40k Riot Earps Spielberichte

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi Riot Earp :)

tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe.
Glückwunsch zum zweiten Platz :partytime2:

Könntest du eventuell ein Fazit zu den einzelnen Einheiten schreiben, das würde mich sehr interessieren.

Ich mag deine Berichte, auch wenn ich selber überhaupt keine Lust hätte auf solche harten Tuniere zu gehen.

MfG das Nomvieh :3
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Hi Nomvieh, mein treuster Leser. :D

Danke dir.

Ein kurzes Fazit kann ich gerne abgeben.

Cawl. Kann zwar nicht so viel Aushalten wie früher aber ist ein sehr guter Buff für eine Beschusslastige Armee. 9" Buffzone hilft damit sich die Einheiten in der Aufstellungszone gut auf Marker ausbreiten können und vom Reroll profitieren. Sein Melter ist natürlich nur nützlich wenn der Gegner schon vor der Tür steht aber haut dann auch gerne mal ein Fahzeug oder einen Charakter aus den Latschen.

Die Roboter rocken einfach hart mit 18 Schuss pro Nase nach dem verankern. Mortal wounds auf die 6+ auf Wunsch was möchte man mehr? Die stellt man wenn man gelegenheit hat in Position damit man das Mittelfeld dominiert und lässt sie losrattern. Dank Reroll vom Cawl treffen sie auch einiges wenn sie sich bewegt haben. Schussaufteilen ist mit ihnen Gold wert um mehrer Infanterieeinheiten zu beharken. 1 Kastelan pro 5er Einheit reicht bei 4+ treffen meistens aus.

Die Dunercrawler sind die Könige der Panzerabwehr und die Gegner kotzen wenn sie nicht mal einen Rüster gegen die Neutronenlaser kriegen. Bei w3 Schuss lacht einem schon mal die 1 entgegen aber das gleichen die 3er treffer locker aus. Meist leben sie länger da der Gegner erst mal die Bots killen möchte.

Dragooner sind gut um Marker einzunehmen, angriffe zu blocken oder Zonen vor Deep Strikern zuzustellen.
Ein wenig Infanterie können sie auch mal angehen.

Die Electropriester hassen die Beschussphase aber wenn man sie ausserhalb von LOS stellt und wartet bis der Gegner vorbeikommt um hallo zu sagen, um dann aus der Deckung zu springen um die Mutigen zu verkloppen eignen sich diese Biester gut um auch einheiten mit gutem Rüster oder Retter anzugehen.

Celestine ist ein schneller Markerbestzter bzw. gut um Fahrzeuge zu binden oder kleinere Trupps wegzuflamen.

Conscripts sind das a und o der Liste um Schocktruppen und Nahkämpfer von den Beschusseinheiten fernzuhalten.

Hex ist da um Dämonen die Poperze aufzureißen und die Conscripts mit seinem MW zu buffen und furchtlos zu zaubern.

Der Culexus hat sich bis jetzt immer bewährt. Sei es um Smites von Malefic lords zu blocken oder um massenweise Feuer zu fressen und trotzdem dem Gegner die Panzer wegzubinden oder schwächere Einheiten (Marines-Horrors) zu vermöblen. Ich hoffe die Marker setzen zu dürfen und versuche meine Seite mit 4 Markern voll zu kriegen. Dann bunker ich mich ein und lass den Gegner kommen, wärend Celstine und der Culexus im Backfield bzw. an der Front ihre Arbeit machen.

Am Samstag folgt das nächste Turnier mit Ad Mech bevor ich meinen Tyraniden wieder mehr Aufmerksamkeit schenke. Morgen zocke ich ein Probierlistengame und kann davon auch gerne berichten. :)
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
So Freunde der seichten Unterhaltung.

Gestern ging hatte ich mein erstes Spiel mit den Codex Tyraniden. Ich wollte als erstes die Adaption meines Farbschemas Leviathan ausprobieren.
Daher habe ich unter dieser Adaption mir auf 1500 eine Brigarde gebastelt. (Die günstiges Brigarde gibt es übrigens für unter 700 Punkte)

Der Tyrant war mein Warlord mit dem Leviathan Rerolltrait (der auch für Saves gilt!) den ich aber im Spiel total vergessen habe.
++ Brigade Detachment +9CP (Tyranids) [82 PL, 1500pts] ++

+ HQ [20 PL, 359pts] +

Hive Tyrant [11 PL, 199pts]: Lash Whip and Monstrous Bonesword [15pts], Power: Catalyst, Power: Paroxysm, The Reaper of Obilterax, Two Devourers with Brainleech Worms [14pts], Wings [2 PL, 27pts]

Malanthropes [5 PL, 90pts]: Malanthrope [90pts]

Neurothrope [4 PL, 70pts]

+ Troops [15 PL, 219pts] +

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]

Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer) [40pts]

Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer) [40pts]

Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer) [40pts]

+ Elites [13 PL, 248pts] +

Maleceptor [9 PL, 172pts]: Massive Scything Talons [10pts], Power: Psychic Scream

Pyrovores [2 PL, 38pts]: Pyrovore [38pts]

Pyrovores [2 PL, 38pts]: Pyrovore [38pts]

+ Fast Attack [3 PL, 60pts] +

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore [20pts]

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore [20pts]

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore [20pts]

+ Heavy Support [23 PL, 453pts] +

Carnifexes [6 PL, 105pts]
. Carnifex [105pts]: Enhanced Senses [10pts], 2x Two Devourers with Brainleech Worms [28pts]

Screamer-Killers [6 PL, 110pts]
. Screamer-Killer [110pts]: 2x Monstrous Scything Talons [15pts], Adrenal Glands [5pts]

Tyrannofex [11 PL, 238pts]: Rupture Cannon [49pts], Stinger Salvo [8pts]

+ Flyer [8 PL, 161pts] +

Hive Crone [8 PL, 161pts]: Stinger Salvo [8pts]

++ Total: [82 PL, 1500pts] ++

Mein Gegner hatte ein Batallion mit einen dunklen Apostel mit Schwarzer Keule und ein HQ welches Würfe für Wunden im NK wiederholen lässt (Schwert Relict mit Mortalwounds auf den erwählten Charakter). Zwei 10er Kultisten. Einen Taktischen mit Laser in ruine (deren Deckung ich per Stratgagem nahm). Einen Trupp Besessene im Landraider. Ein Schmiedemonstrum mit Gatling. Einen Höllenschlächter mit Plasmakanone und Tentakel und einen 5er Sprungtrupp mit 2 Plasma + Combiplasma.

