40k Rollenspiel hier im Forum

Gibt ja im RP jetzt die Möglichkeit dazu, Thunderhawk/Bruchlandung/Riß im Rumpf. Allerdings dürfen die Truppen dann nie wieder in Kontakt miteinander treten,
weil es dann einfach zu unübersichtlich wird. Und es sollte hier geklärt werden, wer wohin geht.
Eventuell noch kurz Funkkontakt, Sekundärziel zuweisen, und das war es dann. Funkstille, nach der Mission neue Pläne von Deathwatch/Inquisition für die
beiden Trupphälften, und dann sind die weg...

(Wobei ich echt überlege, ob Kramer noch eine 2. Mission mitmachen wird. Anführerfigur ist irgendwie nicht so einfach zu spielen. Der Techpriester
vom Adeptus Mechanicum reizt mich immer mehr. Aber erst mal diese Mission durchziehen...)

z.B. die gegnerische Seite spielen. Keiner von uns kann schreiben das ein pfeifender, gelangweilter Grot uns zufällig entdeckt und schreiend zu seinen Ork Kumpels läuft. Da würde der Spieler zu recht ärger bekommen, wenn dadruch etwas dummes passiert. Seh den zwischenfall den ich ausgelößt habe..
Sowas kann eben nur ein SL finde ich.
Würfeln meinte ich garnicht eher so eine Art Off erzähler wie es in Filmen oft gibt.

Da Bran und ich das hier ja federführend ins Leben gerufen haben, sehe ich uns beide derzeit als Spielleiter.
Die Storyline jetzt mit dem Abschuss des Thunderhawks zum Beispiel hatten wir per PNs abgeklärt.
Wie jetzt jeder da raus kommt, ist wieder eine persönliche Sache. Dass der Techadept jetzt gerade das Thunderhawk
als irreparabel erklärt hat, hatten wir zwar so nicht vorgesehen, kann aber kompensiert werden... :lol:

Naja, das ist so nicht korrekt. Die heutigen Flugzeuge (Militärisch und zivil) sind normalerweise auch so ausgelegt, das sie auch mit einem
funktionslosen Triebwerk noch fliegen können (wenn sie mehr als eines haben). Der Jumbo Jet (Boeing 747) z.B. hat nur deshalb 4 Treibwerke, weil eine veraltete
Vorschrift dies ab bestimmten Reiselängen und/oder Flügen über offenem Meer vorschrieb. Von der Leistung hätten dem auch zwei Triebwerke gereicht.
Die Vorschrift wurde inzwischen angepasst, so das auch zweistrahlige Verkehrsflugzeuge auf interkontinentalen Flügen eingesetzt werden können.

Naja was genau diskutieren wir jetzt gerade? Ob wir unsere Gruppe trennen oder ob jemand anderes ein neues RP aufmacht das uns nix angeht?

Das ganz fing ja an weil einige noch mitmachen wollten und dann gabs ja den Vorschlag sie sollen was eigenes machen und das geht uns ja erstmal nix an vll. wollen die ja garkein Deahwatch Team machen sondern ne Symbiontenhorde 😉
Daher gehört das Thema ob wir uns aufspalten meiner Meinung nach nicht hier hin sondern in unseren offenen Kanal, also da wo wir sonst über unser PR diskutieren.