Roman A Thousand Sons- Frage *Spoilergefahr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunmanDHM

Testspieler
17. August 2009
156
0
6.641
Ich lese gerade den Roman A Thousand Sons/Verlorene Söhne und habe dazu mal eine Frage.
Weiter im Spoiler...

Im Kapitel 7 wird eine Behauptung von Magnus dem Roten aufegestellt.
"Auf Fenris gibt es keine Wölfe."

Kennt zu diesem Zitat jemand einen Hintergrund, oder kann mir die Bedeutung erklären.
Irgendwie versteh ich das nicht.

Danke

Hi,

hätte da auch nochmal eine Frage zu dem Roman.

Auf dem Planeten wo die SW und die TS zusammen kämpfen und es zu dem ersten Konlikt zwisschn Leman Russ und Magnus kommt, behauptet Russ ja das die TS zu erst das Blut der Wölfe vergossen hätten. Hatte aber nicht Russ selber durch seinen Psionischen Aufschrei einige der TS auf den Gewissen?

Wer hat Russ den jetzt eigentlich auf die TS geschickt, der Imperator oder Horus? Was hat die Passage im Buch zu bedeuten das der Chef der Custodes und Horus auf Leman eingeredet haben? Sind die Custodes auch Veräter?

Zur zweiten Frage: Der Imperator hatte nur im Sinn, Magnus nach Terra zu bringen, Horus hat den Befehl dann etwas anders ausgelegt und ihn etwas "intensiviert" an Russ weitergeleitet. Die Custodes wussten ja auch nichts über Horus' Verrat, daher haben sie guten Gewissens den Befehl des Imperators ausgeführt, vllt. mit "etwas" mehr Blutvergießen als ursprünglich geplant.

Zur zweiten Frage: Der Imperator hatte nur im Sinn, Magnus nach Terra zu bringen, Horus hat den Befehl dann etwas anders ausgelegt und ihn etwas "intensiviert" an Russ weitergeleitet. Die Custodes wussten ja auch nichts über Horus' Verrat, daher haben sie guten Gewissens den Befehl des Imperators ausgeführt, vllt. mit "etwas" mehr Blutvergießen als ursprünglich geplant.

Woher hast du das, dass Horus den Befehl "intensiviert" hat? Dagegen spricht doch, dass die Custodes dabei sind, die nur Befehle vom Empreror selbst annehmen.

Natürlich sind die Custodes keine Verräter aber das sie dafür waren Magnus und die TS zu töten ist doch klar. Durch das auftauchen von Magnus auf Terra konnten wen ich mich jetzt nicht vertue ungehindert Dämonen im Palast eindringen. Da die Custodes den Imperator beschützen sahen sie in Magnus wohl eine Gefahr für den Imperator.

Natürlich sind die Custodes keine Verräter aber das sie dafür waren Magnus und die TS zu töten ist doch klar. Durch das auftauchen von Magnus auf Terra konnten wen ich mich jetzt nicht vertue ungehindert Dämonen im Palast eindringen. Da die Custodes den Imperator beschützen sahen sie in Magnus wohl eine Gefahr für den Imperator.

Durch Magnus NAchricht ist das Warp Gate im Palast fast zerstört worden und die Arbeit des EMperors damit ruiniert. Ich sehe nicht, wo Horus da etwas intensivieren musste. Der Emperor hatte auf dem Konzil von Nike den klaren Befehl gegeben, dass Magnus jegliche Psi-Aktivitäten aufgeben sollte und er hat ihm auch die KOnsequenzen genannt...
Daher denke ich der Befehl kam direkt vom Emperor.

Danke schonmal für eure Antworten!

Ok danke schonmal für die Antworten, das scheint bisher logisch, das Leman und die Custodes den Befehl vom Imperator bekommen haben. Ich denke das die Sequenz im Buch wo Horus und Valdor mit Leman darüber reden, zeigen soll das Horus auch seine Finger mit drin hatte und Leman villeicht davon überzeugen wollte das Magnus nicht zum Imperator gebracht werden sollte.

Wie sieht es den mit der anderen Frage aus hat da auch jemand schon was zu gefunden?

Finde es Lustig wie hier gespoilert wird! Naja ich hab es ja zum Glück schon gelesen.

Hatte Magnus den bei der Zerstörung des Portals bzw. beim erscheinen auf Terra den nicht trotzdem von Hours verrat berichtet?

Doch hat er und das finde ich in der Tat auch unlogisch, bzw. es wird in den folgenden Romanen nicht klar inwieweit der EMperor darauf reagiert.
Dass er es schlicht nicht glaubt udn garnichts macht erscheint bischen seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.