Blood Angels Rot malen

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt... Deinen (Achtung, Wortspiel) Sch-Imp-Panzer :lol: werden wir wohl dann im Paintmaster bewundern dürfen?!?!

Du findest Tamyia meist in Modellbaushops, die Flugzeug- Schiffs- und Automodelle führen...

Ich habe mal das Wort Modellbau bei www.dasoertliche.de eingegeben, Suchort Köln, und der spuckte mir 10 Treffer raus. Ich weiß ja nicht in welcher Ecke von Köln du wohnst, aber diese Suche kannst du ja selber noch verfeinern. Wenn man gooogelt, dann bekommt man meist nur Onlinehändler raus...

Ich glaub ich werd das TS 3 Dunkelgelb versuchen, sollte dann auch zu der Uniform des Panzerkommandanten passen. 🙂
panzer1dh.jpg

Dann will ich mal ein bisschen Nekromantie betreiben; ein eigener Thread lohnt sich für meine Frage aber eigentlich nicht.
Kurz und knapp: Hat eigentlich schon jemand die Foundation Farben für seine BA ausprobiert?
Ich überlege, ob es die Investition z.B. in einen Topf Mechrite Red wert wäre, ohne die Farbe bislang in natura gesehen zu haben. Mir erschien sie als Farbprobe im Netz immer etwas dunkel - aber da kann auch die Farbeinstellung des Bildschirms täuschen.
Hinweise willkommen! 🙂

Moin,
ich persönlich würde dir von Mechrite Red abraten... der achso tolle bessere Deckungseffekt ist bei mir fast ausgeblieben...
und wie du schon selbst bemerkt hast ist das neue Rot etwas dunkler als Blood Red, aber etwas heller als Red Gore. Somit kann man das reine Mechrite Red nicht als grundfarbe nehmen, sondern muss auch weiterhin mindestens 2 Schichten Blood Red darüber pinseln, um einen schöen roteffekt wie bisher hinzubekommen.

Ich hoffe geholfen zu haben 😉

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Sire Godefroy @ 04.09.2007 - 17:47 ) [snapback]1070077[/snapback]</div>
Joa, das hilft schonmal. Schade eigentlich, denn es ist schon recht mühsam, ordentlich deckende Rottöne zu bekommen.
Vielleicht gibt's ja noch andere Erfahrungswerte?[/b]

ich hab gehört das die vallejo farben höher pigmentiert sind ... hab sie allerdings noch nicht getestet.

farbtafel: http://www.vallejo-farben.de/game-color/color-chart.html
händerliste: http://www.vallejo-farben.de/haendler.html

da evtl mal das bloody red austesten 😉 ... der name ist verdächtig.

Hallöchen...ich spiel´zwar keine Blood Angels, aber meine Eldar sind auch ROT...hier mein Erfahrungsbericht.

-Vallejo hab ich noch nicht ausprobiert :huh:
-Rote Minis werden bei mir mit BRAUN (??) grundiert (DupliColor aus dem Baumarkt).
-Dann kommen entweder mehere Schichen ScabRed zum decken oder EINE Schicht Mechadrite Red (ich find´die zum grundieren super (aber wirklich nur zum grundieren), vor allem für Fahrzeuge!!)
-Danach kommen je nach Modell ein bis zwei Schichten meiner Hauptfarbe 80/20 ScabRed und BlazingOrange gemischt
-fertig zum akzentuieren...

Geht richtig flott...bei mir kommt jetzt noch meine Zweitfarbe: GELB aber dieser Wahnsinn bleibt euch Bloodies ja erspart (außer bei ein paar Helmen vielleicht).

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 04.09.2007 - 17:47 ) [snapback]1070077[/snapback]</div>
Joa, das hilft schonmal. Schade eigentlich, denn es ist schon recht mühsam, ordentlich deckende Rottöne zu bekommen.
Vielleicht gibt's ja noch andere Erfahrungswerte?[/b]

Ich fang ja auch grad mit BA an, und habe bei Corbulo Mechrite Red als Grundfarbe genommen, bei mir deckt es gut, da ich aber noch nicht weitergemacht habe könnte ich höchstens ein Bild des Anfangs zeigen.
Klar sieht es anders aus als au den bilder der BAs, aber es gibt ja auch Ultras deren Grundfarbe Ultramarine Blue ist ander nehemn Regal Blue oder ne Mischung aus beiden als Grundfarbe, daher finde ich das nicht so schlimm, werde mal versuchen die Rüstung bis zum Wochenende fertig zu bekommen und dann ein Bild hier reinstellen.

@Eiter: Vallejo sind gute Farben, mir gefällt nur die Abfüllung in Tuben nicht. Wobei ich noch aus irgendeinem Grundset eine Flasche mit besagtem Bloody Red herumstehen habe, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht geb ich dem Zeug mal wieder ne Chance.
@FallOutBoy: Die Idee mit Braun als Grundfarbe ist nicht schlecht, die weiteren Schritte scheinen mir aber ähnlich umständlich wie auf Basis von schwarzer Grundierung zu arbeiten (meine derzeitige Methode). Nix für ungut. 😉
@Iceeagle85: Das wäre super, Bilder sind immer gut. 🙂

Da Bilder, nicht erschrecken sind häßlich , oder die Minis ist, muss an dem Corrbulo noch sehr arbeiten. Ach ja die Bilder sind unter Lichteinfluss (Kunstlicht)enstanden.

So Grundschicht Mechrite Red, 1+2 Akzent MR + Blood Red(für den 2.Akzent mehr BR als für den 1.) letzter Akzent reines Blood Red, danach inken mit Mischung mit stark verdünntem MR + Scab Red
Ja ich weiß ist sehr unsauber und Akzebte zu dick.

Hier:

[attachment=29309:BA3.jpg]

[attachment=29308:Ba2.jpg]

Backpack, nur ne Grundschicht MR zum sehen des Ausehens und an manchen Stellen BR Akzente:
[attachment=29307:BA1.jpg]

Falls gewollt kann ich morgen früh unter besseren Lichtbedingungen neue Bilder machen.

Ach ja im WD141 werden die Rüstungen der Roten Korsaren auch mit MR als Grundfarbe gemacht, wenn du denn hast kannst dir das mal anschauen.
Und im WD als die Foundation Colors rauskamen, wurden BA damit gemacht, für Anfänger waren alle Grundfarben Foundation und dann gabs noch für Fortgeschrittene/Profis einige Akzente mit Citadel Color, die sahen auch sehr gut aus.

Weiß nur grad nicht mehr welcher WD das war.