Grey Knights Ritual of the Damned: Chapter Focus Grey Knights

@Slevin ... Stimmt das wäre auch was nettes ... überlege mir seit ich vor kurzem PsyAw bekommen habe was man noch anstellen kann ohne die Doppel Pala Bomb. ... bei mir wird es nur eine 🙂

GdW wird erst nach einem Wiederholer angewendet???

... dachte es passiert trotzdem und man darf es halt dann noch mal versuchen. Daher auch der Wortlaut das die Matrix erlaubt einen Würfel um +/-1 (keine Modifikation) und nicht auf den Wurf (also die 2W6) (eine Modifikation) +/-1 zu ändern. Und im GrundRegelBuch steht auch das GdW SOFORT passiert ... und daher dachte ich, es sei auch somit nicht möglich mit einem CP-Wiederholer zu umgehen. Werde das bei KFKA 8.Edi mal reinstellen.

Wenn ich mit CP wiederholen dürfte, ohne dabei GdW zu bekommen ... bräuchte ich pro Spiel ca. 3CP wenn ich annehme,

bei einem 2000Pkt Spiel mit 12 Einheiten davon dürfen 5 Einheiten 2 Kräfte wirken und ich verliere ab Runde 3 jeweils 2 Einheiten, wären das nach 5 Runden ~3GdW ... und das ist hochgerechnet, weil ich ja in der Regel noch was in Reserve stehen habe oder eine Einheit evtl. auch hochgehen soll, weil sie grade mit x-Feinden im NK ist und die alle W3 tödliche bekommen sollen. ... andere Armeen die nur 1 Scriptor haben bräuchten dann maximal 1CP damit der Scriptor das nie bekommt. 😳

Edit ... Problematik steht in KFKA auf Seite 298 bzw ist der Post 5949 und ist dort auch noch mal besser dargelegt, finde ich 😉 Habe Noch mal im RB geschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei überladenen Plasmawaffen wird das Modell getötet nachdem der Wiederholungswurf abgehandelt wurde und dieser eine 1 war. Das steht sogar in einer FAQ.
Glaube hier ist es bei GdW auch der Fall.
Das sofort bezieht sich mMn eher auf das, ob die Psikraft abgehandelt wird bevor das Modell stirbt oder nicht bei einer doppel 6 zb.
Im kleinen Regelbuch steht auf jedenfall das Wiederholungswürfe vor Modifikatoren abgehandelt werden. Wie das jetzt bei GdW aussieht weiß ich auch nicht sicher. ?‍♂️
Einen CP würde ich trotzdem nicht ausgeben, das wäre mir viel zu schade zumal wir doch gute Stratagems haben.
Da kassier ich lieber W3 tödliche Wounds, und würfle eine 1. ?

Was ich noch gerne Spiele seit PA:
Purifiers mit 2 schweren Waffen auf ca 4 Zoll ranschocken mit Stratagem (bzw 2 Stratagems) und dahinter auf 9 Zoll Bannerträger mit Relikt und Captain Stern.
Purifieres W6 MW
Banneträger W6 MW
Stern Smite+Purge Soul mit Moralwert 10 durch Bannerträger.
Und danach schießen die Purifiers noch was weg.
 
Sie können durch das Stratagem Telepotarium Schocken, dass ist korrekt, aber für das 3 Zoll Schocken Stratagem fehlt den Puries das Keyword Teleportangriff. Geht also leider nicht
Ich habs mir jetzt mal genau durchgelesen.
Nun die Keywords hätten die Purifiers ja für das Stratagem zum Schocken.
"Teleportangriff" ist ja kein Keyword das sie benötigen, sondern lediglich eine Fähigkeit.
Durch das Stratagem Teleportarium erhalten die doch lt. Regeltext 1:1 eben diese Fähigkeit.
Nur halt der Name der Fähigkeit "Teleportangriff" fehlt hier?
Stand das mal in einer FAQ oder wie wird das nun gehandhabt? Bin hier echt überfragt...
 
Hi,
leider habe ich nichts zur folgenden Frage gefunden:
1) Wenn ich in der Tide of Shadows bin, bekomme ich die Boni auch gegen Imperial Fist bzw. Tau die Deckung Ignorieren?
Und wie ist es mit dem Malus den die Gegener für das Treffen bekommen könnten in dem Fall?

2) Ich hab in den Kommentaren eines Videos gelesen, GK Charaktäre hätten Bolterdisziplin. Konnte aber bis jetzt keinen Verweiß finden.

Edit 3) Verliere ich die Boni wenn ich einen Inquisitor spiele?

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn dein Gegner durch eine Sonderregel Deckung ignoriert zählt das natürlich auch für solche Effekte. Den Trefferwurfmalus bekommt er aber trotzdem (sofern du in Gelände stehst), da du die Bedingungen dafür ja erfüllst.
2. Ja, die Charaktere haben auch Bolterdisziplin. Das müsste im PA stehen, hab meins gerade leider nicht hier.
3. Ein Inquisitor allein hat die Sonderregel, niemals fraktionsbezogene Boni aufzuheben. Daher sollte das ohne Probleme möglich sein (natürlich nur mit einem Malleus-Inquisitor, sonst verliert man den Fluffbonus😆)