Wenn das kein Beweis von Loyalität ist, oder?Aber ich sage es nochmal...es gibt keinen stureren Primarchen als Leman Russ! Wie gesagt, der gibt dem Imperator eine Ohrfeige!! Das haben sich die anderen nicht getraut, aber dann haut der Imp zurück...die Hirarchie im "Wolfsrudel" ist wiederhergestellt!!!
Können immerhin nur Zwei von sich behaupten, den Imperator angegriffen zu haben: Der Erzverräter Horus im Kampf um Terra und Russ.
Wenn man sich das Beispiel Monarchia anguckt: Ja, es war durchaus üblich unschuldige Zivilisten zu schonen.Ähm, wo haben die SW Millionen Zivilisten getötet?
...
Meinst du, dass die evakuiert wurden bevor man die vernichtete?
Dies passiert nur leider nicht so auf Shrike, einfach noch einmal nachlesen. Russ erschießt einen mutierten (Hust*Wulfen*hust) loyalen Marine....oder wirklich schwarze Haut und rote Augen wie die Salamanders oder ob ein Marine zu einer degenrierten und nicht kontrollierbaren Chaosbrut wird!
Was für Vorfälle denn? Davon habe ich zumindest bisher nichts gelesen. Bitte um Info 🙂Naja, der Imperator wusste das Scriptoren nützliche Waffen im Kampf gegen das Chaos sein konnten und generell auf den Schlachtfeldern, aber die Zahl der unkontrollierten "Vorfälle" häufte sich und der Imperator berief auch das Konzil ein, um darüber zu beratschlagen! Er hat das nicht einfach so entschieden.
Also weil die Wolves stur sind und Psyker weiter benutzen ist dies OK.Die SW sind stur und sehen ihre Runenpriester nicht als Hexer an. Sie glauben, dass ihre Priester ihre Macht von Fenris beziehen und nicht aus dem Warp! Das liegt halt daran, dass die SW die Elemente benutzen. Sie verschiessen Blitze, öffnen Erdspalten, lösen Stürme und Orkane aus...aber schiessen nicht mit Feuer ( was noch ok wäre ) oder manipulieren anderen, schauen in die Zukunft usw.
Weil die TS stur sind und Psyker weiter benutzen sind sie verdammt?
Und nur weil die SW glauben ihre Macht käme aus Fenris ist dies in Ordnung?:huh:
Die TS "glauben" auch sie hätten ihre Tutelaries unter Kontrolle. Passt also?
Dann ist es "nur" Kollateralschaden?Ähm, Russ attackiert nicht die TS auf Shrike...er kämpft gegen die dortigen Mächte und lässt sein Wolfsgeheul los...die Nebenwirkung ist für die TS nicht angenehm, aber das war kein gezielter Angriff!
Wenn also ein TS mit seinen Blitzen einen feindlichen Kämpfer röstet, und die drei drumherum stehenden SW dummerweise auch verbrennen, dann hätte sich Russ nicht darüber beschwert?
Kurzes Massaker findet aber deutlich später statt. Und dieser wird deswegen auch zurecht verfolgt.Nein, Russ war nicht der Erste der einen loyalen Marine umbrachte...wie gesagt man kann diese Chaosbrut nicht mehr als SM bezeichnen und selbst wenn man das würde wäre es nicht so...sondern das war Night Haunter. Hört dir mal "The Dark King" an!
Dort metzelt sich der Verrückte durch Phönixgarde und Templern.
Russ bleibt der Erste, der loyale Marines ermordet.
Weshalb Magnus Warnung ja umso wertvoller gewesen ist. Er warnte vor dem Unvorstellbaren, vor dem Feind im Inneren.Was hätte Magnus verhindern können?? Ja, er sagte die Wahrheit!
...
Und hier bezichtigte Magnus Horus ( den größten aller Primarchen und Lieblingssohn des Imperators ) des Verrats!
Das hätte sich weder der Imperator noch sonst irgendein Mensch je vorstellen können!
Hätte man auf ihn gehört, so hätte vieles oder alles verhindert werden können.
Was das Nichtsenden der Nachricht bewirkt hätte wissen wir sogar im Detail, da man nunmal nicht auf diese hörte:So, und wie gesagt...nebenbei zerstört Magnus das größte Vermächtnis des Imperators für die Menschheit, tötet hunderte unschuldiger Zivilisten und lässt eine Dämonenlegion einmarschieren!!
Billiarden Toter, Dämoneninkursionen überall im Imperium und ein quasi-toter Imperator.
Die bessere Alternative?