40k Riot Earps Spielberichte

hier mal ne entschlackte Version meiner Liste, sollte besser zu lesen sein:
1. Khorne Daemonkin CAD:

HQ:
Chaos Lord (230pts)
Juggernaut of Khorne, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Power fist, Sigil of Corruption, Warlord

Troops
Chaos Cultists (58pts)
7x Cultists in Unit, 7x Autopistols
+ Cultist Champion, Autopistol
Chaos Cultists (58pts)

Fast Attack
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)

2. Khorne Daemonkin CAD:

HQ
Daemon Prince (220pts)
Close Combat Weapon, Daemonic Flight, Warp-forged armour

Troops
Chaos Cultists (58pts)
Chaos Cultists (58pts)

Fast Attack
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)

Codex: Khorne Daemonkin (Gorepack Formation) (624pts)

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion
Bolt Pistol, Close Combat Weapon

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Flesh Hounds
11x Flesh Hounds

Flesh Hounds
5x Flesh Hounds

Flesh Hounds
5x Flesh Hounds

Ich hatte in der ersten Runde das gleiche Missionsziel wie du.
In der zweiten hab ich aus meinem Lord einen Dämonenprinzen beschworen. Der Blutdürster kam aus dessen Axt gehüpft.
Den Sicarian hat mein verwandelter Kriegsherr noch getötet. Aufgegeben habe ich ne Runde später, als ich den weiten Charge zu deinem HQ nicht geschafft habe. Aus dem wär im Falle seines Todes übrigens nochmal ein Blutdürster rausgehüpft 😀

Ja, Cybots, und die Front 13er im Speziellen (12er kriegt man noch halbwegs gut mit den Monströsen Kreaturen geknackt) sind natürlich der absoulte hard counter für Khorne Dämonen, Bruten Hunde.. ebenso Kapseln und der Sicarian mit seinem 12er Heck.
Die Liste war natürlich auch stark darauf ausgelegt, aber ich war selbst überrascht, wie unwahrscheinlich viele Blutpunkte generiert wurden. Am Ende gingen mir leider die Charaktermodelle zum Verwandeln aus. Ich hab die Liste inzwischen nochmal etwas optimiert, für die, dies interessiert:
Chaos Lord (150pts)
Jump Pack, Kor'lath, The Axe of Ruin, Power Armour, Warlord

Troops
Chaos Cultists (58pts)
Chaos Cultists (58pts)

Fast Attack
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)

2. Khorne Daemonkin CAD:

HQ
Daemon Prince (220pts)
Close Combat Weapon, Daemonic Flight, Warp-forged armour

Troops
Chaos Cultists (58pts)
Chaos Cultists (58pts)

Fast Attack
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)
Chaos Spawn (32pts)

Codex: Khorne Daemonkin (Gorepack Formation) (624pts)

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Chaos Bikers
2x Bikers, 2x Meltagun
Biker Champion

Flesh Hounds
10x Flesh Hounds

Flesh Hounds
5x Flesh Hounds

Flesh Hounds
5x Flesh Hounds

Der Gedanke ist ja, den Lord möglichst früh durch den Kamin zu jagen und so den doppelten Kor'lath mitzunehmen, da sind das Siegel und die Faust eigentlich tote Punkte. Das Jump Pack hat er, damit er in Runde 1 noch mit den Hunden, an denen er hängt, mithalten kann und ich den DP und Kor'lath nicht allzu weit hinten beschwöre.
In der Variante ist dann noch ein vierter Bike-Melter-Trupp am Start - das ist nicht nur noch mehr Panzerabwehr (normalerweise trifft man ja auch nicht auf 4 13er Cybots..), sondern auch noch mehr potenzielle Blutpunkte und ein weiteres Charaktermodell, was sich potentiell in den spätereren Runden verwandeln kann. Naachteilig ist natürlich, dass dann bei der Verwandlung die verbliebenen Bikes auch noch einen Moraltest ablegen müssen..
Man kann argumentieren, dass der 10er Trupp Hunde auch noch aufgeteilt werden könnte, aber die sollen ja, mindestens in Runde 1, den Lord schützen und ich bei Charges und von der psychologischen Wirkung ist meiner Meinung nach wenigstens ein größerer Trupp vorteilhaft.

Erster Video Battle Report

Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende zum ersten Mal an einen Video Battle Report heranngewagt.

Es gibt noch viel Verbesserungspotential aber jeder fängt mal klein an. 😉

Viel Spaß

Meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Klinge der Tapferkeit -> 20 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Astorath
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 8 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 255 Punkte

Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 6 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Allierte Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Interrogator-Chaplain
+ Boltpistole, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1848
Chaosliste

1850pts Chaos Space Marines
HQ
Chaos Lord (180pts)
Axe of Blind Fury, Bolt Pistol, Juggernaut of Khorne, Mark of Khorne, Melta bombs, Power Armour, Sigil of corruption, Veterans of the Long War, Warlord

Daemon Prince (335pts)
3x Mastery Level (become Psyker), Nurgle, Spell familiar, The Black Mace, Wings
Elites
Helbrute (100pts)
Multi-melta, Power fist
Elites
Helbrute (100pts)
Multi-melta, Power fist
Elites
Helbrute (100pts)
Multi-melta, Power fist
Troops
Chaos Cultists (50pts)
9x autopistol loadout, 9x Cultists in unit
Cultist Champion
Auto PistolChaos Space Marines (245pts)
9x Boltgun loadout, 9x Chaos Space Marines in the unit, Mark of Nurgle, Meltagun, Meltagun, Veterans of the Long War
Aspiring Champion
Bolt Pistol, Boltgun, Close Combat Weapon, Melta Bombs
Chaos Rhino
Dozer Blade
Fast AttackChaos Bikers (111pts)
2x Chaos Biker, Mark of Nurgle, 2x Meltagun, Veterans of the Long War
Chaos Biker ChampionBolt Pistol, Close Combat Weapon
Chaos Bikers (111pts)2x Chaos Biker, Mark of Nurgle, 2x Meltagun, Veterans of the Long War
Chaos Biker ChampionBolt Pistol, Close Combat Weapon
Chaos Spawn (150pts)
5x SpawnHeavy Support
Havocs (130pts)4x Autocannon, 4x Havoc, Mark of NurgleAspiring ChampionBolt Pistol, Close Combat Weapon
Kyborgs (237pts)Mark of Nurgle,
3x Obliterator, Veterans of the Long War

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ein Spielbericht. Eher eine kleine Fotosammlung unseres Grillhammerspektakels.

Gespielt haben (jeweils 2000 Punkte) Blood Angels an der Seite der Necrons gegen 2 x 2000 Pkt Chaos Space Marines.

Missionen waren Vernichte die Xenos und Taktische Eskalation.
Die CSM durften anfagen und haben eine eher defensivere Strategie gefahren. Hinten einbunkern und 2 x 3 MM Höllenschlächter schocken lassen.
In der zweiten ging davon direkt eine Kaputt, eine landete sicher und der Rest ging in die aktive Reserve. 😀
Da diese in kleine Portionen ankamen. Hatten die Necrons leichtes spiel mit ihnen.
Ich ließ am Anfang die Centurions mit zwei Taktischen Marines schocken die aber gar nicht mal so viel reißen wollten. (Centurions mit leitender Geist = 2 Kyborgs).
Im laufe des Spiels sollten sie aber noch einiges an Terminatoren und Drachen bezwingen.
Highlight war ein CSM Rhino welches in zwei Runden es geschafft hatte eine Kapsel von mir zu Tode zu Rammen :huh:.
Der Necronspieler hat ein Decurion Kontingent gespielt so dominierten wir schon nach Runde 2 das Spiel.
Bravo dafür das es unsere Kontrahenten diese Tortur immerhin bis Runde 4 durchgehalten haben. Necrons sind einfach ne recht harte Nuss. Bin gespannt ob es bald dagegen ein vernünftiges Mittel gibt.

Die restlichen Fotos könnt Ihr in meinem Photobucket anschauen. Ist zum posten etwas zu viel. 🙂
http://s1368.photobucket.com/user/Slaughter3000/library/?sort=3&page=1

Viel Spaß bei der Bilderschau.
Riot

Fleisch VS Stahl 12000 Punkte

Am Wochenende gab es in unserer Spielgruppe die größte Schlacht überhaupt. 12000 Punkte 3 Spieler pro Seite. 6 Fraktionen und 2 Superschwere Einheiten.
Das Thema war Fleisch Vs. Stahl. Auf der Stahl seite waren Orks, CSM und Dark Angels vertreten (jaja nix flux 😉) auf der Fleisch seite waren 2 x Tyraniden mit Chaosdämonen vertreten.
Ich hatte an alles gedacht nur nicht an meine Camera daher kann ich euch leider nur Handyfotos davon Präsentieren.
Da meine Handycam ziemlich mies ist habe ich hier auch ein paar Bilder von einem Mitstreiter drinn.

Ich werde jetzt auch nicht den genauen Spielablauf beschreiben da das mein Erinnerungsvermögen nicht mehr hinbekommt.
Ich spielte einen Skyblightschwarm mit einem Normalen Cad mit Herrscher und der Hierodule. Die Dämonen setzten auf eine Beschörerliste und die anderen Tyraniden auf 100 Hormaganten Symbionten und etwas Beschuss.
Die gegenseite Spielte Themengetreu sehr Fahrzeuglastig.

Wir spielten das Relikt in Kombination mit der Standard Malstrom Mission (jede Runde 3 MZ)

Daher nur ein paar kommentierte Fotos.

Aufstellung Team-Meat

Aufstellung Team Stahl

Chaoss Ritter mit Khorneupgrade [Geproxt mit meinem Loyalen] und Gorkanaut

Überblick der Platte nach der ersten Runde Team-Meat.

Das Broodlord's Hunting Pack infiltriert in die Ruine und übersteht den ersten Beschuss mit wenig verlusten.

Team Meat bewegt sich vorwärts wärend Team Stahl sich in Deckung hält. Die Hierodule nimmt den Rhino von Gallus Trupp für First Blood raus. Und schießt 1 !/2 Killa Kanz um.
Die Hormaganten 5 x 20 Stück. Hetzen mit dem Schwarmtyranten und den Zoantrophen nach vorne. Die Harpien bleiben auf den Boden in der Schleierwolke vom Malanthropen. Genau wie der Schwarmherrscher und die Hierodule. Der Herrscher legt das ganze spiel über Erzfeind auf die Hierodule um ihre Zielgenauigkeit aufzubesser. Gargoyles Dimachaeron, der Flugtyrant und die Drude fliegen vorwärts. Dimachaeron versteckt sich in einer Ruine der Tyrant castet Catalyst auf die Drude und sich selber (hätte ich mal den Abstand zum Dimachaeron gemessen hätte er es bekommen.).
Die Drude nimmt zwei Hitpoints von einem Defiler und der Tyrant haut zwei Killa Kanz aus den Latschen.

Gallus Rhino geht in Flammen auf.

Im Beschuss von Havocs und Devastatoren geht der Dimachaeron auf eine Lebenspunkt runter und wird von Orkbikern erschlagen. Orks steigen aus den Buggies um Hormaganten zu zerlegen. Der Flugtyrant wird verwundet und kriegt beim Absturz allerdings keine Wunde. Die Stahlseite konzentiert ihr feuer auf den Schwarmtyrant mit 3 Wachen und löscht diesen aus. Aus dem Gorkanaut hüpfen Flamerorks und brutzeln den unteren Symbiontentrupp in der Ruine weg.

