40k Rollenspiel hier im Forum

Jo meint er denk ich. Also das würde dann folgendermaßen laufen:

- 2 separate Runden a ca. 10 Leute oder so
- gleiches Setting, gleiche Oberbefehlshaber, gleiches Ziel vielleicht auch
- unterwegs vielleicht mal crossover (heisst alle treffen sich, z.B. auf dem Raumschiff oder am Sammelpunkt zum ausfliegen etc ...)
und dabei könnten Chars quasi die Gruppe "wechseln"

So hab ich Ignazius jedenfalls verstanden. Also Char tot ist tot das ist wohl klar.

Gruß H.
 
Elda? Ist meiner Meinung nach eins der schwersten. Die einfachsten Gedanken eines Eldars sollen laut Fluff die höchsten Gedanken der intelligentesten Menschen übersteigen.

Das war nur ein Beispiel, was sie genau machen muss ja die 2te Gruppe entscheiden aber ich als Leser würde natürlich was anderes als Deathwatch interessant finden.
 
@Hektrop: Warum bist du gegen ein zweites Kill-Team? Warum anderen etwas aufzwingen?


HaveAnnA hats im Grunde verstanden. Beide Runden sind an sich völlig separat.
Aber die Deathwatch-Festung ist die selbe Ausgangsbasis. Dort rennen die selben NSCs rum. Es spielt zur selben Zeitlinie.
Wenn es zu Überschneidungen kommt dann nur weil es Sinnvoll ist und alle oder einige am selben Ort sind.

Es sollte aber nicht so sein das zwei Gruppen das selbe Abenteuer/Mission haben. So ein Sektor ist groß genug und gibt genug Xenos für alle.
Und ein Wechsel zwischen Gruppen kann nur funktionieren wenn es halt passend ist. Also Beispielweise kann gerade keiner aus einer zweiten Gruppe zur ersten stoßen, wenn diese gerade in einen Thunderhawk auf dem Sturz zu einem Planeten sitzt.

Würde bei der zweiten Gruppe vielleicht auch eher auf ein etwas ruhigeres Spiel in der Wachfestung an sich tendieren. Da gibt es genug was man erleben kann und kämpfen kann man da auch ohne Ende wenn man es will 🙂 Also eher etwas freier und nicht so zwanghaft auf eine Mission ausgerichtet. Momentan kommt mir das Spiel durchaus ein wenig eingleisig vor. Liegt aber auch daran das es sehr viele Leute sind.
 
Wir spielen das RP mal gerade ein paar Wochen, es ist im Endeffekt noch nichts passiert und ihr wollt jetzt ernsthaft ein zweites anfangen? 😀

Nicht wir, aber wenn es genug Interesierte gibt die auf einen Platz bei uns warten können die doch machen was sie wollen.

Und das machen was sie wollen trifft ja auch auf das es werden soll zu, ich persönlich würde nur was anderes als Deathwatch interessanter finden, aber ich hab da nichst zu melden und ich denke Hektrop meinte das auch so.
Für ein Killteam können wir unseres lesen aber was mit Soldaten doer Eldar, Tau.... gibst halt noch nicht.
 
Genau wie Iceeagle gesagt hat. An sich nichts dagegen und wenn die zweite Gruppe es will, kann sie es gerne machen, aber ich fände etwas neues auch interessanter.
Finde die Idee von Ignazius auch nicht schlecht. Einfach ein bisschen durch die Gegend laufen und wer will und genügend andere Leute findet, kann auf eine Mission gehen.
Sobald die Mission fertig ist, kehrt man zu Station zurück und es können sich neue Gruppen bilden.
Während einer Mission, können keine neuen Chars einsteigen.
Tote Chars werden endgültig entfernt. Also keine Wiederbelebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingleisig in dem Sinne das es mir momentan eher so vorkommt als das man einfach nur in einer Art Ego-Shooter ist und man nur darauf wartet alles abzuknallen. Darum gehen wir auch gleich uns alle so an die Gurgel.

Man springt sozusagen von Szene zu Szene ohne das bei der Szene wirklich Spiel entsteht. Bzw. wenn dann gerät gleich alles scheinbar ausser Kontrolle. Kommt mir zumindest so vor.
 
Wie wäre es, wenn alle die auch spielen wollen, sich kurz melden. Wenn ihr genügend Spieler findet, könnt ihr sicherlich ein zweites Spiel öffnen.

Edit:
-Seelensupergau
-Oberst Vader

Ich meine mich zu erinnern
Genaro1998 hatte auch Interesse.

Damit wärens schon 3. Wie sieht das mit uns aus? wir sind immerhin 14 ... Meiner Rechnung wärens dann 8 und 9 wobei damit die Geschichte schon ziemlich zerpflückt würde.
Mir fällt aber auch keine andere Lösung ein.

Gruß H.