Roman A Thousand Sons- Frage *Spoilergefahr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zur Info Magnus schickt die Warnung nach Terra bevor es zum Landungsfeldmassaker und zur Rebellion von Horus kommt.... Verdreht hier mal nicht die Fakten.
Außerdem glaubt ihr doch nicht das Russ noch Zweifel am Verrat der Thousand Sons hatte nachdem er ihr Psionischen Kräfte und ihre Mutationen gesehen hat. Deswegen sieht Russ die Ursache des Verrates bei Magnus, denn jeder wird glauben das der Primarch der Legion die volle Kontrolle hat. Magnus wollte ja eigentlich überhaupt nicht kämpfen sondern untergehen ohne Gegenwehr um die Space Wolves für den Bruderkrieg nicht zu schwächen.


Und wieso wehren sie sich dann doch? Oo
 
1. Magnus Warnung kommt auf Terra an (keiner glaubt ihm und alle denken er will nur über seinen Verrat hinwegtäuschen)
2. Russ wird Richtung Prospero geschickt
3. Russ lässt sich vom Verräter Horus gegen Magnus aufstacheln
4. Russ provoziertes/befohlenes Massaker auf Prospero
5. Horus rebelliert, von den sieben gegen Horus geschickten Legionen werden drei massakriert
6. Terra erfährt von dem Massaker auf Istvaan
So ist es Korrekt

Und wieso wehren sie sich dann doch? Oo
Weil die Legion kämpfen will und nicht einfach auf den Untergang wartet.
Und Magnus am Ende dann doch nicht zusehen kann wie sie vernichtet wird.

Aber die beabsichtigte totale Auslöschung beider Legionen wird verhindert.
 
Nur zur Info Magnus schickt die Warnung nach Terra bevor es zum Landungsfeldmassaker und zur Rebellion von Horus kommt.... Verdreht hier mal nicht die Fakten.
So ist es Korrekt...
Ihr habt aber beide "The outcast dead" schon gelesen?:huh:
Das Buch beschreibt die Reihenfolge nämlich genau wie von mir geschrieben:
Landefeldmassaker>Magnus Warnung>etc
Außerdem glaubt ihr doch nicht das Russ noch Zweifel am Verrat der Thousand Sons hatte nachdem er ihr Psionischen Kräfte und ihre Mutationen gesehen hat.
Mutationen hatten (und haben) die Space Wolves selber genug, und das Verbot der Psioniker betraf ihrer Meinung nach wohl auch nur die anderen Legionen (Wyrdmake et all?)...
Und wenn Russ so gar keine Zweifel hatte warum hat er dann (auf selten blöde Weise) versucht Magnus zu kontaktieren? Um ihn nach dem Weg zu fragen?
 
ALSO...
Horus wird auf dem Planeten Davin in den Tempel gelegt um sich vom Anatame heilen zu lassen. Das soll 7 Tage dauern. Magnus merkt das sein Bruder in Gefahr ist und zieht in einer rieseigen Höhle auf Prospero ein Ritual durch um seinen Bruder vor dem Chaos zu schützen. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht häresyänliches passiert. Die Son of Horus sind zum Mond von Davin geflogen um Temba zu töten. Magnus und Erebuns liefern sich in Horus Traum ein Wettrennen der Überzeugung. Erebus gewinnt und Horus geht zum Chaos über. Nach 7 Tagen (Als auch Horus wieder erwacht) erwacht Magnus in seiner Hölhle. Etwas später wird sofort das nächste Ritual vollzogen um den Imperator zu warnen, dass Horus zum Chaos übergelaufen ist. Magnus bricht den Schutzwall um Terra, der Imperator ist traurig als er erkennt was Magnus gemacht hat und welches Urteil er jetzt fällen MUSS. Er schickt die Wolves los um Magnus zu überwältigen. Hierbei ist nicht klar ob sie Magnus töten oder in nur festnehmen sollen. (Hier bei ist ersten fraglich, hat der Imp. die Nachricht von Magnus erhalten? Und ob Horus, Russ angestachelt hat Magnus zu töten)

Laut meinem Wissen ist das die richtige Reihenfolge.

Dann viel später kommt noch der erste Kampf im Istvaan-System in dem die Emperors Children, Death Guard, World Eaters und Sons of Horus in ihrer Legion die Loyalisten ausmärzen.
 
Ach ja und Magnus will nicht kämpfen. Er schreitet erst am Ende ein. Seine Hauptmänner agieren auf eigene Faust weil sie sich nicht abschlachtenlassen wollen. Magnus hatte vorher noch die Flottevon Prospero zerstreut und einen Nebel um den Planeten gelegt, das die Korvidae und andere Seher blind wahren und nichts erahnten. Er wollte die bestrafung des Imperators entgegen nehmen. Naja Ahriman und co handelten auf eigene Faust.
 
