Riptide: Wie bewaffnen?

MaPy

Blisterschnorrer
24. September 2012
480
7
8.073
Wie manch anderer von euch war ich heute schon den GW plündern um mir erstmal einen Riptide zu kaufen.
Das Problem ist jetzt: Welche Waffen geben wir dem Schnucki?
Die Bündelkanone hat eine unglaubliche Kadenz und von der Stärke her ist sie ok, aber da der Riptide so viel wie 20 Feuerkrieger kostet frage ich mich, wieso wir nicht einfach die nehmen könnten.
Die Ionenkanone hat weniger Schuss, aber die S8DS2 Schablone ist einfach unglaublich lecker gegen Terminatoren.

Wie entscheidet ihr euch und warum? Ich brauch da echt Entscheidungshilfe 😀

Die Frage nach Bewaffnung stellt sich für mich nur bei den Sekundärwaffen. Unglaubliche Kadenz finde ich bei 8 Schuss etwas hochgegriffen, vorallem da er BF3 hat. Macht also meist 4 Treffer. ~200 Punkte für 4 S6 DS4 Treffer?
Da nehm ich lieber 2 Deathrain (3x Raketenmagazin) und bekomm für 114 Punkte 5 Treffer S7 DS4.
Soll die Burstcannon was hermachen muss man den Reaktor nutzen was aber eben zu 1/3 nicht klappt. Und ja man kann den BF mit Markern erhöhen, aber die Marker einfach nutzen zu könen um Deckung zu ignoriere klingt besser.

Dann haben wir dagegen den Ionenbescheuniger. Im normalen Modus leidet er zugegeben auch an der BF aber DS2 ist nen Wort. Wichtiger ist aber der zweite Modus den er auch ohne Reaktor bekommt. Der schietert zwar auch zu 1/6, aber die 5" Schablone ignoriert den BF und S8 DS2 räumt schon ne Menge weg.

Ne andere Frage stellt sich mir mit der Bündelkanone. Wenn ich den Novamodus anmache kriegt Sie ja auch überhitzen... Muss ich dann für jede 1 nochmal nen Rüssi machen? Ok ich hab 2+ aber trotzdem kann mir ja der Würfelgott nen Schaernack spielen und 5 Einsen reinhauen, welche ich dann alle nochmal rüsten muss....

Ja musst du, am besten einen kleinen Altar für die Würfelgötter bauen und fleissig Opfer darbringen 😉

Mit 2+ Rüstung sollte das aber zum Glück halb so wild sein. Wennst Angst davor hast kannst ja noch FnP einpacken, dann bist nochmal bissl sicherer. Da hätt ich mehr Angst davor die Novaladung auf 3+ zu versemmeln...

Wie kommt man eigentlich bei der Bündelkanone auf 12 Schuss? In den Regeln steht doch, das die Anzahl der Schüsse hinter dem Kennwert "Typ" im Profil der jeweiligen Waffe steht?! Oder übersehe ich da gerade eine Kombo mit Markerdrohnen/eine Sonderregel.
Sorry, hab seit dem heutigen erwerb meines Codex bei 40K meinen Einstand (abgesehen davon das ich auch noch kein Spiel gespielt hab 😛) und bin gerade dabei in meinem Büchle zu schmökern...

Zuletzt bearbeitet: