Rogal Dorn Panzer ist unten offen

Die holen Kettenglieder sind eine gute Lösung, der gleiche Vorteil wie bei Bases die nicht vollausgegossen sind: eine Chance sich an krams festzukrallen und nicht blöde zu rutschen, wenn das Modell mal auf schrägen Gelände steht.

Wenn von Seiten GW eine Absicht dahintersteckt, wäre es eine gute Idee, die auch zu kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Also mit der Verpackung dürfte es weniger zu tun haben. In die Packung bekommst du sicher nen weiteren Gussrahmen rein. Das Verpackungsargument zieht also nicht.

Die Kosten für nen extra Gussrahmen sind da schon eher einleuchtend und irgendwie auch logisch.

Denke die meisten sollten in der Lage sein da einfach ein Stück Plastikcard zurecht zu schneiden und das Loch damit zu stopfen. Das sollte nicht das Problem sein.
Gibt aber halt dennoch ein gewisses geschmäckle das GW da mal wieder so komisch arbeitet.

Hallo zusammen.
Hat einer bitte mal die Maße für den Leman Russ und den Rogal Dorn parat?

LR L:145mm H:90
99120105111_AMLemanRussBattleTank04.jpg

RD L:190mm H:110mm
99120105098_AMRogalDornBattleTank04.jpg

• Like
Reaktionen: Jinkz
Hat jemand die Maße für die Abdeckung der Bodenöffnung? Habe im Netz nur 3D Dateien gefunden, möchte aber Plastikkcard verbauen....

Wieso? Wenn du (im Unterschied zu mir) den Panzer hast, kannst du es ausmessen. Wenn nicht, brauchst du’s nicht.
(Bitte kein Missverständnis. Wenn ich den Panzer hätte, würde ich es dir sofort ausmessen. Ich bin hat nur neugierig, wofür du's brauchst.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Wieso? Wenn du (im Unterschied zu mir) den Panzer hast, kannst du es ausmessen. Wenn nicht, brauchst du’s nicht.
(Bitte kein Missverständnis. Wenn ich den Panzer hätte, würde ich es dir sofort ausmessen. Ich bin hat nur neugierig, wofür du's brauchst.)
Reine Faulheit...
Ich dachte bevor ich mich ans Messen mache, frage ich einfach.

• Party
Reaktionen: Arellion
Also ich muss schon sagen:

Nach ca. 15 Jahren 40k-Abwesentheit (ka wie lange ich wirklich nix damit zu tun habe, auf jeden Fall seitdem die 5. Edition noch IN waren), kann ich ehrlich gesagt kaum glauben, dass GW sich so hart failed und diesen Panzer mit einen bodenlosen Frechheit spendiert.

Ich meine Ok, das ist nicht der erste Panzer-Modell mit den Flintstone-Antrieb, aber trotzdem würde ich es hart begrüßen, wenn diese....Designänderung....nicht der neue Norm wird. Ich mein, wenn ich all meine Leman Russ Panzer sehe, die einen Boden haben, der Baneblade (NEIN ICH NENNE ES NICHT FLUCHKLINGE!!!) hat einen Boden...jedes fucking andere Fahrzeug, die ich ahbe, hat einen Boden. All das macht der Rogal Dorn Panzer nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfahrzeug (und ich mein, Designtechnisch isser schon ein kleiner Außenseiter imo).

Was mich viel mehr (nennen wir es) aufregt, ist die Tatsache, dass es keinerlei Infos gegeben wurde, dass bei diesen Panzer den Hosenstall offen hat. Ich mein diese Infos kamen ja erst recht "spät" von den Reviewern, die etwas Glück haben, diesen Panzer vorzustellen (und omg die Kommentare dazu bei den Köppen manchmal XD).
Hätten GW einen "reinen Tisch" gemacht und uns vorgewarnt, dass dieser Panzer so designed wurde, dann wäre die Akzeptanz sicherlich etwas höher (vielleicht um 0.02 mm, aber trotzdem^^).

Geplant war eigentlich 3 davon zu holen, ja, aber nach dieser Geschichte...wird es vermutlich nicht viel mehr als bei einen bleiben...

P.S.: Zu den Klugscheißern, die meinen, dat Boden sieht man eh nicht von unten:

Ja ihr habt, man sieht den bodenlosen Boden nicht.....wenn der Panzer auch auf einer totale Ebene steht. Stell den mal leicht angewinkelt an einer Gelände....hahaha da könnt ihr mit dieser Argumentation nimmer mehr ankommen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Augenrollen
Reaktionen: olsch und Der Badner