Roman A Thousand Sons- Frage *Spoilergefahr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich sage es nochmal...es gibt keinen stureren Primarchen als Leman Russ! Wie gesagt, der gibt dem Imperator eine Ohrfeige!! Das haben sich die anderen nicht getraut, aber dann haut der Imp zurück...die Hirarchie im "Wolfsrudel" ist wiederhergestellt!!!
Wenn das kein Beweis von Loyalität ist, oder?
Können immerhin nur Zwei von sich behaupten, den Imperator angegriffen zu haben: Der Erzverräter Horus im Kampf um Terra und Russ.
Ähm, wo haben die SW Millionen Zivilisten getötet?
...
Meinst du, dass die evakuiert wurden bevor man die vernichtete?
Wenn man sich das Beispiel Monarchia anguckt: Ja, es war durchaus üblich unschuldige Zivilisten zu schonen.
...oder wirklich schwarze Haut und rote Augen wie die Salamanders oder ob ein Marine zu einer degenrierten und nicht kontrollierbaren Chaosbrut wird!
Dies passiert nur leider nicht so auf Shrike, einfach noch einmal nachlesen. Russ erschießt einen mutierten (Hust*Wulfen*hust) loyalen Marine.
Naja, der Imperator wusste das Scriptoren nützliche Waffen im Kampf gegen das Chaos sein konnten und generell auf den Schlachtfeldern, aber die Zahl der unkontrollierten "Vorfälle" häufte sich und der Imperator berief auch das Konzil ein, um darüber zu beratschlagen! Er hat das nicht einfach so entschieden.
Was für Vorfälle denn? Davon habe ich zumindest bisher nichts gelesen. Bitte um Info 🙂
Die SW sind stur und sehen ihre Runenpriester nicht als Hexer an. Sie glauben, dass ihre Priester ihre Macht von Fenris beziehen und nicht aus dem Warp! Das liegt halt daran, dass die SW die Elemente benutzen. Sie verschiessen Blitze, öffnen Erdspalten, lösen Stürme und Orkane aus...aber schiessen nicht mit Feuer ( was noch ok wäre ) oder manipulieren anderen, schauen in die Zukunft usw.
Also weil die Wolves stur sind und Psyker weiter benutzen ist dies OK.
Weil die TS stur sind und Psyker weiter benutzen sind sie verdammt?
Und nur weil die SW glauben ihre Macht käme aus Fenris ist dies in Ordnung?:huh:
Die TS "glauben" auch sie hätten ihre Tutelaries unter Kontrolle. Passt also?
Ähm, Russ attackiert nicht die TS auf Shrike...er kämpft gegen die dortigen Mächte und lässt sein Wolfsgeheul los...die Nebenwirkung ist für die TS nicht angenehm, aber das war kein gezielter Angriff!
Dann ist es "nur" Kollateralschaden?
Wenn also ein TS mit seinen Blitzen einen feindlichen Kämpfer röstet, und die drei drumherum stehenden SW dummerweise auch verbrennen, dann hätte sich Russ nicht darüber beschwert?
Nein, Russ war nicht der Erste der einen loyalen Marine umbrachte...wie gesagt man kann diese Chaosbrut nicht mehr als SM bezeichnen und selbst wenn man das würde wäre es nicht so...sondern das war Night Haunter. Hört dir mal "The Dark King" an!
Dort metzelt sich der Verrückte durch Phönixgarde und Templern.
Kurzes Massaker findet aber deutlich später statt. Und dieser wird deswegen auch zurecht verfolgt.
Russ bleibt der Erste, der loyale Marines ermordet.
Was hätte Magnus verhindern können?? Ja, er sagte die Wahrheit!
...
Und hier bezichtigte Magnus Horus ( den größten aller Primarchen und Lieblingssohn des Imperators ) des Verrats!
Das hätte sich weder der Imperator noch sonst irgendein Mensch je vorstellen können!
Weshalb Magnus Warnung ja umso wertvoller gewesen ist. Er warnte vor dem Unvorstellbaren, vor dem Feind im Inneren.
Hätte man auf ihn gehört, so hätte vieles oder alles verhindert werden können.
So, und wie gesagt...nebenbei zerstört Magnus das größte Vermächtnis des Imperators für die Menschheit, tötet hunderte unschuldiger Zivilisten und lässt eine Dämonenlegion einmarschieren!!
Was das Nichtsenden der Nachricht bewirkt hätte wissen wir sogar im Detail, da man nunmal nicht auf diese hörte:
Billiarden Toter, Dämoneninkursionen überall im Imperium und ein quasi-toter Imperator.
Die bessere Alternative?
 