Wir spielten Contact Lost. (Soviele Missionen wie Marker gehalten werden)
Ich durfte die Seite wählen und schnappte mir die Markerreiche.
Ursprünglich hatte er die erste Runde aber ich konnte die Ini Zocken.

gVK6XNs.jpg
5Dm6NJU.jpg
2vbmZl3.jpg

Ich war kaum mit etwas in Reichweite daher preschte mit den Ganten vor damit ich die großen Monster nachziehen konnte und in der zweiten Runde in Reichweite wäre.

Die Hivecrone Flog richtung Marker 4 um diesen von Kultisten zu befreien. (Erst mal kleine Brötchen backen). Hier war die überlegung. Direkt alle Fahrzeuge binden oder das leichte Naschwerk.
Die Wahl viel auf die Kultisten da sie einen Marker hielten und mein Gegner sehr auf diese Angewiesen war. Am Ende der Bewegungsphase schockten die Mienen und Ripper vor die Fahrzeuge um deren Movement etwas zu behindern. Der Tyrant schockte sicher seitlich hinter einer Ruine um Kultisten auszulöschen. 3 hat er gesmited den Rest mit seinen Würmern durchsiebt.
Catalyst ging auf den Tyrant. Die anderen Psyker waren nicht in Reichweite. Die Drude haut mit Flamer und Stingersalvo die Hälfte der Kultisten aus den Socken und verursacht mit den Raketen eine Mortal wound auf die Brut. Der Tyrannofex trifft wenig aber nimmt der Brut 5 Leben dank +1 wound Stratagem. Ich schaffe meinen Charge mit der Drude auf die Kultisten nicht. Ein Trupp Ripper vergeigt ebenso den NK aber dafür schafft es der Zweite in den Landraider und die Brut und Bestie. Das war ein Fehler, denn die Bestie erschlägt alle Ripper. Die Kultisten bei der Drude laufen weg bis auf den Sarge. Dafür Punkte ich Terrify (MZ 12).
WFlDB2d.jpg

Mein Gegner konzentriert sein Feuer auf meinen Dakkafex der darauf das Zeitliche segnet ohne eine Made verschossen zu haben. Er steigt mit seinen Auserwählten mit Flamer (x4) aus dem Rhino aus um 2 Minen zu töten. Zudem stirbt ein weiterer Trupp Ripper zur Rechten. Der linke Trupp verliert nur ein Leben. Das Rhino tötet 2 Ganten ansonsten war es das. Er punktet auf seinem Marker in der Runie.

Ich stehe auf 3 Markern und ziehe entsprechend Karten. Der Tyrant hüpft zu den Taktischen in der Ruine und tötet einen per Smite. Die Neurotrophe spricht Catalyst auf den Maleceptor und Smited in die Auserwählten. Der Maleceptor ersmited die Brute und smited die Besessenen an. Die Drude Hüpft richtung Fahrzeugpark und grillt einen Besessenen. Die restlichen sterben im Beschuss der Pyrovore. Der Tyrant erschießt leider keine Taktischen trotz fehlender Deckung! Dafür schaffen die Ripper ihren Angriff auf die selbigen. Meine Ganten binden den Landraider und das Rhino. Die Drude greift auch den Landraider an und nimmt noch die Schmiedebestie mit in den Nk. Die Drude macht kaum Schaden und kassiert 4 Wunden. Meine Ripper töten keinen Marine aber verlieren eine Base.
Ich punkte 3 Psikräfte sprechen.

Er fährt mit seinem Landraider raus aus dem NK und lädt seine Besessenen und die Charaktere aus. Er lässt seine Sprungtruppen kommen und feuert mit Overload auf den (Screamer) Carnifex. Dank Saves und FNP überlebt er mit 2 LP. Das wars dann auch mit der Schussphase. Er greift mit den Charakteren eine Pyrovore an. Diese verursacht keine Wunde aber überlebt schwer angeschlagen mit einer. :D Die Besessenen Attakieren mit Buff der Charaktere den Maleceptor aber prallen mit ihren 23 von24 attacken an ihm ab. Er macht im Gegenzug eine Wunde die aber gesaved wird. Er punktet nicht.
HqUcYnP.jpg

In meiner Runde hüpft der Tyrant in die Ruine und erledigt endlich die Taktischen. Maleceptor wirft sein Overload an und tötet 1 1/2 Besessene (3MW!) und verpasst dem Charakter mit dem Schwert 1 MW. Beim dunklen Apostel fällt die 1 und ich vergesse nen Reroll zu machen. :rolleyes: Die Neurotrophe smited fleißig mit und tötet noch mal einen Besessenen. Der Carnifex wirft zwar eine 5 beim Plasma aber es kommt keine Wunde an. (BS4 :/) Dafür verpasst er dem Trupp im Charge eine weitere Mortal Wound und tötet 3 im NK. Die Drude erledigt den angeschlagenen Charakter mit dem Flamer und macht keinen Schaden mit den Rakten. Ich mache einen Fehler und hole die Ganten aus dem NK mit dem Rhino. Ich hätte mit der Nachrückbewegung noch den Landraider weiter binden können! :rolleyes:
Meine Ganten greifen die Raptoren an und geben dafür ihr MZ auf. (Fehler)

ergB7LD.jpg

In seiner Runde zieht er die Besessenen Richtung Land Raider zurück. Er kann wieder mit dem Landraider feuern und ballert mit ihm und dem Monstrum auf den Tyranten der aber mit 5 LP überlebt.
Die Raptoren erledigen den Carnifex aber der Sarge stribt am überhitzen. Sein Apostel greift meinen Tyrannofex an aber nimmt ihm nur 2 Wunden. Er punktet wieder nicht.

sMfM56K.jpg
3AQ7hMP.jpg
WoB34m9.jpg
b1VmH5x.jpg
TQaC7u1.jpg

In meiner dritten Runde steht es 6 zu 1 und mein Gegner wirft das Handtuch da der Vorsprung in dieser Situation schwer einzuholen ist.

Fazit. Die neuen Tyraniden haben auf jeden Fall an stärke dazugewonnen. Unsere Flieger sind nicht so nutzlos wenn man mit ihnen Fahrzeuge wegbinden kann (30" Bewegung ist Gold wert).
Der Tyrannofex hat mich noch nicht so sehr überzeugt aber er hat auch hart danebengeschossen. Der Flyrant ist definitv wieder gut Stabil und der Maleceptor ist auf jeden Fall mit 4++ spielbar geworden, wenn jetzt auch nicht unbedingt Turniertauglich. Der 6+++ der Leviathan Adaption ist nicht so nutzlos wie manche behaupten. Die Monster haben davon gut Profitiert. Mein Kreischercarnifex wäre z.B. nicht mehr am Leben gewesen. Ich werde aber definitiv die anderen Adaptionen ausprobieren. Mehr dazu in der nächsten Maus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi Riot Earp :)

erneut Danke für den Bericht und die Bilder.
Hat mich an alte Zeiten erinnert, wo ich mit meinen Krabblern regelmäßig gegen die Iron Warrior angerannt bin :)

Zwar interessieren mich deine Eindrücke zu den Krabbelviechern interessieren, aber ich glaube man braucht ein paar Spiele um eine Aussage treffen zu können.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :)

MfG das Nomvieh :3
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Am Dienstag gab es einen ersten test mit den Blood Angels. Ich habe mich an den Punktekosten der Regelleaks orientiert.

Meine Liste.

Batallion

118 "Captain (Artizan of war) (Death Visions of Sanguinus) (Veritas Vitae)w/Thunder Hammer/Jump Pack (Warlord)"



57 Techmarine
55 Bolter Scouts
55 Shotguns Scouts
60 CC Scouts, Power Axe
Flyer 362 Fire Raptor - 2x Quad Heavybolter, 2x Twin Lascannon


Spearhead 187 Librarian Dread Melter
99 Sanguinary Ancient (Standard of Sacrifice)w/Angelus Boltgun/Power Fist
210 6 Sanguinary Guard (280pts)
80 Lucius Drop pod
215 Relic Sicaran 2 Lascannon


1498




Gegen World Eaters

1 Lord (Naked)
1 Warpsmith with harnish and one melter
2 x 5 Berzerker
1 x 10 Cultist
2 Laser tentaklemonster Hellbrutes
1 AssLas Predator
1 Defiler
1 Landraider




Wir spielten die eternal war mission 3 (1,2,2,2,2,4 Marker)

Ich durfte mir die Seite Aussuchen und mein Gegner durfte Anfangen.

Aufstellung. Die Marker waren gut verteilt. Ich stellte alle Springer und den Scriptorbot mit Kapsel in Reserve.
Die Scouts verteilten sich über die Marker. Die Nahkampfscouts stellte ich außer LOS als letzten NK konter.

cDHBZJf.jpg
Yc3gRO7.jpg
sRbIl8d.jpg
9KjP7mj.jpg

Der ersten Runde der Chaoten bewegte sich hier und da eine Brut. Der Predator blieb stehen. Der Landraider fuhr etwas weiter vor.
Der Sicaran erlitt 4 Schaden und der Fireraptor erlitt 7 wunden nachdem sich der restliche Beschuss auf ihn konzentrierte.
Ein Trupp Berzerker stieg aus um die Bolterscouts zu vernaschen.

In meiner ersten flog ich den Fireraptor zu der Position wo mein Captain schocken würde damit er auch vom 1er Reroll profitiert.
Dazu schockte die Garde mit dem Acient. Dazu gesellte sich auch der Scribtorbot. Der Techmarine reparierte fleißig eine Wunde des Sicarans und es folgte die Psiphase.
Die lief allerdings alles andere als gut da ich unleash rage vergeigte und rerollen wollte. Wings of Sanguinus konnte ich zwar erwürfeln allerdings konnten die Kornies mir den Zauber auf die 4+ negieren. :dry: Was solls. Auf zur Schussphase! Im Beschuss erledigt der Fireraptor die Berzerker mit den Quad Boltern und feuert den Rest auf den Landraider. Zusammen mit dem Sicaran wird dieser auf 5 Wunden runtergeschossen. Als erstes warf ich den Cybot gegen die Hellbrute neben dem LR um nachher den Landraider auch binden zu können. Im Abwehrfeuer kriegte er satte 6 Wunden verpasst. Der Captain und der Ancient schafften ihre Angriffsbewegung leider nicht. Daraufhin schickte ich die Gardisten per Stratagem über einen 13 Zoll Charge (3w6) in den NK mit dem Landraider und der Brut. Zum Glück starb keiner im Abwehrfeuer.
Im Nahkampf nahm der Cybot der Brut 6 Wunden. Ein Gardist mit Faust die restlichen zwei. Diese Brut explodierte zum Glück nicht. Die restlichen Gardisten schafften es dem LR nur eine lausige Wunde abzuluchsen. Die Berzerker, der Lord und Warpschmied freuten sich.

dYYawgH.jpg
kVRldeS.jpg
kCB0kI3.jpg
42AIpWm.jpg
tlC1ljZ.jpg
p0pEVT9.jpg

In seiner zweiten Runde stiegen alle Passagiere aus. Die Berzerker liefen rauf zu meinen Charakteren. Der Warpschmied stellte sich vor meinen Cybot und der Lord ergriff den taktischen Rückzug um die restlichen Beschusseinheiten zu buffen. Im Beschuss musste er einiges an Feuerkraft aufwenden um den Cybot zu töten. Wir vergaßen das er ein Charakter ist und nachdem der Melter des Schmiedes nicht verwundete (einzige Gültige Waffe die schießen durfte) wurden weitere Laser auf ihn gerichtet um ihn auszulöschen. Der restliche Beschuss richtete sich auf den Fireraptor der auf 4 Wunden dezimiert wurde. Die Berzerker griffen nur den Ancient an woraufhin der Captain eine Heroische Intervention ausführte. Der Warpschmied, eine weitere Hellbrute und der Defiler gingen mit den Gardisten in den NK. Hier machte ich einen Spielfehler denn ich savte bestimmt 4 wunden über das Banner. Allerdings stand nur ein Gardist in der 6" Blase hier dachte ich noch das das Banner units innerhalb von 6" mit dem 5+++ belegt. :dry: Das wärenn noch mal 2 weitere tote Gardisten gewesen. Am ende bleiben die besagten zwei stehen. Die Berzerker verlieren einen Mann im Abwehrfeuer des Ancient durch dessen Angelus Bolter. Im NK nehmen die Berzerker dem Ancient nur 1 Wunde ab. Ich interveniere mit 2 CP und erhalte einen durch das Veritas Vitae wieder!
Der Captain erschlägt 3 Berzerker mit dem Hammer. Der letzte Berzerker schlägt noch mal zu aber erreicht nichts.

In meiner zweiten springen sodann die beiden Charaktere zu den restlichen Gardisten. Der Fireraptor fliegt zum Predator und erschießt ihn mit Lasern und der Gattling.
Dieser explodiert und nimmt dem Fireraptor und dem Chaoslord 3 Wunden. Der Captain erschlägt eine Brut und der Ancient erledigt den Warpsmith. Ich vergesse mit dem Captain in den Defiler zu konsolidieren und dieser erschlägt die letzten 2 Gardisten.

RGa05T4.jpg
sjWKT9p.jpg
gkSOhmP.jpg

Der nun freie Defiler erschießt doch glatt meinen geliebten Fireraptor. Allerdings fällt dabei ein brennendes Triebwerk auf den angeschlagenen Chaoslord und nimmt diesen mit in den Tod. :lol:
Im NK reißt der Defiler dafür nix. Dafür wird er in meinen Zug vom Captain erschlagen. Der Hammer mit 4 Schaden ist einfach nur Heftig! Die Scouts laufen in Richtung Marker bzw. Rhino schaffen aber ihren Charge nicht.

An dieser Stelle beenden wir das Spiel da mein Gegner nur noch Kultisten und ein Rhino hat. Sieg für die Blood Angels!
Rundum muss ich sagen das ich mit dem Codex sehr zufrieden bin und sich die Blood Angels wieder wie eine Blood Angels Armee anfühlen sollten. Viele Springer mit starken Nahkämpfern und dazu Feuerunterstützung. Das Veritas Vitae und das Banner sind Quasis Pflichtauswahlen. Die Frage ist nur wo man die ganzen Kommandopunkte hernehmen soll. :D

Am Wochenende geht es mit meinen Tyras mal wieder zu den Würfelgöttern. 2000 Punkte mit experimentalen Regeln. Ich werde in gewohnter Manier berichten.

Eurer Riot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi Riot :)

endlich ein neuer BatRep :lol:
GZ zum Sieg, es freut mich zu lesen, dass dir die Bloodangles gefallen.

Mich würde interessieren, wie es zu dem schnellen Sieg kam. Es ließt sich, als ob du einfach über den Chaoten drübergerauscht bist. Falsche Liste, taktische Fehler, unglückliche Aufstellung?

Freue mich schon über deine Berichte zum Tunier (besonders, weil du da mit Krabbelviechern hingest :lol: ) ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

MfG das Nomvieh :3
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Ne so einfach war es nicht. Mein Gegner ist meistens Taktisch gut aufgestellt und macht wenn wenige Fehler. (Hier nicht den Captain anzugreifen)
Der Fireraptor hat gut Schaden rausgehauen und meiner Meinung nach hätte er den zweiten Trupp Berzerker auch mehr auf die Mitte des Spielfeldes lenken sollen.
Die Garde hat mit Fäusten halt in Kombination mit den ganzen Rerolls und Buffs gut was angerichtet. Ich glaube die Ganzen W3 und Schaden 3 bzw. Schaden 4 Waffen haben schon viel Schaden angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11 November 2013
445
0
8.146
(ich war der Gegner)
Tatsächlich finde ich, haben wir beide keine groben Schlitzer gemacht.
Es gab aus meiner Sicht zwei Aspekte, die das Gewicht zu Gunsten der Blood Angels kippten: Erstens habe ich es leider trotz der sehr panzerabwehrlastigen Liste in zwei Beschussphasen nicht geschafft, den Flieger runter zu holen - Tzeentch gibts, Tzeentch nimmts - zweitens haben mich die Würfel beim Gegenangriff gegen seinen Charge, der nur mittelstarke Schäden angerichtet hatte, sehr hängen lassen. An sich war der Plan, ihn gegen meine schweren Einheiten branden zu lassen und dann den Gegenangriff zu starten, in Ordnung. Wenn man dann aber dabei keinen Schaden anrichtet, wars das halt. Die Berserker habe ich hauptsächlich gegen die HQs geschickt und dort auf den Bannerträger statt den Lord hauen lassen, weil wir da noch annahmen, dass er Einheiten, nicht nur Modellen FNP gibt.
 

