Im diesen Report geht es mit meinen Tyraniden gegen eine Tzeench Dämonen Liste leider abseits der Kampagne aber mein Bekannter wollte seine Liste auch erst mal testen.
Meine Liste
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Taktischer Instinkt, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Pyrovoren
- - - > 120 Punkte
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone Gift
- - - > 174 Punkte
3 Zoantrophes, Neurotrophe
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
2 x 3 Absorber mit Deepstrike
*************** 2 Standard ***************
Dimachaeron
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
Tyrannocyte, 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
Toxicrene
Gesamtpunkte Tyraniden : 1849
Er spielte
Kairos
3 Herolde auf Scheibe.
9 Screamer
2x3 Flammendämonen
2 Steitwagen mit Laser und Flamer
20 Horrors
3 Nurglings
1 Prinz ML3
Wir würfelten wieder Malstorm Mission 6.
Ich würfelte nur Blitze und das Grauen für meine Tyranten...
Zoantrophen bekammen auch das Grauen was bei einer Dämonenliste eher überflüssig ist.
Aufstellung Chaos.
Er durfte Anfangen und flog mit Kairos und dem Screamerstar an seine Kante da erstmal das Grimoire ne Fehlzündung hinlegte.
Er brauchte MZ 2 und sezte deswegen einen Streitwagen drauf. Der andere Wagen fuhr auch etwas nach vorne, da sein Laser nur eine knappe Reichweite hat.
Ein Carnifex (Mitte) verlor zwei Lebenspunkte durch Laser. Der andere Wagen verwundete mit einem Laserstrahl nicht.
Der Dimachaeron und Carnifex lauern hinter den Zoantrophen in Deckung.
Beide Tyranten gingen hinter der Ruine in Deckung.
Die Toxicrene sichert ein Missionsziel.
In meiner Runde schieße ich einen Streitwagen zu klump und einen weiteren auf 1 Rumpfpunkt runter. (Garstige Retter!)
Ansonsten fliegt mein Tyranidenwarlord vorsichtig nach vorne um nicht von den Screamern überflogen zu werden.
Leider findet der Überflug in der Schussphase statt sodas ich mich sehr ungünstig positioniert hatte. Das Screamer Flieger überfliegen dürfen finde ich auch etwas über.
Der andere Tyrant springt auf Missionsziel zwei und hält dieses.
In Runde zwei landen die Flammendämonen vor meinen Absorbern und pfeffern sie mit Flammen ein. Diese verliegen allerdings nur 4 LP.
Der zweite Trupp verschockt und ich setze ihn vor meiner Toxicrene. (außer Flammenreichweite)
Noch geht es den Absorbern gut.
Beschworene Hunde wollen den gleitenden Tyranten an die Lederflügel.
Der Prinz hüpft auf die Bastion.
Kairos löscht dank heftigen Psibeschuss meinen Warlord aus.
Die Screamer springen nach vorne und Chargen den Carnifex. Dieser überlebt mit einem Lebenspunkt.
In meiner zweiten kommen die Pyrovoren und töten 18 von 20 Horrors druch ihre Flammen!
Ein weitere fällt durch die Kapsel. Verdammt in der nächsten Runde kann mein Gegner nun nen großen Dämonen raushüpfen lassen.
Lauf nur!
Tzeench(Nurg)linge kampen auf nem MZ
Der letzte Tyrant klammert sich an der Spielfeldkante fest.
Der Dimachaeron geht die Flammendämonen an. Einer überlebt.
Die Toxicrene schießt auf die Flammendämonen vor ihren Tentakeln mit ihrer Giftwolke und löscht einen aus und vermasselt leider den Charge in dem sie zwei Flammenwunden frisst.
Der Carnifex fällt im Kampf.
In der dritten Runde nimmt das Chaos zwei Missionsziele ein. Der Prinz fliegt von seiner Bastion runter.
Die Flammendämonen beschließen wegzurennen. Der Schwarmtyrant kriegt ordentlich Psibeschuss ab überlebt aber knapp mit einem Lebenspunkt!
In der dritten Runde kommen meine Schwarmwachen in einer Kapsel.
Die Absorber landen vor den Nurglingen.

Die Pyrovoren erledigen den letzten Horror der sich glücklicherweise nicht in einen Dämonen verwandelt hat.
Der überlebende Carnifex nimmt Kairos ins Visier.
Die Wachen schießen Kairos im Jagdflug ab
😱 . Dieser versemmelt glatt zweimal seinen 4+ einsen wiederholbaren Retter.
Somit landet der Gummiadler zurück in den Warp.
Der Prinz steckt wunden vom Schwarmtyranten ein und wird erlegt.
Hier beenden wir das Spiel da ich deutlich in Malstrommissionen führe und der Screamerstar alleine den Rückstand nicht mehr aufholen können würde.
Ich fand die Liste bis auf die Streitwagen recht solide. Hätte mein Gegner mehr Dämonen beschworen als rumgeschossen hätte er das Blatt sehr schnell wenden können.
Meine 6 Warpcharges hätten dem kaum etwas entgegen setzen können. Die Zoantrophen bekamen dank so vieler Warpcharges kaum eine Kraft durch.
Einmal konnte ich die Saugkraft der Neurotrope einsetzen und den Nurglingen eine ganze Wunde verursachen.
😛