@Lord Protector
Also, ich sagte ja, dass es natürlich subjektiv ist, wenn man sagt, dass die SW die loyalste Legion war oder der heutige Orden heute ist! "Heute" sind die loyalsten Space Marines die Grey Knights. Ich denke das steht außer Frage!
Natürlich könnte man jetzt sagen wem gegenüber loyal? Dem Imperator, dem Imperium, der Menschheit? Genauso könnte man über das Wort "Loyalität" diskutieren.
Man kann über vieles Diskutieren. Nur ist das nicht immer sinnvoll, genau so die frage welche Orden der Loyalste ist.
Völlig unüberprüfbar und am ende hat man nen Haufen subjektiven Geschmacksbrei.

Natürlich sind die Imperial Fists und die Ultramarines ebenso loyal wie die Space Wolves, aber die SW bzw. Leman Russ machen eben alles was der Imperator ihnen befiehlt! Alles was nicht mit ihrem "Ehrencodex" kollidiert!
Dann sind alle Imperialen Orden gleich Loyal.
Denn welcher Orden macht nicht alles mit außer den Dingen die mit ihren Codex konträr verlaufen? 😉

Ähm, wo haben die SW Millionen Zivilisten getötet? Auf Prospero?? Das ist nicht wahr...dort ist von Hunderten toter Zivilisten die Rede...und selbst wenn es Tausende waren...es sind keine Millionen und das wichtigste hierbei ist...dort wird die Hauptstadt Tiscza angegriffen und die TS, Spireguard und die Bürgermiliz kämpfen in der Stadt gegen die SW und mischen sich ganz heroisch unter die Bevölkerung!
War erwartest du da...dass die SW Rücksicht auf die Bevölkerung eines "verräterischen Planeten" nehmen? Gerade dann, wenn sich die Armee des "Feindes" unter die Bevölkerung mischt und auf die SW schiesst???
Ich glaube kaum das irgend ein Zivilist auserhalb der Hauptstadt mit Gnade hätte rechnen können.
Zu dem beginnen die SW ihren Angriff mit einem Orbitalen Bombardement, spätestens da musste den Verteidigern klar sein das die SW auf Kollateral schaden nichts geben.
Von daher war ihr verhalten wirklich heroisch und berechtigt.

Zu dem muss man den Verteidigern auch noch zu gute halten das sie überrascht wurden.
Sie konnten wohl schlecht alle Zivilisten evakuieren, schließlich war die Flotte ja auch nicht da.

Leman Russ Trottel? Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Er erkennt einen unterschied zwischen seinen Hexern und den der anderen Legionen wo gar keiner ist, sehr dumpf backig.
Er benimmt sich wie ein geltungssüchtiges Kind.
Keines seiner Taten weißt irgendwie auf Genialität hin.
Man kann sich ja auch was einbilden, aber defakto macht Russ nicht eine wirklich Intelligente oder bewundernswerte Sache.
Hulk könnte die SW genau so anführen, würde wohl kaum einen unterschied machen.


Generell wird immer von der Genialität oft gesprochen, aber man sieht nur sehr selten etwas das dieser Beschreibung würdig wäre.
Das die SM von Sieg zu Sieg laufen erkläre ich eher damit das sie ihren Gegnern maßlos überlegen sind, oder dass die Autoren es einfach nicht gebacken bekommen eine Ordentliche und überzeugende Kriegsführung dar zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er erkennt einen unterschied zwischen seinen Hexern und den der anderen Legionen nicht wo gar keiner ist, sehr dumpf backig.
Er benimmt sich wie ein geltungssüchtiges Kind.
Keines seiner Taten weißt irgendwie auf Genialität hin.
Man kann sich ja auch was einbilden, aber defakto macht Russ nicht eine wirklich Intelligente oder bewundernswerte Sache.
Hulk könnte die SW genau so anführen, würde wohl kaum einen unterschied machen.


Generell wird immer von der Genialität oft gesprochen, aber man sieht nur sehr selten etwas das dieser Beschreibung würdig wäre.
Das die SM von Sieg zu Sieg laufen erkläre ich eher damit das sie ihren Gegnern maßlos übrlegen sind, oder dass die Autoren es einfach nicht gebacken bekommen eine Ordentliche und übrzeugende kriegsführung dar zu stellen.

/totally signed.
Und das trifft leiderauf alle (bisher gelesenen) Charactere, vor allem aberdie Primarchen der "karmesinroten" Horus-Heresy-Reihe zu. Traurig, aber wahr. Nur uns als Fanboys macht das bei den besseren der Bücher (Legion, Mechanicum) nicht so viel aus.
Wenn ihr mal ansatzweise das lesen wollt, was die Nerdphantasien der Primarchen darstellen SOLLTEN, dann müsst ihr leider was anderes (z.B. James Clavell - Shogun) lesen 😉 (Oder jede x-beliebige autoritäre Figur aus Sapkowskis Hexer-Kurzgeschichten...leider gibt´s da dann halt keine Bolter und interstellare Imperien mit zig Millionen Welten ;P )
 
Leman Russ soll ein genialer Taktiger und Stratege gewesen sein, wüsste nicht das er für etwas anderes bekannt war.

Also seine Genialtät stell ich allerdings in Frage, Russ wurde immer als cholerisch, stur und prahlerisch dargestellt. Außerdem scheint er auch sehr überheblich bzw. anmaßend gewesen zu sein, denn der Primarch der Wolves glaubt, ähnlich dem Kriegsmeister oder Imperator, seinen Brüdern Befehle erteilen zu können...

Zitat von Bjoern
...es gibt keinen stureren Primarchen als Leman Russ! Wie gesagt, der gibt dem Imperator eine Ohrfeige!! Das haben sich die anderen nicht getraut, aber dann haut der Imp zurück...
stimmt ne Watschn hat dem Imperator nur der Barbar von Fenris verpasst, Angron hätt ihn zerrissen, wenn er ihn zu packen bekommen hätte und auch Mortarion war sehr ungehalten, als sich das Imperium auf Barbarus breitmachen wollte...
Das sich Russ nicht zusammenreissen kann is eine Charakterschwäche, kein Beweis für Loyalität, Genialität, whatever!
Russ war mehr Psycho als Nighthaunter, Perturabo, Angron, Sanguinius und Mortarion zusammen.
tarik torgadden:
'the wolves of russ because they are clinically insane'
Sind tausende, geistig Instabile mit Waffen wirklich eine gute Wahl um jemanden abzuholen, noch dazu wenn sie von jemanden geführt werden, der sich rühmt dem Imperator, von allem geliebt, eine geschmiert zu haben...

Angorn war der Primarch, welcher die ersten Marines umbrachte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angorn war der Primarch, welcher die ersten Marines umbrachte!
Stimmt, der große Rote ist ja auch noch da.
Zu seiner Verteidigung:
1.Wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal was imperiale Marines sind, geschweige denn, dass diese loyal zu jemanden (ihm) sind.
2. Handelte er nur nach bestem Wissen: "Arena"->Kampf, wie es immer von ihm verlangt worden war
Aber nun zurück zum kleinen, haarigen Primarchen...
 
@Kayne
Nochmal, die Chaos Brut in der sich der TS da verwandelte war kein "loyaler" Marine mehr! Das ist ganz einfach Quatsch!

Es sterben beim "Wolfsgeheul" auf Shrike keine TS!

Angron erschlägt einen Custodes als die ihn "abholen" wollen und dann tötet er die halbe Führungsmannschaft seiner Legion bevor Kharn in "beruhigen" kann! Ob er wusste wer diese Jungs waren die er nach ein ander killt ist egal...Fakt ist, dass er loyale Marines tötete!

Conrad Kurze tötet auf der "Phalanx" über eine handvoll Marines als er flieht! Und dieses Ereignis spielt deutlich vor dem "Bekanntwerden" von Horus Verrat!

@eisenlunge
Leman Russ war mit Sicherheit nicht der geduldigste Primarch! Allerdings war er alles andere als stumpfsinnig! Er wollte, dass seine Feinde wissen wer bzw. was dort auf sie zukommt! Allerdings kämpften die Wolves immer mit den nötigen Mitteln! Und sie nahmen dabei halt keine Rücksicht auf Bibliotheken oder solches Zeug! Wenn rohe Gewalt erforderlich war, dann gab es rohe Gewalt! Am Ende zählt der Sieg! Darauf kommt es an!

@Lord Protector
Nein, nicht alle Orden sind der Menscheit gegenüber gleich loyal! Es gibt Orden die auf Armageddon gegen die Orks kämpften die auf fliehende Zivilisten feuerten, um die Orks dahinter zu treffen! Denen sind Zivilisten völlig egal und ich glaube es gibt nicht einen weiteren Orden wie die SW der sich so schützend vor die Zivilisten stellt. Nicht nur wenn die Feinde der Menscheit auf der anderen Seite stehen, sondern auch wenn auf der anderen Seite die Inquisition und ihre Grey Knights stehen! Liess mall "The Emperors Gift"🙂!

Die Salamander und die Ultramarines kämpfen auch für die Menschen des Imperiums und deren Schutz ist diesen Orden sehr wichtig, aber Konflikte mit der Inquisition oder den GK gehen sie nicht ein.

Immerhin ist Leman Russ fähig genug einen Spion von Magnus zu entlarven und ihn für seine eigenen Zwecke zu benutzen🙂! Scheint also nicht wirklich so eine Dumpfbacke zu sein🙂!

Und nochmal...Leman Russ versucht desöfteren Kontakt zu Magnus aufzunehmen...sagt ihm er soll die Zivilisten aus den Städten evakuieren und sich mit seinen TS ergeben, damit es zu keinen blutigen Auseinandersetzungen kommt! Er bittet seinen Bruder das zu tun! Liess mal "Prospero Burns", dann solltest du ein anderes Bild haben!
 
Hab mir mal gedacht ich zähl die Sätze mit Ausrufezeichen, allerdings war es einfacher die mit Punkten zu zählen. Ganze zwei Sätze enden mit Punkten, 4 wenn man ... mitzählt. Muss einer ja unheimlich wichtig halten was er da erzählt!!!11!!1! -_-

Ansonsten lustig das du das vorgehen auf Prosperos mit Sachen wie "die nötigen Mittel nutzen" und "wenn rohe Gewalt notwendig ist wird sie genutzt" oder "Am Ende zählt der Sieg! Darauf kommt es an" verteidigst, aber im nächsten Absatz andere Orden dafür anklagts alle Mittel und brutale Gewalt ergriffen zu haben, um nen Planeten zu retten. Die Wolves aber große Helden sind weil sie das nicht tun.
Offensichtlich waren die Zivilisten auf Armagedon viel wichtiger als die auf Prosperos?
 
@ hey Wargrim, das ist ne Persektive aus der es die Sieger (Wölfe) sehen wollen, für alle mit offenen Augen sind Russ und seine Horde, warpmanipuliender Mutantenabschaum mit instabiler Psyche!
Und einen Spion unter den Wölfen aufzuspüren... ich bitte dich, unser Wuff erkennt seine Kumpels auch 😉

Also der einzige Orden, der sich auf Armageddon schützend vor die Zivilisten gestellt hat, waren die Salamanders... weder BT, noch BA und auch nicht die Wölfe!

Und so ziemlich jeder Space Marine (egal welcher Legion/Orden) betrachtet Menschen (Sterbliche) als entbehrlich, es gibt genug davon in der ganzen Galaxis.
 
@wargrim
Da stelle ich doch mal eine Frage zurück. Kann es sein, dass dir langweilig ist, wenn du Satzzeichen zählst🙂?

Die Frage mit den Zivilisten meinst du nicht wirklich ernst oder?
Also, die SW werden vom Imperator losgeschickt, um Magnus und die TS nach Terra zu holen, damit sich Magnus vor dem Imperator für seine Taten verantwortet. So, Leman Russ versucht vergeblich mit seinem Bruder Kontakt aufzunehmen und bittet ihn sich zu ergeben!
Er fordert ihn zu dem auf, die Zivilisten aus den Städten zu evakuieren, damit diese geschont werden.

So, aber jetzt kommt noch ein weiterer "kleiner" Unterschied. Die SW fliegen zur Heimatwelt einer anderen Legion und wenn es nötig ist sollen sie auch Gewalt einsetzen, um den Befehl des Imperators auszuführen. Sie sind NICHT da, um Prospero und seine Bevölkerung zu beschützen!

Die Orden die auf Armageddon gegen die Orks kämpfen sollen die Bevölkerung dort schützen! Das ist dann doch was völlig anderes.

@eisenlunge
Ich frage mich gerade wirklich wie sehr du dich mit dem Hintergrund befasst hast? Aber bevor wir weiter diskutieren...hast du irgendeinen SW-Roman gelesen oder zumindest einen Roman in denen die SW nicht aus der Sicht einer "Verräter-Legion" beschrieben werden? Wenn nicht, dann fehlt dir das nötige Hintergrundwissen, um weiter mit dir zu diskutieren🙂!
 
Aha, also sind die Wolves nur die netten Beschützer der Menschen wenn man es ihnen befiehlt, nicht wenn sie gerade nen anderen Auftrag haben. Denn genau das ist was du gerade geschrieben hast. Sie hatten den Auftrag Magnus abzuholen und waren dafür bereit Zivilisten abzuschlachten.
Also genau wie die anderen orden auf Armagedon. Die hatten nämlich keineswegs den Auftrag die Menschen zu beschützen, sondern die Orkinvasion zu beenden und den Planeten wieder sicher in Imperiale Hände zu übergeben.
 
Frag dich das ruhig... Wolves, die mit eimergroßen Metkrügen an den Hinterpfoten aus ihrem "Rausch" erwachen, wirken nicht sehr kompetent... und bei "Der Löwe und der Wolf" und einigen weiteren Russ/Jonson-Anekdoten wird der Barbar von Fenris durchaus ins rechte Licht gerückt...
:happy:

Nimmst das alles wohl a bissl zu ernst, wah?
 
Nicht umsonst heißt es das die Menschen die Währung des Imperators sind. Alles ist Wertvoller als Menschenleben. Und soweit ich es mitbekommen hab sind die Wolves erst seit Logan Grimnar Menschenfreundlich eingestellt, bzw sie Respektieren Mut und Ehre und wenn Menschen dieses zeigen Respektieren sie die auch, wenn wer feige flieht wird ihm auch ein SW in den Rücken schießen.
 
@wargrim
Verdreh mir doch nicht die Wörter im Mund🙂.
Die SW sind dem IMPERATOR, oder wie sie sagen dem Allfather, gegenüber absolut loyal. Er ist der mächtigste Mensch der je gelebt hat und in einem Rudel ist auch der stärkste Wolf immer der Anführer. Und solange es sich mit ihrem Ehrencodex vereinbaren lässt werden sie jeden seiner Befehle ausführen.

Natürlich hat Leman Russ "Zweifel", nicht weil er denkt, dass der Imperator falsch entscheidet, sondern weil Magnus trotz der ganzen Streiterein sein Bruder ist.

Dennoch werden die SW die Befehle des Imperators ausführen und wenn der Befehl lautet: "Bringt mir Magnus und die TS, wenn nötig auch mit Waffengewalt", dann werden die SW das auch tun. Zumal sie den TS und ihrer Magie gegenüber ohnehin immer sehr misstrauisch gegenübergestanden haben. Die SW haben sich dem Imperator und seiner Idee eines geeinigten Imperiums absolut verschrieben und sich durch Ehrenschwüre daran gebunden. Sie würden ALLES tun, um den Imperator und seine Bürger zu beschützen.

Aber man kann davon ausgehen, dass der Heimatplanet einer Legion und dessen Bürger dieser Legion gegenüber loyal sein werden. Natürlich wird es auch Widerstand geben, wenn eine Legion dem Imperator gegenüber abtrünnig werden würde, aber dieser Widerstand wäre nicht wirklich stark. Ein gutes Beispiel hatten wir ja im Dritten Reich oder will mir hier jemand erzählen, dass nicht der Großteil der Bevölkerung auf der Seite Hitlers war? Zumindest solange wie es ihnen gut ging und noch keine Bomben fielen.

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass nicht nur die Legion gegen die SW kämpfen würde, sondern auch die PVS und sogar die Bürgermiliz. Deshalb fordert Russ Magnus auch auf die Zivilisten zu evakiueren, damit es dort nicht zu große Opfer gibt. Aber Magnus ist derjenige der seine Legion und die Bevölkerung seiner Heimatwelt verrät. Er ist dafür verantwortlich und nicht die SW! Er hatte die Möglichkeit sich zu ergeben und wenn er das nicht tut die Zivilbevölkerung in Sicherheit zu bringen.

Ich glaube den Briten war es auch ziemlich egal was mit der Zivilbevölkerung in Deutschland passiert als sie ganz Deutschland in Schutt und Asche gelegt haben. Da wurde vorher nicht gesagt: "Adolf evakuiere die Bevölkerung aus den Städten"🙂

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ultramarines die Bevölkerung auf Cholchis geschont haben? Die wurden mit ihrem Planeten ausradiert, weil sie durch die Taten ihrer Herren zu Verrätern gestempelt wurden...was sie zum Grossteil auch waren.

Das kannst du also überhaupt nicht mit Armageddon vergleichen. Da gibt es Orden die keine Rücksicht auf Menschenleben nehmen, um die Orks zu vernichten. Und das ist ein riesengroßer Unterschied.


@eisenlunge
Ok, zu deinem Kommentar muss ich eigentlich echt nichts mehr schreiben, da du meine Frage indirekt mit Nein beantwortet hast🙂

@Wadnbeissa
Du weißt schon, dass die Menschen des Imperiums das Imperium sind?! Natürlich wird oft gesagt...wir lassen Millionen sterben , um Milliarden zu retten...das heißt aber nicht, dass den Space Marines Menschenleben egal wären. Natürlich ticken auch die nicht alle gleich. Viele von denen sind auch im höchsten Maße arrogant, aber dennoch haben sie ihre Pflicht zu erledigen. Und es wird auch oft genug erwähnt wie die Marines "sterbliche" dafür respektieren, dass sie ohne genverbesserte Körper oder Servorüstungen gegen die gleichen Feinde antreten wie die Marines.

Und wenn ein Soldat wegrennt, weil er sich seinem Feind aus Feigheit nicht stellen will, dann werden die SW dafür sorgen, dass diese Soldaten erledigt werden. Aber in welcher Armee ist das nicht so? Wozu gibts die Kommisare bei der Garde?
Aber es ist eben ein Unterschied ob Mütter und ihre Kinder weglaufen oder Soldaten. Den Müttern und Kindern würden sie mit Sicherheit nicht in den Rücken schiessen.

Und nein, sie sind nicht erst seit Logan Grimnar so drauf. Das ist zwar auch seit 700 Jahren, aber Leman Russ kam unter anderem zu spät nach Terra, weil er auf seinem Weg dahin die White Scars gegen die AL unterstützte und einige Armeen des Feindes auslöschte die Planeten auf seinem Weg nach Terra angriffen.
 
1.Nochmal, die Chaos Brut in der sich der TS da verwandelte war kein "loyaler" Marine mehr! Das ist ganz einfach Quatsch!
2.Es sterben beim "Wolfsgeheul" auf Shrike keine TS!
3.Ob er wusste wer diese Jungs waren die er nach ein ander killt ist egal...Fakt ist, dass er loyale Marines tötete!
4.Conrad Kurze tötet auf der "Phalanx" über eine handvoll Marines als er flieht! Und dieses Ereignis spielt deutlich vor dem "Bekanntwerden" von Horus Verrat!
5. Leman Russ war mit Sicherheit nicht der geduldigste Primarch! Allerdings war er alles andere als stumpfsinnig! Er wollte, dass seine Feinde wissen wer bzw. was dort auf sie zukommt! Allerdings kämpften die Wolves immer mit den nötigen Mitteln! Und sie nahmen dabei halt keine Rücksicht auf Bibliotheken oder solches Zeug! Wenn rohe Gewalt erforderlich war, dann gab es rohe Gewalt! Am Ende zählt der Sieg! Darauf kommt es an!
6. Nein, nicht alle Orden sind der Menscheit gegenüber gleich loyal! Denen sind Zivilisten völlig egal und ich glaube es gibt nicht einen weiteren Orden wie die SW der sich so schützend vor die Zivilisten stellt. Nicht nur wenn die Feinde der Menscheit auf der anderen Seite stehen, sondern auch wenn auf der anderen Seite die Inquisition und ihre Grey Knights stehen! Liess mall "The Emperors Gift"🙂!
7. Immerhin ist Leman Russ fähig genug einen Spion von Magnus zu entlarven und ihn für seine eigenen Zwecke zu benutzen🙂! Scheint also nicht wirklich so eine Dumpfbacke zu sein🙂!
8. Und nochmal...Leman Russ versucht des öfteren Kontakt zu Magnus aufzunehmen...sagt ihm er soll die Zivilisten aus den Städten evakuieren und sich mit seinen TS ergeben, damit es zu keinen blutigen Auseinandersetzungen kommt!
Ich habe deine Punkte mal nummeriert, um hier nicht wieder so eine Quoten-Orgie zu veranstalten.
1. Und woraus ziehst du diese unumstößliche und absolute Wahrheit? Wo genau im ATS-Text (oder Kontext) steht denn irgendetwas von Chaosbrut?
2. Stimmt, er verwundet hier nur diverse Zivilisten. Was das ganze ja so viel besser macht. Oder zählen Zivilisten für die SW hier wieder nicht?
Hat aber so auch niemand behauptet, Astartes zu ermorden fängt er in der Tat erst kurz danach an.
3. Natürlich macht es keinen Unterschied ob jemand nicht weiß was er tut oder ob er mit vollem Bewusstsein jemanden ermordet (Wo ist nochmal der Sarkasmus-Smiley?).
Selbst in der Strafordnung der Bundesrepublik Deutschland unterscheiden wir so etwas.
4. Ja, das tut es. MWN aber nicht vor Shrike. Oder hast du da genauere Datierungen? Dann immer her damit, ich lerne gerne dazu.🙂
5. Sollen das wirklich Argumente für die Art der SW sein? Ich kann da nämlich kein einziges Positives herauslesen.
Und: "Am Ende zählt der Sieg!" Du bist dir bewusst, wessen Argumentationsweise du dir da zueigen machst?
6. Du solltest anfangen zwischen den Menschen und der Menschheit zu differenzieren. Genau das ist nämlich der Fehler der SW (Siehe auch "The Emperors Gift").
7. Das entbehrt eigentlich schon jedem Kommentar. Du ziehst hier Leman Russ Versagen Hauser als das zu erkennen was er ist als Beispiel für seine Intelligenz her?
Russ lässt sich von einem Dämon an der Nase herumführen und das zeichnet ihn aus? Gut, dass nicht alle Primarchen so "schlau" wie Russ waren.
War Fulgrim auch besonders toll, weil er sich von dem Dämonen im Schwert überlisten ließ?
8. Siehe sieben. Russ redet auf die Puppe eines Chaosdämonen ein um Magnus zu erreichen. Einfach nur epic fail.
Er hätte genausogut seine persönliche Kloschüssel anbrüllen können, das hätte den gleichen Effekt gehabt.

PS Im übrigen erklärt uns in diesen Tagen gerade das neue Regelbuch mal wieder, wie falsch die Space Wolves doch mit ihren schizophrenen Weltanschauungen liegen.
 
Ich verstehe nicht wie soviele hier die space Wolves in Schutz nehmen, denn diese waren während der HH schon heuchlerische Bastarde, denn ich meine sie verachten die Thounsand sons für das, was bei ihnen in der Legion selber passiert *hust* wulfen *hust* runenpriester*hust*.Die fleischwandlung bei den TS kommt durch eine Instabilität der Gensaat zustande, genau wie es bei den SW und ihren Wulfen ist.Außerdem tötet Leman Russ durch seinen psionisch starken Schrei TS, nämlich wird gesagt , dass die Telepathen fast alle draufgehen dabei!!! Das heißt auf shrike sterben TS durch die Wolves und Leman zickt dann rum weil die TS seine Jungs aufhalten wollen und ihnen etwas wehtun aber sie nicht töten und es wurde auch gesagt , dass die TS schon vorher spuren von kettenschwertern hatten die durch die anstürmenden SW verursacht wurden , weil diese die bibliothek auf shrike vernichten wollen.
 
ist doch nur ne Geschichte. Ihr streitet euch nicht über historische Begebenheiten sondern über eine Hintergrundgeschichte die ünrigens schon mehrfach verändert wurde und auch künftig verändert werden wird.

Es wurde doch in den Büchern ganz schön herausgearbeitet das die Primarchen allesamt Hochleistungen auf bestimmten Gebieten vollbringen dafür aber in anderen Teilberaichen extreme Defizite aufweisen. Lion el Johnson beispielsweise wird als brillianter Taktiker dargestellt der aber 0 Menschenkenntniss hat und Perturabo noch en paar Weltenvernichter Maschinen chenkt als dieser auf den Weg nach Istavan bei ihm vorbei schaut.