Ja, das war die Reihenfolge bis TOD dies änderte. Das beschreitet ja auch niemand.

Aber da TOD das aktuellste Buch ist dass die genaue Reihenfolge beschreibt ist sie nun offenbar von GW verändert worden.
Ist ja nicht wirklich eine Neuigkeit, das GW den Hintergrund immer wieder verändert (Hallo, sprechende Necrons!).
 
Ja, das war die Reihenfolge bis TOD dies änderte. Das beschreitet ja auch niemand.

Aber da TOD das aktuellste Buch ist dass die genaue Reihenfolge beschreibt ist sie nun offenbar von GW verändert worden.
Ist ja nicht wirklich eine Neuigkeit, das GW den Hintergrund immer wieder verändert (Hallo, sprechende Necrons!).

Oder der Autor von TOD hats verbockt, wäre nicht das erste mal das grobe Fehler in BL Büchern sind, daher denke ich eher es ist ein Fehler.
 
Mag sein, dann hat McNeill aber das ganze Buch verbockt*. Und die ganze HH-Talkrunde, die angeblich immer alles HH-mäßige vorher bespricht/koordiniert/abstimmt, weil sich so viele verschiedene Autoren mit dem Thema befassen, hatte ihren größten Aussetzer bisher. Und das komplette Lektorat hat versagt.

Da McNeill aber auch ATS und FG geschrieben hat, die beide das Thema (SW vs TS, Horus Einfluss) bearbeiten, muss der gute Mann auch noch seine eigenen Werke sehr sorgfältig verdrängt haben.

Wenn es denn nur ein Fehler/"verbocken" war.

* (da würde ich sogar nach Lesen des selben uneingeschränkt zu stimmen, gefiel mir nicht wirklich)
 
Es verging schon eine gewisse Zeit (ich habe jetzt etwas um ein Jahr im Kopf).
Die Frage ist aber erstens, ob dies gereicht hätte für die Reise nach Terra (die Häresie dauert ja nach aktuellem Canon um die sieben Jahre, trotzdem schaffen es diverse Legionen nicht nach Terra um den Palast zu verteidigen) und zweitens, dass es ihm ja auch um die Rehabilitation der Psioniker ging. Er wollte beweisen, dass Psioniker wichtig und richtig sind, um so den Bann von Nikea wieder aufheben zu lassen.
 
Ahriman schafft es ja die Mutationen zustoppen mit dem Zauber des Ahriman wird dann aber von MAgnus verbannt warum?
Magnus wird wohl einfach verdammt sauer gewesen sein, dass Ahriman die Sache in die eigenen Hände genommen hat. Möglicherweise weil Ahriman es megamäßig verbockt hat, vielleicht aber auch nur, weil Magnus immer noch das Gefühl hatte, dass die Thousand Sons ihm gehören. (Dieses Gefühl hatten viele Thousand Sons allerdings nicht mehr, nachdem Magnus zum Dämonenprinz geworden war.)

EDIT: Das was Kodos sagt. 🙂
 
Der Spruch hatte einfach zu krasse Nebenwirkungen.
Je nach Sichtweise hat Ahriman damit die Legion quasi vernichtet (die Nichtpsioniker waren ja kaum mehr als Automaten).
Magnus war wohl der Überzeugung, dass es insgesamt eher eine Verschlechterung war, bzw das der Preis nicht weiter zu mutieren zu hoch war.
Es war halt mehr verloren als gewonnen worden.
 
Mal so generell: Ich dachte in den älteren (Pre neue Bruderkriegsbücher) Quellen, hätte es immer geheisen, dass Magus und Horus nie so richtig mit einander klar kamen und Horus Magus eh nicht auf seiner Seite haben wollte/davon ausging ihn nicht ins Chaos ziehen zu können. Russ hat er dagegen hoch geachtet (Hieß ja früher auch immer, dass nur Wolves und Dark Angels bei der Anzahl der Siege der Lunar Wolves mithalten konnten, wobei die Wolves damals eben die kleinste Legion waren). Dementsprechend wollte Horus also dafür sorgen, dass Russ den ollen Spielverderber und "oberloyalen" Magus, sowie seine ganze Legion abschlachtet und als Resultat vom Imperium verstoßen wird/sich abwendet.
Am Ende kam das dann natürlich ganz anders und Horus hing auf einem unerwarteten Verbündeten rumm, Tzentch fands lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.