Nomvieh

Miniaturenrücker
20 November 2011
1.000
18
11.426
Huhi ihr beiden :)

find ich toll, dass du dich auch dazu äußerst Burning Bunny :thumbsup: wenn beide aus ihrer Sicht berichten ist noch cooler.

Dann war es also knapper, als es sich für mich laß. Und wenn es letzendlich an ein paar Würfeln lag, find ich das gut, weil das für mich bedeutet, dass eure Armeen, Listen und Taktik etwa gleich gut waren.

Was den Fehler mit den FNP angeht: Passiert halt, nobody is perfect und so.

Vielen Dank nochmals.

MfG das Nomvieh :3
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
So nach langem gibt es hier mal wieder einen kurzen Battlereport.

Gestern ging es mit 1750 Punkten Blood Angels gegen Adeptus Custodes ran.
Wir spielten Tactical Gamibit mit der Hammerschlag aufstellung.

Ich spielte einen Primaris Captain in Gravis Armour und DC upgrade. Dazu das 5er FNP Stratagem. Der Knabe kam allerdings bis auf die Feuersupportrolle nie wirklich ins Gefecht.
Dazu gab es einen Librarian Cybot mit 5 Retterkraft und Wings of Sanguinius.
3 Primaris Intercessors mit Granatwerfer und Energieschwert
1 Dakkaredemptor (Premiere)
1 Sicaran Battletank
1 x 6 Vanguard Veteranen mit 5 Hammern und Schilden
1 x 3 Inceptors
1 x Quad Rapier
1 x Relic Leviathan Dread mit Sturmkanone und Häckselfaust

Er spielte 1 Bikercaptain mit er Retter und 5er FNP und Rakete einen Axt Captain mit dem Teleport Relikt. 3x3 Guards, 3 Terminatoren und 5 Biker 2 mit Raketen, 1 x Vexilla mit -1 to hit.

Aufstellung
SFTja8H.jpg
TjBPfVx.jpg
Die Custodes verstecken sich hier noch hinter Ruinen an den Markern.

Er durfte Anfangen und kam mit allem was nach vorne aber verursachte wenig bis gar keine Verluste. Erfüllte aber ein paar Missionspunkte und erspielte sich 2 mit dem Gambit.

Ich ging die Sache was vorsichtiger an und sagte einen an.

Ich bewegte Cybots und 2 Intercessors nach vorne. Der Librarian flog 12" ohne Retter nach vorne. Smitede dem Shield Captain aber 2 Wunden ab. Die Vanguards porteten sich dank Upon Wings of Fire 9" vor dem Schield Captain. Im Beschuss ging das Feuer des Leviathans und des Redemptors auf den Captain nieder. Dieser fing sich aber nur wenig weitere Wunden ein. Der Sicaran und die Rapier erlegen 1 3/4 Biker. Als die Vanguards angreifen wollten schmissen die Custodian Guards eine Tanglefoot Granate (-2 mit Reroll -4) auf die Veteranen. Diese schafften den Charge allerdings dank Descent of Angels mit einer 15. Der Librarian schaffte auch den Charge. Aus dem nichts Teleportierte sich der Shield Captain an die Seite seines Kriegsherren und griff mit einer Heroischen Intervention in den Nahkampf ein.

Frage hier. Kann er nach dem Porten noch eine Heroische Intervention ausführen? Bzw. darf er zuschlagen wenn er durch das Porten innerhalb von 1" ist?

Der Nahkampf lief dann wie folgt ab. Librarian Bot schlug zuerst auf den Bikercaptain und brachte diesen auf eine Wunde. Dann schlug der Shield Captain zu. (Ist falsch da zuerst die Angreifer alle zuhauen dürfen). War aber auch egal da der Bot schon zugeschlagen hatte und die Vanguards außerhalb der Reichweite des Shield Captains waren. Der Bot überlebt noch mit wenigen Wunden.
Danach hauen meine Vangards den Bikercaptain zu Muß. Dieser hat aber noch ein letztes Mal lust zu kämpfen und zerlegt den Cybot. Dieser geht hoch und setzt dem Shieldcaptain als auch den Vanguards 2 Mortal Wounds zu. Durch den Tod des Captains punkte ich am Ende 4 mal.

1KvZWUB.jpg

In seiner Runde 2 erschießt er meine Vanguards und greift mit den Bikern meinen Leviathan Dread und die Inceptors an.
Die Inceptors werden von den Lanzen zerschnetzelt der Leviathan überlebt mit 5LP. Er punktet 3.

In meiner Zweiten löst sich der Leviathan aus dem Nk und der Redemptor als auch die Intercessors machen sich auf Richtung Biker.
8LpaMC7.jpg
EewHumG.jpg
DMXH11G.jpg

Im Beschuss verlieren die Biker nur einen angeschlagenen Biker im Nahkampf kann ich einen erschlagen erleide aber Verluste bei den Intercessors.

In Runde 3 droppen die Terminatoren und schießen auf meine Interecessors in der Ruine auf Missionsziel 1.
3 gehen. Dafür reduziert sich die Angrifssdistanz erheblich so das die Termis nicht mehr in den Nahkampf kommen.
Der Rest der Guards schießt auf meine Intercessors. Versuche den Leviathan zu erlegen misslingen. Hier gibt es aber wieder 4 Missionspunkte.

In meiner Runde erschieße ich 2 Terminatoren und ziehe mich etwas in die Homebase zurück.

In seiner vierten kommt er nochmal was nach vorne um die Mitte zu sichern und um seine Gardisten um den Vexilla mit -1 zu versammeln.

In meiner Runde vernichte ich einen Gardistentrupp im Beschuss.

Ab der 5ten verzieht er sich in seine Aufstellungszone es beginnt eine Jagd über 2 weitere Runden in der ich versuche seinen Vexilla zu erschlagen, dieser Tankt aber ohne Ende schläge des Redemptors und des Captains. In Runde 7 trennen wir uns mit einem knappen 17:16 für die Blood Angels!

Extrastoff!
Danach gab es noch ein kurzes Gemetzel gegen Girlyman und seine (Primaris) Schlümpfe. Hier konnte ich nach Runde 4 den Sieg für mich entscheiden.
Im Kurzen ignorierte ich Gulliman und kümmerte mich zuerst um den schweren Beschuss wie Cronos im Predator und die Hellblaster. Danach musste ich nur noch die Intercessors aufwischen. Highlights waren unter anderem der Libbycybot der 5 Hellblasterschüsse getankt hat um sich danach Cronus nach dem Aussteigen zu schnappen. Die Vanguard Veteranen die die 5 anderen Hellblaster erschlagen haben und mein Quad Rapier der den Angriff von 5 Deathwing Knights überstanden hat.

UjyCVA0.jpg
kK58da6.jpg
qUFJL9p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
Bonner Mega Tournament 40.000 Teambash

Hi zusammen. Ich hatte mit meinem Teampartner Saitan das große Vergnügen das Bonner Mega Turnier zu besuchen. Eingeplant wurden ambitionierte 140 Personen, wovon aber tatsächlich 120 Plätze gefüllt werden konnten.
Das Turnier war sehr gut Organisiert obwohl es das erste Event solch einer Größe für das Orgateam war. Die Tische waren größtenteils sehr fair bestückt und mit gute bemalten Terrain bedacht. Es gab für die 15 € den Eintritt inklusive Flat in Form von Brötchen, Hot Dogs und Kuchen.
Warme und kalte Getränke waren für ne schmale Mark zu haben. Dabei haben die Servicedamen einen Super Job gemacht und die Meute gut versorgt. Das Orgateam war trotz eigener Teilnahme stehts zur stelle. Hier und da gab es ein paar Zeitreißer aber die waren verschmerzbar.
Durch das Sponsoring durch Hobbystores konnten die Veranstalter viele gute Preise verteilen (Wurden ausgelost, dabei war jeder Teilnehmer automatisch im Topf) so das kaum einer ohne eine Präsent nach Hause gegangen ist. Es gab auch Lose zu kaufen. Ich wollte auch welche haben. Konnte aber keine mehr ergattern. Umso erleichterter war ich, als ich erfuhr das man dadurch nur eine Knallrosa My Little Pony Welt gewinnen konnte. :D Erlöse waren für einen guten Zwecke (glaub ich zumindest) von daher war die Aktion schon gut und einen Lacher wert.

Wir selbst sind mit folgenden Armeen angetreten.

[FONT=&quot]Listen Team "I.C. Heresy"[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Liste Spieler 1 Markus "RiotEarp"
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [77 PL,[/FONT]
[FONT=&quot]++ 1110pts] ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ No Force Org Slot +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ HQ [10 PL, 122pts] +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Tech-Priest Dominus [7 PL, 92pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Relic: Phosphoenix, Volkite Blaster [8pts] . Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Troops [28 PL, 330pts] +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Skitarii Rangers [7 PL, 72pts][/FONT]
[FONT=&quot]. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic Rifle[/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Skitarii Ranger [21pts][/FONT]
[FONT=&quot]. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [44pts]: 2x Transuranic Arquebus [30pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Skitarii Vanguards [7 PL, 118pts]: Enhanced Data-Tether [5pts] . 6x Skitarii Vanguard [48pts] . 3x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver) [57pts]: 3x Plasma Caliver [33pts] . Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Skitarii Vanguards [7 PL, 70pts][/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Skitarii Vanguard [24pts][/FONT]
[FONT=&quot]. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver) [38pts]: 2x Plasma Caliver [22pts] . Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Skitarii Vanguards [7 PL, 70pts][/FONT]
[FONT=&quot]. 3x Skitarii Vanguard [24pts][/FONT]
[FONT=&quot]. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver) [38pts]: 2x Plasma Caliver [22pts] . Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Fast Attack [4 PL, 60pts] +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ironstrider Ballistarii [4 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=&quot]. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 60pts]: Twin Cognis Autocannon [20pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Heavy Support [19 PL, 330pts] +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Kastelan Robots [12 PL, 220pts][/FONT]
[FONT=&quot]. Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts] . . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts] . Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts] . . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array [40pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Dedicated Transport [16 PL, 268pts] +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 134pts] . Storm Bolters [4pts]: 2x Storm bolter [4pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 134pts] . Storm Bolters [4pts]: 2x Storm bolter [4pts][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Total: [77 PL, 1110pts] ++ Total CP 5+3 = 8
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Liste Spieler 2 Erwin aka "Saitan"
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [58 PL, 1111pts] ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ HQ +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 164pts]: Auric Aquilis, Hurricane Bolter, Misericordia, Superior Creation, Warlord[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Troops +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Custodian Guard Squad [8 PL, 160pts][/FONT]
[FONT=&quot]. Custodian: Guardian Spear, Misericordia . Custodian: Guardian Spear . Custodian: Guardian Spear[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Elites +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Vexillus Praetor [6 PL, 129pts]: Misericordia, Storm Shield, Vexilla Magnifica[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Fast Attack +[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Vertus Praetors [35 PL, 658pts][/FONT]
[FONT=&quot]. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia . Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Total: [58 PL, 1111pts] ++ Total CP 0+3 = 3[/FONT]

Spiel eins ging gegen Orks und einer Ähnlichen Custodesliste.

[FONT=&quot]Detachment: Battalion Detachment
Quellen: Codex Orks Index Xenos
Kriegsherr: Boss auf Bike
Kriegsherrenfähigkeit: Speed Freek
Gesamtpunkte: 1111
Kommandopunkte: 5+3-1=7
Relikte/Pregame-Stratagems: Da Killa Klaw / Warphead (-1)
Psikräfte: (Warpath, Da Jump)
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [57 PL, 1111pts] ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Clan Kultur: Evil Sunz[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ HQ +[/FONT]
[FONT=&quot]Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 114pts]:
[/FONT]

[FONT=&quot]Kustom Force Field, Power Klaw[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]:
Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw, Shoota (Index), Speed Freek, Warlord[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Weirdboy [3 PL, 62pts]:
[/FONT]

[FONT=&quot]2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ Troops +[/FONT]
[FONT=&quot]Boyz [11 PL, 223pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Boyz [4 PL, 75pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Boyz [4 PL, 75pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]+ Elites +[/FONT]
[FONT=&quot]Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]:
[/FONT]

[FONT=&quot]Kustom Shoota[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Painboy on Warbike (Index) [6 PL, 103pts]:
[/FONT]

[FONT=&quot]Power Klaw[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]+ Fast Attack +[/FONT]
[FONT=&quot]Stormboyz [14 PL, 283pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Stormboy[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Detachment: Patrol Detachment[/FONT]
[FONT=&quot]Quellen: Codex Adeptus Custodes[/FONT]
[FONT=&quot]Kriegsherr: Captain auf Bike
[/FONT]

[FONT=&quot]Kriegsherrenfähigkeit: Superior Creation
[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamtpunkte: 1109[/FONT]
[FONT=&quot]Kommandopunkte: 1+3=4[/FONT]
[FONT=&quot]Relikte/Pregame-Stratagems: Auric Aquilis[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [60 PL, 1109pts] ++[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]+ HQ +[/FONT]
[FONT=&quot]Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 164pts]:
[/FONT]

[FONT=&quot]Auric Aquilis, Hurricane Bolter, Misericordia, Superior Creation, Warlord[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]+ Troops +[/FONT]
[FONT=&quot]Custodian Guard Squad [11 PL, 213pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]+ Fast Attack +[/FONT]
[FONT=&quot]Vertus Praetors [40 PL, 732pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]++ Total: [117 PL, 2220pts] ++[/FONT]

Wir stellten sehr defensiv auf. Die Drills blieben auf der Platte als Schirm. Wir durften zum Anfangen und konnten uns so gut über die Platte verteilen.
Die Custodes Biker beschossen hier und da was aber verursachten nicht wirklich viel Verluste. (ein paar Orks und immerhin 3 Bikes)

Nach unserer ersten Runde kam die Antwort. Orkhaufen fusionierten sich und sprangen mit Da Jump in unsere Nähe um die Roboter und Drills zu binden.
Die Biker sprangen zu unseren Bikern und hielten drauf. Der Charge des Orkblobs wurde durch eine Tanglefootgranate der Guardians verhindert und die Custodes steckten einiges in der NK-Phase gegen die anderen Bikes weg.
Uff. Wir haben den wichtigen Betastrike überlebt und konnten so in der 2ten Runde die Bikes mit Plasma Vanguards den Shield Captain und den Drills aus dem Spiel nehmen. In der zweiten Runde unserer Gegner kamen die Stormboys runter um Vanguards im Kampf zu binden um nicht von den Robotern beschossen zu werden. Ebenso wollte der Rest des großen Orkblobs der von den Kastellans und Bikern ausgedünnt wurde einen weiteren Vanguard gefangen nehmen um so den Beschuss zu entgehen.
Es kommt das unerwartete. Die letzten verbliebenen Jungs vermasselten auf die 6 ihren Moralwurf und machten die Orktrupps wieder beschießbar. In den folgenden Runden war es nur noch ein Ausputz wobei wir hier und da noch ein paar Punkte verschenkt haben. Nach Runde 5 war es vorbei.

Wir gewannen ca 52 zu 10.
JUxyr29.jpg

ozZJRLZ.jpg
d74qaii.jpg

Mit diesem Sieg erwarteten wir zumindest ebenso starke Gegner in der Zweiten Runde.
Es ging gegen eine gefährliche Dark Eldar, Tyraniden Combo.

DEldar hatten das typische Fliegerduo, einen Ravanger? einen Forgeworld Gleiter mit dicker Kniffte Wyches Archon und kleinvieh dabei.
Tyraniden (Kraken) hatten einen NK Flyranten, die Malanthrophe 20 Symbionten, 30 Hormaganten, Ripper nen Dakkafex und den Schwarmherrscher dabei.

Wir durften wieder anfagnen und namen die Symbionten aus dem Spiel. Dazu gab es 4 Punkte.
Im Gegenzug wurden 3 Biker rausgenommen und wir hatten einen durch Stellungsfehler fast die Hormaganten am Marker. Sie konnten nur die Kapsel ein paar Vanguards und den Dunecrawler binden und wurden in unserer zweiten Runde eliminiert.
Wir erledigten zudem den Schwarmtyranten und verwundeten den Flyranten Stark.
Leider hat alles etwas lang gedauert und so kamen wir nur bis Runde 2.

Wir verloren nach Punkten mit 25 zu 32.

BWBxUnA.jpg
SSLmINA.jpg


Im letzten Spiel ging es gegen Dark Angels und Astra Militarum,

[FONT=&quot]
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [67 PL, 1111pts] ++[/FONT]

[FONT=&quot]+ No Force Org Slot +[/FONT]
[FONT=&quot]Regimental Doctrine: Regiment: Cadian[/FONT]
[FONT=&quot]+ HQ +[/FONT]
[FONT=&quot]Knight Commander Pask [13 PL, 223pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Warlord, WT (Cadia): Superior Tactical Training
. Command Battle Tank: Battle Cannon[/FONT]

[FONT=&quot]Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Gaze of the Emperor, Psychic Maelstrom, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia[/FONT]
[FONT=&quot]Tank Commander [12 PL, 188pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Battle Tank: Battle Cannon[/FONT]

[FONT=&quot]+ Troops +[/FONT]
[FONT=&quot]Conscripts [4 PL, 120pts]: 30x Conscript[/FONT]
[FONT=&quot]Infantry Squad [3 PL, 47pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Boltgun, Chainsword[/FONT]

[FONT=&quot]Infantry Squad [3 PL, 46pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Chainsword, Laspistol[/FONT]

[FONT=&quot]Infantry Squad [3 PL, 46pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Chainsword, Laspistol[/FONT]

[FONT=&quot]+ Elites +[/FONT]
[FONT=&quot]Commissar [2 PL, 16pts]: Bolt pistol[/FONT]
[FONT=&quot]Crusaders [2 PL, 30pts]
. 2x Crusader: 2x Power Sword[/FONT]

[FONT=&quot]Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Chainsword, Laspistol[/FONT]
[FONT=&quot]+ Heavy Support +[/FONT]
[FONT=&quot]Hydras [7 PL, 93pts]
. Hydra: Heavy Bolter[/FONT]

[FONT=&quot]Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter[/FONT]
[FONT=&quot]Wyverns [6 PL, 103pts]
. Wyvern: Heavy Bolter[/FONT]

[FONT=&quot]++ Total: [67 PL, 1111pts] ++[/FONT]
[FONT=&quot]Created with BattleScribe[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [63 PL, 1111pts] ++[/FONT]

[FONT=&quot]+ HQ +[/FONT]
[FONT=&quot]Ravenwing Talonmaster [9 PL, 188pts]
. Land Speeder: Twin assault cannon, Twin heavy bolter
. Talonmaster: Heavenfall Blade
. Warlord: Brilliant Strategist[/FONT]

[FONT=&quot]Sammael on Corvex [10 PL, 183pts][/FONT]
[FONT=&quot]+ Troops +[/FONT]
[FONT=&quot]Scout Squad [8 PL, 86pts]
. Heavy Weapon Scout: Heavy bolter
. 4x Scout (Sniper rifle): 4x Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle[/FONT]

[FONT=&quot]Scout Squad [4 PL, 55pts]: 2x Scout (Boltgun), 2x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword[/FONT]

[FONT=&quot]Scout Squad [4 PL, 55pts]: 2x Scout (Boltgun), 2x Scout (Shotgun)
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword[/FONT]

[FONT=&quot]+ Fast Attack +[/FONT]
[FONT=&quot]Ravenwing Bike Squad [8 PL, 154pts]
. Ravenwing Attack Bike: Multi-melta
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Meltagun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Biker: Bolt pistol, Plasma gun
. . Space Marine bike: Twin boltgun
. Ravenwing Sergeant: Combi-plasma
. . Space Marine bike: Twin boltgun[/FONT]

[FONT=&quot]Ravenwing Black Knights [12 PL, 190pts]: Ravenwing Black Knight (Grenade Launcher)
. Ravenwing Black Knight: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight: Corvus Hammer
. Ravenwing Huntmaster: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon[/FONT]

[FONT=&quot]+ Flyer +[/FONT]
[FONT=&quot]Ravenwing Dark Talon [8 PL, 200pts]: 2x Hurricane bolter[/FONT]
[FONT=&quot]++ Total: [63 PL, 1111pts] ++[/FONT]

wir durften schon wieder Anfangen und konnten mit den Robotern einige Black Knights aus dem Spiel nehmen.
Dazu wischten wir alle bis auf einen Scout mit den Bikern auf. Der Ikarus und der Ironstrider knusperten den DArk Talon an.
Die Biker kamen in den Nahkampf mit den Conscripts und knusperten diese bis auf den letzten auf!

Nach einer Starken ersten Runde kriegten die Praetors fast sämtlichen Beschuss der Dark Angels und des Militarums ab. Nachdem nur noch 2 Standen wureden die Kastellanroboter opfer der Leman Russ. (-1 Bubble vergessen :/).
Der Talon erschoss 2 Custodes.

In unserer Runde 2 tauchten die Drills auf und erlegten den Talonmaster und Sammael mit den Plasmavanguards.
Die Biker Punkteten oder banden Panzer im NK. Der Dunecrawler erledigte den Dark Talon.

Auf beiden seiten gab es noch herbe Verluste aber wir standen immer noch auf 4 Markern während unsere Gegner nur ihre 2 Verteidigen konnten.

Am Ende gewannen wir mit leichtem Vorsprung.

JXfrbx4.jpg
wNhMhpm.jpg
zZv5SHX.jpg

Vor der Siegerehrung kam es zu diversen Verlosungen. Wärend mein Teampartner und ein Bekannter Goodiebags abstaubten und ich gar nicht mehr mit einem Gewinn rechnete kam doch noch mein Name bei den Nennungen.
Ich wusste nicht was mich erwartete und wurde mit einer kompletten Dark Imperium Starterbox gesegnet. Nice!

Die ersten 3 Plätze erhielten endgeile von GW gesponsorte Pokale in Form von Chainswords.
Dazu bekamen die ersten Beiden eine limited Edtion Holzkiste mit einem mir unbekannten Inhalt. Diese beiden Ersten waren dann auch just die Beiden aus dem zweiten Game. Grats! Es war sehr verdient!

Im großen ganzen war es zwar ein lauter aber ein sehr unterhaltsamer Turniertag mit vielen bekannten Gesichtern und 3 fairen spielen. Ein großes Lob an die Orga. Die haben einen super Job gemacht!