Ich seh zwar einige genannte Probleme, aber ich seh es gleichzeitig auch nicht sooo eng und durchaus durchführbar in einem bestimmten Rahmen.
Ich stell mir das Momentan so vor.
Gruppe 1 (am Thunderhawk) sammelt sich und zieht dann weiter um die eigentliche Mission fortzusetzen.
Gruppe 2 (aus dem Thunderhawk rausgeworfen) die sind ja erst mal verschollen. Das heißt die müssen sich erst mal sammeln, ggf. verarzten und dann schaun was sie weitermachen. Allein daraus hat Gruppe 2 zeitlich gesehen erst mal einen Rückschritt. Wenn die sich gefunden haben, werden sie sicherlich das ursprüngliche Ziel verfolgen. Es ist einfach logisch... ABER... sie werden es nicht direkt erreichen. Oder erst zuspät. So das beide Gruppen max. erst zum Schluss bei der Evakuierung vom Planeten wieder zusammen finden. Diese Gruppe 2 kann vielleicht ein Sekundärziel, das sich auf dem Weg zur Basis plötzlich ergibt, angreifen und damit auch ihren Teil beitragen.
Es kann aber auch sein, das Gruppe 1 das eigentliche Ziel gar nicht erreichen sondern Abgelenkt wird, aber Gruppe 2 dafür das Ziel angreifen.
Aber dafür bräuchten wir dann denke ich definitiv eine übergeordnete SL (muss man aber jetzt nicht sofort festlegen usw. bevor "hier" gleich alle hier schreien).
Gleichzeitig kann eine völlig neue Gruppe 3 bei der Wachfestung neustarten. Ich hätte da Ideen dazu, die nicht darauf hinauslaufen sofort auf irgendwelche Missionen zu gehen, sondern eher auf ein freies Spiel ausgelegt ist wo nicht jeder immer dabei sein MUSS. Wäre auch bereit die Wachfestung an sich so als eine Art übergeordnete SL zu betreuen.
Würde diese sowieso eher als einen Ort sehen, wo Dinge passieren könnten, aber wo nichts passieren muss. Nicht jeder muss teilnehmen, wenn er nicht gerade in einer Szene aktiv drin ist.
Ich hab momentan sowieso ein wenig das Gefühl das wenige wirklich wüssten was sie bespielen sollten, wenn sie nicht gerade einen Auftrag haben.
Was Überschneidungen angeht zwischen den Gruppen, die passieren wenn sie passieren. Also wenn zum Beispiel Gruppe 1 und 2 zufällig mehr oder weniger gleichzeitig von ihren Spiel am Hauptziel ankommen... ok dann kann man nochmal überlegen sie in einen Threat zusammen zu fassen. Aber es sollte nicht so sein das man sich einen zwei Fronten Angriff überlegt aber Gruppe 1 ist schon dort und Gruppe 2 ist noch, wegen ständigen Gesprächen untereinander, noch 1 Tag entfernt. So das Gruppe 1 erst mal noch Wochen Real warten müssen, bis Gruppe 2 dann auch soweit ist.
Das Spiel der einzelnen Gruppen sollte jeweils immer recht autark von den anderen sein.
An sich würde ich jede Gruppe aber auch jeweils in eigenen Threat abhandeln.