Old World Rückkehr nach Athel Loren

Also auch wenn ich kein Freund von besonderen Charaktermodellen bin, enttäuschen mich Orion (der glaube ich noch nie gut war) und noch mehr Areloth, was einfach nur lieblos ist. Ich hätte mir hier mindestens einen neuen Charakter gewünscht und nicht alte Modelle.

Kindreds klingen spannend. Ferner hoffe ich auf ein paar brauchbare magische Gegenstände, wobei ich da Waldelfen im Grunde schon sehr gut finde. Speziell einen brauchbaren magischen Bogen, wie ihn die Hochelfen oder das Imperium haben, fände ich sehr gut.

Orion war für das was er konnte einfach viel zu teuer. In den alten Armeebüchern hat er um die 600 Punkte gekostet. Sein Profil entsprach in etwa einem schlecht ausgerüsteten Daemon Prince, der zusätzlich noch eine Speerschleuder mit sich herumträgt.

Im Armeebuch der 6. Edition gab es auch schonmal die Armeevariante der Wild Hunt, mit Orion als General. Dabei wurde die Wilden Jäger zu Kerneinheiten und Kundschafter zu Eliteeinheiten. Waywatcher durfte die Armee nicht haben. Ich vermute das könnte jetzt ähnlich werden.

Es gibt zum Glück noch weitere neue Möglichkeiten mit dem Arcane Journal. Die Rückkehr der Beastpacks ist schon mal interessant. Da würde ich mir aber wirklich überlegen Alternativmodelle zu nehmen, die alten sehen schon sehr angestaubt aus.

Vermutlich enthält das Arcane Journal noch weitere neue/alte Einheiten bzw. Varianten bestehender. Ich denke der Streitwagen könnte durchaus auch noch kommen.

Ja, leider wurde es Araloth und wir kriegen keine einzige neue Mini für die Waldelfen. Sehr schade, denn ich hätte mir schon Laurelorn gewünscht. So werden es also Orions Wilde Jagd und Talzyn.

Interessant ist ja die Starterbox - ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass GW da weitgehend die neuen Minis reinpackt (10 Wilde Reiter, 20 Ewige Gardisten), da das bei den anderen Armeen bisher nicht der Fall war.

• Like
Reaktionen: Berran
Vielleicht wurde für die Waldelfen noch nicht alles gezeigt. Immerhin wären sie dann die einzige Armee ohne Plastik Kommandanten.
Ja, erstmal abwarten. Auf der Adepticon wurde nur die 1. Welle gezeigt. In den Leaks waren aber schon Einheiten zu sehen, die in den Ankündigungen nicht enthalten waren. Es kommt also auf jeden Fall noch ein zweiter Schwung.