Blood Angels Rot malen

Ich weiß auch nicht, liegt es jetzt an der Beleuchtung oder ist es wirklich so, aber ich finde, der Farbton geht eher so in Richtung Magenta Ink.

Wie hast du denn das Blood Red aufgetragen? Mit einem Pinsel? Versuch doch mal lieber die dunkleren Rottöne als Grundierung: Scab Red zum Beispiel oder Red Gore, je nachdem was dir besser gefällt. Und laß Blood Red Ink weg...

Erst wenn diese erste Grundierung steht, dann würde ich mit Blood Red weitermachen. Das ist zwar sehr mühselig, da jede Mini doppelt bemalt werden muß, aber das Ergebnis könnte noch besser sein.

Leider war ich krank, sonst würde hier ein Termi mit Tamiya Rot stehen... Ich hole mir aber nächste Woche eine Dose...

Bis dahin.

Also ein kann ich euch schon mal vorab sagen: Die Farbe von Tamiya ist richtig klasse, aber ein ganz schön teurer Spass!

Hersteller: Tamiya
Vertrieb in Deutschland: Dickie-Tamyia Modellbau GmbH - Co.
Farbe: Mica Red Typ: TS-39 (steht oben auf dem Deckel)
Inhalt: 100 ml für 6,39 Euro ( :angry: )

Zur Verarbeitung: Auf jeden Fall einen gut belüfteten Raum zum Sprühen nehmen, da das Zeug ebenso stark riecht, wie das GW-Varnish!!! Also am besten Garage, Terasse oder so. Nicht für Wohnräume geeignet. 😉

Nach Anleitung habe ich in ca 30 cm Entfernung mehrere Lagen (Naß in Naß) aufgesprüht.

Das Ergebnis war ein schönes, tiefes Rot; geht so in Richtung Red Gore.

Interessanterweise läuft die Farbe in Vertiefungen, so das sich von Anfang an schon kräftige Schattierungen bilden. Ich habe einen Termi-Trupp damit behandelt und bin begeistert!!! 😀

Ich habe 4 Termies besprüht, drei aus dem Trupp mit dem Airbrush Ink behandelt, zwei mit Blood Red gebrusht und einen nochmals mit Blood Red gebrusht.

Am Wochenende folgen Bilder, wenn ich meine Cam wieder hab´. Dann könnt ihr selber sehen, wie die Farbe wirkt, vor allem in den verschiedenen Arbeitsschritten.

Bis dahin...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe 4 Termies besprüht, drei aus dem Trupp mit dem Airbrush Ink behandelt, zwei mit Blood Red gebrusht und einen nochmals mit Blood Red gebrusht.
[/b]

Achtet auf den Kragen vorne. Der ist am Besten beleuchtet und man kann dort schön sehen, wie sich die Farbe im Laufe der Behandlung verändert...

Hier die beiden ersten:
Die Nummer 1 ist NUR Tamiya Rot, die Nummer 2 ist Tamiya Rot PLUS Airbrush Ink
Termi-Farbversuch4.jpg

Die beiden nächsten:
Die Nr. 3 ist Tamiya Rot PLUS Airbrush Ink PLUS EINMAL brushen Blood Red (GW-Topf)
Die Nr. 4 ist Tamiya Rot PLUS Airbrush Ink PLUS ZWEIMAL brushen Blood Red (GW-Topf)
Termi-Farbversuch3.jpg

Ich habe auch schon einen kleinen Nachteil beim Ver- und Bearbeiten der Tamiya Farbe entdeckt: Sie läßt sich sehr leicht abrubbeln. Man sieht das auch am Knie vom Termie 3 oder an den Bases...

Aber für mich ist dieses Farbschema das Beste und ich werde es für alle zukünftigen Modelle verwenden.

@Moriar: Danke für das geile Bild. :bounce:

@all: Gebt mal Blood Angel als Suchbegriff bei CMON ein. Eine erstaunliche Menge kommt da zu Tage. 😱

@Rhino + Topic: Der ist bei seiner Bemalung, egal welche Grundierung oder Endfarbe er benutzt hat, völlig ohne Akzentuierungen ausgekommen. Das Sahneteil hat nicht einen BattleDamage. Die Freehands sind superb. Kein Thema, aber das Rhino sieht so aus, als wäre es gerade in den Mars-Werkstätten aus der Lackiererei gefahren... 😉 Leider braucht man den garnicht fragen, wo er denn die Farben her hat. Es sieht nach Sprühlackierung aus und der Lord Chronos ist Spanier... 🙁 🙁 🙁

Das Rot ist aber endgeil ... :woot: :woot: :woot:

Ich hab zwar keine Bloodies, aber Eldar im Blood Red Farbschemata. Ich mach das so:

-schwarz grundieren
-alle Stellen, die rot werden sollen, erhalten Bestial Brown, bis sie deckend sind.
-Danach kommt halt das rot, so viele Schichten wie nötig. Dazu soll gesagt sein, das ich das rot immer sehr stark verdünne, also sind da meißtens so 5-6 Schichten nötig, bis es deckt.