Warum der Imp die Hunde losschickt wurde auch schon erwähnt...weil alle anderen befangen oder feindselig sind. Außerdem waren die Wolves wohl der kleinste Orden was sein Potential draufzuhauen einschränken sollte, aber da hat der Imp sie wohl unterschätzt. Vielleicht hat der Imp aber auhcn icht mit Magnus Einsicht gerechnet der seine eigene Legion Blind macht und die Abwehr zerstreut.

Leman ist am Ende eben doch kein Skalpell das man einsetzen kann sondern nur ein Breitschwert. Aber das waren außer Horus eigentlich alle Primarchen.
 
@Kayne

1. "Hastars Fleisch kochte förmlich, wand sich und verzog sich auf unnatürliche Weise, Haut und Knochen seines Schädels beulten aus". " Fleischwandlung"! rief Ahriman. " Sein sich sich ausdehnener Leib war von grotesk missgestalteter Muskulatur, verkrusteten Auswüchsen und mutiertem, glitschigem Gewebe angeschwollen. Nasses Fleisch schmatzte, deformierte Knochen knackten...unkontollierte Energien schossen aus Hastars Auswüchsen, Rumpf und Beine verschmolzen zu einem Klumpen aus wucherndem , waberndem Fleisch...und ein hasserfülltes Lachen drang aus etlichen Mündern"!

Jetzt mal ganz im ernst...willst du mir wirklich erzählen, dass du bei dieser Textstelle an einen loyalen SM denkst??? Was soll das sonst sein, wenn keine Chaos-Brust?

2. Wo verwundet er diverse Zivilisten? Er verwundet Lemuel...unabsichtig! Ok, das ist genau einer. Aber ich frage mich warum die TS Zivilisten in ein Kriegsgebiet mitnehmen? Wer handelt hier verantwortungslos?

3. Du sagst es ist was anderes, wenn Angron loyale Marines tötet, weil er nicht weiß, dass es loyale Marines sind. Willst Russ aber anhängen, dass er Zivilisten verwundet. Von denen konnte er auch nichts wissen, denn welche Legion nimmt Zivilisten zu direkten Kampfhandlungen mit? Und nochmal, die Tatsache , dass Angron nicht wusste, dass es loyale Marines sind die er da tötet ändert nichts an der Tatsache, dass er trotzdem der erste war der loyale Marines tötet! Das ist Fakt!

4. Warum sollte das nicht vor Shrike stattfinden? Da kämpfen EC, NL und IF gegen einen gemeinsamen Feind und das alles passiert noch vor der Zerstörung von Nostramo.

5. Naja, jetzt mit den Nazis und ihrem Endsieg zu kommen ist schon riesiger Schwachsinn! Sorry, mehr muss ich dazu nicht sagen.

6. Was soll ich da differenzieren? Die SW tun alles was in ihrer Macht steht, um die Zivilisten von Armageddon und die Soldaten die in dem Krieg gegen das Chaos gekämpft haben zu beschützen.

7. und 8.
Russ versucht mit Magnus Kontakt aufzunehmen. Hier geht es um die Intention! Russ versucht unnötiges Blutvergiessen zu verhindern, aber Magnus will das alles auch überhaupt nicht. Er hätte sich mit Russ in Verbindung setzen können. Tat das aber nicht.

@Azeron
Nein, der Fluch des Wulfen basiert auf einem Gendefekt. Die Fleischwandlung bei den TS hat nicht nur was mit defekten Genen zu tun, sondern mit den Energien des Warp selbst!

So, jetzt verwechseln wir hier mal nicht Aktion und Reaktion. Magnus sagt selbst, dass er in der großen Bibliothek eintrifft und die SW kurz danach. Die SW wollen das Gebäude zerstören, aber Magnus verhindert das! Was glaubst du was er da wohl gemacht hat??? Lieb auf sie eingeredet?
Wer sagt dir, dass dieser psionische Schrei von Russ nicht ein Wutgeheul wegen dieser Aktion von Magnus war? Immerhin kommt Russ genau nach diesem Vorfall zum Ort des Geschehens...der Bibliothek!

@Syrus
Verwechsel bitte diskutieren nicht mit rumstreiten🙂.

Die SW zu wenig Potential? Du weisst schon, dass die SW die dritterfolgreichste Legion während des großen Kreuzzugs waren? Und jede Legion hatte gehörigen Respekt vor den Wölfen. Keine andere Legion wird sooft erwähnt wie die Wolves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.