In unserer Zweiten kommen alle Reserven (3 Pyrovoren, 3 Schwarmwachen 2 Meicotic Spores) bis auf eine Zoanthrophen kapsel. Die allerdings im späteren Verlauf auch nur Ladehemmungen mit Ihren Warplanzen hatten. Der Schwarm und die Dämonen hetzen weiter vorran. Die Pyrovoren grillen 8 Lootaz im Truck. Die Wachen erschießen ein paar Flamerorks. Die Hierodule schießt ein paar Laser/Rak Hellbrutes aus dem Hellfist murderpack um. Im Nahkampf gehen die Dämonen einige Fahrzeuge an. Die Hormaganten versuchen aus der Flamerreichweite der Garkbots zu kommen. Die Symbionten fressen die Scouts in der Ruine und sichern uns so MZ 2.

In der zweiten Runde des Stahls kommen die Deathwing Terminatoren runter und nehmen zusammen mit den Devastatoren die Hierodule unter beschuss. Diese verliert dank Deckung zwei Lebenspunkte.Der Drache überfliegt den Dakkatyranten und nimmt ihm zwei LP. Dieser wird dann durch massenbeschuss von havocs und LasPredatoren vom Himmel geholt. Die Lootaz schießen eine Pyrovore zu brei. Der Ritter schießt ein paar Dämonen um. Im Nahkampf haut Gallus mit seinen Chaoten den Broodlord aus den Latschen und wird im weiteren verlauf noch 2 weitere Charaktere (Herolde?) erlegen.

Die Fleischseite prescht unerbittlich nach vorne.

Killakanz und Predatoren fallen den Dämonen zum Opfer

Belial und sein Commandotrupp wird von Hunden Horrors Hormaganten und dem Schwarmherrscher dezimiert. Ein tapferer Champion kämpft bis zu letzt.

Der große Verpester bleibt im Nahkampf mit dem Garkbot damit der Ritter entweder etwas beschießen oder ihn angereifen kann. Der Ritter entscheidet sich fürs schießen.

Der Deathwing geht in der Übermacht des Schwarms unter.

Der Defiler verkloppt fleißig Furien und Slaneshjägerinnen.

Ein paar furchtlose Hormaganten stellen sich dem Ritter in den Weg.

Das Schlachtfelt brennt. Der Drache fügt dem seine Flammen hinzu und vernichtet ein paar Dämonen.

Nach Runde 4 machen wir schluss da die Fleischseite nun mit 15 Punkten gegen die 5 Punkte des Stahls führt.
Es war ein unglaubliches Massaker. In den ersten beiden Runden war es sehr spannend. Ab Runde drei konnte man schon sehen das die Seite des Fleisches die oberhand gewonnen hatte.
Die kombination aus meiner Beschusslastigen Tyranidenarmee und den Schwärmen von Dämonen und Tyraniden konnte die Stahlseite nicht mehr standhalten obowhol wir uns gegen eine (fast) reine Farzeugliste schlechte Chancen ausgerechnet hatten. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Megamatch. Dann gibt es auch wieder gute Bilder. 😉

Zuletzt bearbeitet:
2000 Punkte BA + DA VS. CSM

Hallo allerseits,

gestern habe ich mal wieder meine Bloodies ins Feld geführt. Begleitet wurden Sie von einer Ravenwing Strike Force.
Gespielt wurden max 2006 Punkte (damt noch was seitens des Chaos gepasst hat)

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
Mephiston
- - - > 175 Punkte

Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Command Squad, Kompaniechampion, Sanguinary Novitate
+ 3 x Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Inferno-Pistole -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Deredeo Pattern Dreadnaught, Twin-linked heavy flamer, Anvilus autocannon, Aiolos missile launcher.
- - - > 220 Punkte

Ravenwing Strike Force: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Ravenwing Champion
1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2005

Gegen Chaoten mit

Abaddon

5 Terminatoren im Landraider

2 Trupps Auserkohrene mit jeweils 4
(Combi?)Meltern im Rhino

1 Trupp Seuchenmarines im Rhino

2 x 10 Kultisten

5 Havocs mit Lasern

1 Drache

1 Lasplas Predator

2006 Punkte

Gespielt wurde Malstrom Kein Kontakt.
Er durfte sich die Seite aussuchen und Anfangen.

Er stellte die Havocs und den Predator in die Ruine.

Landraider und Auserkorene belegten die linke Flanke.

Die Kultisten und Seuchenmarines fanden auf der rechten Seite Deckung.

Ich würfelte als Warlordtrait +1 auf Iniklau und Reserven wiederholen. Ich stahl die Ini trotzdem auf die 6.

In der ersten Runde stellte ich den Deredeo und zwei Bikertrupps auf. Es folgte die Kapsel mit dem Commandotrupp und Mephiston (er bekam Eisenarm und Schnelligkeit ich wollte eigentlich die Kraft Nr. 5 mit Unaufhaltsam). Dazu kamen noch der Meltacidetrupp und der 10er Trupp mit Melta der in Kampftrupps aufgeteilt war.

Der Taktische Trupp mit den Meltern erlegte ein paar Seuchenmarines. Der Andere beschoss die Kultisten in Deckung.

Der Command Squad schockte vor die Havocs und löschte einen Laser und den Seargent aus.

Die Biker boosteten nach vorne.

Der Deredeo blieb in Deckung stehen.

Der Meltacide Squad schockte vor dem Landraider und knüpfte diesem zwei Rumpfpunkte ab. Leider waren die Infernuspistolen nicht in Melta-Reichweite und richteten am Landraider mal gar nix aus.
Der Combimelta ist hier auf langer entfernung effektiver.

Der Taktische Trupp brachte den Rhino der Seuchenmarines mit seinem Meltern zum platzen.

Der Deredeo nahm sich mit dem Raktenwerfer den Havotrupp vor und reduzierte sie auf 2. Sie verhauten ihren Moraltest und nahmen ihre Verräter-Beine in die Hand.
Zudem schoss die Autokanone auf den Predator und nahm ihm dank "Sunder" 2 Rumpfpunkte ab. (Sunder lässt den Panzerungsdurschlag wiederholen)

Ich konnte mir somit Firstblood (Rhino) und alle 3 Missionsziele sichern.

Das Chaos preschte etwas mit seinem Fuhrpark nach vorne.
Ein Trupp Auserkorener tuckerte auf meinen Commando Trupp zu und beschoss diese mit Meltern und erlegte somit 2 Veteranen trotz Sturmschild.

Der Predator schoss ohne Erfolg auf meine Kapsel.

Die Seuchenmariens nahmen sich einen Taktischen Trupp vor und reduzierten diese auf zwei.

Der Kultistentrupp im freien knöpfte sich einen 5er Trupp Taktischer vor. Erledigte aber keinen im Beschuss.
Der Nahkampf ging 2-1 für die Marines aus. Die Kultisten blieben allerdings Tapfer.

Abaddon stieg mit den Termis aus und verkloppte den Meltacidesquad.

Das Chaos konnte keine Missionsziele erfüllen.

In meiner Runde kamen die Ritter mit Sammael und dem BA Captain und mischten den Nurgletrupp richtig auf. Dabei starb allerdings ein Ritter von einer heißen Plasmasalve.

Der Deredeo erledigte dann die restlichen 2-3 Seuchenmarines.

Die zwei restlichen Flamerkapseln sprangen auf das MZ in der Mitte und das in meiner Ruine.

Der Commdotrupp nahm sich die Auserkorenen vor und erledigte 2. Im Nahkampf wurden diese dann von Mephiston dank Eisenarm Schnelligkeit und S10 auseinandergenommen.

