Guten Morgen 🙂
Mal ein paar Sätze von mir dazu...
wie ich mir schon erhofft/gedacht habe bekommen die GKs nun auch etwas vergleichbares zu den Doktrinen ihrer bunten Brüder.
Generell natürlich ein Buff aber im Detail in meinen Augen etwas durchwachsen.
Im direkten Vergleich zu den Doktrinen fällt sofort auf, dass Tide 1+2 nur auf Infanterie wirkt und die 3. ihre volle Wirkung auch nur bei Infanterie ausspielt. (bei dem -1 to hit explizit da steht, dass man "auf" einem Geländestück stehen muss... bitte korrigiert mich hier, wenn ich das falsch auslege!)
Tide 2 musste ich mir mehrmals den Text durchlesen.... in meinen Augen sind die Nemesis "PSI" Waffen doch auch "Psi-Waffen" ? 0o
Gehe aber mal davon aus, dass hier nur FK-Waffen gemeint sind ... was die Frage wieder aufwirft ... welche genau ... "nur" Psi-Bolter/Pulser oder auch die normalen Bolter? Oder gilt letzteres nur dann, wenn man das PSI-Bolt-Munition Stratagem einsetzt?
Generell denke ich, wird es sich wohl (leider) herausstellen, dass man hauptsächlich die letzten 2 Tides nutzen wird.... Tide 2 Sehe ich eher in Verbindung mit entsprechenden schockenden Truppen die gezielt wichtige Dinge vom Gegner wegballern wollen....
Dennoch finde ich es sehr Schade, dass Razorbacks/Dreadnoughts aber auch die Ritter nicht wirklich von den Tides profitieren 🙁
Von den restlichen Sachen hat man nun sehr wenig gesehen....
Das was man gesehen hat sah recht gut aus und bin richtig gespannt was sich GW sonst noch so ausgedacht hat!
Evtl. gibts auch endlich ein gutes Relikt für einen GMNDK 🙂 ... wer weiß 😀
Unterm Strich wird das Buch definitiv gekauft und meine alte GK Armee, welche mich damals zum WH40K spielen ermutigt hat, wieder ausgekramt!
Denke aber nicht, dass die neuen Regeln die GKs weit nach vorne katapultieren werden 🙁