Old World Road To Old World

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
314
673
6.586
Remchingen
Hallo zusammen. Auch wenn das Warhammer Fest nichts so großartiges neues in Bezug auf den Release eingebracht hat, so bin ich doch im Hype mir endlich eine Bretonen Armee aufzubauen und zu ungeduldig bis dahin zu warten.

Da ich jedoch ein ziemlich langsamer Maler und aufgrund dem realen Leben wenig Zeit habe, habe ich mich gefragt, ob es eventuell Mitstreiter für ein Gemeinschaftsprojekt gibt.

Egal ob neue Armee ausheben oder bestehende Armee erweitern. Keine GW Modelle zur Hand oder keine Lust drauf und auch nicht bereit hohe Preise zu zahlen? Alles erlaubt von Originalminis über 3d Druck (in dem Lager werde ich mich hauptsächlich bewegen) bis hin zu Eigenkreation.

Bevor ich ein Armeeprojekt aufmache habe ich gedacht, ich öffne hier erstmal einen Thread und man macht gemeinsam etwas. Ich bin gespannt, ob sich jemand findet😁

Zum Abschluss ein Bild von meinem momentanen Stand bevor ein paar Minis von Highlands Miniatures geliefert werden (deren Gralsritter, schwere Kavallerie,Pegasus Ritter und ein Trebuchet). Der Bogenschütze hat noch 32 mm Scale und diente als Testmini. Wie man sieht stehe ich so ziemlich am Anfang;)

IMG_5075.jpeg


IMG_5074.jpeg
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
314
673
6.586
Remchingen
Ich habe mir in den letzten Jahren nen Haufen Hochelfen zusammengesammelt! Ich baue die erstmal nach 6.ter Edition auf!

Die Minis sehen schonmal toll aus! Bleib dran! :)
Danke! Bist trotzdem gerne eingeladen deinen Fortschritt dort zu posten 😁

Salve ✌️
Ich bastel gerade an Dunkelelfen 😎
Hab mittlerweile einiges auf Halde, was Farbe braucht. Und von einem alten Freund bekomm ich eine kleine Skaven Armee.
Ich wäre dabei 🍻
VG
Yeah, finde Ich sehr cool!

Mein Gedanke war noch ein paar Tage zu warten und dann einen Thread aufzumachen. Einen Startpost, warum, wieso, weshalb und dann einfach los.
Oder doch mit Platzhalter arbeiten?
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Ja, das mit den neuen Bases ist komisch. Hatte mir auch schon 25iger als Standard angesehen, aber irgendwie passt das nicht 🤷🏼‍♂️ Ich mach das einfach oldschool und nehme die bisherigen Basegrößen. Eh fraglich, ob man sich bei ToW die Regeln 'lohnen'. Evtl bleiben wir bei den alten Fantasy Editionen, Mal sehen..
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Das mit den 25ern ist auch iwie strange. Finde die Nachtgoblins auf den 20ern ideal. Aber zB schwarze Korsaren gehen auf 20ern überhaupt nicht.

Jedes Ruleset hatte bisher ne Verbesserung ggü dem Vorgänger. Bei der siebten könnte ich nicht sagen welche Regel in der sechsten besser war. Die achte hatte wieder einige Verbesserung aber auch paar Verschlechterungen.

Persönlich würde ich achte Edition mit 7te Edition Armeebüchern und modifizierter Magie bevorzugen.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Ja, das mit den neuen Bases ist komisch. Hatte mir auch schon 25iger als Standard angesehen, aber irgendwie passt das nicht 🤷🏼‍♂️ Ich mach das einfach oldschool und nehme die bisherigen Basegrößen. Eh fraglich, ob man sich bei ToW die Regeln 'lohnen'. Evtl bleiben wir bei den alten Fantasy Editionen, Mal sehen..
Ich werde auch nicht umbasen. Das wären ja mehrere Hundert Modelle bei 4 WHF Armeen... zudem auch wegen der Kompatibilität mit zum Beispiel "the 9th Age" und "Kings of War" was das Spielen anbelangt.
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
314
673
6.586
Remchingen
Der Thread ist auf meinem Mist gewachsen und galt einfach als Umfrage, ob Bedarf an einem Gemeinschaftsprojekt besteht.
Da sich einige gemeldet haben, wurde ein entsprechendes Armeeprojekt angelegt:

Aus meiner Sicht ist dieser Thread nicht mehr notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor