AoS Roios Unfälle mit Farben

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Sehen jetzt schon sehr geil aus. Dachte erst, die Waffen sind schon fertig und du hast sie einfach grau gelassen, persönlich fände ich das jetzt gar nicht mal so hässlich. Auf jeden Fall sehr tolle Bemalung.
Hast du Slap-Chop verwendet? Sieht aufgrund des Farbverlaufs bei der Axt so aus.
Danke dir. Ja stimmt das ist Slap-Chop. Wollte ich endlich Mal ausprobieren und bei den Stormcast kannst die Methode kaum anwenden weil alles Metall ist. Und bei den Nighthaunt auch kaum. Obwohl ich es dort zukünftig Mal ausprobieren werde.
Da fand ich die 3 Ogroids die perfekten Testobjekte. Und steht ihnen ganz gut finde ich. Vorallem schnell. Das waren in Summe 3 Stunden entspanntes malen.

Stimmt sieht garnicht so mies aus mit dem grau. Das wirkt aber nur auf dem Bild so. Die kriegen schon noch Metallfarben. Aber muss sagen damit würde ich mich sogar ohne schlechtes Gewissen auf ein Turnier trauen mit dem aktuellen Stand.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.267
2.466
12.466
39
Südbaden
Kannst du auf jeden Fall. Ich hab bei meinem ersten (und einzigen) Slapchop gar kein Metall verwendet, sondern einfach graue Speedpaints genommen. Daher dachte ich, das hast du auch getan.
Bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt und bin nun auch davon überzeugt, meine Ogroiden ebenfalls per Slap-Chop zu bemalen.
Denke, dass die Methode gerade bei Nighthaunt sicher auch gut klappt, musst halt je weiter du nach unten kommst stärker (heller) bürsten. Dann hast du bestimmt nen schönen Verlauf dieser spektralen Erscheinung.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
@Schokoweck
Danke für die Ermutigung für die Nighthaunt:
Step 1: (Slap Chop Schwarz mit Mechanicus Grey und Ulthuan Grey gebürstet)
IMG20221227184703.jpg

Step 2: (Weiß)
IMG20221227185350.jpg

Step 3: (Contrast und normal Farbe mit Flow Improver zu Contrast gemischt)
IMG20221227195630.jpg

Step 4: (Ölfarbe auf Körper und Geisterteil)
IMG20221227201351.jpg


Gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Die Ölfarben kann man so wunderbar verblenden. Und dank Terpentinöl-Ersatz trocknen sie sogar ziemlich schnell. Noch ein bisschen die Highlights von Öl entfernen und die Metalle malen und dann ab unter varnish und fertig.

Ging jetzt auch ziemlich fix. 2 Stunden dafür.

Edit* Fertig 😊
IMG20221227214353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Ich würde sagen, dass ist Sigmars next Chamber Antwort auf Kragnos bezüglich Fernkampf.
Die Donnerkeil Wummen, sehen aus als könnten die eine ganze Stadtmauer wegbomben.. 😅

Er will wohl sagen: das ist doch keine Wumme... DAS ist eine Wumme! :cool:
Aber sehr gut gerettet den Fehlkauf / Fehlverkauf.

Falls interesse besteht, ich glaube ich habe noch 3 Vanguard Raptors im Gußrahmen ohne ihre Vögel.;)
Sorry das ich darauf erst jetzt antworte. Vielen Dank für's Lob und Dankeschön für das Angebot! Aber das reicht mir erstmal als Beschuss-Bestandteil meiner Armee.
Ich bin eigentlich garnicht so der Freund von starken Beschussarmeen.
Aber da ich eh 2x 3 Castigatoren herumliegen hatte war das Angebot damals Recht angenehm. Heute weiss ich auch warum....
 
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
So 4 Dracothian Guard fertig gebaut und magnetisiert. Eigentlich super einfach aber f*** ist das ein gefrickel. Vorallem da bei dem Tamiya Bohrer der 1mm Bit nicht dabei war und meine blaue Bosch aushelfen musste.....

Die werden Teil meiner neuen Liste. Mal schauen wie sie sich schlagen werden. Auf zum bemalen!
IMG20230328222019.jpg
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Ich habe mich in deine Nighthaunts verliebt :love:
Zudem finde ich die Figuren auch klasse gemacht, selbst die einfachen. Und du hast mich da auf eine Idee gebracht wie ich meine bisher weiss grundierten in Angriff nehmen kann.
Dankeschön! Das freut mich zu hören!
Das ist übrigens das leuchtende Türkis bei den Nighthaunt.
IMG20230329195937.jpg
 
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Schokoweck und Envi

Lady_Stardust

Codexleser
23 Januar 2022
339
1.241
9.994
32
www.instagram.com
So einen meiner eBay Käufe an welchen ich gedacht habe "Hey lass airbrushen....", entfärbt. Der Arme wartet schon ewig das er hübsch gemacht wird. Nach den Erfahrungen mit Slap-Chop und Öl denke ich kann er sich bald neben Kurdoss und den Scriptor stellen.
Anhang anzeigen 134393
Den hab ich heute auch endlich erfolgreich erstanden
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Die Dracothian Guard ist auch richtig scheisse zu bemalen, da merkt man das Alter der Minis extrem.
Sehen aber trotzdem super aus.
Ja. Jetzt weiss ich was du gemeint hast bei denen. Viele Details gehen ineinander über und haben kaum Abgrenzung. Und die Reittiere haben so viele Schuppen.....

Hab den ganzen Tag mit Highlighten der Umhänge und Reittiere verbracht. Ah und die Federbüschel und Satteldecken....damit ich Mal eine andere Farbe außer Incubi Darkness sehe.....

Hab's aber ganz gut hin gekriegt glaub ich. Fehlen noch die 30.000 Krallen/Klauen/Zähne und die Blauteile der Rüstungen. Dann geht's an die Details und die Waffen.

Dann müssen noch 10 Liberatoren und 1 Knight Incantor fertig gemacht werden. Der Rest ist zum Glück fertig.
Danach kann das Turnier kommen.
Best painted werde ich sicher auch nicht schaffen, aber auch da will ich mich so teuer wie möglich verkaufen 😁