel.
Tyras Runde 7
Draigo stirbt im Beschuss. Ich kriege zwei weitere Punkte.
GK 6 : Cult 11 Er hat Fistblood und Durchburch ich habe Durchbruch.
Endergebnis
GK 8 Cult 12
Sieg für den Kult! :happy:
Fazit.
Ich habe auf den Punkt Zielüberlastung gesetzt und bin ans sich damit recht gut gefahren. Es war schade das ich kein Unsichtbarkeit erwüfelt habe aber das kriegt man ja eh nur alle drei Spiele. Die neuen Psikräfte sind schon sehr stark und werden das Meta ganz schön beeinflussen. So konnte mein Gegner den NK zu mir bringen und einiges an Schaden anrichten.
Auch die Psiabwehr der Grey knights fand ich sehr stark. Ich habe kaum eine Kraft durchbekommen. Allerdings war Adamanter Wille gegen die Puris auch recht effektiv. (Sie konnten die Flamme kein mal zünden). Es war ein sehr spannendes Spiel da die Knights das Spiel bis Runde drei Dominiert haben. Danach konnte ich Ihn langsam aufreiben.
Die Brother Aberrants haben leider nicht viel geschafft da sie nur ein Missionsziel bewacht haben und nicht behelligt wurde.
Die Highlights waren diesmal der Kultistentrupp der einiges an NK gefressen hat und der Patriarch.
Zudem hätte ich ohne Nervenschock des Tyranten einiges mehr an Verlusten erfahren.
Das Hit and Run der Symbionten habe ich völlig vergesssen hätte aber auch keinen großen Unterschied gemacht.
Es wird in Zukunft bestimmt noch ein paar weitere gute Armeekombinationen mit den Broodkin. Auch werde ich der Formation weiter eine Chance auf Turniere geben.
In diesem Sinne bis zur nächsten Schlacht.
🙂