Der Bikertrupp in der Mitte nahm schließlich dem Predator auseinander.

Ich konnte zwei weitere MZ einsacken.

In der zweiten Chaotenrunde kam der Drache rein (ich vergas Skyfire und Abfangen mit dem Deredeo! Doh) und grillte prompt einen Taktischen Trupp im in meinen Ruinen.

Die Abbadonstrupp schnellte auf einen Bikertrupp zu, bekam ihn aber nicht im NK zu greifen. Dabei bekam ein Terminator im Angriff einen Melter in die Fresse und starb.😀

Ein Kultistentrupp kam mit dem Rittertrupp in den Nahkampf. Sammael erledigte diese allerdings im Handumdrehen.

Die Taktischen blieben eine weitere Runde mit den Kultisten im Nahkampf hängen.

Die Havos flüchteten in den leeren Rhino der Auserkorenen.

Es konnten keien MZ erfüllt werden.

Meine Runde 3

Die Ritter preschten weiter vor.

Der Commadotrupp nahm sich den Rhino vor. Wobei ein Veteran im Abwerhfeuer der Havos unterging (zwei + zwei Treffer, einmal versagen des Sturmschildes.) XD

Die Taktischen schaffen es mit vereinten kräften den Kultistentrupp zu besiegen.

Die Terminatoren werden weiter durch die Biker dezimiert.

Hier beenden wir auch schon das Spiel da ich mit Malstrommissionen schon weit vorne liege und alles weitere nur noch aufwischen der Armee gewesen wäre.

Es war jetzt zwar nicht die effektivste Chaotenliste allerdings haben CSM ein Update bitter nötig um generelle Nachteile auzugleichen. Mal sehen was uns dieses Jahr noch erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht heute mit kurzen Reports weiter.

letzte Woche hatte ich ein Kampagnengame mit meinen Blood Angels gegen Daemonkin und hab gut kloppe bezogen.
Ich hatte mal aus fun eine Fahrzeugliste gestellt um zu sehen wie sich diese macht. Wir spielten Malstrom Mission 6. (Abnehmende Anzahl an Zielen)

Ich spielte

Mephiston mit Command Squad (3xGrav + SS) im Razorback mit Sturmkanone.
4 x 5 Taktische mit Schwerem Flamer im Razorback mit 2 x Sturmkanone und 2 x LasPlas
2 x 3 Gravbikertrupps
2 Baal Predatoren
1 Sicaran Battle Tank mit Laserkuppeln.
1 Meltacide Squad 2 Melter 1 Kombimelter

Er spielte einen Lord mit Bloodlettern im Rhino (Ja das geht bei Daemonkin)
Ein großes gorepack mit Bikern (nur mit melterbombe) und viele hunde!
2 Seelenzermalmer und eine Klauenbestie
Dazu noch eine Brut und einen Kultistentrupp.

Zur Abrundung noch Chaosdämonen Allies mit Tzeench Horros + Herold

Ich darf aufstellen. Allerdings wird mir doch prompt die Ini geklaut.
Die Hunde scouten vor und stellen sich vor meine Flotte. Die Klauenbestie und die Biker folgen.

Die Zermalmer feuern auf meine Gravbiker. Der erste Trupp jinkt und wird nicht getroffen. (Verdammt!)
Der zweite Trupp jinkt und wirk trotzdem komplett augelöscht! First Blood.

Er kann letztendlich 3-4 Ziele erfüllen.

BA 1
Die Kapsel kommt runter und die Melter zerlegen den ersten Zermalmer.
Dann steigt alles aus was in einem Fahrzeug sitzt und das Flamen Boltern und Rumgraven kann beginnen.
Ich dezimiere Biker und Hunde gewaltig. Die biker wollen die Bestie mit einem Gravschuss aufhalten. Schaffen es aber dank schnellschüsse nicht..
Mephiston spricht Kräftigen auf seinen Trupp. Diese löschen einen Bikertrupp komplett aus.
Die Fahrzeuge ballern auf die Hunde und Biker was das zeug hält und können einige Wunden verursachen.
Der Sicaran kratz einen Seelenzermalmer etwas an.

Die Reihen lichten sich.

Kultistenkamp.

In Runde zwei rauscht die Bestie in die Biker.
Und die Restlichen Hunde und Bikes legen sich mit den Marines an und können diese etwas dezimierne.
Einige squads stemmen sich der Dämonenflut allerdings effektiv entgegen.
Der Commandotrupp wird im NK gebunden. Die Horros (in der hinteren Ruine) beschwören fleißig Dämonetten.

In meiner Zweiten Runde wird Mephiston beim beschwören vom Leitenden Geist in den Warp gezogen. :/
Dadruch kann der Commandotrupp im Laufe des Spiels gut dezimiert werden.

Dritter Zug Chaos. Die Dämonetten schaffen es in den NK mit einem 5er Trupp Marines.

Die Klauenbestie geht auf Dosenjagd wird aber im laufe des Spiels durch den Sicaran Immobilisiert und macht diese somit nutzlos.

Aus dem Chaotenlord soll ein Dämonentspringen. Auch hier wird der Moralwert verhauen und somit ist auch dieser Warlord Geschichte!
Über diesen Schock vergisst mein Gegner sogar das er eine Axt hat aus dem ein Blutdämon hüpfen kann.
Hier habe ich aufgehört Fotos zu schießen.

Ende vom Lied war das die restlichen Dämonen meine Fahrzeuge aufgerieben haben und mein Gegner ständig gute Malstromkarten gezogen hat.
Tja das war mein erstes Kampagnenspiel. Die Chaoten konnten zwei Sektoren auf ihrem Planeten Mord besetzen und die Präsenz des Imperiums weiter zurückschlagen.
Normalerweise kriegen die Warlords Bestrafungen oder Belohnungen für ihre Heldentaten. Leider haben wir da bei der Charerstellung nicht aufgepasst.
Ich hätte zb noch einen nicht Namenhaften Warlord für die Kampagne erstellen müssen. Dieser hätte dann von der Tabelle Profitiert oder einen Malus erhalten.

Im nächsten Spiel ging es mit den Blood Angels gegen Orks.
Leider sind darüber keine Aufzeichnungen vorhanden.
Die Blood Angels konnten allerdings einen Herausragenden Sieg davontragen und zwei Sektoren einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im diesen Report geht es mit meinen Tyraniden gegen eine Tzeench Dämonen Liste leider abseits der Kampagne aber mein Bekannter wollte seine Liste auch erst mal testen.

Meine Liste

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
Schwarmtyrant, Taktischer Instinkt, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Pyrovoren
- - - > 120 Punkte

3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone Gift
- - - > 174 Punkte

3 Zoantrophes, Neurotrophe
- - - > 175 Punkte

2 x 3 Absorber mit Deepstrike

Dimachaeron
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Toxicrene

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

Er spielte
Kairos
3 Herolde auf Scheibe.
9 Screamer
2x3 Flammendämonen
2 Steitwagen mit Laser und Flamer
20 Horrors
3 Nurglings
1 Prinz ML3

Wir würfelten wieder Malstorm Mission 6.
Ich würfelte nur Blitze und das Grauen für meine Tyranten...
Zoantrophen bekammen auch das Grauen was bei einer Dämonenliste eher überflüssig ist.

Aufstellung Chaos.

Er durfte Anfangen und flog mit Kairos und dem Screamerstar an seine Kante da erstmal das Grimoire ne Fehlzündung hinlegte.
Er brauchte MZ 2 und sezte deswegen einen Streitwagen drauf. Der andere Wagen fuhr auch etwas nach vorne, da sein Laser nur eine knappe Reichweite hat.
Ein Carnifex (Mitte) verlor zwei Lebenspunkte durch Laser. Der andere Wagen verwundete mit einem Laserstrahl nicht.

