Riptide: Wie bewaffnen?

Rundmagnete

hab gestern in recht kurzer zeit praktisch alle waffen und unterstützungssystheme durchmagnetisiert - va für die unterstützungssysthe die ja sehr klein u leicht sind reicht sogar 2x 1mm manchmal hab ich am riptide 2x2 genommen und im unterstützungssysthem 2x1 - reicht leicht - dort könnt ich nie 3mm anbringen - bei den beiden großen waffen hab ich im riptide 3x2 mm verwendet und an der waffe soagar noch größer glaube 5x2 weil einfach platz war und ich zu wenig 3 mm hatte - klappte hervorragend - hab sogar oben am Arm den Bügel angeklebt und nach wechseln der waffe passt der bügel fasst aufs runde loch - mit nur 1mm Abstand der so - besser eghts wohl kaum

lg Michael
 
5 Zoll DS2 S8 finde ich auch total übertrieben. Damit löscht man eine doch sonst so tolle Sang Guard, Termiwand etc. mit einem schuß bei ein wenig Pech aus. Wärs wenigstens die kleine Schablone. Wenn mich nicht alles täuscht ist das dann wohl die stärkste 5 Zoll Schablonen Waffe im Spiel.

Das ist schon ziemlich übel.
 
Weder sein Konzept noch die Ausführung passt wirklich zu den Tau und dazu ist das Ding auch optisch einfach mal ein Schlag in die Magengrube. Klar widersprechen mir da jetzt viele Tauspieler, aber ich sage euch, 90% der Spielergemeinschaft denkt da ähnlich und ihr werdet euch das sicher noch von verschiedenen Seiten anhören müssen.

Sturmflut macht aus einer zum dystopischen Hintergrund passenden und liebevoll gestalteten Modellarmee eine Kinderspielzeug-Anime-Kampfroboter-Spielwiese und das finde ich sehr schade. So was wäre selbst als APO-Datenblatt nicht passend für die Tau gewesen, denn die Tau sind eigentlich eine etwas mobilere und leicht modernisierte imperiale Armee und mit Sicherheit keine Elitestreitmacht wie Necrons, Eldar oder Space Marines. Deswegen darf es so unfassbar starke und teure Einzeleinheiten da einfach nicht geben.

Es kann auch nicht angehen, dass meterdicke Fahrzeugpanzerungen mit Kraftfeldverstärkung in wenigen Sekunden durch Anhusten zerstreift werden und dieser ÜBER-Mega-Ultra-Giga-Transformers das Feuer ganzer Armeen verschluckt und sich dabei nicht mal den Lack ankratzt. Das Ding wird leider aufgrund seiner Regeln in Zukunft viele Spieltische verschandeln. Hoffen wir mal auf schöne Umbauten- was aber das Problem der unpassenden Regeln nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daeld
Anime-Armee? Du bist nen paar Jahre zu spät. Die Aussage wird zu jedem Codex neu geworfen, weil diese Spieler finden das Ihre Gotische Düstere Welt (oder in dem Fall Universum) kaputt gemacht wird.
Tau sind Real (im Spiel) und schon lange da!

Und der Dreadknight ist Spieltechnisch eigentlich genau das, was zu erwarten war. Ein Krisis.... der nen paar Nummern größer ist.
Ich gebe zu, das die Schablone S8 DS2 extrem hart ist. Aber sowas wird halt in einer reinen "Schussarmee" gebraucht. Und man darf nicht vergessen, dass die billigste Version an dieses Teil ranzukommen 185 Punkte kostet.
 
@Daeld: Und wie du schon sagtest werden dir da viele Spieler wieder sprechen und zumindest unter den Tauspielern denken bestimmt nicht 90% ähnlich (über den Rest kann ich keine Aussagen machen, allerdings spielen die auch keine Tau u.U. weil sie die sowieso nicht mögen - das wäre also so als würden Tauspieler die keine SM Mögen als Authorität zum Thema Space Marines angeführt werden).

Die Begründung ist dabei absolut subjektiv und nicht wirklich Nachvollziehbar 8waren die Japaner im WW2 eine absolute elitearmee? Wie kamen sie dann an solche Sachen wie die "ÜBER-Mega-Ultra-Giga-Yamato", welche, wäre sie nicht bis zum schlechtest möglichen Zeitpunkt zurrück gehalten worden mit ihrem "Feuer ganzer Armeen verschluckt und sich dabei nicht mal den Lack ankratzt."

Ich selbst mag zwar keine Transformers (viel zu amerikanisch), gutes altes Oldscool-Mecha-Anime durchaus und finde den Cataclysmo toll - dass er dir nicht gefällt ist ok, du musst ihn ja auch nicht spielen, genauso wenig wie ich die Fahrenden Backsteine spielen muss die sich bei SM Panzer nennen.
Aber es ist ziemlich daneben die Lieblingsarmeen anderer schlecht zu machen weil sie einem nicht gefällt, genauso wenig wie über z.B. den Filmgeschmack der anderen (ich stehe auf Animes und kann Amerikanische "Helden-schmarren" nicht ausstehen - deswegen ziehe ich doch auch nicht über Rambo, Superman und Serien wie Mac Gyver her, weil sie mAn so viel schlechter als Filme wie Ghost in the Shell oder Serien wie Psycho-Pass sind)...

Außerdem ist deine Kritik auch schon in sofern unbegründet als das dein geliebtes Imperium mit Titanen u.ä. doch eh, die schwereren Kaliber im Sortiment hat - bei den Tau ist lediglich die Verfügbarkeit deutlich größer weil sie sie in Massenproduktion herstellen und somit auch außerhalb apokalyptischer Schlachten einsetzen können - von daher passt es doch...

Und Verfügbarkeit/Logistik ist nun mal eine stärke der Tau, denn:
- sie beschränken sich auf ein vergleichsweise kleines gebiet mit übersichtlichen Kriegschauplätzen
- reisen nicht durch den Warp wo man irgendwann, irgendwo raus kommt (können Lieferfristen einhalten)
- haben eine Effizienzorientierte Organisationstrucktur und müssen nicht durch eine riesige bürokratische Tretmühle um auch nur einen einzigen Baneblade genehmigt zu bekommen
- müssen nicht einen günstigen diversen Hokuspokus abwarten bis die Ressourcen zur Verfügung stehen (wenn der Baneblade für die alljährliche Parade eingeplant war und danach an den heiligen Ritten zu ehren von haste nicht gesehen teilnehmen soll, ist er halt erst dann verfügbar und eben nicht dann wenn er gebraucht wird)...
- haben schnell Ersatzteile zur Verfügung (die Millionen ehrwürdigen Maschinen des Imperiums sind großteils vermutlich im Wartungsdock, weil der neue Kotflügel erst mal geölt und gesalbt werden muss, und für den Lack das Blut von 100 bei Neumond geborenen Jungfrauen benötigt wird)
usw.

Solche Probleme haben Tau einfach nicht, die benutzen ihr Equipment anstatt es anzubeten und lediglich in Schlachten einer Größenordnung rauszuholen, an denen teilgenommen zu haben, der "Heiligkeit" der entsprechenden Maschine angemessene Ehre verspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegner haben einfach angst vor unserem Baby.
Und deswegen Weinen sie rum.

Sogar im Hintergrund wurde erwähnt das IMMER wieder von den Frontcommander ( Spielern ) es gefordert wurde einen Großen ANzug in die schlacht zu schicken.
Wenn das ding erstmal zusammengebaut ist, staunt man nicht schlecht. Er sieht wirklich hammer aus.
 
... vor allem wenn man 2 auf seiner Seite hat. Jepp, der Bausatz ist Boss. Man kann damit so coole Flugposen erstellen, herrlich. Aber, und das ist das gute, jeder mag andere Einheiten in dem Dex lieber spielen und mit keinen ist man irgendwie besser oder schlechter bedient.

Ich rüste ihn zum Panzerknacken aus. Gegen Masse habe ich die Broadsides mit ihren Raketen, Raketen und.....Raketen. Späher mit Schleicher ballern auch gut rein und können den Gegner zum verzweifeln bringen. Gerade wenn man immer vor dem Charge weghüpfen und -D3 geben kann.

3 Riptides in den Farben der 3 EVAs das wäre doch mal was. Das wird sicher noch kommen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: