Roman A Thousand Sons- Frage *Spoilergefahr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen hätte der Imperator denn schicken sollen? Die Wolves haben mehrfach an der Seite der Thousand Sons gekämpft und waren dadurch mit ihrer Kampfweise gut vetraut. Die Wesenheit der Space Wolves garantierte auch, dass sie die Aufgabe mit den notwendigen Mitteln erledigen, friedlichen bei einer Kapitulation Magnus' und kompromisslos bei Widerstand. Gerade letzteres wird in "Prospero burns" herausgestellt, da die SW als die Legion für die dreckigen Aufgaben, die sonst niemand machen kann und will, charakterisiert werden.
Von den anderen ehemaligen Kampfgefährten der TS waren auch nicht alle Legionen für einen solchen Einsatz einschätzbar. Die Word Bearers bargen meiner Ansicht nach z.B. immer die Gefahr, dass sie in jedem Fall zu aggressiven Mitteln greifen, immerhin hat Magnus eklatant gegen das Edikt des von ihnen divinisierten Imperators verstoßen. Andere Legionen wie die Salamanders, WS, DA oder BA hatten Magnus beim Konzil unterstützt, was sie für diese Aufgabe disqualifizierte. Und Horus, den von Magnus als Verräter beschuldigten, zu schicken wäre wohl auch nicht klug.
Von daher, ich denke schon, dass die SW die logischste Wahl waren.
 
Ich verstehe nicht ganz warum die Unterstützung beim Konzil eine Legion disqualifiziert haben sollte. Der Auftrag war ja eben nicht Magnus dafür wegzupusten oder anderweitig zu bestrafen, sondern nur ihn zum Imperator zu bringen. Magnus stand ja nicht unter dem Verdacht nen Verräter zu sein, also wäre das schlimmste gewesen das die andere Legion Verständnis haben könnte?
Edit: Womit ich aber nicht sagen will das die Wolfs automatisch ne schlechte Wahl waren. Sie mochten die Sons nicht, aber wer hätte damit rechnen sollen das Russ nen Renegat ist. Eher kreide ich dem Imperator an das er auf Russ billige Nummer reingefallen ist zu sagen das die Runenpriester keine Psionier sind sondern nur Taschenspielertricks machen. Soviel zum mächtigsten Psioniker der Menschheit.

Das die Wölfe die loyalste Legion sein sollen finde ich allerdings sehr Lustig nachdem sie den direkten Befehl des Imperators ignoriert haben um lieber den Empfehlungen eines Verräters zu folgen und eine bis dahon loyale Legion zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Seit wann ist Russ ein Renegat oder hab ich was verpasst?

2) Ich dachte immer die Night Lords waren die Legion welche die Aufgaben übernahm welche andere nicht wollten/konnten? Das war doch der Grund wieso Night Haunter so angepisst auf seinen Vater war. Weil er dafür auch noch eine am Deckel bekommen hat.
 
1) Seit wann ist Russ ein Renegat oder hab ich was verpasst?

Naja, offiziel gehören die Wolfs noch zu den "loyalen" Orden, aber wie soll man das sonst nennen:
Russ ignoriert den befehl des Imperators und greift ne loyale Legion auf Befehl Horus, der bereits durch das Istvaan Massaker entlarvt wurde, an.
 
Gerade letzteres wird in "Prospero burns" herausgestellt, da die SW als die Legion für die dreckigen Aufgaben, die sonst niemand machen kann und will, charakterisiert werden.

Nein. Die SW sind dafür gemacht worden. Sie sind die Excecutioner des Imperators.
Gibt es wirklich irgendwo objektive Aussagen dazu?
Ich habe bisher nur Prahlerei der Space Wolves selber dazu gelesen, wie loyal, besonders und "Henker" sie doch sind.

Das wird aber vermutlich nahezu jede Legion von sich behaupten wenn man sie denn fragt.
Nur erzählen einem die SW das offenbar auch wenn man sie nicht fragt.😀
 
Naja ich kauf den SW ihren Berserker-Ruf einfach nicht ab...In meinen Augen sind es nur heuchlerische, verlogene Köter die sogar in völliger Überzahl Probleme haben Schreiberlinge (TS) platt zu machen...Aber ok ich schweife ab🙂

Die Wölfe besorgens den Bibliothekaren schon ganz gut...
letztendlich is Magnus derjenige der nicht mitspielt und abhaut, feiges Einauge!

@ Berserkerruf der Wölfe: Beispiel
...die haben durchaus was drauf! Nur Apportieren können sie nicht!😀
 
@Brokenwing
Dir empfehle ich ganz dringend mal Prospero Burns zu lesen!
Das mal als erstes!

Jeder macht mal Fehler??? Also, Magnus Legion ist anfällig für Mutationen und wird beinahe ausgelöscht. Dann trifft die Legion auf Magnus der die "Fleischwandlung" aufhalten kann, auf "mysteriöse" Art und Weise! Dennoch haben die TS, lapidar ausgedrückt, nun schon einen schlechten Ruf!

Dazu kommt, dass sie sich hauptsächlich oder zumindest weit mehr als alle anderen Legionen der Energien des Warp bedienen, um ihre Kämpfe zu gewinnen. Selbst in den "heutigen" Orden sind die Scriptoren ihren eigenen Ordensbrüdern sehr suspekt oder wecken auch gern mal Unbehagen bei diesen.
"Damals" war das noch alles einwenig radikaler.

So, nun wird aufgrund einiger Ereignisse beim Konzil von Nikea beschlossen, dass keine Scriptoren mehr erlaubt sind und Psioniker zu "normalen" Marines werden und der Imperator droht jedem der seine Befehle missachtet die härteste Strafe an!
Ach ja, warum kommt es überhaupt zum Konzil? Stimmt, die TS greifen die SW an und einer der TS verwandelt sich in eine Chaosbrut vor den Augen Russ ( also eines anderen Primarchen )!!

So, und dann "warnt" Magnus den Imperator, zerstört damit eine Vorrichtung die der Menscheit einen Zugang zum Netz der Tausend Tore verschaffen würde, bringt Hunderte Menschen ( meist Astrophaten ) um, löst damit kurzzeitig Chaos im Palast aus und gestattet nebenbei einer Dämonenlegion den Zutritt in den Palast. Ach ja, nur um dem Imperator zu sagen, dass Horus ( sein liebster Sohn ) ein Verräter ist!!!

Die Tatsache, dass er die Wahrheit sagte ist zwar tragisch, aber kann man nicht einfach mal so als einen "einfachen Fehler" abtun.

Russ holt Magnus, weil der Imperator jedem seiner Primarchen nach einem Wesenszug seines Charakters erschaffen hat. Leman Russ ist sein Henker und die SW sind eine Legion die unteranderem geschaffen wurde, um eine andere Legion zu vernichten!
Zudem ist es auch so, dass es auch um Verfügbarkeit geht. Wer weiß welche anderen Legionen auch noch in "der Nähe" waren, um Magnus zu holen.

@JaPe
SW Hunde die nur dem Alpha-Tier folgen? Also, Leman Russ war einer der wenigen Primarchen denen der Imperator handgreiflich gegenüber geworden ist. Leman Russ war auch der Primarch der den Imperator geohrfeigt hat, nur um dann eine Schelle zu kassieren die dafür sorgte, dass er einen ganzen Tag bewusstlos war🙂!
Leman Russ war der dickköpfigste und sturste aller Primarchen, aber Loyalität, Schwüre, Treue und Ehre gingen bei ihm und den SW über alles.

@eisenlunge
Du weißt schon, dass Horus vor Magnus und seiner Legion gehörigen "Respekt" bzw. fast schon "Angst" hatte, weil er sie als sehr mächtig ansah. Er musste die TS aus dem Weg räumen. Die TS gehörten mit Sicherheit zu den mächtigsten Legionen aufgrund ihrer psionischen Begabung.

Und noch was, die SW greifen eine Heimatwelt einer anderen Legion an! Mit Sicherheit waren sie da nicht zehnfach in der Überzahl. Natürlich sorgt Magnus dafür, dass die SW es zunächst leichter hatten als es unter "normalen" Umständen der Fall gewesen wäre, aber dennoch waren die TS nicht in der Unterzahl.

Russ ein Renegat? Bevor der aktuelle Chaos Codex reinkam war es Tenor, dass in den ganzen Jahren seit dem Großen Bruderkrieg nicht ein Einziger Space Wolve zum Chaos übergelaufen ist! Da die Canis Helix die SW resistenter gegen die Einflüsse des Chaos macht. Tja, dann kam die Geschichte mit Huron und nun sind ein paar Wölfe übergelaufen. Aber Leman Russ ein Renegat? Absoluter Quatsch!

Äh, Conrad Kurze aka Night Haunter und seine Legion sind nicht übergelaufen, weil sie die "schlimmsten" Aufgaben bekommen haben, sondern weil der gute Mann durchgedreht ist! Er ist wahnsinnig geworden und glaubte nicht an das Gute der Menschheit, sondern meinte, dass nur Terror das Imperium zusammenhalten könnte!
Hierzu sollte man sich mal "The Dark King" ( Hörspiel ) anhören.

@Brokenwing
Du scheinst ja SW-Hasser zu sein🙂!? Du weißt schon, dass die SW nach den Sons of Horus und den Dark Angels die meisten Siege vorzuweisen hatten? Und das als relativ kleine Legion! Laut Hintergrund die kleinste aller Legionen! Nix Night Lords oder World Eaters!
Die Worls Eaters waren ein Haufen Irrer die sich nicht kontrollieren liessen und die sich nicht kontrollieren konnten und die Night Lords? Naja, ganz dicht waren die Jungs auch nicht! Kein Wunder, wenn man auf einem Planeten aufwächst wo man nie die Sonne sieht!

@Lord Protector und Vassius
Die Aussage, dass die SW die loyalste Legion ist, ist natürlich sibjektiv, aber was Gegenteiliges wird nur schwer zu beweisen sein.

Ach ja, nochmal zur Stärke der Wölfe, ihrer Sichtweisen und Standing im Imperium:
Die TS versuchen mit den letzten Überlebenden ( knapp 1000 TS ) und zig Tausenden ihrer eigenen Armee den Reißzahn und Fenris zu zerstören. Obwohl Magnus selbst ( sogar als Dämonenprimarch ) dabei ist scheitern sie, obwohl nur eine Kompanie SW im Reißzahn ist und überrascht wird. Klar, der restliche Orden trifft irgendwann ein, aber dennoch!

1. Krieg um Armageddon: Ja, die GK bannen Angron und seine Blutdämonen, aber vorher und danach halten die SW die Horden Angrons auf und vernichten sie anschliessend. Ach ja, was danach mit den Verteidigern von Armageddon passiert heißt Logan Grimnar nicht gut und hegt offen einen Groll gegen das Administratum! Ach ja, komischer Weise werden die SW keiner Gehirnwäsche unterzogen, obwohl sie die GK und Angron selbst gesehen haben!🙂

13. Schwarze Kreuzzug: Wer hat den Oberbefehl über die Streitkräfte des Imperiums? Dante? Marneus Calgar? Tu shan? Nein!! Logan Grimnar!

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!
 
Gibt es wirklich irgendwo objektive Aussagen dazu?
Ich habe bisher nur Prahlerei der Space Wolves selber dazu gelesen, wie loyal, besonders und "Henker" sie doch sind.

Naja in den beiden TS Büchern halt.

@Bjoern:

Und noch was, die SW greifen eine Heimatwelt einer anderen Legion an! Mit Sicherheit waren sie da nicht zehnfach in der Überzahl. Natürlich sorgt Magnus dafür, dass die SW es zunächst leichter hatten als es unter "normalen" Umständen der Fall gewesen wäre, aber dennoch waren die TS nicht in der Unterzahl.

Zwar waren nicht alle SW mit, aber was Astartes angeht, dürften sie schon überlegen gewesen sein, weil die TS noch nicht wieder richtig "voll" waren, aber da kann ich mich jetzt auch vertun.

Und das als relativ kleine Legion! Laut Hintergrund die kleinste aller Legionen!

Tatsächlich? War es nicht eher so, dass die SW eine recht grosse Legion waren, oder kam da erst später?

Nix Night Lords oder World Eaters!
Die Worls Eaters waren ein Haufen Irrer die sich nicht kontrollieren liessen und die sich nicht kontrollieren konnten und die Night Lords? Naja, ganz dicht waren die Jungs auch nicht!

Genau das waren die Gründe, warum diese beiden nicht die Executioner waren.
 
@Björn: erstmal Respeckt an die lange Aussage , macht ja echt spass zu lesen😉

Und ja, ich hasse die "Köter" in Baby-blau^^
Sie können ja gerne Die sogenannten "Executioner" sein, nur finde ich persönlich, das Angron und seine Legion viel radikaler waren die haben wenigsten auch die Zivilisten auf Rebellischen Welten gekillt...ähnlich wie Night Lords
Naja ist der Imp, nicht selber ein Psioniker? und scheiß auf die paar Spinner die im Palast wegen Magnus ex-gegangen sind(schade das es diesen Sigiliten nicht erwischt hat), der Imp kann sich ja ruhig auch mal seine Pfoten schmutzig machen und ein bisschen kämpfen😛
 
Tatsächlich? War es nicht eher so, dass die SW eine recht grosse Legion waren, oder kam da erst später?

Als Legion waren die SW eine der kleineren. Deshalb wurden sie auch nicht so sehr aufgesplittert wie die anderen Legionen. Lediglich die Wolf Brothers sind als Nachfolgeorden der zweiten Gründung bekannt. Inzwischen sind die Space Wolves jedoch einer der größten Orden. Sie verfügen über zwölf Großkompanien, die durchaus mal 200 Mann umfassen können. Dazu kommen noch die verschollene 13. und einige andere offiziell als verloren geführte Großkompanien, die sich nicht von Missionen zurückmeldeten und stattdessen einfach auf eigene Faust die Feinde des Imperiums und der SW bekämpfen.

@ Brokenwing:
Und genau das disqualifiziert die World Eaters und die Night Lords. Der Imperator brauchte die SW als Henker, also jemanden, der gegen seine Feinde gnadenlos vorgeht, ohne jedoch Unbeteiligte zu schädigen. Er brauchte keine amoklaufenden Psychopathen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.