Der Dimachaeron und Carnifex lauern hinter den Zoantrophen in Deckung.

Beide Tyranten gingen hinter der Ruine in Deckung.

Die Toxicrene sichert ein Missionsziel.

In meiner Runde schieße ich einen Streitwagen zu klump und einen weiteren auf 1 Rumpfpunkt runter. (Garstige Retter!)

Ansonsten fliegt mein Tyranidenwarlord vorsichtig nach vorne um nicht von den Screamern überflogen zu werden.
Leider findet der Überflug in der Schussphase statt sodas ich mich sehr ungünstig positioniert hatte. Das Screamer Flieger überfliegen dürfen finde ich auch etwas über.

Der andere Tyrant springt auf Missionsziel zwei und hält dieses.

In Runde zwei landen die Flammendämonen vor meinen Absorbern und pfeffern sie mit Flammen ein. Diese verliegen allerdings nur 4 LP.

Der zweite Trupp verschockt und ich setze ihn vor meiner Toxicrene. (außer Flammenreichweite)

Noch geht es den Absorbern gut.

Beschworene Hunde wollen den gleitenden Tyranten an die Lederflügel.

Der Prinz hüpft auf die Bastion.

Kairos löscht dank heftigen Psibeschuss meinen Warlord aus.

Die Screamer springen nach vorne und Chargen den Carnifex. Dieser überlebt mit einem Lebenspunkt.

In meiner zweiten kommen die Pyrovoren und töten 18 von 20 Horrors druch ihre Flammen!
Ein weitere fällt durch die Kapsel. Verdammt in der nächsten Runde kann mein Gegner nun nen großen Dämonen raushüpfen lassen.

Lauf nur!

Tzeench(Nurg)linge kampen auf nem MZ

Der letzte Tyrant klammert sich an der Spielfeldkante fest.

Der Dimachaeron geht die Flammendämonen an. Einer überlebt.

Die Toxicrene schießt auf die Flammendämonen vor ihren Tentakeln mit ihrer Giftwolke und löscht einen aus und vermasselt leider den Charge in dem sie zwei Flammenwunden frisst.

Der Carnifex fällt im Kampf.

In der dritten Runde nimmt das Chaos zwei Missionsziele ein. Der Prinz fliegt von seiner Bastion runter.
Die Flammendämonen beschließen wegzurennen. Der Schwarmtyrant kriegt ordentlich Psibeschuss ab überlebt aber knapp mit einem Lebenspunkt!

In der dritten Runde kommen meine Schwarmwachen in einer Kapsel.
Die Absorber landen vor den Nurglingen.

Die Pyrovoren erledigen den letzten Horror der sich glücklicherweise nicht in einen Dämonen verwandelt hat.

Der überlebende Carnifex nimmt Kairos ins Visier.

Die Wachen schießen Kairos im Jagdflug ab 😱 . Dieser versemmelt glatt zweimal seinen 4+ einsen wiederholbaren Retter.
Somit landet der Gummiadler zurück in den Warp.

Der Prinz steckt wunden vom Schwarmtyranten ein und wird erlegt.

Hier beenden wir das Spiel da ich deutlich in Malstrommissionen führe und der Screamerstar alleine den Rückstand nicht mehr aufholen können würde.
Ich fand die Liste bis auf die Streitwagen recht solide. Hätte mein Gegner mehr Dämonen beschworen als rumgeschossen hätte er das Blatt sehr schnell wenden können.
Meine 6 Warpcharges hätten dem kaum etwas entgegen setzen können. Die Zoantrophen bekamen dank so vieler Warpcharges kaum eine Kraft durch.
Einmal konnte ich die Saugkraft der Neurotrope einsetzen und den Nurglingen eine ganze Wunde verursachen. 😛

Zuletzt bearbeitet: