Rippers > Gargs?

ABER:
schwärme und gargs halten gleich viel aus und bei den gargs stellt sich die
frage ob alle 28 im nahkampf rankommen.
Zusätzlich ( und das ist der wichtigste punkt ) nimmt die effektivität der gargs rasch ab wenn sie LP verlieren, wo hingegen die effektivität der rippers
erst abnimmt wenn sie mehr als 18LP kassieren.



Versteh ich nicht ganz ? wenn meine absorber 18 LP verlieren sind das bei mir immerhin 6 stück und blieben somit noch 3 über.

denn wundgruppen gibt es hier ja nicht da sie alle die gleiche Ausrüstung haben.
 
Du hast das richtig erkannt. Genau das hat er gedacht, und das Mißverständnis ist schon geklärt.

Wobei die Aussage umgekehrt schon eher gilt, denn bei einem Gargoyleschwarm von 28 Modellen sind selten mehr als die Hälfte in Nahkampf- oder Feuerreichweite; die ersten Verluste machen deswegen erstmal Nichts aus. Schwarmbases hingegen konzentrieren die Leistung auf deutlich weniger Modelle, darum sind wohl eher alle in Reichweite und es zählt jedes Modell schon extrem viel.