Auf riesigen Panzern ist das natürlich ne Qual, aber es sieht ganz schick aus. 🙂

Danke für diesen Tip, Raid3r. Es hört sich wirklich mühselig an.

Es ist aber der Farblehre nach völlig richtig. Man soll Rot nicht mit schwarz abdunkeln, sondern mit grün und für rote Töne ist eine braune Grundierung immer die bessere Wahl...

Wenn man, wie du, mit relativ dünner Farbe malst, kann man auch sehr gut die Kräftigkeit des Rottones kontrollieren. wenn man dann noch über erhobene Stellen öfter drüberpinselt als über niedrige, erzeugt man schon die ersten Licht und Schatten Effekte.

Ein sehr schönes Rot kommt auch raus, wenn du Scorched Brown 50/50 mit Blood Red mischt. Das als Grundfarbe, und dann immer mehr Blood Red in den Mix, bis zu reinem Blood Red für die letzten Akzente.

In der schnellen Variante kann man das Blood Red auch auf diese Grundfarbe bürsten und dann mit einem Mix aus Brown Ink/Purple Ink/Wasser inken. Sieht sehr nett aus und geht superschnell...

Ich habe noch ein paar Bilder von meinen Bloodies im neuen Look gemacht.

Diesmal waren die drei Scout-Trupps dran. Einiges an denen ist noch leicht WIP (Schulterpanzer brauchen noch Mattlack, Teams werden auf 5 Mann aufgestockt, u.s.w), aber man kann schon erkennen, das sich was geändert hat.

Scouts1.jpg

Zum Beispiel sind die Hosen jetzt schwarz, früher waren sie weißlich/beige... Die Brustadler habe ich ebenfalls scharz eingefärbt. Durch die Reduzierung auf zwei Hauptfarben wirken sie jetzt martialischer...

Scouts2.jpg

Scouts3.jpg

Zwei weitere Scouttrupps warten noch in ihren Schachtel auf eine Bemalung 😉 Ich will auf jeden Fall einen Raketenwerfer reinnehmen, weil das eine richtige Zecke sein kann 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r:

@Calistarius<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Das grüne Scharfschützengewehr gefällt mir garnicht, [/b]
Überleg doch mal: Du taperst in Vollkörpertarnung durch den Wald und dein Gewehr blitzt im Sonnenlicht "Mithril-Silbern" auf... Na, leichter kann man es den gegnerischen Scharfschützen nicht machen: Die halten einfach auf den Lichtblitz drauf... :guns: das lernt man sogar bei der Bundeswehr :lol: :lol: :lol:

@5anguiniu5: Mach mal den Weißabgleich bei deiner Kamera und benutze keine Glühbirnen. Glühbirnen geben ein eher gelbes Licht ab und du weißt selbst was aus Gelb und Rot wird... Am Besten sind Tageslichtbirnen zum Fotographieren. Die verfälschen die tatsächlichen Farben nicht...

Ich hatte alles probiert... Sonnenlicht, Glühbirnen und Tageslichtlampen, doch die Farben waren jedes mal total verfälscht.
Dein Tipp mit dem Weissabgleich hat mir sehr geholfen! Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Hab jetzt mal von Auto auf Kunstlicht umgestellt und siehe da, die Farben kommen perfekt rüber. :woot:

Originally posted by Sgt Absalon@14. May 2006 - 20:53
@Calistarius<div class='quotetop'>ZITAT
  Das grüne Scharfschützengewehr gefällt mir garnicht,
Überleg doch mal: Du taperst in Vollkörpertarnung durch den Wald und dein Gewehr blitzt im Sonnenlicht "Mithril-Silbern" auf... Na, leichter kann man es den gegnerischen Scharfschützen nicht machen: Die halten einfach auf den Lichtblitz drauf... :guns: das lernt man sogar bei der Bundeswehr :lol: :lol: :lol: [/b][/quote]
Schon klar aber von der Seite betrachtet machen die knallroten Rüstungen der Marines auch keinen Sinn, eigentlich fand ich das grün auch nur von der Farbwahl zu dem Rot unpassend.

Aber mal eine andere Frage, du hast doch Tamiya Spray benutzt, würdest du es nochmal benutzen um einen Panzer damit zu grundieren? Ich überlege nämlich im Moment für meine Imps das Panzergrau zu bestellen, so einen Farbton hat GW ja leider garnicht im Sortiment.